Zuhören lernen: Intuition, Anleitung, intuitive Wissenschaft und Lyme-Borreliose

Zuhören lernen: Intuition, Anleitung und intuitive Wissenschaft
Bild von Farbe 

Ob Sie sich dessen bewusst sind oder nicht, wenn dies in Ihre Hände gelangt ist, gehen Sie wahrscheinlich den Heilungspfad. Ihr Bewusstsein für diesen Heilungspfad kann sich auf das physische, emotionale und psychische Leiden konzentrieren, das Sie erlebt haben, und dennoch kann es unter den Schichten von Schmerz und Krankheit eine höhere Berufung geben. Es ist eine Berufung oder ein Erwachen, in deinen physischen Körper nach Hause zu kommen, um zur Wahrheit zurückzukehren, wer du wirklich bist. Kannst du den Anruf hören?

Während des frühen Teils meiner Krankheit, als ich um Hilfe betete, kam das Gedicht unten zu mir. Ob ich meine eigene innere Weisheit oder einen Engel kanalisierte, weiß ich nicht, aber ich schrieb es auf und die Worte wurden zu einem Mantra für mich und ich schlage vor, mich immer wieder darauf zu beziehen.

Das Heilungsdekret der Immunität

In Liebe wandeln.
Wandle in Frieden.
Fragen Sie die Sache,
Was ist los?
Beende das geistige Geschwätz.
Schauen Sie genau hin: Was sehen Sie?
Arbeite mit der Körperlichkeit.
Segne deinen Körper
Und der Feind.
Befreie diejenigen, die dir Schaden zufügen wollen.
Schaden nicht deinem eigenen Körper.
Steh fest gegen diejenigen, die dir Schaden zufügen wollen.
Vergib dir aus der Vergangenheit.
Unterstützen Sie Ihr Immunsystem bei der Erfüllung seiner Aufgabe.

Was ist passiert? 

Ungefähr ein Jahr nach der Diagnose einer Lyme-Borreliose ging ich vierzig Tage lang ins Krankenhaus, um intravenöse Antibiotika zu verabreichen. Sechs Monate zuvor hatte ich eine Doxycyclin-Behandlung beendet, nachdem bei mir zunächst Lyme diagnostiziert worden war, und zu der Zeit dachte ich, es sei alles vorbei, dass ich geheilt war.

Ich wusste nicht, dass es nur der Anfang war. Lyme war in mein Gehirn eingedrungen und eine Art Meningitis verwüstete meinen Kopf und meinen Körper. Als ich im Krankenhausbett lag, fing ich an zu weinen. Ich war in völliger Verzweiflung. Was zum Teufel war los? Warum war ich nach der Einnahme von Antibiotika wieder krank? Ich begann um Hilfe zu beten, damit irgendjemand oder irgendetwas mir zeigte, was los war, um mir den Weg zu zeigen.

Ich konnte immer noch atmen und konzentrierte mich auf meine Atmung. Weil ich nicht richtig denken konnte (Lyme bringt dein Gehirn durcheinander), begann ich mehr zu fühlen. Wenn ich noch fühlen kann und noch atmen kanneund ich kann immer noch lieben, ich existiere immer noch, Ich dachte. Dann "fühlte" ich mich in mein Gehirn und fragte: Was ist los? als ob mein Gehirn ein kleines Baby wäre.

Ich fühlte mich wie eine Mutter, die spürt, dass etwas mit ihrem Baby nicht stimmt, obwohl es nicht sprechen kann. Mit all der Liebe und den zärtlichen Gefühlen, die ich aufbringen konnte, „wiegte“ ich mein Gehirn und fragte erneut: Was ist los? Ich liebe dich, Gehirn. Was ist los?


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Dann geschah ein Wunder. Ich hatte eine Vision. Ich sah eine schöne große Eiche im Wald, und an der Seite des Stammes wuchsen Regalpilze. Reihen und Reihen dieser schönen Pilze wirbelten den Baum hinauf zum Himmel.

Ich erinnerte mich an drei Arten. Zwei erkannte ich von meiner Arbeit als Feldbiologe als Reishi-Pilze, ein anderer war ein Truthahnschwanzpilz, und der dritte musste warten, bis ich aus dem Krankenhaus kam, um nachzuschauen, aber er hieß Chaga.

Ich brauche diese, Ich dachte.

Die Vision war so klar und von einem Ort der Liebe, dass ich wusste, dass etwas dran sein musste. Als ich aus dem Krankenhaus war, recherchierte ich die Pilze. Es stellt sich heraus, dass Reishi-Pilze seit Tausenden von Jahren als Immunverstärker in der chinesischen Medizin eingesetzt werden. Putenschwanzpilze sind auch Immunverstärker und Teil eines derzeit entwickelten und getesteten Krebsmedikaments namens PSK. Chaga ist ein weiterer unglaublicher Immunverstärker (Stamets, 1999).

Bestätigung von Ötzi dem Iceman

Kurze Zeit später las ich ein national Geographic über Ötzi den Iceman. Ötzi, ein 5,300 Jahre alter Mann, der im Eis mumifiziert worden war, wurde 1991 von Wanderern an einem ungewöhnlich warmen Tag in den Alpen gefunden. Er wurde zu Wissenschaftlern gebracht, die ihn untersuchten, um herauszufinden, wie er starb, was er aß und an welchen Krankheiten er litt.

Es stellte sich heraus, dass Ötzi Lyme-Borreliose hatte (Halle 2011). Das zu lesen hat mich fast umgehauen. Ich erkannte, dass es die Lyme-Borreliose schon lange gibt, oder zumindest eine Version davon.

Ötzi trug einen Gürtel mit einem Lederbeutel, und raten Sie mal, was in diesem Beutel war? Regalpilze, wie ich sie in meiner Vision gesehen hatte: Zunderpilz oder Polypore (Fomes fomentarius) und Birkenpolypore (Fomitopsis betulina). Beide Pilze sind antibiotisch und antiparasitisch (Stamets und Zwickey 2014). Dann bekam ich Schüttelfrost. Ich spekulierte, dass er seine Lyme-Borreliose mit diesen Pilzen behandelte. Ob er einen Schamanen besucht oder diese Heilung selbst erdacht hatte, ich habe keinen Zweifel, dass er sie benutzte sich selbst zu behandeln. Ich benutzte die Informationen aus dem Artikel als Bestätigung und bestätigte meine Intuition, dass Reishi und Regalpilze mir helfen könnten, zu heilen.

Intuition und Anleitung

Nachdem ich das Krankenhaus verlassen hatte, begann ich meine intuitiven Fähigkeiten zu verbessern, so als würde man ein Instrument üben oder einen Muskel aufbauen. Ich fing an, die Kunst der intuitiven Sinneswahrnehmung in meinem eigenen Körper zu üben und aufzuschreiben, was ich während meiner mütterlich liebenden Meditationen sah, schmeckte, roch und hörte.

Dann hatte ich einen weiteren Durchbruch. Eines Tages sah ich während meiner inneren Betrachtung die Zysten, diese bösen kleinen „Eier“, in die sich Lyme verwandelt. Die Zysten können bis zu einem Jahr oder länger ruhen. Ich sah diese runden kleinen Eier in meinem Gehirn. Ich sah Reihen davon wie Erbsen in einer Peapod, die mit Schleim (einem Biofilm) überzogen war. Aber ich sah auch einen Bleistift auf jedem Ei.

Ich konnte nicht verstehen, was dieses Bild war. Eine Woche später sah ich sie in meiner Meditation wieder - Bleistifte auf Eiern. OK dann, Ich dachte, Was zum Teufel bedeutet ein Bleistift über einem Ei? Während ich mit meiner sensorischen Wahrnehmung arbeitete, begann ich zu lernen, dass die Intuition meines Körpers symbolisch zu mir sprechen und über den Tellerrand hinaus denken würde.

Ich dachte, Ein Bleistift, hmmm, Ein Bleistift enthält Blei. Bedeutet das, dass ich eine Bleivergiftung habe? Warten Sie, ein Bleistift enthält schwarzes Blei oder Graphit, oder? Aber das ist auch giftig.

Ich konnte es nicht herausfinden und gab auf. Dann, ungefähr eine Woche später, ging ich in den Bereich für Nahrungsergänzungsmittel im Whole Foods Market (wie fast jeder Lyme-Patient) und bemerkte den homöopathischen Gang. Ich sah eine kleine blaue Röhre mit dem Wort "Graphite". Graphite, dachte ich. Das ist schwarzes Blei! Heiliger Moses! Was genau machen Graphite?

Ich habe die homöopathische Broschüre im Geschäft über Graphite gelesen: „Graphite können gehärtete Haut, Narben, Furunkel und Zysten auflösen.“ Oh mein Gott, das hat mir meine Intuition gesagt! Bleistifte über Eiern! 

Ich glaube jetzt, dass Graphite und ähnliche homöopathische Mittel wichtig sind, um Lyme-Zysten aufzulösen, und diese Substanz wurde zu einer Schlüsselkomponente für meine Heilung.

Intuitive Wissenschaft: Vertrauen in Wissenschaft und Intuition

Nach diesem besonderen Vorfall begann ich, alles aufzuschreiben, was ich konnte, und ich begann, der tieferen Weisheit zu vertrauen, die durch die Sinne und von einem Ort kam, der tiefer war als mein Verstand. Im Laufe der Jahre habe ich diese Methode des intuitiven Zugriffs verwendet und mein eigenes Protokoll erstellt, um mich schließlich vollständig von der Lyme-Borreliose zu heilen.

Mein Buch, Befreie dich von Lyme, wird aus den intuitiven Informationen geschrieben, die ich erhalten habe, sowie aus der Untersuchung der Wissenschaft, um meine Intuition zu belegen. Als Künstler und Wissenschaftler war ich mit der Fähigkeit gesegnet, Heilmittel zu verstehen und dann mein Bestes zu geben, um sie mit der Wissenschaft zu untermauern (obwohl dies nicht immer möglich war).

Indem ich meine Intuition benutze, mache ich die Wissenschaft in keiner Weise ungültig, da ich glaube, dass der wissenschaftliche Prozess für das Sammeln von Informationen und Fakten wesentlich ist. Dieser intuitive Prozess ist eine Art spirituelle Wissenschaft, wie ein innerer Sherlock Holmes, der nach Hinweisen sucht. Es war in vielerlei Hinsicht ein demütigender und bestätigender Prozess, der mich lehrte, meiner Intuition genauso zu vertrauen, wie ich dem Wissen eines Arztes vertrauen würde.

Oft wurde mir ein Mittel „gezeigt“ und ich fand dann die medizinische Forschung, die bestätigte, was ich mir vorgestellt hatte. Diese Methode half mir zu validieren, was ich sah und spürte. Neben vielen gängigen Antibiotika und Kräutern entdeckte ich einige ungewöhnliche Medikamente und Techniken für Lyme, von denen ich noch nie gehört hatte.

Du musst kein Schamane sein

Als ich meine intuitiven Fähigkeiten entwickelte, wurde mir klar, dass man vielleicht kein Schamane werden muss, um mit Pflanzen und Tieren zu sprechen. Vielleicht haben wir alle diese Fähigkeit.

Unsere physischen Körper haben sich auf der Erde seit Millionen von Jahren entwickelt und angepasst. Alle Pflanzen, Tiere und Mineralien, aus denen die Erde besteht, haben sich zusammen mit uns entwickelt und angepasst. Unser Körper besteht aus den grundlegenden Mineralbausteinen der Erde und ist, glaube ich, mit dem Atem oder Geist erfüllt, der alles Leben belebt (oder wie auch immer Sie es sehen). Es ist diese Schnittstelle von Geist und Materie, die viele die Seele nennen. Viele Kulturen greifen darauf als Ort des Fühlens und Seins zu, anstatt zu denken.

Wenn Sie sich in diesem Zustand Ihrer Seele befinden, können pflanzliche und tierische Geister und Engel in Form von Symbolen, Bildern, Träumen, synchronen Ereignissen, Gefühlen und Sinneseindrücken kommunizieren, die viel greifbarer sind. Wir müssen den Geist beruhigen, uns entspannen und in ein Gefühl der Liebe eintreten, um dies zu spüren. Obwohl unsere Vorfahren es in ihr tägliches Leben eingewoben haben, haben die meisten von uns diese alte Weisheit und damit auch die angeborene Fähigkeit vergessen, zu wissen, was oder wie wir heilen müssen.

Ich glaube, wir alle haben die Möglichkeit, auf diese Informationen zuzugreifen, obwohl einige Menschen natürlicher darauf eingestellt sind als andere. In Wirklichkeit gibt es eine sogenannte holographische Apotheke, auf die wir alle zugreifen können. Alle Mineralien, Pflanzen, Tiere und Medikamente auf und auf der Erde, die seit Jahrtausenden hier sind, sind potenzielle Medikamente, die darauf warten, entdeckt zu werden.

In vielerlei Hinsicht auf unsere Intuition zugreifen

Obwohl wir mehr von unseren Instinkten entfernt sind als Tiere, sind Menschen immer noch Tiere mit der Fähigkeit zu wissen, was wir brauchen, um zu heilen. Wir können auf unsere Intuition durch Meditation, Träume, Bewegung, Atem, Entspannung, Tanz, Stille und viele andere Heilmethoden zugreifen. Ein Heiler kann auch den Raum halten und auch ein Katalysator für diese Erforschung sein.

Dennoch besitzen alle Wesen die Fähigkeit, medizinische Intuitive zu sein. Sie müssen einfach nach innen schauen und offen für alle Möglichkeiten sein. Einige glauben, dass das beste Glaubenssystem überhaupt kein Glaubenssystem ist. Sei offen für die Idee, dass du angeborene Weisheit in dir hast.

Da ich glaube, dass wir alle diese bemerkenswerte Gabe besitzen, müssen wir den Raum schaffen, in dem sich die Magie entfalten kann. Wenn Sie auf die Weisheit des Körpers, die tiefen Botschaften oder sensorischen Eindrücke der Seele hören, kann dies Ihnen helfen, ein Gleichgewicht im Leben zu finden. Ihre Intuition kann Ihnen auf magische Weise zeigen, was bei Ihrer Heilung hilfreich sein kann. Sie müssen offen dafür sein, diese Botschaften von Ihrem Körper, Geist und Ihrer Seele zu hören. Ich habe mich von der Lyme-Borreliose geheilt, indem ich auf diese tiefere Weisheit gehört und mein eigenes Protokoll erstellt habe.

Ich fühle, dass dieses alte, intuitive Wissen in allen Wesen liegt. Die Lyme-Borreliose ruft uns dazu auf, eine Brücke zwischen den Welten zu schlagen und die Dualität von Gut und Böse oder Ost und West zu überwinden. Es fordert uns auf, zu verkörpern, alle Werkzeuge in unserem Kit zu verwenden, uns den Orten zu öffnen, die möglicherweise beängstigend sind, und die Heilungsgaben zu entdecken, die im Leiden verborgen sind.

Der Mensch wird oft zu dem, was er selbst zu sein glaubt. Wenn ich mir immer wieder sage, dass ich eine bestimmte Sache nicht tun kann, kann es sein, dass ich am Ende wirklich unfähig werde, dies zu tun. Im Gegenteil, wenn ich den Glauben habe, dass ich es schaffen kann, werde ich sicherlich die Fähigkeit dazu erwerben, auch wenn ich es am Anfang vielleicht nicht habe. - - MAHATMA GANDHI

 © 2021 von Vir McCoy und Kara Zahl
Healing Arts Press. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung
vom Verlag Inner Traditions International.
www.InnerTraditions.com

Dieser Auszug, von Vir McCoy, ist aus der Einleitung des Buches: Befreie dich von Lyme. 

Artikel Quelle

Befreiung von Lyme: Ein integrativer und intuitiver Leitfaden zur Heilung der Lyme-Borreliose (aktualisierte Ausgabe von Liberating Lyme) von Vir McCoy und Kara ZahlBefreiung von Lyme: Ein integrativer und intuitiver Leitfaden zur Heilung der Lyme-Borreliose
(Aktualisierte Ausgabe von Liberating Lyme)
von Vir McCoy und Kara Zahl

In dieser medizinisch-intuitiven Herangehensweise an Lyme teilen die Autoren ihre persönlichen Lyme-Reisen und ihr integratives Heilungsprotokoll, das das Wissenschaftliche und das Spirituelle verbindet. Sie untersuchen die Besonderheiten der Lyme-Borreliose, einschließlich der Tatsache, dass Lyme häufig falsch diagnostiziert wird, und geben ihr Zeit, sich tief in den Organen und im Nervensystem des Körpers zu etablieren. Sie untersuchen neue und Standardmittel mit gründlichen wissenschaftlichen Referenzen im Detail.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier.

Vir McCoyÜber die Autorenzahl kara

Vir McCoy ist ein Lehrer, Heiler, Autor, Dozent, Musiker und Ökologe, der sowohl als Heiler für Körperarbeit als auch als Feldbiologe und Botaniker arbeitet und sich auf gefährdete Arten konzentriert.

Kara Zahl ist ein Heilpraktiker, Yogalehrer und intuitiver Berater mit einer Körperarbeitspraxis, die Massage- und Energiearbeitsmodalitäten kombiniert.

Video / Präsentation mit Vir McCoyBlessing the Enemy Talk - für Lyme-Borreliose, Coronavirus usw.

Video / Meditation mit Vir McCoy: Intuitive Zugangsmeditation zur Heilung



Meditation
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Innerself Newsletter: Januar 24th, 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche konzentrieren wir uns auf die Selbstheilung ... Ob die Heilung emotional, physisch oder spirituell ist, alles ist in uns selbst und auch mit der Welt um uns herum verbunden. Für die Heilung zu ...
Eine Seite beziehen? Natur wählt Seiten nicht aus! Es behandelt jeden gleich
by Marie T. Russell
Die Natur wählt keine Seiten: Sie gibt einfach jeder Pflanze eine faire Chance zum Leben. Die Sonne scheint auf jeden, unabhängig von Größe, Rasse, Sprache oder Meinung. Können wir das nicht auch tun? Vergiss unser altes…
Alles, was wir tun, ist eine Wahl: Wir sind uns unserer Wahl bewusst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Neulich habe ich mich "gut unterhalten" ... mir gesagt, ich muss wirklich regelmäßig Sport treiben, besser essen, besser auf mich selbst aufpassen ... Sie haben das Bild. Es war einer dieser Tage, an denen ich…
InnerSelf Newsletter: 17. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche liegt unser Fokus auf "Perspektive" oder wie wir uns selbst, die Menschen um uns herum, unsere Umgebung und unsere Realität sehen. Wie im obigen Bild gezeigt, kann etwas, das einem Marienkäfer riesig erscheint,…
Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wenn die Leute aufhören zu kämpfen und zuzuhören, passiert etwas Lustiges. Sie erkennen, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachten.

Learning to Listen: Intuition, Guidance, Intuitive Science, and Lyme Disease

Learning to Listen: Intuition, Guidance, and Intuitive Science
Image by Couleur 

Whether you are conscious of it or not, if this has found its way into your hands, you are probably walking the healing path. Your awareness of this healing path may be focused on the physi­cal, emotional, and psychological suffering you have experienced, and yet there may be a higher calling beneath the layers of pain and disease. It is a calling or awakening to come home into your physical body, to come home to the truth of who you really are. Can you hear the call?

During the early part of my illness while I was praying for help, the poem below came to me. Whether I was channeling my own inner wisdom or or an angel I don’t know, but I wrote it down and the words became a mantra for me and I suggest referring to it again and again.

The Healing Decree of Immunity

Walk in Love.
Walk in Peace.
Ask the Matter,
What’s the Matter?
End the Mental Chatter.
Look Closely: What Do You See?
Work with the Physicality.
Bless Your Body
And the Enemy.
Liberate Those That Seek to Harm Thee.
Harm Not Thy Own Body.
Stand Firm against Those That Seek to Harm Thee.
Forgive Yourself from the Past.
Support Your Immune System to Do Its Task.

What Was Going On? 

About a year after I was diagnosed with Lyme disease, I went into the hospital to do intravenous antibiotics for forty days. Six months earlier I had finished a course of doxycycline after being initially diagnosed with Lyme, and at the time, I thought it was all over, that I was cured.

Little did I know it was just the beginning. Lyme had entered my brain, and a kind of meningitis was ravaging my head and body. As I lay in the hospital bed, I began to cry. I was in a state of utter despair. What in the hell was going on? Why was I sick again after taking antibiotics? I began to pray for help, for anyone or anything to show me what was going on, to show me the way.

I could still breathe so I focused on my breathing. Because I couldn’t think properly (Lyme jumbles your brain), I began to feel more. If I can still feel, and I can still breathe, and I can still love, I still exist, I thought. Then I “felt” into my brain and asked, What’s the matter? as if my brain were a little baby.

I felt like a mother who senses something is wrong with her baby, even though he or she can’t speak. With all of the love and tender feelings I could muster, I “cradled” my brain and asked again: What’s the matter? I love you, brain. What’s the matter?


 Get The Latest From InnerSelf


Then a miracle happened. I had a vision. I saw a beautiful large oak tree in the woods, and up the side of the trunk, shelf mushrooms were growing. Rows and rows of these beautiful mushrooms spiraled up the tree toward the sky.

I remembered three kinds. Two I recognized from my work as a field biologist as reishi mushrooms, another was a turkey tail mushroom, and the third I had to wait till I got out of the hospital to look up, but it was called chaga.

I need these, I thought.

The vision was so clear and from a place of love that I knew there must be something to it. Once I was out of the hospital, I researched the mushrooms. It turns out that reishi mushrooms have been used for thousands of years as an immune booster in Chinese medicine. Turkey tail mushrooms are also immune boosters and are part of an anticancer drug currently being developed and tested called PSK, and chaga is another incredible immune booster (Stamets, 1999).

Confirmation from Ötzi the Iceman

A short time later, I read in National Geographic about Ötzi the Iceman. Ötzi, a 5,300-year-old man who had been mummified in ice, was found in the Alps in 1991 by hikers on an unusually warm day. He was brought to scientists, who examined him to discover how he died, what he ate, and what diseases he suffered from.

It turns out Ötzi had Lyme disease (Hall 2011). Reading this nearly bowled me over. Lyme disease, I realized, has been around for a long time, or at least some ver­sion of it has.

Ötzi wore a belt with a leather pouch, and guess what was in that pouch? Shelf mushrooms like I had seen in my vision: tinder fungus or polypore (Fomes fomentarius), and birch polypore (Fomitopsis betulina). Both mushrooms are antibiotic and antiparasitic (Stamets and Zwickey 2014). Then I got chills. I speculated he was treating his Lyme disease with these mushrooms. Whether he had visited a shaman or had intuited this cure himself, I have no doubt he was using them to treat himself. I used the information from the article as validation, confirming my intuition that reishi and shelf mushrooms could help me heal.

Intuition and Guidance

After I got out of the hospital, I began to hone my intuitive skills, much like one would practice an instrument or develop a muscle. I began to practice the art of intuitive sensory perception inside my own body and write down what I was seeing, tasting, smelling, and hearing during my motherly loving meditations.

Then I had another breakthrough. One day during my inward viewing, I saw the cysts, those nasty little “eggs” that Lyme transforms into. The cysts can lie dormant for up to a year or more. I saw these round little eggs inside my brain. I saw rows of them like peas in a peapod, coated with slime (a biofilm). But I also saw a pencil on top of each egg.

I couldn’t understand what this image was. A week later, I saw them again in my meditation--pencils on top of eggs. OK, then, I thought, what the hell does a pencil over an egg mean? As I worked with my sensory perception, I began to learn that my body’s intuition would symbolically speak to me and to think outside the box.

I thought, A pencil, hmmm, a pencil contains lead. Does this mean I have lead poisoning? Wait, a pencil contains black lead or graphite, right? But that’s poisonous too.

I couldn’t figure it out, and I gave up. Then about a week later, I wandered into the supplement section in Whole Foods Market (as nearly every Lyme patient does) and noticed the homeopathic aisle. I saw one little blue tube identified with the word “Graphites.” Graphites, I thought. That’s black lead! Holy Moses! What do Graphites do exactly?

I read the homeopathic pamphlet in the store on Graphites: “Graphites can dissolve toughened skin, scars, boils, and cysts.” Oh, my God, this is what my intuition was telling me! Pencils over eggs! 

I now believe that Graphites and similar homeopathic remedies are important for dissolving Lyme cysts, and this substance became a key component to my healing.

Intuitive Science: Trusting Science and Intuition

After this particular incident, I began to write down everything I could, and I started trusting the deeper wisdom that came through the senses and from a place deeper than my mind. Over the years, I have used this method of intuitive access and created my own protocol, even­tually completely healing myself from Lyme disease.

My book, Liberating Yourself from Lyme, is written from the intuitive information I have received, as well as investigating the science to back up what I was intuiting. As an artist and a scientist, I have been blessed with the ability to intuit remedies and then do my best to back them up with science (although that wasn’t always possible).

By utilizing my intuition, I am in no way invalidating science, as I believe the scientific process is essential for collecting information and facts. This intuitive process is a kind of spiritual science, like an inner Sherlock Holmes looking for clues. It has been both a humbling and validating process in many ways, teaching me to trust my intuition just as much as I would trust the knowledge of a doctor.

I would often be “shown” a remedy and then find the medical research that confirmed what I had intuited. This method helped me validate what I was seeing and sensing. In addition to many common antibiotics and herbs, I discovered several unusual medicines and techniques for Lyme that I had never heard of.

You Don't Need To Be A Shaman

As I developed my intuitive abilities, I began to realize that perhaps one does not have to become a shaman to talk to plants and animals; maybe we all have that ability.

Our physical bodies have evolved and adapted on Earth for millions of years. All the plants, animals, and minerals that make up Earth have evolved and adapted along with us. Our bodies are made up of the basic mineral building blocks of Earth and, I believe, are infused with the breath or spirit that animates all life (or however you see it). It is this interface of spirit and matter that many call the soul. Many cultures access this as a place of feeling and being rather than think­ing.

When you are in this state of your soul, plant and animal spirits and angels can communicate in the form of symbols, images, dreams, synchronous events, feelings, and sensory impressions, which are much more palpable. We need to quiet the mind, relax, and enter into a feel­ing of love to sense this. Though our ancestors wove it into their daily lives, most of us have forgotten this ancient wisdom and, along with it, the innate ability to know what or how we need to heal.

I believe we all have the ability to access this information, though some people are more naturally attuned to it than others. In reality, there is what I call a holographic medicine chest that we all can access. All the minerals, plants, animals, and medicines in and on Earth that have been here for millennia are potential medicines waiting to be discovered.

Accessing Our Intuition In Many Ways

Though we are more removed from our instincts than animals, humans are still animals with the capacity to know what we need to heal. We can access our intuition through meditation, dreams, move­ment, breath, relaxation, dance, stillness, and many other healing modalities. A healer can also hold the space and be a catalyst for this exploration as well.

Yet all beings possess the ability to be medical intuitives. You must simply look within and be open to all possibilities. Some believe that the best belief system is no belief system at all. Be open to the idea that you have innate wisdom within yourself.

As I believe we each possess this remarkable gift, we need to create the space for the magic to unfold. When you listen to the body’s wisdom, the deep messages or sensory impressions of the soul, it can help guide you toward finding life balance. Your intuition can magically show you what can be helpful in your healing. You must be open to listening to these messages from your body, mind, and soul. I healed from Lyme dis­ease by listening to that deeper wisdom and creating my own protocol.

I feel that this ancient, intuitive knowledge resides in all beings. Lyme disease calls us to build a bridge between worlds and to tran­scend the dualities of good and evil or East and West. It asks us to embody, to use all of the tools in our kit, to open into the places that may be frightening, and to discover the healing gifts hidden within the suffering.

Man often becomes what he believes himself to be. If I keep on saying to myself that I cannot do a certain thing, it is possible that I may end by really becoming incapable of doing it. On the contrary, if I have the belief that I can do it, I shall surely acquire the capacity to do it, even if I may not have it at the beginning. -- MAHATMA GANDHI

 © 2021 by Vir McCoy and Kara Zahl
Healing Arts Press. Reprinted with permission
from the publisher Inner Traditions International.
www.InnerTraditions.com

This excerpt, by Vir McCoy, is from the Introduction of the book: Liberating Yourself from Lyme. 

Article Source

Liberating Yourself from Lyme: An Integrative and Intuitive Guide to Healing Lyme Disease  (Updated Edition of Liberating Lyme) by Vir McCoy and Kara ZahlLiberating Yourself from Lyme: An Integrative and Intuitive Guide to Healing Lyme Disease
(Updated Edition of Liberating Lyme)
by Vir McCoy and Kara Zahl

In this medical intuitive approach to Lyme, the authors share their personal Lyme journeys and their integrative healing protocol that bridges the scientific and the spiritual. They explore the peculiarities of Lyme disease, including how Lyme is often misdiagnosed, giving it time to establish itself deep within the body’s organs and nervous system, and examine in detail new and standard remedies, with thorough scientific references.

For more info and/or to order this book, click here.

Vir McCoyAbout the Authorszahl kara

Vir McCoy is a teacher, healer, author, lecturer, musician, and ecologist who works both as a bodywork healer and as a field biologist and botanist focusing on endangered species.

Kara Zahl is a healing arts practitioner, yoga instructor, and intuitive counselor with a bodywork practice combining massage and energy work modalities.

Video/Presentation with Vir McCoyBlessing the Enemy Talk - for Lyme disease, Coronavirus, etc.

Video/Meditation with Vir McCoy: Intuitive Access Meditation for Healing



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: January 24th, 2021
by InnerSelf Staff
This week, we focus on self-healing... Whether the healing is emotional, physical or spiritual, it is all connected within our own selves and also with the world around us. However, for healing to…
Taking Sides? Nature Does Not Pick Sides! It Treats Everyone Equally
by Marie T. Russell
Nature does not pick sides: it simply gives every plant a fair chance to life. The sun shines on everyone regardless of their size, race, language, or opinions. Can we not do the same? Forget our old…
Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices
by Marie T. Russell, InnerSelf
The other day I was giving myself a "good talking to"… telling myself I really need to exercise regularly, eat better, take better care of myself… You get the picture. It was one of those days when I…
InnerSelf Newsletter: January 17, 2021
by InnerSelf Staff
This week, our focus is "perspective" or how we see ourselves, the people around us, our surroundings, and our reality. As shown in the picture above, something that appears huge, to a ladybug, can…
A Made-Up Controversy - "Us" Against "Them"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
When people stop fighting and start listening, a funny thing happens. They realize they have much more in common than they thought.