First Aid Buttons: Regulieren Sie den Energiefluss Ihres Körpers und verbessern Sie Ihre Gesundheit

First Aid Buttons: Regulieren Sie den Energiefluss Ihres Körpers und verbessern Sie Ihre Gesundheit
Bild von Tumisu

Ich habe gehört, dass einer der Gründe, unsere Eltern scheinen in der Lage zu "drücken unsere Buttons" ist, dass sie diejenigen, die sie in erster Linie installiert waren! Allerdings gilt dies auch sein mag, noch bevor unsere Eltern hatten eine Chance, unser Schicksal selbst zu gestalten, kamen wir in diese Welt mit anderen besonderen "Tasten" vorinstalliert. Diese "Knöpfe" sind bestimmte Punkte auf der Oberfläche des Körpers, die verwendet werden, um den Energiefluss im Körper zu regulieren und zu verbessern Ihren Gesundheitszustand werden können.

Die G-Jo-Akupressur ist eine von mehreren Formen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), zu der auch Akupunktur, chinesische Kräuter und Ernährung sowie Massage gehören. Es wurde entwickelt, um die Struktur des Körpers (Sehnen, Muskeln und Knochen) und die Energie ("Chi") wieder ins Gleichgewicht zu bringen und Gesundheit und Heilung zu optimieren.

Bis vor kurzem lernten westliche Ärzte wenig, wenn überhaupt, über östliche oder westliche Krankheitsprävention. Die westliche Medizin konzentriert sich darauf, Symptome zu kontrollieren und Krankheiten zu behandeln, sobald sie sich manifestieren. Das Konzept der Vorbeugung von Krankheiten durch Ausgleich des Energieflusses im Körper ist der traditionellen westlichen Medizin ebenso fremd wie fremde Entführungen der NASA. Aber in den letzten 10-Jahren hat die amerikanische Medizin begonnen, Alternativen wie Chiropraktik, Massage, Akupunktur, Kräuter und andere natürliche Heilmethoden in Betracht zu ziehen.

Ihr persönlicher, mobiler Erste-Hilfe-Assistent

Akupressur ist eine klassische chinesische Therapie zur "Feinabstimmung" der Körper. Obwohl nicht so gut im Westen als Akupunktur bekannt ist, wird es auf den gleichen Konzepten der Energiefluss durch die Kanäle und die Regulierung der Strömung am Meridian-Punkten. Für eine exzellente Führung, lesen Integrative Acupressure von Sam McClellan mit Tom Monte (Penguin / Putnam, 1998).

Ihre Rücksetztasten (oder Akupressurpunkte) können zu Ihrem persönlichen, mobilen Erste-Hilfe-Assistenten werden, der immer zur Verfügung steht, wenn Sie Hilfe benötigen. Sie müssen nur lernen, wie Sie die Schaltflächen finden und aktivieren. Das Beste daran ist, dass diese Form der Gesundheitsfürsorge zu 100 Prozent sicher, ungiftig und einfach zu handhaben ist. Obwohl es nicht das ist, was wir erwartet haben - eine magische Pille in einer Flasche aus der Nachbarschaftsdrogerie -, macht es den Job genauso gut oder besser. Sie müssen sich nicht auf unser Wort verlassen - Tausende von Jahren medizinischer Erfahrung in China stützen uns.

Die meisten von uns haben keine Ahnung, dass diese Reset-Buttons existieren. Wir wurden in unseren Gesundheitsstunden in der Schule nicht über sie unterrichtet und unsere Eltern haben uns auch nichts über sie erzählt, weil sie überhaupt nichts über ihre Existenz wussten, es sei denn, sie hatten Wurzeln im Fernen Osten. Sobald wir diese Tasten erkannt haben, können wir sie jedoch zur schnellen Linderung alltäglicher Symptome wie Kopfschmerzen, Magenverstimmung, Schmerzen im unteren Rückenbereich, Augenbelastung und vielem mehr verwenden.

Die Methode hat einige eindeutige Vorteile im Vergleich zu "rezeptfreien" Medikamenten. Zuallererst hast du sie immer bei dir! Es gibt nichts, woran Sie denken müssen, wenn Sie auf Reisen sind oder etwas kaufen, um Ihren Medikamentenschrank aufzufüllen. Sobald Sie erfahren haben, wo sich die Rücksetzpunkte befinden und wie Sie sie stimulieren können, haben Sie alles, was Sie benötigen, um Ihre lästigen Symptome zu beheben.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail


Dies ist eine Art der Gesundheitsvorsorge, die wirklich universelle medizinische Versorgung ist, für jeden verfügbar, egal, was ihre Fähigkeit zu zahlen. Sie können die Punkte auf dich oder auf jemand in Ihrer Familie zurück, in Ihrer Gemeinde, in der Schule oder am Arbeitsplatz. Selbst kleine Kinder können lernen, die Methode und verwenden Sie sie sicher. Es sind keine unerwünschten Nebenwirkungen - keine Nachteile irgendwelcher Art aus - wenn die Methode verantwortungsbewusst verwendet wird, nach ein paar einfachen Vorsichtsmaßnahmen.

Zurücksetzen "Buttons"

Hier sind ein paar Reset-Tasten lernen Sie, sich jetzt verwenden können. Sie sind in einem System mit dem Namen G-Jo Akupressur, was wörtlich übersetzt "erste Hilfe" beschrieben. Der G-Jo-System umfasst viele Punkte --- mehr als hundert insgesamt, sondern durch das Lernen nur einige der nützlichsten und einfach zu lokalisieren Punkte, können Sie entlasten eine Vielzahl von Symptomen. Natürlich ist es nicht gedacht, um konventionelle medizinische Behandlung zu ersetzen, wenn nötig. Erste Hilfe ist genau dies. Etwas, das man tun, um belastende Symptome zu verwalten, bis Sie sich professionelle Hilfe bekommen können, wenn nötig können.

Aber zuerst, hier sind einige Vorsichtsmaßnahmen zu beachten, wenn G-Jo Punkte: Vermeidung Stimulation der Punkte unmittelbar nach schwere Mahlzeit zu sich, zu tun anstrengende Übung, verschriebene Medikamente oder Baden in heißem Wasser. Es ist auch eine gute Idee, um zu vermeiden, die Punkte innerhalb von mehreren Stunden des Konsums von alkoholischen Getränken, und klug, sie ganz zu vermeiden während der Schwangerschaft.

Spot-Kopfschmerz

Der erste Reset-Knopf ist für die Linderung von Kopfschmerzen. Es wird auf der Rückseite der beiden Händen, im Berg von Fleisch zwischen dem Daumen und Zeigefinger. Um es zu finden, drücken Sie den Daumen und Zeigefinger einer Hand zusammen und legen Sie die Spitze des anderen Daumens an der Stelle, wo die Hügel am höchsten ist. Dann entspannen die Hand und stimulieren den Punkt, indem Sie fest mit dem Daumen Spitze, mit den anderen vier Finger um die Unterseite der Palme gewickelt. Die Stimulation wird dann am wirksamsten durch Anlegen eines festen, gleichmäßigen Druck mit dem Daumen Spitze, während Sie die darunter liegende Haut sie in einer Hin-und her oder im Uhrzeigersinn. Sie werden wissen, dass Sie die richtige Stelle, wenn es "kündigt" sich mit einem Anflug von Sensibilität, nicht unähnlich dem Gefühl von Zahnschmerzen haben. Sie müssen nur den Punkt zu stimulieren für ein paar Sekunden. Dann tun Sie genau das Gleiche auf der gegenüberliegenden Seite. Die Kopfschmerzen werden oft sofort entlastet werden! Wenn nicht, warten Sie einige Minuten und wenden Sie die Technik wieder.

Auf Wiedersehen Sodbrennen & Schlaflosigkeit

Die zweite "Reset-Taste" befindet sich am Unterarm, die Breite von zwei Daumen über der Handgelenksfalte und in Linie mit dem Mittelfinger. Dieser Punkt ist sehr nützlich, um leichten Husten, Sodbrennen, Übelkeit und Reisekrankheit zu lindern. Es kann auch bei der Linderung von Schlaflosigkeit hilfreich sein. Suchen Sie den Punkt wie zuvor und stimulieren Sie ihn mit der Daumenspitze, zuerst auf einem Unterarm, dann auf dem anderen. Es spielt keine Rolle, welchen Punkt Sie zuerst stimulieren. Bewegen Sie die Daumenspitze, die mit der Haut in Kontakt bleibt, im Uhrzeigersinn hin und her über die Spitze. Sie werden wahrscheinlich einen bestimmten Ort der Sensibilität finden, wenn sich dieser Punkt bei Ihnen meldet. Es kann sich entweder wie ein scharfes Gefühl oder eher wie ein dumpfer Schmerz anfühlen.

Beruhigen Sie den Magen und die Verdauung

Der dritte Punkt am Bein angeordnet ist, sehr nahe bei der inneren Kante des Schienbeins (Tibia) nahe einerseits Breite über dem oberen Ende der inneren Knöchel (Malleolus medialis). Es ist leicht zu finden, weil es in der Regel sehr empfindlich, wenn sie gedrückt. Ich habe diese Reset-Taste zu finden, um ein Allzweck-Punkt für abdominale Beschwerden sein - alles von Magenbeschwerden, Verdauungsstörungen, Krämpfe, Flatulenz (Blähungen), Verstopfung, Kater und Übelkeit. Wie bei den anderen Punkten, immer den Vorgang auf beiden Seiten des Körpers.

Jetzt können Sie diese sanfte Technik zu Ihrem persönlichen Toolkit für Gesundheitsförderung hinzufügen. Sobald Sie diese Schaltflächen beherrschen, möchten Sie möglicherweise einige andere ausprobieren. Selbstgesundheitstechniken wie diese basieren auf der altmodischen Idee, dass eine Unze Prävention ein Pfund Heilung wert ist, ein Konzept, das in den 2000-Jährigen verewigt wurde Gelber Kaiserklassiker der Inneren Medizin, Neijing, Die feststellt, "zur Heilung von Krankheiten ist wie warten, bis ein Graben eines Brunnens vor Durst hat, oder, um Waffen herzustellen, nachdem der Krieg begonnen hat."

Buch dieses Autors:

Putting Out the Fire of Addiction: A Guide to Ganzheitliche Erholung
by Barry Sultanoff, MD.

Buchcover: Das Feuer der Sucht löschen: Ein ganzheitlicher Leitfaden zur Genesung von Barry Sultanoff, MD.Eine wundervolle Anleitung zur Heilung von Sucht * Eine wundervolle Anleitung zur Änderung destruktiver Gewohnheiten, zur Stärkung des Immunsystems und zur Nutzung der Heilkraft des rituellen Gebets und der Meditation. Bei der Bekämpfung des Feuers der Sucht betonen die Autoren die Schaffung einer Heilgemeinschaft. und betont die Integration von Körper, Geist und Seele. Der Autor spricht über Psychotherapie, Ganz-Personen-Medizin und ganzheitliche Gesundheitserziehung und präsentiert einen starken Leitfaden zur Genesung.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Foto von: Barry Sultanoff, MDBarry Sultanoff, Gründungsmitglied der American Holistic Medical Association, praktiziert ganzheitliche Medizin auf Maui, Hawaii. Sein Ansatz zur Heilung betont die Kraft des kreativen Geistes und die Bedeutung der physischen und zwischenmenschlichen Umgebung für die Heilung. Er ist Mitautor von "Putting Out the Fire of Addiction". Als" Dr. B "moderiert Barry das Radioprogramm" The Free Zone "auf Mauis vom Hörer unterstütztem FM 91.5, das weltweit gestreamt wird www.manaoradio.com. Dr. Sultanoff ist ein internationaler Redner, Paddler von hawaiianischen Kanus, Tangotänzer und Yogi. Erfahren Sie mehr über Barry unter https://barrysultanoff.bandcamp.com/
 

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Zum Traum der Erde erwachen und die Welt lieben
Zum Traum der Erde erwachen und die Welt lieben
by Bill Plotkin, Ph.D.
Die wichtigste Frage ist nicht, wie man den Verlust der biologischen Vielfalt, Klimastörungen, ökologische…
Horoskop Aktuelle Woche: 12. - 18. April 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 12. - 18. April 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Passen Sie sich mit der überwundenen Denkweise dem Unerwarteten an
Passen Sie sich mit der überwundenen Denkweise dem Unerwarteten an
by Jason Redman
Erraten Sie, was? Das Leben ist unfair und der Kampf ist eindeutig unfair. Verrückte Dinge passieren im Kampf, dass…
Den Einfluss des Ego verringern ... für unser höchstes Wohl
Den Einfluss des Ego verringern ... für unser höchstes Wohl
by Lawrence Doochin
Wir haben alle die Wahl, und lassen Sie uns klarstellen, was diese Wahl ist. Martin Luther King Jr. sagte uns, dass…
Die Heilkraft des fantasievollen Spiels
Die Heilkraft des fantasievollen Spiels
by Carmen Viktoria Gamper
So wie Erwachsene davon profitieren, mit Freunden oder einem Therapeuten über ihre Herausforderungen zu sprechen,…
Vom Schmutz zum Boden: Lebensmist bietet ein hervorragendes Wachstumspotenzial
Vom Schmutz zum Boden: Lebensmist bietet ein hervorragendes Wachstumspotenzial
by Alan Cohen
Wenn Sie oder ich Joe während seiner riskanten Comedy-Zeit getroffen hätten, hätten wir ihn vielleicht als roh oder…
Steigerung des gesunden Durchsetzungsvermögens und des Übens durchsetzungsfähiger Kommunikation
Steigerung des gesunden Durchsetzungsvermögens und des Übens durchsetzungsfähiger Kommunikation
by Tina Gilbertson
Jeder von uns hat Gedanken, Gefühle, Meinungen, Vorlieben und Bedürfnisse, die nicht unbedingt stimmen…
10 Gründe, warum Männer leiden
10 Gründe, warum Männer leiden
by Barry Vissell
Ich habe kürzlich die Leitung eines Online-Männerretreats beendet. Jeder von uns wurde zutiefst verletzlich und…

MOST READ

Die sehr merkwürdige Geschichte des Osterhasen
Die sehr seltsame Geschichte des Osterhasen
by Katie Edwards, Universität von Sheffield
Während Sie an diesem Wochenende Ihren Schokoladenhasen die Köpfe abbeißen, fragen Sie sich vielleicht, wie Cartoon…
Sex in alten Kulturen und in der modernen Welt
Sex in alten Kulturen und in der modernen Welt
by Dolores Ashcroft-Nowicki
In der gesamten aufgezeichneten Geschichte der Welt und ihrer Religionen war die Macht des Sex ein…
Die Jahreszeiten unserer Natur: Neuanfang, Wachstum, Belohnungen und Erneuerung
Die Jahreszeiten unserer Natur: Neuanfang, Wachstum, Belohnungen und Erneuerung
by Meredith Young-Sowers
So wie es in der Natur vier Jahreszeiten gibt, erleben auch unsere inneren Naturen vier Jahreszeiten. In dem…
Erleuchtung ist kein Ziel - es ist eine große Akzeptanz
Erleuchtung ist kein Ziel - es ist eine große Akzeptanz
by Osho
Denken Sie nicht an Erleuchtung als Ziel, das ist es nicht. Es ist kein Ziel; es ist nicht etwas, das ...
Wie unsere Gesundheit und unser Glück von einem blühenden Planeten abhängen
Wie unsere Gesundheit und unser Glück von einem blühenden Planeten abhängen
by Melissa Marselle, Universität De Montfort
Während der COVID-19-Sperren bemerken mehr von uns die Vielfalt der Tiere, Bäume und Blumen…
Wie man aus dem Herzen lebt: Drei liebevolle Techniken
Wie man aus dem Herzen lebt: Drei liebevolle Techniken
by Caroline Sutherland
Um den Gipfel Ihres persönlichen Berges zu erreichen, muss Ihr Auftrag darin bestehen, zu lieben, zu inspirieren,…
Psychologische vs. prädiktive Astrologie - Verbinden der beiden zu einem
Psychologische vs. prädiktive Astrologie - Verbinden der beiden zu einem
by Glenn Perry, Ph.D.
Liegt der wahre Wert der Astrologie in ihren Einsichten in menschliches Verhalten oder in der Vorhersage der…
Zu viel Sitzen ist schlecht für Sie - aber einige Typen sind besser als andere
Zu viel Sitzen ist schlecht für Sie - aber einige Typen sind besser als andere
by Wuyou Sui, Universität von Victoria und Harry Prapavessis, Westliche Universität
Ein altes Verhalten, das fortbestanden hat und aufgrund von COVID-19 möglicherweise verstärkt wurde, ist das Sitzen -…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

First Aid Buttons: Regulate The Body's Energy Flow and Improve Your Health

First Aid Buttons: Regulate The Body's Energy Flow and Improve Your Health
Image by Tumisu

I've heard it said that one reason our parents seem to be able to "push our buttons" is that they were the ones who installed them in the first place! However true this may be, even before our parents had a chance to shape our destinies, we came into this world with other special "buttons" pre-installed. These "buttons" are specific spots on the surface of the body that can be used to regulate the flow of energy in the body and improve your state of health.

G-Jo acupressure is one of several forms of Traditional Chinese medicine (TCM), which also includes acupuncture, Chinese herbs and nutrition, and massage. It is designed for re-balancing the body's structure (sinews, muscles, and bones) and energy ("chi") to optimize health and healing.

Until recently, Western doctors learned little, if anything, about disease prevention, Eastern or Western. Western medicine focuses on controlling symptoms and treating diseases once they manifest. The concept of preventing disease by rebalancing the body's energy flow is as alien to traditional Western medicine as alien abductions are to NASA. But in the past 10 years, American medicine has begun to embrace alternatives such as chiropractic, massage, acupuncture, herbs, and other natural forms of healing.

Your Personal, Mobile, First Aid Assistant

Acupressure is a classic Chinese therapy for "fine-tuning" the body. Though not as well known in the West as acupuncture, it is based on the same concepts of energy flow through channels and regulation of the flow at meridian points. For an excellent guide, read Integrative Acupressure by Sam McClellan with Tom Monte (Penguin/Putnam, 1998).

Your reset buttons (or acupressure points) can become your personal, mobile, first aid assistant, always available when you need help. All you need to do is learn how to find the buttons and activate them. Best of all, this form of health care is 100 percent safe, non-toxic, and easy to use. Although it's not what we've come to expect -- a magic pill in a bottle from the neighborhood drug store, it does the job as well or better. You don't have to take our word for it -- thousands of years of Chinese medical experience back us up.

Most of us have no idea that these reset buttons exist. We were not taught about them in our health classes in school and our parents didn't tell us about them either, because they knew nothing at all of their existence unless they had roots in the Far East. Yet, once we recognize these buttons, we can use them to rapidly relieve everyday symptoms such as headache, upset stomach, lower back pain, eye strain, and much more.

The method has some definite advantages compared to "over-the-counter" medications. First of all, you always have them with you! There is nothing to remember to bring along when you are traveling or to purchase to restock your medicine cabinet. Once you learn where the reset points are located and how to stimulate them, you will have all that you need to reverse your troublesome symptoms.


 Get The Latest From InnerSelf


This is one type of health care that is truly universal medical coverage, available to everyone, no matter what their ability to pay. You can reset the points on yourself or on someone in your family, in your community, at school, or at work. Even young children can learn the method and utilize it safely. There are no unwanted side effects -- no downside of any kind -- when the method is used responsibly, following a few simple precautions.

Resetting Your "Buttons"

Here are a few reset buttons you can learn to use right now. They are described in a system called G-Jo acupressure, which literally means "first aid". The G-Jo system includes many points --- more than a hundred in total, but by learning just a few of the most useful and easy-to-locate points, you can relieve a wide variety of symptoms. Naturally, this is not meant to replace conventional medical treatment when needed. First aid is exactly that. Something you can do to manage distressing symptoms until you can get to professional help, when needed.

But first, here are some precautions to consider when using G-Jo points: avoid stimulating the points immediately after eating a heavy meal, doing strenuous exercise, taking prescribed medications, or bathing in hot water. It is also a good idea to avoid using the points within several hours of consuming alcoholic beverages, and wise to avoid them altogether during pregnancy.

Headache Spot

The first reset button is for relieving headaches. It is located on the back of either hand, in the mound of flesh between the thumb and forefinger. To find it, squeeze the thumb and forefinger of one hand together and place the tip of the other thumb at the place where that mound is the highest. Then, relax the hand and stimulate the point by pressing firmly with the thumb tip, with the other four fingers wrapped around the underside of the palm. The stimulation will be most effective by applying a firm, even pressure with the thumb tip, while moving the skin underneath it in a back-and-forth or clockwise direction. You will know that you have the right spot when it "announces" itself with a twinge of sensitivity, not unlike the feeling of a toothache. You need only stimulate the point for a few seconds. Then do exactly the same thing on the opposite hand. The headache will often be relieved instantly! If not, wait several minutes and apply the technique again.

Goodbye Heartburn & Insomnia

The second "re-set button" can be found on the forearm, the width of two thumbs above the wrist crease and in line with the middle finger. This point is very useful in relieving minor cough, heartburn, nausea, and motion sickness. It may be of help, too, in relieving insomnia. As before, locate the point and stimulate it with the thumb tip, first on one forearm, then on the other. It doesn't matter which point you stimulate first. Move the thumb tip, which stays in contact with the skin, back and forth in a clockwise direction, over the point. You will likely find a specific place of sensitivity as this point announces itself to you. It may feel either like a sharp sensation or more like a dull ache.

Soothe the Stomach & Digestion

The third point is located on the leg, very close to the inner edge of the shinbone (tibia), located one hand-width above the top of the inner ankle bone (medial malleolus). It is easily found because it is generally quite sensitive when pressed. I have found this reset button to be an all-purpose point for abdominal complaints -- everything from upset stomach, to indigestion, cramps, flatulence (gas), constipation, hangover, and nausea. As with the other points, always repeat the process on both sides of the body.

Now you can add this gentle technique to your personal, health promotion toolkit. Once you've mastered these buttons, you may want to try some others. Self-health techniques such as this are based on the old-fashioned idea that an ounce of prevention is worth a pound of cure, a concept immortalized in the two thousand year old Yellow Emperor's Classic of Internal Medicine, the Neijing, which observes, "To cure disease is like waiting until one is thirsty before digging a well, or to fabricate weapons after the war has commenced."

Book by this author:

Putting Out the Fire of Addiction: A Holistic Guide to Recovery
by Barry Sultanoff, MD.

book cover: Putting Out the Fire of Addiction: A Holistic Guide to Recovery by Barry Sultanoff, MD.A wonderful, empowering guide to recovery from Addiction * A wonderful guide to changing destructive habits, strengthening your immune system, and harnessing the healing power of ritual prayer and meditation In Putting Out the Fire of Addiction the authors stresses the creation of a healing community, and emphasizes integration of body, mind, and spirit. Discussing psychotherapy, whole-person medicine, and holistic health education, the author presents a powerful guide to recovery.

Info/Order this book.

About The Author

photo of: Barry Sultanoff, M.D.Barry Sultanoff, M.D. a Charter Member of the American Holistic Medical Association, practices holistic medicine on Maui, Hawaii. His approach to healing emphasizes the power of the creative spirit and the importance of the environment—both physical and interpersonal—in healing. He is co-author of "Putting Out the Fire of Addiction".  As “Dr. B,” Barry co-hosts a radio program, “The Free Zone,” on Maui’s listener-supported FM 91.5, streamed throughout the world on www.manaoradio.com. Dr. Sultanoff is an international speaker, paddler of Hawaiian canoes, tango dancer, and yogi. Find out more about Barry at https://barrysultanoff.bandcamp.com/
 

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

First name:E-mail:
 

{emailcloak=off}

DAILY INSPIRATION

citizen of the world dress
Daily Inspiration: March 6, 2021
It is said that when someone asked Socrates what country he was from, his response was "of the…
Daily Inspiration: March 5, 2021
Daily Inspiration: March 5, 2021
There's no need to run away, or run to others for answers. Close your eyes and talk to your Self...
InnerSelf.com Daily Inspiration: March 4, 2021
Daily Inspiration: March 4, 2021
When we think of greed, we usually think about money and material possessions. However, greed can…

INNERSELF VOICES

We Create Our Own Reality By How We See and Interpret Things
We Create Our Own Reality By How We See and Interpret Things
by Pierre Pradervand
How I see my life path is a choice I make minute by minute, hour by hour, day by day… And this…
How to Walk for Health, Fitness, and Peace of Mind
How to Walk for Health, Fitness, and Peace of Mind
by James Endredy
For most people, walking is an activity that requires no thought or intention -- it is rarely even…
Young girl sitting surrounded by lots of book of various colors
How to Recognize Attention Deficit Hyperactivity Disorder (ADHD)
by Thom Hartmann
ADHD is not an all-or-nothing diagnosis. There appears to be a curve of behaviors and personality…
How To Recognize Your Core Negative Beliefs and Inner Critic
How To Recognize Your Core Negative Beliefs and Inner Critic
by Bridgit Dengel Gaspard
You may not think you have a core negative belief, but if you’re mysteriously stuck, one or two…
Scrabble letters that spell out: NO HATE
Vaccination or No Vaccination? That Is Not the Question Here...
by Joyce Vissell
This is not an article about the benefits of getting a vaccination. Nor is it an article about not…
heart shape filled with various colors
Quiz: What’s Your Risk of Heart Disease? and What To Do About It
by Maryon Stewart
If you answered yes to more than three questions, I would highly recommend that you follow the…
two balls balanced on top of each other under an arch
Attaining Balance Between Left and Right-Brain by Nourishing the Solar Plexus Chakra
by Glen Park
Aspiration and achievement, power and success, and fame and fortune are presented as highly…
Photo of aurora and moon by Markus Varik on February 22, 2021, Tromsø Norway
Horoscope Current Week: March 1 - 7, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…

MOST READ

silhouette of a woman's head and it is disintegrating
Letting Go of All Perceived Pain, Ignorance, and Fear
by Alexis I. Jordan
Thank you, infinite goodness, for your bounteous gifts, including peace, love, freedom and joy,…
Transformation: Taking Back our Power from People and Parasites
Transformation: Taking Back our Power from People and Parasites
by Vir McCoy and Kara Zahl
I believe that both Lyme disease and parasites are teaching us to love ourselves, claim our power,…
picture of colorful fireworks in the sky
Cancer Meditation and Cancer Medication: A Powerful Combination
by Joyce Whiteley Hawkes
Each cell has its own biological clock that controls its individual rate of repair, replication,…
Emotions and Your Moon Sign
How To Deal with Your Emotions According To Your Moon Sign
by Donna Cunningham
The Moon, in the astrological chart, can help us understand how we deal with our emotions. It shows…
a model standing on a runway facing her shadow... all in green
Befriending the Shadow: Transforming Darkness Into Light
by Robert Ohotto
When we don't recognize or accept certain parts of our own nature - positive and negative - we'll…
Why Creating Art With Your Children Is Important
Why Creating Art With Your Children Is Important
by Vicky Armstrong
Many of us may be looking to art activities to keep children busy while at home. If you are, I want…
First Aid Buttons: Regulate The Body's Energy Flow and Improve Your Health
First Aid Buttons: Regulate The Body's Energy Flow and Improve Your Health
by Barry Sultanoff, MD.
We came into this world with special "buttons" pre-installed. These "buttons" are specific spots on…
boy covering up his face as if afraid of the tall city landscape behind him
Awakening to the Power of Healing Our Core Wounds
by Lisa Tahir
It is our human condition to experience wounding on the earthly plane of existence. It is our…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.