Transformation: Wir nehmen Menschen und Parasiten unsere Kraft zurück

Transformation: Wir nehmen Menschen und Parasiten unsere Kraft zurück

Erzählt von Marie T. Russell. Bild von Brigitte


Videoversion

Beginnen wir mit der Frage: Was ist ein Parasit? Merriam-Webster's Collegiate Dictionary definiert einen Parasiten als:

  1. Eine Person, die die Gastfreundschaft der Reichen ausnutzt und sich durch Schmeichelei willkommen heißt.
  2. Ein Organismus, der in, mit oder auf einem anderen Organismus wie im Parasitismus lebt.
  3. Etwas, das einem biologischen Parasiten in Abhängigkeit von etwas anderem für Existenz oder Unterstützung ähnelt, ohne eine nützliche oder angemessene Rendite zu erzielen.

Wenn wir Parasiten objektiv betrachten, sehen wir, dass sie andere für ihre Ernährung saugen oder sich von ihnen ernähren. Parasiten erhöhen ihre Lebenskraft, indem sie ihrem Wirt Energie entziehen.

Hier sind einige wichtige Fragen zu berücksichtigen:

Gibt es jemanden oder irgendetwas in meinem Leben, der meine Energie verbraucht? Wenn ja, warum erlaube ich es?


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Gibt es jemanden, den ich entwässere oder von dem ich mich ernähre?

Auf einer noch subtileren Ebene können Sie nachfragen,

Welche parasitären Gedanken gehen mir gegenüber anderen Menschen durch den Kopf?

Wir könnten dann sagen, dass wir durch die Entleerung der Energie einer anderen Person oder durch die Entleerung unserer Energie unsere Kraft abgeben. In gewissem Sinne parasitieren wir entweder jemanden oder werden parasitiert. Wir haben gemeinsame Sprüche, die diese parasitären Beziehungen implizieren, wie zum Beispiel jemanden Blutegel, einen Energievampir oder einen hungrigen Geist zu nennen.

Ich möchte jegliche Selbstbeschuldigung vermeiden, wenn ich an Lyme-Borreliose oder Parasiten leide. Es wäre ein Trugschluss zu sagen, dass jeder, der Parasiten hat, diese Probleme hat. Ein medizinischer Intuitiver sagte einmal zu mir: "Manchmal gehen Menschen nach Mexiko und essen schlechtes Essen, und es gibt ihnen schlicht und einfach Parasiten." Das ist mir passiert, aber aufgrund tiefer liegender Probleme des Immunsystems habe ich Jahre gebraucht, um sie zu klären.

Manche Menschen bekommen auf ihren Reisen Parasiten und beseitigen sie schnell. Dies könnte daran liegen, dass sie sich nicht mit tieferen Problemen befassen, die den Parasitismus unterstützen, und dass sie ein starkes Immunsystem haben. Wenn Sie jedoch an chronischen Parasiten leiden, müssen Sie möglicherweise die zugrunde liegenden energetischen Probleme untersuchen, die zu einem geschwächten Immunsystem beitragen, und sich medizinisch oder körperlich behandeln lassen.

Aufzeichnung und Anhang

Als Kinder sind wir auf die Liebe und Verbindung unserer Eltern angewiesen, um zu überleben und zu wachsen. Wir beginnen mit einer physischen Nabelschnur, die uns im Mutterleib mit unserer Mutter verbindet, und setzen diese energetische Bindung oder Aufzeichnung als Baby fort, um zu überleben.

Durch die natürlichen Wachstumszyklen von der Kindheit über die Kindheit bis zum Erwachsenenalter lernen wir, immer mehr auf uns selbst aufzupassen. Durch die Selbstversorgung werden wir weniger abhängig von unseren Eltern; Die Schnüre unserer früheren Jahre werden nicht mehr benötigt, und diese Anhänge fallen ab. Es ist ein natürlicher Teil unseres Lebenszyklus als Mensch, der uns gute Dienste leistet, wenn er sich gesund entwickelt.

Ein emotionales und physisches Trauma oder eine Verletzung können jedoch dazu führen, dass sich diese Anhänge oder Schnüre niemals bilden, vorzeitig geschnitten werden oder verbleiben, wenn sie abfallen müssen. Es kann für Sie fruchtbar sein, sich folgende Fragen zu stellen:

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich immer noch andere (Eltern, Partner, Kinder, Reiche) aufnehme oder nach Nahrung, Nahrung und Überleben suche?

Gibt es jemanden, der mich aufzeichnet oder meine Energie verbraucht? Wenn ja, warum erlaube ich es?

Dies sind wichtige Fragen, die Sie sich stellen müssen, um Parasiten auf energetischer Ebene zu beseitigen.

Wenn ich mich in die zugrunde liegende Quelle meiner Tendenz fühle, andere zu binden oder an sie zu binden, kommt sie von einem Ort der Angst, Angst, Schuld und des Überlebens. Wenn wir uns im Überlebensmodus befinden, können wir uns energetisch oder finanziell an andere klammern, wenn wir nicht in der Lage sind, auf eigenen Füßen zu stehen. Grundlegende, instinktive Gefühle und unbewusste Gedanken können entstehen, wie z jemand rettet mich!

Der hungriger Geist ist ein Konzept im chinesischen Buddhismus, das jemanden beschreibt, der intensive emotionale Bedürfnisse hat und verzweifelt gefüttert oder gerettet werden möchte. Der potenzielle Wirt eines hungrigen Geistes kann ein festes oder unangenehmes Gefühl im Solarplexus verspüren. Ich glaube, dies ist die Art und Weise, wie der Körper sagt: "Ein hungriger Geist will rein" oder "Vorsicht".

Andererseits sind wir vielleicht der hungrige Geist, der überleben will. Diese Gedanken und Gefühle mögen unbewusst sein, aber sie können sich auf die Art und Weise auswirken, wie sie gespielt werden. Wenn Mama oder Papa nicht verfügbar sind oder nicht verfügbar sind, werden wir vielleicht versuchen, sie durch einen Liebhaber oder Freund zu ersetzen, der ein vorübergehendes Gefühl von Sicherheit und Ernährung vermitteln kann. Letztendlich wird dieser Ersatz jedoch nicht den tatsächlichen Bedarf befriedigen.

Fragen Sie sich:

Wie kommt es, dass ich meine Macht sabotiere, Liebe zu bekommen?

Warum fühlt es sich einfacher an, mich zu verraten, als die Kostbarkeit meiner lebenswichtigen Lebenskraft in mir zu behalten?

Der Inhalt kann von Person zu Person unterschiedlich sein, aber es ist wichtig, neugierig zu sein und sich diese entscheidenden Fragen zu stellen. Um von Lyme-Borreliose und Parasiten zu heilen, brauchen wir all unsere Energie für die Heilung, und unser Immunsystem muss zu 100 Prozent unterstützt werden.

Wir haben die Gelegenheit, unser Bewusstsein einzuschalten, diese Muster zu erkennen und uns zu verwandeln. Es kann einige Zeit dauern, aber wenn Sie dabei bleiben und weiter daran arbeiten, verantwortlich zu sein, werden Sie sehen, wie Sie sich ändern.

Der erste Schritt besteht darin, zu erkennen, dass wir möglicherweise nach einem Mann, einer Frau oder etwas suchen, um uns zu retten. Oder vielleicht ist es eine Pille, ein Glaubenssystem oder etwas anderes. Wenn wir Verantwortung übernehmen können, wird dies eine Gelegenheit zur Heilung und nicht zur Schuld. Fragen Sie sich: Ist es möglich, ohne diese Eigensinne zu überleben? Was wäre, wenn wir stattdessen die Erde schnüren, unser weiseres Selbst schnüren oder unsere Beziehung zum Göttlichen und zu unserem eigenen Herzen schnüren würden?

Bedenken Sie, dass für eine gesunde Beziehung möglicherweise keine parasitären Schnüre erforderlich sind. Der Weg, diese tiefen Wunden in der Kindheit zu heilen, besteht darin, sich in der heutigen Zeit zu zeigen und die Ressourcen, die wir als Erwachsene haben, zu nutzen, um ungesunde Muster zu erkennen und zu ändern. Wenn dies bei Ihnen Anklang findet, kann es fruchtbar sein, einen Spezialisten, Therapeuten oder Heiler zu finden, der Ihnen dabei helfen kann. Vielleicht trifft nichts davon auf Sie zu, und wir können weitermachen, aber es ist wichtig, dieses Kontrollkästchen zu aktivieren, wenn wir unsere Heilungs-Checkliste durchgehen.

Wenn wir an Lyme-Borreliose und Parasiten erkrankt sind, brauchen wir natürlich unbedingt die Hilfe anderer. Es gibt jedoch einen wichtigen Unterschied zwischen dem Erhalt von Unterstützung und dem Anschließen oder Entleeren anderer. Wenn wir anfangen zu heilen, beginnen wir, die Lecks in unserem Körper zu finden und unsere Kraft zurückzugewinnen.

Aufzeichnen

Folgendes ist möglicherweise nicht leicht zu hören: Ich glaube, wir können auch mit Menschen, die wir nicht mögen oder beurteilen, Schnüre bilden, indem wir unsere Energie unbewusst negativ auf sie konzentrieren. Soweit wir wissen, ist es oft genau das, woran wir in uns selbst arbeiten müssen, wenn wir jemanden beurteilen.

Die Bibel sagt: "Und warum siehst du den Mote, der in den Augen deines Bruders ist, aber betrachtest nicht den Strahl, der in deinem eigenen Auge ist?" (Matthäus 7: 3–5, King James Version) Wenn Sie sich dabei erwischen, wie Sie auf unharmonische Weise an eine andere Person denken, erden Sie diese Gedanken in der Erde und rufen Sie Ihre Energie aus der Verbindung zurück.

Aus Liebe oder Angst können uns intensive Gedanken und Gefühle auf eine Weise mit anderen verbinden, die uns nicht immer dient. In Momenten, in denen Sie sich von einer anderen Person ausgelöst fühlen, kontrollieren Sie Ihren Atem und spannen und zentrieren Sie Ihren Solarplexus, den Teil Ihres Bauches zwischen Bauchnabel und Brustkorb. Beachten Sie, wie die Zentrierung in Ihrem Solarplexus die Gefühle steuern kann. Dann können Sie die Verantwortung für das übernehmen, was möglicherweise zu prüfen ist.

Vergebung ist das Herzstück der Selbstliebe

Vergebung ist wie ein Weg durch den Wald. Geh weiter diesen Weg. Ich glaube, es gibt ein großartiges Licht, das in deinem Wesen wohnt, und das bist du. Das ist, wer du wirklich bist. Beginne also damit, deine Liebe darauf zu richten, indem du dein Herz und deine Göttlichkeit liebst. Du wirst für immer bei dir sein. Indem wir uns wirklich lieben, können wir beginnen, die Vergangenheit bedingungslos zu vergeben und andere in der Gegenwart gesund zu lieben. Nach meiner Erfahrung können wir keine Vergebung erzwingen, aber wenn wir weiterhin mit Vergebung als Übung arbeiten, können die Früchte schneller reifen und abfallen, wenn sie fertig sind. Loslassen braucht Zeit.

Wenden Sie sich an Mutter Erde, wenn Sie die Tendenz verspüren, eine andere Person aus Angst oder Überleben zu binden. Sehen Sie, was passiert, wenn Sie selbst in die Erde eintauchen und sich mit ihr verbinden. Sie ist wirklich unsere Mutter und warum wir als physische Wesen existieren. Sind nicht alle materiellen Gegenstände ursprünglich von der Erde? Ist es nicht die Erde, die für uns sorgt? Ich glaube, sie ist in der Lage, bedeutende Energien zu halten und umzuwandeln.

Heilung und Transformation von Parasiten

Ich glaube, dass sowohl Lyme-Borreliose als auch Parasiten uns lehren, uns selbst zu lieben, unsere Kraft zu beanspruchen, unsere Grenzen auf allen Ebenen zu verschärfen und zu stärken.

Meine Erfahrung mit dem energetischen Ausweg ist:

  • Liebe und vergib dir.
  • Sehen Sie Ihren Teil in einer Situation und bitten Sie um Vergebung.
  • Anderen vergeben.
  • Erkennen und klären Sie parasitäre (Überlebens-) Beziehungen zu anderen.
  • Sei sauber in Umgebung und Gedanken; Schneiden Sie die Schnüre.
  • Erkennen Sie die fehlerhaften Überzeugungen und Handlungen und beginnen Sie, die Verhaltensweisen neu zu strukturieren.
  • Verwandle oder transformiere die Krankheit mit Liebe.
  • Brennen Sie es aus oder befreien Sie es mit Feuer.

Nachdem man auf energetischer Ebene mit dem Clearing gearbeitet hat, können wir mit der körperlichen Behandlung mit Heilmitteln gegen Parasiten fortfahren. Aber ich glaube, dass, wenn eine Person nicht mit den zugrunde liegenden energetischen Problemen in Kontakt tritt, alle Pillen der Welt möglicherweise nicht helfen.

Leben mit Parasiten

Wir in der westlichen Welt konzentrieren uns aus guten Gründen sehr auf Sauberkeit und die Beseitigung von Parasiten und Insekten aus unserem Körper. Aber was ist, wenn es Homöostase gibt? Ein natürliches Gleichgewicht? Was ist, wenn es unmöglich ist, jeden einzelnen loszuwerden, und dies sogar notwendig ist? Was ist, wenn sie uns auf andere Weise helfen?

Ich erinnere mich an einen Komposthaufen mit einer Vielzahl von Mikroorganismen und Enzymen, die sich gegenseitig in Schach halten und niemals einen Käfer außer Kontrolle geraten lassen. Studien zeigen, dass ein gesundes Immunsystem Parasiten und Lyme-Borreliose in Schach halten kann. Dann kommen wir zurück zu den Fragen:

Was dämpft das Immunsystem?

Was hält unser Immunsystem davon ab, chronische Krankheiten zu überwinden und das Gleichgewicht wiederherzustellen?

Ich ermutige Sie, unter die Oberfläche zu schauen, um die zugrunde liegenden Gründe zu entdecken, warum Parasiten dort sein können.

Wie geht es dir parasitär? Wer in deinem Leben parasitiert dich?

Es kann schwierig sein, sich dieser Reise zu stellen. Lieben Sie sich also weiter, während Sie einen Behandlungsplan aufstellen. Die Leber und die Gallenblase können ungelöste Probleme wie Bitterkeit, Wut und Zorn enthalten. Daher ist es wichtig, diese alten Gefühle loszulassen. Dann können Sie sich auf die pflanzlichen oder pharmazeutischen Arzneimittel konzentrieren, um die physische Präsenz der Parasiten zu beseitigen.

Wenn Sie gesund sind, sich in Ihrem Körper wohl fühlen und wenig Parasiten oder Lyme-Borreliose haben, haben Sie möglicherweise ein starkes Immunsystem, das die Parasiten in Schach hält. In jedem Fall sollten Sie sich darauf konzentrieren, eine gesunde Ökologie in Ihrem Körper zu fördern, anstatt jeden letzten „bösen Fehler“ zu töten.

 © 2021 von Vir McCoy und Kara Zahl
Healing Arts Press. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung
vom Verlag Inner Traditions International.
www.InnerTraditions.com

Artikel Quelle

Befreiung von Lyme: Ein integrativer und intuitiver Leitfaden zur Heilung der Lyme-Borreliose (aktualisierte Ausgabe von Liberating Lyme) von Vir McCoy und Kara ZahlBefreiung von Lyme: Ein integrativer und intuitiver Leitfaden zur Heilung der Lyme-Borreliose
(Aktualisierte Ausgabe von Liberating Lyme)
von Vir McCoy und Kara Zahl

In dieser medizinisch-intuitiven Herangehensweise an Lyme teilen die Autoren ihre persönlichen Lyme-Reisen und ihr integratives Heilungsprotokoll, das das Wissenschaftliche und das Spirituelle verbindet. Sie untersuchen die Besonderheiten der Lyme-Borreliose, einschließlich der Tatsache, dass Lyme häufig falsch diagnostiziert wird, und geben ihr Zeit, sich tief in den Organen und im Nervensystem des Körpers zu etablieren. Sie untersuchen neue und Standardmittel mit gründlichen wissenschaftlichen Referenzen im Detail.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier.

Vir McCoyÜber die Autorenzahl kara

Vir McCoy ist ein Lehrer, Heiler, Autor, Dozent, Musiker und Ökologe, der sowohl als Heiler für Körperarbeit als auch als Feldbiologe und Botaniker arbeitet und sich auf gefährdete Arten konzentriert.

Kara Zahl ist ein Heilpraktiker, Yogalehrer und intuitiver Berater mit einer Körperarbeitspraxis, die Massage- und Energiearbeitsmodalitäten kombiniert.
  

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

TÄGLICHE INSPIRATION

Bürger der Welt kleiden
Tägliche Inspiration: 6. März 2021
Es heißt, als jemand Sokrates fragte, aus welchem ​​Land er stamme, antwortete er "vom ...
Tägliche Inspiration: 5. März 2021
Tägliche Inspiration: 5. März 2021
Es ist nicht nötig, wegzulaufen oder zu anderen zu rennen, um Antworten zu erhalten. Schließe deine Augen und sprich mit deinem Selbst ...
Tägliche Inspiration von InnerSelf.com: 4. März 2021
Tägliche Inspiration: 4. März 2021
Wenn wir an Gier denken, denken wir normalerweise an Geld und materielle Besitztümer. Gier kann jedoch…

INNERSELF VOICES

Wir schaffen unsere eigene Realität, indem wir Dinge sehen und interpretieren
Wir schaffen unsere eigene Realität, indem wir Dinge sehen und interpretieren
by Pierre Pradervand
Wie ich meinen Lebensweg sehe, ist eine Entscheidung, die ich Minute für Minute, Stunde für Stunde, Tag für Tag treffe… Und das…
Wie man für Gesundheit, Fitness und Seelenfrieden läuft
Wie man für Gesundheit, Fitness und Seelenfrieden läuft
by James Endredy
Für die meisten Menschen ist das Gehen eine Aktivität, die weder Gedanken noch Absichten erfordert - es ist selten sogar…
Junges Mädchen sitzt umgeben von vielen Büchern verschiedener Farben
Erkennen der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS)
by Thom Hartmann
ADHS ist keine Alles-oder-Nichts-Diagnose. Es scheint eine Kurve von Verhalten und Persönlichkeit zu geben…
Wie Sie Ihre negativen Kernüberzeugungen und inneren Kritiker erkennen
Wie Sie Ihre negativen Kernüberzeugungen und inneren Kritiker erkennen
by Bridgit Dengel Gaspard
Sie denken vielleicht nicht, dass Sie einen negativen Kernglauben haben, aber wenn Sie auf mysteriöse Weise festsitzen, ein oder zwei ...
Scrabble-Buchstaben, die buchstabieren: KEIN HASS
Impfung oder keine Impfung? Das ist hier nicht die Frage ...
by Joyce Vissell
Dies ist kein Artikel über die Vorteile einer Impfung. Es ist auch kein Artikel über nicht ...
Herzform mit verschiedenen Farben gefüllt
Quiz: Wie hoch ist Ihr Risiko für Herzerkrankungen? und was man dagegen tun kann
by Maryon Stewart
Wenn Sie mehr als drei Fragen mit Ja beantwortet haben, würde ich Ihnen dringend empfehlen, den…
zwei übereinander balancierte Kugeln unter einem Bogen
Erreichen des Gleichgewichts zwischen linker und rechter Gehirnhälfte durch Ernährung des Solarplexus-Chakras
by Glen Park
Anspruch und Leistung, Macht und Erfolg sowie Ruhm und Reichtum werden als hoch dargestellt…
Foto von Aurora und Mond von Markus Varik am 22. Februar 2021, Tromsø Norwegen
Horoskop Aktuelle Woche: 1. - 7. März 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…

MOST READ

Silhouette des Kopfes einer Frau und es zerfällt
Alle wahrgenommenen Schmerzen, Unwissenheit und Angst loslassen
by Alexis I. Jordan
Vielen Dank, unendliche Güte, für Ihre großzügigen Gaben, einschließlich Frieden, Liebe, Freiheit und Freude,…
Transformation: Wir nehmen Menschen und Parasiten unsere Kraft zurück
Transformation: Wir nehmen Menschen und Parasiten unsere Kraft zurück
by Vir McCoy und Kara Zahl
Ich glaube, dass sowohl Lyme-Borreliose als auch Parasiten uns lehren, uns selbst zu lieben, unsere Macht zu beanspruchen,…
Bild des bunten Feuerwerks am Himmel
Krebsmeditation und Krebsmedikation: Eine kraftvolle Kombination
by Joyce Whiteley Hawkes
Jede Zelle hat ihre eigene biologische Uhr, die ihre individuelle Reparatur-, Replikations-,…
Gefühle und dein Mondzeichen
Wie Sie mit Ihren Emotionen gemäß Ihrem Mondzeichen umgehen
by Donna Cunningham
Der Mond in der astrologischen Karte kann uns helfen zu verstehen, wie wir mit unseren Emotionen umgehen. Es zeigt…
ein Modell, das auf einer Landebahn steht und ihrem Schatten zugewandt ist ... alles in Grün
Den Schatten anfreunden: Dunkelheit in Licht verwandeln
by Robert Ohotto
Wenn wir bestimmte Teile unserer eigenen Natur - positiv und negativ - nicht erkennen oder akzeptieren, werden wir…
Warum es wichtig ist, mit Ihren Kindern Kunst zu schaffen
Warum es wichtig ist, mit Ihren Kindern Kunst zu schaffen
by Vicky Armstrong
Viele von uns suchen möglicherweise nach Kunstaktivitäten, um Kinder zu Hause zu beschäftigen. Wenn Sie sind, möchte ich ...
First Aid Buttons: Regulieren Sie den Energiefluss Ihres Körpers und verbessern Sie Ihre Gesundheit
First Aid Buttons: Regulieren Sie den Energiefluss Ihres Körpers und verbessern Sie Ihre Gesundheit
by Barry Sultanoff, MD.
Wir sind mit vorinstallierten speziellen "Knöpfen" auf diese Welt gekommen. Diese "Knöpfe" sind bestimmte Stellen auf ...
Junge verdeckt sein Gesicht, als hätte er Angst vor der hohen Stadtlandschaft hinter ihm
Erwachen zur Kraft der Heilung unserer Kernwunden
by Lisa Tahir
Es ist unser menschlicher Zustand, Verwundungen auf der irdischen Ebene der Existenz zu erfahren. Es ist unser…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Transformation: Taking Back our Power from People and Parasites

Transformation: Taking Back our Power from People and Parasites

Narrated by Marie T. Russell.  Image by Brigitte


Video version

Let’s begin by exploring the question: What is a parasite? Merriam-Webster’s Collegiate Dictionary defines a parasite as:

  1. A person who exploits the hospitality of the rich and earns wel­come by flattery.
  2. An organism living in, with, or on another organism as in parasitism.
  3. Something that resembles a biological parasite in dependence on something else for existence or support without making a useful or adequate return.

If we look at parasites objectively, we see that they suck or feed on others for their nourishment. Parasites increase their life force by draining energy from their host.

Here are a few important questions to consider:

Is there anyone or anything in my life that is draining my energy? If so, why am I allowing it?


 Get The Latest From InnerSelf


Is there anyone that I am draining or “feeding on”?

On an even more subtle level you can inquire,

What parasitic thoughts are going through my mind toward other people?

We might then say that through draining another person’s energy or allowing our energy to be drained, we are giving away our power. In a sense, we are either parasitizing someone, or being parasitized. We have common sayings that imply these parasitic relations, such as calling someone a leech, an energy vampire, or a hungry ghost.

I want to avoid any self-blame around being sick with Lyme disease or parasites. It would be a fallacy to say that everyone who has parasites has these issues. As a medical intuitive once said to me, “Sometimes peo­ple go to Mexico and eat bad food, and it gives them parasites, plain and simple.” That is what happened to me, but because of deeper underlying immune system issues, it has taken me years to clear them.

Some people get parasites in their travels and clear them quickly. It could be because they are not dealing with deeper issues that support parasitism and they have strong immune systems. However, if you have chronic parasites, you may need to look at underlying energetic problems contributing to a compromised immune system as well as seeking medical or physical treatment.

Cording and Attachment

As children, we depend on love and connection from our parents to both survive and grow. We start with a physical umbilical cord connecting us to our mother in the womb and continue that energetic bonding or cording as a baby to survive.

Through the natural growth cycles of infancy to childhood to adulthood, we learn to take care of ourselves more and more. Through self-sufficiency, we become less dependent on our parents; the cords of our earlier years are no lon­ger needed, and those attachments fall away. It is a natural part of our life cycle as humans, which serves us well when it plays out healthily.

However, emotional and physical trauma or wounding can cause these attachments or cords to never form, be prematurely cut, or remain when they need to fall away. It may be fruitful for you to ask yourself the following questions:

Is there any way that I am still cording or look­ing to others (parents, partners, children, the rich) for nourishment, sustenance, and survival?

Is there anyone that is cording me or draining my energy? If so, why do I allow it?

These are important questions to ask yourself to clear parasites on an energetic level.

When I feel into the underlying source of my tendency to cord or attach to others, it comes from a place of anxiety, fear, guilt, and survival. When we are in survival mode, we may cling to others energetically or financially if we are unable to stand on our own feet. Basic, instinc­tual feelings and unconscious thoughts may arise, such as someone save me!

The hungry ghost is a concept in Chinese Buddhism that describes someone who has intense emotional needs and is desperate to be fed or saved. The potential host of a hungry ghost may experience a tightening or uncomfortable feeling in the solar plexus. I believe this is the body’s way of saying “a hungry ghost wants in” or “beware.”

On the other hand, perhaps we are the hungry ghost looking to survive. These thoughts and feelings may be subconscious, but they can be impactful in the ways they are played out. If Mommy or Daddy isn’t or wasn’t available, perhaps we will try to substitute with a lover or friend who can provide a temporary feeling of safety and nourishment. Ultimately though, this replacement will not satisfy the real need.

Ask yourself:

How is it that I may be sabotaging my power to get love?

Why does it feel easier to give me away than to keep the precious­ness of my vital life force inside?

The content may vary from person to person, but it is important to be curious and ask yourself these crucial questions. To heal from Lyme disease and parasites, we need all our energy for healing, and our immune systems need to be supported 100 percent.

We have an in-depth opportunity to turn our awareness in, recog­nize these patterns, and begin to transform. It may take some time, but if you stick with it and continue working on being accountable, you will see yourself changing.

The first step is recognizing that we may be looking for a man, woman, or thing to save us. Or perhaps it’s a pill, a belief system, or something else. If we can take responsibility, it becomes an opportunity for healing, and not blame. Ask yourself, Is it possible to survive without these attachments? What if, instead, we corded Earth, corded our wiser selves, or corded our relationship with the Divine and our own heart?

Consider that a healthy relationship may not need parasitic cords. The way to heal these deep childhood wounds is to show up for ourselves in the present time and use the resources that we have as adults to begin to recognize and change unhealthy patterns. If this resonates with you, it may be fruitful to find a specialist or therapist or healer who can help you move through this. Perhaps none of this applies to you, and we can move on, but it’s important to check this box as we go through our healing checklist.

Of course, when we are ill from Lyme disease and parasites, we abso­lutely may need the help of others. But there is an important difference between receiving support and plugging into or draining others. As we begin to heal, we begin to find the leaks within our bodies and take back our power.

Uncording

Here’s something that might not be easy to hear: I believe we can also form cords with people we dislike or judge by unconsciously focus­ing our energy on them in a negative way. As far as we know, when we judge someone, it is often the very thing we need to work on in ourselves.

The Bible says, “And why beholdest thou the mote that is in thy brother’s eye, but considerest not the beam that is in thine own eye?” (Matthew 7: 3–5, King James Version) When you catch yourself think­ing about another person in an inharmonious way, ground those thoughts into the earth and call your energy back from the connection.

Out of love or fear, intense thoughts and feelings can connect us to others in a way that doesn’t always serve us. In moments when you feel triggered by another person, control your breath and tighten and center in your solar plexus, the part of your belly between the belly button and rib cage. Notice how centering in your solar plexus can control the feelings. Then you can take responsibility for what may be coming up to examine.

Forgiveness is at the Heart of Self-love

Forgiveness is like a path through the forest. Keep walking that path. I believe there is a magnificent light that dwells inside your being, and that is you. That is who you truly are, so begin by turning your love toward that by being affectionate to your heart and your divinity. You are going to be with you forever. By genuinely loving ourselves, we can begin to unconditionally forgive the past and start healthily loving oth­ers in the present. In my experience, we can’t force forgiveness, but if we keep working with forgiveness as a practice, the fruit may ripen quicker, and fall off when ready. Letting go takes time.

Consider turning to Mother Earth when you feel that tendency to cord another person out of fear or survival. See what happens when you ground into and cord to Earth herself. She is truly our mother and why we exist as physical beings. Are not all material items initially from Earth? Is it not Earth that provides for us? I believe She is capable of holding and transmuting significant energies.

Parasite Healing and Transformation

I believe that both Lyme disease and parasites are teaching us to love ourselves, claim our power, toughen up, and strengthen our boundaries on all levels.

My experience of the way out energetically is:

  • Love and forgive yourself.
  • See your part in a situation and ask for forgiveness.
  • Forgive others.
  • Recognize and clear parasitic (survival) relations with others.
  • Be clean in surroundings and thoughts; cut the cords.
  • Recognize the faulty beliefs and actions and begin to repattern the behaviors.
  • Transmute or transform the disease with love.
  • Burn it out or liberate it with fire.

After one has worked with clearing on an energetic level, then we can proceed to the physical treatment with remedial agents for parasites. But I believe that, unless a person gets in touch with the underlying energetic issues, all the pills in the world may not help.

Living with Parasites

We in the Western world are very focused on cleanliness and the eradication of parasites and bugs from our bodies for good reasons. But what if there was homeostasis? A natural balance? What if it is impossible to get rid of every last one and is doing so even necessary? What if they help us in other ways?

I am reminded of a compost pile, with a vast array of micro­organisms and enzymes that keep each other in check, never letting one bug get out of control. Studies show that a healthy immune system can keep parasites and Lyme disease in check. So, then we are back to the questions:

What is dampening the immune system?

What is keeping our immune system from overcoming chronic disease and restoring bal­ance?

I encourage you to look beneath the surface to discover the under­lying reasons why parasites may be there.

How are you parasitic? Who in your life is parasitizing you?

It can be tough to face this journey, so keep loving yourself while you embark on a treatment plan. The liver and gallbladder can hold unresolved issues like bitterness, anger, and rage, so it is essential to let go of these old emotions. Then you can focus on the herbal or pharmaceutical medicines to clear the physical presence of the parasites.

If you are healthy, feel good in your body, and have low levels of parasites or Lyme disease, you may have a strong immune system keeping parasites in check. Either way, consider focus­ing on promoting a healthy ecology in your body, rather than killing every last “bad bug.”

 © 2021 by Vir McCoy and Kara Zahl
Healing Arts Press. Reprinted with permission
from the publisher Inner Traditions International.
www.InnerTraditions.com

Article Source

Liberating Yourself from Lyme: An Integrative and Intuitive Guide to Healing Lyme Disease  (Updated Edition of Liberating Lyme) by Vir McCoy and Kara ZahlLiberating Yourself from Lyme: An Integrative and Intuitive Guide to Healing Lyme Disease
(Updated Edition of Liberating Lyme)
by Vir McCoy and Kara Zahl

In this medical intuitive approach to Lyme, the authors share their personal Lyme journeys and their integrative healing protocol that bridges the scientific and the spiritual. They explore the peculiarities of Lyme disease, including how Lyme is often misdiagnosed, giving it time to establish itself deep within the body’s organs and nervous system, and examine in detail new and standard remedies, with thorough scientific references.

For more info and/or to order this book, click here.

Vir McCoyAbout the Authorszahl kara

Vir McCoy is a teacher, healer, author, lecturer, musician, and ecologist who works both as a bodywork healer and as a field biologist and botanist focusing on endangered species.

Kara Zahl is a healing arts practitioner, yoga instructor, and intuitive counselor with a bodywork practice combining massage and energy work modalities.
  

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

First name:E-mail:
 

{emailcloak=off}

DAILY INSPIRATION

citizen of the world dress
Daily Inspiration: March 6, 2021
It is said that when someone asked Socrates what country he was from, his response was "of the…
Daily Inspiration: March 5, 2021
Daily Inspiration: March 5, 2021
There's no need to run away, or run to others for answers. Close your eyes and talk to your Self...
InnerSelf.com Daily Inspiration: March 4, 2021
Daily Inspiration: March 4, 2021
When we think of greed, we usually think about money and material possessions. However, greed can…

INNERSELF VOICES

We Create Our Own Reality By How We See and Interpret Things
We Create Our Own Reality By How We See and Interpret Things
by Pierre Pradervand
How I see my life path is a choice I make minute by minute, hour by hour, day by day… And this…
How to Walk for Health, Fitness, and Peace of Mind
How to Walk for Health, Fitness, and Peace of Mind
by James Endredy
For most people, walking is an activity that requires no thought or intention -- it is rarely even…
Young girl sitting surrounded by lots of book of various colors
How to Recognize Attention Deficit Hyperactivity Disorder (ADHD)
by Thom Hartmann
ADHD is not an all-or-nothing diagnosis. There appears to be a curve of behaviors and personality…
How To Recognize Your Core Negative Beliefs and Inner Critic
How To Recognize Your Core Negative Beliefs and Inner Critic
by Bridgit Dengel Gaspard
You may not think you have a core negative belief, but if you’re mysteriously stuck, one or two…
Scrabble letters that spell out: NO HATE
Vaccination or No Vaccination? That Is Not the Question Here...
by Joyce Vissell
This is not an article about the benefits of getting a vaccination. Nor is it an article about not…
heart shape filled with various colors
Quiz: What’s Your Risk of Heart Disease? and What To Do About It
by Maryon Stewart
If you answered yes to more than three questions, I would highly recommend that you follow the…
two balls balanced on top of each other under an arch
Attaining Balance Between Left and Right-Brain by Nourishing the Solar Plexus Chakra
by Glen Park
Aspiration and achievement, power and success, and fame and fortune are presented as highly…
Photo of aurora and moon by Markus Varik on February 22, 2021, Tromsø Norway
Horoscope Current Week: March 1 - 7, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…

MOST READ

silhouette of a woman's head and it is disintegrating
Letting Go of All Perceived Pain, Ignorance, and Fear
by Alexis I. Jordan
Thank you, infinite goodness, for your bounteous gifts, including peace, love, freedom and joy,…
Transformation: Taking Back our Power from People and Parasites
Transformation: Taking Back our Power from People and Parasites
by Vir McCoy and Kara Zahl
I believe that both Lyme disease and parasites are teaching us to love ourselves, claim our power,…
picture of colorful fireworks in the sky
Cancer Meditation and Cancer Medication: A Powerful Combination
by Joyce Whiteley Hawkes
Each cell has its own biological clock that controls its individual rate of repair, replication,…
Emotions and Your Moon Sign
How To Deal with Your Emotions According To Your Moon Sign
by Donna Cunningham
The Moon, in the astrological chart, can help us understand how we deal with our emotions. It shows…
a model standing on a runway facing her shadow... all in green
Befriending the Shadow: Transforming Darkness Into Light
by Robert Ohotto
When we don't recognize or accept certain parts of our own nature - positive and negative - we'll…
Why Creating Art With Your Children Is Important
Why Creating Art With Your Children Is Important
by Vicky Armstrong
Many of us may be looking to art activities to keep children busy while at home. If you are, I want…
First Aid Buttons: Regulate The Body's Energy Flow and Improve Your Health
First Aid Buttons: Regulate The Body's Energy Flow and Improve Your Health
by Barry Sultanoff, MD.
We came into this world with special "buttons" pre-installed. These "buttons" are specific spots on…
boy covering up his face as if afraid of the tall city landscape behind him
Awakening to the Power of Healing Our Core Wounds
by Lisa Tahir
It is our human condition to experience wounding on the earthly plane of existence. It is our…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.