Selbstheilung: Rückkehr zu Ihrem natürlichen Gesundheits- und Glückszustand

Rückkehr zu Ihrem natürlichen Gesundheitszustand und Glück
Bild von Siggy Nowak

Alles ist möglich, wenn Sie Ihren eigenen Körper so sehen können, wie Sie die Körper anderer sehen, als bloßes Mittel für das Bewusstsein innerhalb und darüber hinaus nur als Teil eines Energiesystems.

Idealerweise brauchen Sie natürlich keine Heilung, wenn Sie in Kontakt mit sich selbst bleiben, immer Sie selbst sind, Ihr Bewusstsein und die von ihm verwendete Sprache verstehen und immer bewusst reagieren. Es ist wahr, dass noch nicht so viele Wesen auf der Erde dieses Niveau an Perfektion und optimalem Funktionieren erreicht haben, aber es gibt auch keinen Grund zu der Annahme, dass es Ihnen in jedem Moment alles andere als verfügbar ist, einschließlich dieses einen , jetzt.

Wenn sich Ihnen ein Symptom zeigt, können Sie Mitleid mit sich selbst haben und erkennen, dass Sie noch lernen und noch nicht mit der Arbeit an sich selbst fertig sind. Wenn Sie sehen, dass das Symptom, das in Ihnen geheilt werden soll, eine Wiederholung von etwas ist, das zuvor passiert ist, werden Sie wissen, dass Sie etwas in Ihrem Bewusstsein ändern müssen, damit dasselbe nicht noch einmal passiert. Sie werden auch wissen, was sich ändern muss.

Sie können sich viele Male daran erinnern lassen, nur um sicherzugehen, oder Sie können sich dafür entscheiden, die Botschaft früher und früher zu erhalten, indem Sie mit Ihrem inneren Richtungssystem, Ihrer Intuition in Kontakt bleiben.

Rückkehr in Ihren natürlichen Zustand

Sie können sich entweder von einem anderen heilen lassen oder die Heilung selbst vornehmen. Tun Sie alles Notwendige, um sich vom Symptom zu befreien, und kehren Sie in den Zustand zurück, in dem Sie glücklich und gesund sind. Es ist dein natürlicher Zustand.

Die Heilung kann in Form von Erster Hilfe oder in Form einer Heilmeditation erfolgen.

Heilung in Form von Erster Hilfe

Wenn Sie sich als Erste-Hilfe-Maßnahme heilen, können Sie Kopfschmerzen und Schmerzen auf die gleiche Weise beseitigen, wie Sie es tun würden, wenn Sie mit einem anderen Thema arbeiten würden. Sie können Gedankenformen, Druckventile usw. verwenden. Sie müssen sich dafür entscheiden, sich in diesem Moment nur als ein Energiesystem zu sehen und nicht emotional an dem Symptom beteiligt zu sein, das Sie auslösen. Dann können Sie einfach den Schmerz oder die Schmerzen wegnehmen und fühlen, wie er abklingt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Sie können Schnitte oder Prellungen heilen, indem Sie den Bereich festhalten und sich vorstellen, dass die Heilung stattfindet. Sie können den Prozess beobachten, wie sich Blutgefäße wieder versiegeln, wie sich das Fleisch bessert, und darauf bestehen, ihn als geheilt zu betrachten und zu entscheiden, dass dies der Fall ist.

Wenn Sie Kopfschmerzen loslassen und das Gefühl haben, dass sie Ihr Bewusstsein verlassen, werden Sie feststellen, dass bestimmte Gedanken gleichzeitig Ihr Bewusstsein verlassen. Es wird wie eine Wolke sein, die geht. Sie werden wissen, dass es sich um die Gedanken handelte, die mit dem Symptom verbunden waren, das es erzeugt hatte.

Verfolge die Gedanken nicht und will dich daran erinnern, was sie gewesen waren. Beobachte sie einfach und erlebe das klarere Bewusstsein, das übrig bleibt.

Ein Fuß in jeder Realität

Wenn Sie Zeit mit einem Fuß in jeder Realität verbringen, manchmal in einer Blase und manchmal in einer anderen, können Sie die Auswirkungen Ihrer Gedanken sehen. Sie werden sehen, wenn Sie diesen bestimmten Gedanken haben, werden Sie dieses bestimmte Symptom erfahren. Wenn Sie das Symptom loslassen, werden Sie spüren, wie der Gedanke, der es verursacht hat, auch durch eine andere Wahrnehmung ersetzt wird, die für Sie klarer ist.

Sie werden dann in der Lage sein, Ihre Aufmerksamkeit auf die Ideen und das Bewusstsein zu lenken, die Sie erfahren, wenn Sie beschwerdefrei sind, und das als Ihren üblichen Bewusstseinszustand beizubehalten, wer Sie wirklich sind und was für Sie wirklich und wahr ist.

Wenn das Symptom emotional in Mitleidenschaft gezogen wird, weil es sich in Ihrem Körper abspielt, kann es etwas länger dauern, bis sich die Wirkung der Heilung bemerkbar macht, aber es ist immer noch viel schneller, als wenn das Symptom nur aus physischen Gründen behandelt werden muss Realität.

Festlegen eines Zeitrahmens als Ziel

Es hilft, wenn Sie einen Zeitrahmen als Ziel festlegen. Dies kann eine beliebige angemessene Zeit sein, z. B. eine Woche oder ein Monat. Sie können entscheiden, dass Sie am Ende dieser Zeit sehen, wo Sie sich befinden, und den Grad der erfolgten Heilung messen. Sie haben entschieden, dass es Verbesserungen geben wird, und die einzige Frage, die noch offen ist, ist der Grad. Dann können Sie sich vorstellen, wann der Vorgang abgeschlossen sein wird.

Nach der Erfahrung dieses Schriftstellers war die Zeit, die ich für meine Heilung entschied, zwei Monate, um einen Tumor, der in meinem Rückenmark auf der Höhe meines Halses gewachsen war, vollständig freizulassen, und so war der Grad der Verbesserung auf die Zeit ausgerichtet für die Fertigstellung zur Verfügung. Schließlich musste nach zwei Monaten entschieden werden, dass der Prozess nun abgeschlossen war, und die medizinischen Behörden, die den Tumor diagnostiziert hatten, mussten mitteilen, dass er nicht mehr vorhanden war.

Es war natürlich auch notwendig, mir tief zu versprechen, alle Veränderungen in meinem Leben vorzunehmen, die für die Auslösung der Symptome notwendig waren, und dieses Versprechen zu halten. Das gleiche gilt für jede Person, die ein Symptom heilt, auch wenn es schwerwiegend sein mag Weniger.

Der Heilungsprozess ist eine Mitschöpfung. Sie spielen die Rolle des Heilers und des Subjekts. Beobachten Sie die Heilung.

Sie wissen, dass alles geheilt werden kann.

© 2003, 2019 von Martin Brofman. Alle Rechte vorbehalten.
Verlag: Findhorn Press, ein Impressum von
Inner Traditions Intl. www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Alles kann geheilt werden: Das Körperspiegelsystem der Heilung mit Chakren
von Martin Brofman

Alles kann geheilt werden: Das Körperspiegelsystem der Heilung mit Chakren von Martin BrofmanEine neue Ausgabe des klassischen praktischen Handbuchs zur Nutzung des Chakra-Systems als Schnittstelle zwischen Körper und Geist für eine effektive energetische Heilung. Dieser klassische Heilungsleitfaden befasst sich eingehend mit den vielschichtigen Elementen des Heilungsprozesses, einschließlich der Transformation, und dient als praktische Einführung in die Energieheilung sowie als Lehr- und Nachschlagewerk für Heiler. (Auch als E-Lehrbuch und als Hörbuch erhältlich.)

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen


Mehr Bücher dieses Autors

Über den Autor

Martin Brofman, Ph.D.Martin Brofman, Ph.D. (1940-2014), ein ehemaliger Wall Street Computer-Experte, war ein renommierter Heiler und Gründer der Brofman Foundation zur Förderung der Heilung. Er entwickelte einen speziellen Heilungsansatz, das Body Mirror System, nachdem er sich in 1975 von einer schweren terminalen Krankheit geheilt hatte. Er half vielen Menschen in seinen mehr als 30 Jahren in der Praxis. Martin hatte gesagt, dass er nicht 74 Jahre alt werden würde. In 2014, drei Monate vor seinem vierundsiebzigsten Geburtstag, war er weg ... Seit 2014 führt seine Frau Annick Brofman das Vermächtnis seiner Arbeit innerhalb der Brofman-Stiftung in Genf, Schweiz.

Video / Interview mit Martin Brofman: Selbstheilung

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Self-Healing: Returning to Your Natural State of Health and Happiness

Returning to Your Natural State of Health and Happiness
Image by Siggy Nowak

All is possible when you are able to see your own body in the same way you see the bodies of others, as just the vehicle for the consciousness within, and furthermore, just part of an energy system.

Ideally, of course, you will never need healing, if you stay in touch with yourself, always being yourself, understanding your consciousness and the language it uses, and always responding consciously. While it is true that not so many beings on the earth have so far achieved this level of perfection and optimal functioning, it is also true that there is no reason to believe that it is anything but available to you in any moment, including this one, now.

If some symptom presents itself to you, you can have some compassion for yourself, recognizing that you are still learning, and have not yet finished working on yourself. If you see that the symptom to be healed in you is a repeat of something that happened before, you will know that you need to change something in your consciousness, so that the same thing does not happen again. You will also know what it is that needs to change.

You can allow yourself to be reminded many times, just to be certain, or you can choose to get the message earlier and earlier, staying in touch with your inner directional system, your intuition.

Returning to Your Natural State

You can either choose to allow yourself to be healed by another, or to do the healing yourself. Do whatever is necessary to release yourself from the symptom, and return yourself to the state of being in which you are happy and healthy. It’s your natural state.

The healing can be in the form of first aid, or in the form of a healing meditation.

Healing in the Form of First Aid

When healing yourself as a form of first aid, you will be able to remove headaches and pains in the same way that you would if you were working with another subject. You can use thought forms, pressure valves, and so on. You must choose to see yourself in that moment as only an energy system, and not be emotionally involved in the symptom you are releasing. Then, you can just lift away the ache or pain, and feel it go.


 Get The Latest From InnerSelf


You can heal cuts or bruises by holding the area, and imagining the healing taking place, watching the process as blood vessels reseal, as flesh mends, insisting then on seeing it as healed, and deciding that it is so.

If it is a headache that you are releasing, and you feel it leave your consciousness, you will notice that certain thoughts leave your consciousness at the same time. It will be like a cloud leaving. You will know that they were the thoughts associated with the symptom, which had created it.

Do not chase the thoughts, wanting to remember what they had been. Just watch them go, and experience the clearer consciousness that remains.

One Foot In Each Reality

If you are spending time with one foot in each reality, sometimes being in one bubble and sometimes another, you will be able to see the effects of your thoughts. You will see that when you have that particular thought, you will experience that particular symptom. When you release the symptom, you will feel the thought that created it leaving, also, being replaced by another perception that is clearer for you.

You will then be able to keep your attention on the ideas and consciousness you experience when you are symptom-free, and maintain that as your usual state of consciousness, who you really are, and what is real and true for you.

If there is some emotional involvement with the symptom, because it is happening within your body, the effects of the healing may take a bit longer to manifest, but it will still be much more rapid than leaving the symptom to be handled only in physical cause-and-effect reality.

Setting A Time Frame As A Goal

It helps if you set a time frame as a goal. This can be any reasonable amount of time—a week or a month, for example. You can decide that at the end of that time, you will see where you are, and measure the degree of healing that has taken place. You have decided that there will be improvement, and the only question remaining is the degree. Then, you can have a sense of when the process will be complete.

In the experience of this writer, the time I decided for my healing was two months, to release totally a tumor that had been growing in my spinal cord, at the level of my neck, and so the degree of improvement was geared to the time available for its completion. Finally, after two months, it was necessary to decide that the process was now complete, and to receive the feedback from the medical authorities that had diagnosed the tumor, that it was no longer there.

It was obviously also necessary to deeply promise to myself to make whatever changes in my life that were necessary for the release of the symptoms, and to keep that promise.The same is true of any person healing any symptom, even though the severity may be less.

The healing process is a co-creation. You are playing the part of both the healer and the subject. Watch the healing happen.

You know that anything can be healed.

©2003, 2019 by Martin Brofman. All Rights Reserved.
Publisher: Findhorn Press, an imprint of
Inner Traditions Intl. www.innertraditions.com

Article Source

Anything Can Be Healed: The Body Mirror System of Healing with Chakras
by Martin Brofman

Anything Can Be Healed: The Body Mirror System of Healing with Chakras by Martin BrofmanA new edition of the classic practical manual for utilizing the chakra system as a body/mind interface for effective energetic healing. Deeply examining the multilayered elements of the healing process, including transformation, this classic healing guide serves as a practical introduction to energy healing as well as a healer’s tutorial and reference book. (Also available as an e-Textbook and as an Audiobook.)

click to order on amazon

 

 
More Books by this Author

About the Author

Martin Brofman, Ph.D.Martin Brofman, Ph.D. (1940-2014), a former Wall Street computer expert, was a renowned healer and founder of the Brofman Foundation for the Advancement of Healing. He developed a special healing approach, the Body Mirror System, after he cured himself from a serious terminal illness in 1975. He helped many people over his more than 30 years in practice. Martin had said that he would not live to be 74 years old. In 2014, three months before his seventy-fourth birthday, he was gone… Since 2014, his wife, Annick Brofman, continues the legacy of his work within the Brofman Foundation in Geneva, Switzerland.

Video/Interview with Martin Brofman: Self-Healing

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}