5 Schnelle Wege, um zur Erde zu kommen und in deinem Körper bequem zu sein

5 Schnelle Wege, um zur Erde zu kommen und in deinem Körper bequem zu sein
Bild von Resim Moni Mckein

Wir können nicht wirklich gesund sein, haben Vitalität und Freude erleben, ohne wohl und zu Hause in unserem Körper. Solange wir physische Wesen sind wir genau so gut bewegen, den ganzen Weg in unsere Häuser. Die folgenden Übungen Spaß kann Ihnen helfen, in Kontakt mit der Erde zu erhalten und vitalisieren Körper.

1. Nackte Füße auf dem Boden

Lege deine nackten Füße auf den Boden. Verfolgen Sie die Kanten Ihrer Füße mit Ihrem Finger, wo sie den Boden treffen. Dies gibt Ihnen eine taktile Wahrnehmung Ihrer unteren Kante. Es hilft, deinen Energiekörper vollständig in deinen physischen Körper zu zeichnen.

2. Gehen Sie barfuß: Fühlen Sie die Energie der Erde

Gehe auf die Erde. Bringe deine Aufmerksamkeit auf deine Zehen, deine Fersen, die Mitte und die Kanten deiner Füße. Beachten Sie das Gefühl von Gras, Erde, Felsen, Pflaster, was auch immer Ihre Füße berühren.

Gehe barfuß drinnen und bemerke wieder Empfindungen. Wackle mit den Zehen, bis du fühlst, dass dein Selbst sich in ihre Spitzen erstreckt. Bürsten Sie Ihren Fuß auf dem Boden vor und zurück und gehen Sie die Fußsohlen hinauf.

3. Umarmen Sie einen Baum: Laden Sie Ihre Batterien auf

Finde einen Baum und umarme ihn. Fühle die Energie in einem Kreislauf, von deinen Händen zum Baum, in den Boden und dann wieder zurück zu dir. Wende die Schaltung um, so dass die Energie von deinen Füßen in den Boden fließt, in den Baum gezogen wird und zu deinen Händen zurückkehrt.

4. Rohrbeine: Erdungsanschluss

Stehen Sie in einer leichten Pose, die Beine schulterbreit auseinander. Beugen Sie Ihr linkes Knie, während Sie Ihr Gewicht nach links verlagern. Ausatmen. Sende Energie durch dieses Bein in den Boden. Atme wieder in die Ausgangsposition ein. Beuge dein rechtes Knie, wenn du dein Gewicht nach rechts verlagerst. Wiederholen Sie das und lassen Sie Ihren Körper leicht schwenken. Lass deine Arme locker an deinen Seiten schwingen.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Sende Energie in die Erde. Fühle, wie die Erde reagiert. Stellen Sie sich vor, dass Ihre Beine hohle Rohre sind. Fühle, wie sich deine Sohlen öffnen wie die Linse einer Kamera.

Stellen Sie sich vor, von den Fußsohlen aus Energie in die Erde zu prallen, als würden Sie einen Superball hüpfen lassen. Spüre, wie die Energie zurückkommt, um dich zu begrüßen. Die Bewegung ist mühelos. Denken Sie daran, Ihren Fuß hart in den Boden zu drücken.

5. Atmen: Energieblöcke beseitigen

Ziehen Sie durch Ihre Krone einen Atemzug nach unten, wo sich eine von der Spitze Ihrer Ohren und Nase gezogene Linie treffen würde. Bring den Atem durch deine Wirbelsäule und tief in die Erde, zuerst 12 Zoll, dann 36 Meilen tief in den Erdkern. Atme vom Kern der Erde durch die Fußballen in das Becken und die Wirbelsäule und durch die Krone hinaus.

*****

Ein Großteil der Schmerzen, die wir fühlen, kommt daher, dass wir uns starr halten, um Schmerzen zu vermeiden. Was für ein Paradox!

Wenn der Prozess der Beseitigung von Energieblockaden voranschreitet, können wir die exquisite Freude wieder entdecken, die in unseren physischen Körpern verfügbar ist: zu Hause zu sein, vollständig am Leben zu sein und sensible taktile Wesen zu sein.

Artikel Quelle

Der kleine Grounding Buch
von Judith Poole.

Der kleine Grounding Buch von Judith Poole.Der kleine Grounding Buch ist ein subtiles Energie-Handbuch, das energetische Konzepte erforscht, mit Übungen und Meditationen, die dem Leser helfen, sich mehr mit seinem physischen Körper und der Erde verbunden zu fühlen. Bodenhaftung ist ein erster Schritt, um viele physische und emotionale Bedingungen zu heilen und ein Leben in Fülle zu erschaffen. Dieses einfache Buch bietet Tools für Menschen jeden Alters, die mehr konzentriert sein möchten.

Info / Bestellung Buch

Judith PooleÜber den Autor

Judith Poole ist eine Teaching Shamballa Reiki Meisterin und zertifizierte Healing Tao T'ai Chi Lehrerin. Sie arbeitet mit Gruppen und Einzelpersonen und präsentiert Werkzeuge für den Tadellosen Geistlichen Krieger. Judith hat zwei Energie-Handbücher geschrieben: Der kleine Grounding Buch & Mehr als das Auge: Energie

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Seite beziehen? Natur wählt Seiten nicht aus! Es behandelt jeden gleich
by Marie T. Russell
Die Natur wählt keine Seiten: Sie gibt einfach jeder Pflanze eine faire Chance zum Leben. Die Sonne scheint auf jeden, unabhängig von Größe, Rasse, Sprache oder Meinung. Können wir das nicht auch tun? Vergiss unser altes…
Alles, was wir tun, ist eine Wahl: Wir sind uns unserer Wahl bewusst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Neulich habe ich mich "gut unterhalten" ... mir gesagt, ich muss wirklich regelmäßig Sport treiben, besser essen, besser auf mich selbst aufpassen ... Sie haben das Bild. Es war einer dieser Tage, an denen ich…
InnerSelf Newsletter: 17. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche liegt unser Fokus auf "Perspektive" oder wie wir uns selbst, die Menschen um uns herum, unsere Umgebung und unsere Realität sehen. Wie im obigen Bild gezeigt, kann etwas, das einem Marienkäfer riesig erscheint,…
Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wenn die Leute aufhören zu kämpfen und zuzuhören, passiert etwas Lustiges. Sie erkennen, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachten.
InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustellen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir…

5 Quick Ways to Get Down To Earth and Be Comfortable in Your Body

5 Quick Ways to Get Down To Earth and Be Comfortable in Your Body
Image by Resim Moni Mckein

We cannot be truly healthy, have vitality and experience joy without being comfortable and at home in our bodies. As long as we are physical entities we might as well move all the way into our homes. The following fun exercises can help you get in touch with the earth and energize your body as well.

1. Bare Feet on the Floor

Place your bare feet on the floor. Trace the edges of your feet with your finger, where they meet the floor. This gives you a tactile sense of your bottom edge. It helps to draw your energy body fully into your physical body.

2. Go Barefoot: Feel the Earth's Energy

Walk on the earth. Bring your attention to your toes, your heels, the middle and edges of your feet. Note the sensation of grass, earth, rock, pavement whatever your feet touch.

Go barefoot indoors, and again note sensations. Wiggle your toes until you feel your self extending into their very tips. Brush your foot back and forth along the floor, walking up the soles of your feet.

3. Hug a Tree: Recharge Your Batteries

Find a tree and hug it. Feel the energy flow in a circuit, from your hands to the tree, into the ground, and then back to you again. Reverse the circuit so the energy is flowing from your feet into the ground, being drawn up into the tree, and returning to your hands.

4. Pipe Legs: Earth Connection

Stand in an easy pose, legs shoulder-width apart. Bend your left knee as you shift your weight to the left. Exhale. Send energy down through that leg into the ground. Inhale back up to the starting position. Bend your right knee as you shift your weight to the right. Repeat, allowing your body to pivot easily. Let your arms swing loosely at your sides.


 Get The Latest From InnerSelf


Send energy into the Earth. Feel the Earth respond. Imagine that your legs are hollow pipes. Feel your soles opening like the lens of a camera.

Imagine bouncing energy down into the earth from the soles of your feet, as if you were bouncing a superball. Feel the energy come back to greet you. The motion involved is effortless. Remember to press your foot hard into the ground.

5. Breathing Down: Clearing the Energy Blocks

Draw a breath down through your crown where a line drawn from the tip of your ears and nose would meet. Bring the breath down through your spine and deep into the Earth, first 12 inches, then 36 miles deep into the Earth's core. Breath back up from the core of the Earth through the balls of your feet into the pelvis and spine and out through the crown.

*****

Much of the pain we feel comes from holding ourselves rigid in order to avoid feeling pain. What a paradox!

As the process of clearing energy blockages proceeds, we can rediscover the exquisite pleasure available within our physical bodies: being at home, being fully alive, and being sensual tactile beings.

Article Source

The Little Grounding Book
by Judith Poole.

 The Little Grounding Book by Judith Poole.The Little Grounding Book is a subtle energy manual exploring energetic concepts, with exercises and meditations to aid the reader in feeling more connected to his/her physical body and to the Earth. Being grounded is a first step in healing many physical and emotional conditions and to creating a life of abundance. This simple book provides tools for people of all ages who wish to be more focused.

Info/Order book

Judith PooleAbout The Author

Judith Poole is a Teaching Shamballa Reiki Master and certified Healing Tao T'ai Chi instructor. She works with groups and individuals, presenting Tools for the Impeccable Spiritual Warrior. Judith has written two energy manuals: The Little Grounding Book & More Than Meets the Eye: Energy

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Taking Sides? Nature Does Not Pick Sides! It Treats Everyone Equally
by Marie T. Russell
Nature does not pick sides: it simply gives every plant a fair chance to life. The sun shines on everyone regardless of their size, race, language, or opinions. Can we not do the same? Forget our old…
Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices
by Marie T. Russell, InnerSelf
The other day I was giving myself a "good talking to"… telling myself I really need to exercise regularly, eat better, take better care of myself… You get the picture. It was one of those days when I…
InnerSelf Newsletter: January 17, 2021
by InnerSelf Staff
This week, our focus is "perspective" or how we see ourselves, the people around us, our surroundings, and our reality. As shown in the picture above, something that appears huge, to a ladybug, can…
A Made-Up Controversy - "Us" Against "Them"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
When people stop fighting and start listening, a funny thing happens. They realize they have much more in common than they thought.
InnerSelf Newsletter: January 10, 2021
by InnerSelf Staff
This week, as we continue our journey into what has been - so far - a tumultuous 2021, we focus on tuning in to ourselves, and learning to hear intuitive messages, so as to be living the life we…