So minimieren Sie Ihre persönlichen Gesundheitsrisiken

Minimierung von Gesundheitsrisiken 4 20
 Vor der Pandemie wäre eine generationenübergreifende Teeparty kein riskantes Unterfangen gewesen. fotostorm/E+ über Getty Images

„Wie riskant ist es, mit unserer 10-jährigen Enkelin ohne Masken drinnen zu sein? Wir haben Pläne, Geburtstagstee zusammen zu trinken. Sind wir sicher?“

Diese Frage von einer Frau namens Debby in Kalifornien ist nur eine von Hunderten, die ich von besorgten Menschen erhalten habe, die sich Sorgen um COVID-19 machen. Ich bin Epidemiologe und eine der Frauen dahinter Liebe Pandemie, ein Wissenschaftskommunikationsprojekt, das seit Beginn der Pandemie praktische Pandemie-Ratschläge in den sozialen Medien liefert.

Wie riskant ist Schwimmmannschaft? Wie riskant ist es, zu meinem Termin beim Kieferorthopäden zu gehen? Wie riskant ist es, mit einer Maske in den Supermarkt zu gehen, wenn niemand sonst eine trägt und mein Vater ein Organtransplantierter ist? Wie riskant ist es, eine Hochzeit mit 200 Personen drinnen zu veranstalten und der Empfangssaal hat eine gewölbte Decke? Und weiter und weiter.

Diese Fragen sind schwer zu beantworten, und selbst wenn wir es versuchen, sind die Antworten unbefriedigend.

So Anfang April 2022, als Anthony Fauci, der oberste medizinische Berater des Präsidenten, den Amerikanern sagte, dass von nun an jeder von uns dies tun muss unsere eigene persönliche Risikobewertung durchführen, Ich legte meinen Kopf auf meinen Schreibtisch.

Eine individuelle Risikobewertung ist keine vernünftige Forderung, nicht einmal für jemanden, der Risikobewertung für seinen Lebensunterhalt macht, geschweige denn für den Rest von uns. Es ist unmöglich, unser eigenes Risiko für eine bestimmte Situation einzuschätzen, und die Unmöglichkeit der Aufgabe kann uns das Gefühl geben, ganz aufzugeben. Anstatt das zu tun, schlage ich vor, sich auf die Risikominderung zu konzentrieren. Eine solche Neuausrichtung bringt uns zurück in den Bereich dessen, was wir kontrollieren können, und zu den erprobten und wahren evidenzbasierten Strategien: Masken tragen, sich impfen und stärken lassen, Menschenansammlungen in Innenräumen vermeiden und die Belüftung verbessern.

Eine Kaskade unbekannter Variablen

Meiner Erfahrung nach verwenden Laien und Epidemiologen das Wort „Risiko“ für unterschiedliche Dinge. Risiko bedeutet für die meisten Menschen eine Qualität – so etwas wie Gefahr oder Verwundbarkeit.

Wenn Epidemiologen und andere Wissenschaftler das Wort Risiko verwenden, sprechen wir jedoch von einem mathematischen Problem. Risiko ist die Wahrscheinlichkeit eines bestimmten Ergebnisses, in einer bestimmten Population zu einem bestimmten Zeitpunkt. Um ein einfaches Beispiel zu geben: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Münzwurf Kopf ist, ist 1 zu 2.

Als Forscher im Bereich öffentliche Gesundheit bieten wir häufig Risikoinformationen in diesem Format an: Die Wahrscheinlichkeit, dass eine nicht geimpfte Person an COVID-19 stirbt, wenn sie sich damit ansteckt, beträgt etwa 1 in 200. So viele wie 1 von 8 Personen mit COVID-19 wird Symptome haben, die Wochen oder Monate nach der Genesung anhalten.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Um mit Ihrer persönlichen Risikobewertung zu beginnen, müssen Sie, wie Fauci beiläufig vorschlug, zunächst entscheiden, von welchem ​​​​Ergebnis Sie sprechen. Menschen sind oft nicht sehr spezifisch, wenn sie Risiken im qualitativen Sinne betrachten; Sie neigen dazu, viele verschiedene Risiken in einen Topf zu werfen. Aber Risiko ist kein allgemeines Konzept. Es ist immer das Risiko eines bestimmten Ergebnisses.

Denken wir an Debby. Erstens besteht das Risiko, dass sie während des Tees COVID-19 ausgesetzt wird; das hängt von ihrer Enkelin ab. Wo lebt sie? Wie viele Kinder an ihrer Schule haben diese Woche COVID-19? Wird sie einen Schnelltest machen, bevor sie vorbeikommt? Diese Faktoren beeinflussen alle das Risiko der Enkelin, Debby COVID-19 auszusetzen, aber ich kenne keinen von ihnen und Debby wahrscheinlich auch nicht. Angesichts des Mangels an systematischen Tests habe ich keine Ahnung, wie viele Menschen in meiner eigenen Gemeinde derzeit COVID-19 haben. An diesem Punkt ist unsere beste Vermutung zu den Gemeinschaftsraten buchstäblich auf der Toilette - Überwachung des Abwassers auf das Coronavirus.

Wenn ich annehme, dass Debbys Enkelin am festgelegten Tag COVID-19 hat, kann ich anfangen, über Debbys nachgelagerte Risiken nachzudenken: ob sie COVID-19 von ihrer Enkelin bekommt; die Wahrscheinlichkeit, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert wird und dass sie stirbt; und die Wahrscheinlichkeit, die sie haben wird lange COVID. Ich kann auch das Risiko in Betracht ziehen, dass Debby COVID-19 bekommt und es dann an andere weitergibt, wodurch ein Ausbruch aufrechterhalten wird. Wenn sie krank wird, kommt die gesamte Risikohierarchie für alle ins Spiel, die Debby nach ihrer Infektion sieht.

Schließlich gibt es konkurrierende Risiken. Wenn Debby beschließt, die Party ausfallen zu lassen, kann dies Risiken für ihre eigene geistige Gesundheit oder die ihrer Enkelin oder ihre Beziehung bedeuten. Viele ausgelassene Feiern in vielen Familien könnten sich negativ auf die Wirtschaft auswirken. Menschen könnten Geschäfte verlieren; sie könnten ihren Job verlieren.

Jede dieser Wahrscheinlichkeiten wird durch eine Kaskade unbeständiger Bedingungen beeinflusst. Einige der Faktoren, die Risiken formen, liegen in Ihrer Kontrolle. Ich habe mich zum Beispiel für eine Impfung und Auffrischung entschieden. Deshalb, Es ist weniger wahrscheinlich, dass ich im Krankenhaus lande und sterbe, wenn ich COVID-19 bekomme. Aber einige Risiken liegen nicht in Ihrer Kontrolle – Alter, andere Gesundheitszustände, Geschlecht, Rasse und das Verhalten der Menschen um Sie herum. Und viele, viele der Risikofaktoren sind einfach unbekannt. Wir werden niemals in der Lage sein, die gesamte volatile Risikolandschaft für eine bestimmte Situation genau zu bewerten und eine Zahl zu ermitteln.

Übernimm die Verantwortung für das, was du kannst

Es wird nie eine Situation geben, in der ich zu Debby sagen kann: Das Risiko ist 1 zu 20. Und selbst wenn ich könnte, bin ich mir nicht sicher, ob es hilfreich wäre. Den meisten Menschen fällt es sehr schwer, Wahrscheinlichkeiten zu verstehen, denen sie jeden Tag begegnen, wie z die Wahrscheinlichkeit, dass es regnen wird.

Das statistische Risiko eines bestimmten Ergebnisses beantwortet nicht die zugrunde liegende Frage von Debby: Sind wir sicher?

Nichts ist vollkommen sicher. Wenn Sie meine professionelle Meinung dazu wollen, ob es sicher ist, den Bürgersteig hinunterzugehen, muss ich nein sagen. Es passieren schlimme Dinge. Ich kenne jemanden, der sich letzte Woche eine Sehne in der Hand gerissen hat, als er ein Spannbettlaken auf ein Bett gelegt hat.

Viel praktischer ist die Frage: Was kann ich tun, um das Risiko zu reduzieren?

Die Konzentration auf Maßnahmen, die das Risiko reduzieren, befreit uns davon, uns von unbeantwortbaren Fragen mit nutzlosen Antworten besessen zu machen, sodass wir uns auf das konzentrieren können, was in unserer Kontrolle liegt. Ich werde nie genau wissen, wie riskant Debbys Tee ist, aber ich wissen, wie man die Risiken kleiner macht.

Ich vermute, die Frage, die sich die Leute wirklich stellen, lautet: Wie kann ich die Risiken managen? Diese Frage gefällt mir besser, weil sie eine Antwort hat: Du solltest tun, was du kannst. Wenn es vernünftig ist, eine Maske zu tragen, dann trage eine. Ja, auch wenn es nicht erforderlich ist. Wenn es vernünftig ist, eine zu tun Antigentest für zu Hause Bevor du deine verletzlichen Großeltern siehst, tu das. Lassen Sie sich impfen und auffrischen. Sagen Sie es Ihren Freunden und Ihrer Familie dass du es getan hast und warum. Wählen Sie Versammlungen im Freien. Öffne ein Fenster.

Ständige Bewertung und Neubewertung von Risiken hat bei vielen Menschen Entscheidungsmüdigkeit gegeben. Das fühle ich auch. Aber Sie müssen die Risiken nicht jeden Tag für jede Variante neu kalibrieren, denn die Strategien zur Risikominderung bleiben dieselben. Risiken zu reduzieren – und sei es nur ein bisschen – ist besser als nichts zu tun.Das Gespräch

Über den Autor

Malia Jones, Wissenschaftlerin für Gesundheitsgeographie, University of Wisconsin-Madison

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Menschen umdenken 8 3
Warum es schwierig ist, die falschen Überzeugungen von jemandem in Frage zu stellen
by Lara Millmann
Die meisten Menschen denken, dass sie ihre Überzeugungen mit einem hohen Maß an Objektivität erlangen. Aber neuerdings …
Einsamkeit überwinden 8 4
4 Möglichkeiten, sich von der Einsamkeit zu erholen
by Michelle H Lim
Einsamkeit ist nichts Ungewöhnliches, da es sich um eine natürliche menschliche Emotion handelt. Aber wenn ignoriert oder nicht effektiv …
Kinder, die vom Online-Lernen profitieren 8 2
Wie manche Kinder beim Online-Lernen Erfolg haben
by Anne Burke
Während Medien oft über negative Aspekte der Online-Schulung zu berichten schienen, war dies keine…
Covid und ältere Menschen 8 3
Covid: Wie vorsichtig muss ich immer noch mit älteren und gefährdeten Familienmitgliedern umgehen?
by Simon Kolstoe
Wir haben COVID alle ziemlich satt und sind vielleicht scharf auf einen Sommer voller Ferien, gesellschaftlicher Ausflüge und…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

How To Minimize Your Personal health Risks

minimizing health risks 4 20
 Before the pandemic, an intergenerational tea party wouldn’t have seemed a risky proposition. fotostorm/E+ via Getty Images

“How risky is being indoors with our 10-year-old granddaughter without masks? We have plans to have birthday tea together. Are we safe?”

That question, from a woman named Debby in California, is just one of hundreds I’ve received from concerned people who are worried about COVID-19. I’m an epidemiologist and one of the women behind Dear Pandemic, a science communication project that has delivered practical pandemic advice on social media since the beginning of the pandemic.

How risky is swim team? How risky is it to go to my orthodontist appointment? How risky is going to the grocery store with a mask on if no one else is wearing one and my father is an organ transplant recipient? How risky is it to have a wedding with 200 people, indoors, and the reception hall has a vaulted ceiling? And on and on.

These questions are hard to answer, and even when we try, the answers are unsatisfying.

So in early April 2022, when Anthony Fauci, the president’s chief medical advisor, told Americans that from here on out, each of us is going to have to do our own personal risk assessment, I put my head down on my desk.

Individualized risk assessment is not a reasonable ask, even for someone who does risk assessment for a living, let alone for the rest of us. It’s impossible to evaluate our own risk for any given situation, and the impossibility of the task can make us feel like giving up entirely. So instead of doing that, I suggest focusing on risk reduction. Reframing in this way brings us back to the realm of what we can control and to the tried and true evidence-based strategies: wearing masks, getting vaccinated and boosted, avoiding indoor crowds and improving ventilation.

A cascade of unknowable variables

In my experience, nonscientists and epidemiologists use the word “risk” to mean different things. To most people, risk means a quality – something like danger or vulnerability.

When epidemiologists and other scientists use the word risk, though, we’re talking about a math problem. Risk is the probability of a particular outcome, in a particular population at a particular time. To give a simple example, the chances that a coin flip will be heads is 1 in 2.

As public health researchers, we often offer risk information in this format: The probability that an unvaccinated person will die of COVID-19 if they catch it is about 1 in 200. As many as 1 in 8 people with COVID-19 will have symptoms persisting for weeks or months after recovering.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

To embark on your personal risk assessment, as Fauci casually suggested, you first have to decide what outcome you’re talking about. People often aren’t very specific when they consider risk in a qualitative sense; they tend to lump a lot of different risks together. But risk is not a general concept. It’s always the risk of a specific outcome.

Let’s think about Debby. First, there’s the risk that she will be exposed to COVID-19 during tea; this depends on her granddaughter. Where does she live? How many kids at her school have COVID-19 this week? Will she take a rapid test before she comes over? These factors all influence the granddaughter’s risk of exposing Debby to COVID-19, but I don’t know any of them and likely neither does Debby. Given the lack of systematic testing, I have no idea how many people in my own community have COVID-19 right now. At this point, our best guess at community rates is literally in the toiletmonitoring sewage for the coronavirus.

If I assume that Debby’s granddaughter does have COVID-19 on the appointed day, I can start thinking about Debby’s downstream risks: whether she’ll get COVID-19 from her granddaughter; the chances that she’ll be hospitalized and that she’ll die; and the probability that she’ll have long COVID. I can also consider the risk that Debby will catch COVID-19 and then give it to others, perpetuating an outbreak. If she gets sick, the whole hierarchy of risks comes into play for everyone Debby sees after she is infected.

Finally, there are competing risks. If Debby decides to skip the party, there may be risks to her own or her granddaughter’s mental health or their relationship. Many skipped celebrations in many families could negatively affect the economy. People could lose business; they could lose their jobs.

Each of these probabilities is influenced by a cascade of fickle conditions. Some of the factors that shape risks are in your control. For example, I decided to get vaccinated and boosted. Therefore, I’m less likely to end up in the hospital and to die if I get COVID-19. But some risks are not in your control – age, other health conditions, gender, race and the behavior of the people all around you. And many, many of the risk factors are simply unknowns. We’ll never be able to accurately evaluate the whole volatile landscape of risk for a particular situation and come up with a number.

Taking charge of what you can

There will never be a situation where I can say to Debby: The risk is 1 in 20. And even if I could, I’m not sure it would be helpful. Most people have a very hard time understanding probabilities they encounter every day, such as the chance that it will rain.

The statistical risk of a particular outcome doesn’t address Debby’s underlying question: Are we safe?

Nothing is entirely safe. If you want my professional opinion on whether it’s safe to walk down the sidewalk, I will have to say no. Bad things happen. I know someone who tore a tendon in her hand while putting a fitted sheet on a bed last week.

It’s much more practical to ask: What can I do to reduce the risk?

Focusing on actions that reduce risk frees us from obsessing over unanswerable questions with useless answers so we can focus on what is within our control. I will never know precisely how risky Debby’s tea is, but I do know how to make the risks smaller.

I suspect the question folks are really asking is: How can I manage the risks? I like this question better because it has an answer: You should do what you can. If it’s reasonable to wear a mask, wear one. Yes, even if it isn’t required. If it’s reasonable to do an at-home antigen test before you see your vulnerable grandparents, do that. Get vaccinated and boosted. Tell your friends and family that you did, and why. Choose outdoor gatherings. Open a window.

Constantly assessing and reassessing risks has given many people decision fatigue. I feel that too. But you don’t need to recalibrate risks of everything, every day, for every variant, because the strategies to reduce risk remain the same. Reducing risk – even if it’s just a little bit – is better than doing nothing.The Conversation

About The Author

Malia Jones, Scientist in Health Geography, University of Wisconsin-Madison

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…
chilkdren that prosper from online learning 8 2
How Some Children Prosper In Online Learning
by Anne Burke
While media often seemed to report on negative aspects of online schooling, this was not a…
favorie sumer drinks 8 3
5 Historical Summer Drinks To Keep You Cool
by Anistatia Renard Miller
We all have our favourite summer cold drinks, from fruity British favourites like a cup of…
covid and elderly 8 3
Covid: How Careful Do I Still Need To Be Around Older And Vulnerable Family Members?
by Simon Kolstoe
We are all pretty fed up with COVID, and perhaps keen for a summer of holidays, social outings and…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.