Eine Verbindung zwischen Segen und Heilen?

Eine Verbindung zwischen Segen und Heilen?
Bild von ChadoNihi ab Pixabay

Segen in der Bedeutung von Bücher, die ich geschrieben habe auf die Praxis des Segens, führt oft zur Heilung. Eine Durchsicht der Abschnitt über Heilungszeugnisse auf meiner Website zeigt, dass durch diese Praxis zahlreiche Heilungen oder Lösungen für „unmögliche“ Situationen stattgefunden haben: einschließlich einer schweren Depression; sehr schwierige Beziehungen; von Tuareg-Rebellen in der Sahara aus der Gefangenschaft befreit zu werden; Nachdem sie von einem Ehepartner verlassen wurde, finden sie tiefen Frieden. Die Liste ist fast endlos.

Segen ist keine Heilmethode, sondern ein liebevoller Impuls des Herzens, der eine Person oder Situation umgibt und unser Mitgefühl erregt. Ich werde hier keine Definition des Segens geben, die Sie in der. Finden werden BasistextAber die Erfahrung von Tausenden von Menschen auf der ganzen Welt, die diese Praxis übernommen haben, ist, dass es nach einer Weile zu einer Art wird, die Welt zu leben und zu betrachten.

Segen vom Herzen

So wie ich es jetzt und nach vielen Jahren der Praxis verstehe, ist Segen in seinen Anfangsstadien eine Möglichkeit, einer Person oder Situation bedingungslose Liebe, Frieden, Heilung, Güte zukommen zu lassen oder sie einfach in dieser Liebe gebadet zu sehen. Segen ist nicht mit religiösen Konfessionen verbunden. Es kann von jedem geübt werden, und ich habe einen atheistischen Freund, der die erste Ausgabe von gekauft hat The Gentle Art of Blessingund gab sogar Kopien davon!

Ich glaube nicht, dass es einen „richtigen“ Weg des Segens gibt. Das Absicht und Aufrichtigkeit des Herzens sind unendlich wichtiger als jede sogenannte richtige Art, einen Segen zu geben, und alle Formeln oder starren Formen in diesem Bereich sind ein direkter Weg zum Scheitern. Ein Segen, der nur auf der Ebene des Geistes liegt, hat keinerlei Heilkraft. Man kann nie genug betonen, dass Segen eine hundertprozentige Herzenergie ist. Ich glaube, es muss im Herzen gefühlt werden, um zu heilen.

Einige, die in ihrem täglichen Leben Segen praktizieren, haben den Punkt erreicht, an dem sie spontan und vor allem augenblicklich jede Form von Leiden segnen, auf die sie tagsüber stoßen, sei es eine alte Bäuerin, die eine viel zu schwere Last trägt (in diesem Fall könnte der Segen es sein) eine betagte Prostituierte, die versucht, einen letzten Kunden bei 3 zu finden, ein Diktator, der im Fernsehen brüllt, ein verwundeter Vogel, ein von einem schrecklichen Gewitter verwüstetes Feld. Alles kann ein Gegenstand des Segens sein und ist es tatsächlich für einige geworden, die diese Praxis nutzen, um das Leben und die Welt zu betrachten.

Jeder einzelne Segen heilt

Jeder einzelne Segen heilt dadurch, dass er Frieden bringt, als Balsam für jedes Leiden wirkt und eine von Herzen kommende Freude in Gegenwart von Schönheit, Güte oder einer anderen Form von Gutem zum Ausdruck bringt.

Ein letzter Kommentar. Die meisten von uns kennen die „kleinen Affen“, diese total lächerlichen Gedanken, die uns die ganze Zeit beschäftigen (und vor allem, wenn wir versuchen zu meditieren!). Diese kleinen Affen können jedoch nicht in einen Geist eintreten, der den ganzen Tag über Gedanken liebevoller Güte, Mitgefühl und Liebe ausstrahlt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Werden Sie deshalb zu dieser Säule positiver und leiser Ausstrahlung, wohin Sie auch gehen, und werden Sie einer der zahlreichen stillen Wächter, die die Welt von innen und in völliger freudiger Anonymität verändern.

© 2019 von Pierre Pradervand. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von dem Blog des Autors
und das Buch 365 Segen, um mich und die Welt zu heilen.

Buch von diesem Autor

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im täglichen Leben zu leben
von Pierre Pradervand.

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im Alltag zu leben von Pierre Pradervand.Kannst du dir vorstellen, wie es sich anfühlen würde, niemals Groll für etwas zu empfinden, was dir angetan wurde, über dich zu klatschen oder zu lügen? Um auf alle Situationen und Menschen mit vollem Bewusstsein zu reagieren, anstatt aus Ihrem Bauch heraus zu reagieren? Welche Freiheit würde das bedeuten! Nun, dies ist nur eine der Gaben, die die Praxis des Segens aus dem Herzen, dh das Aussenden von konzentrierter Liebesenergie, für dich tun wird. Dieses Buch des Bestsellerautors The Gentle Art of Blessing wird dir helfen, alle Situationen und Menschen zu segnen, während du durch den Tag gehst und deiner Existenz überwältigende Freude und Präsenz hinzufügst.
Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen

Über den Autor

Pierre PradervandPierre Pradervand ist der Autor des The Gentle Art of Blessing. Er arbeitete, reiste und lebte in 40-Ländern auf fünf Kontinenten und leitete seit vielen Jahren Workshops und lehrte die Kunst des Segens mit bemerkenswerten Reaktionen und transformierenden Ergebnissen. Seit 20 Jahren praktiziert Pierre Segnungen und sammelt Zeugnisse des Segens als Werkzeug zur Heilung von Herz, Geist, Körper und Seele. Besuchen Sie die Website unter https://gentleartofblessing.org

Sehen Sie sich eine audiovisuelle Präsentation an: Die sanfte und vergessene Kunst des Segens

Bücher zum Thema

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Pierre Pradervand; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

A Link Between Blessing And Healing?

A Link Between Blessing And Healing?
Image by ChadoNihi from Pixabay

Blessing, in the meaning used in books I have written on the practice of blessing, often results in healing. A perusal of the section on healing testimonies on my site shows that numerous healings or resolutions of “impossible” situations have occurred through this practice: including a severe depression; very difficult relationships; being freed from captivity by rebel Tuaregs in the Sahara; finding deep peace after being abandoned by a spouse… the list is almost endless.

Blessing is not a healing technique, rather it is a loving impulse from the heart which surrounds a person or situation that arouses our compassion. I won’t give here a definition of blessing, which you will find in the basic text, but the experience of thousands of people all over the planet who have adopted this practice is that, after a while, it becomes a way of living and looking at the world.

Blessing from the Heart

As I understand it now, and after many years of practice, in its initial stages blessing is a way of sending unconditional love, peace, healing, goodness to a person or a situation, or simply seeing them bathed in that love. Blessing isn’t associated with any religious denominations. It can be practiced by anyone, and I have an atheist friend who purchased the first edition of The Gentle Art of Blessing, and even gave copies away!

I do not believe there is any “right” way of blessing. The intention and sincerity of the heart are infinitely more important than any so-called correct way of giving a blessing, and any formulas or rigid forms in this field are a direct route to failure. A blessing that is just on the level of the mind has no healing power whatsoever. One can never stress too much that blessing is one hundred percent heart energy. I believe it has to be felt in the heart to heal.

Some who practice blessing in their daily lives have reached the point where they spontaneously and above all instantaneously bless any form of suffering they encounter during the day, be it an old peasant woman carrying a load much too heavy for her (in which case blessing might lead to a concrete act of carrying her burden!), an aged prostitute trying to find one last client at 3 a.m., a dictator bellowing on television, a wounded bird, a country field ravaged by a terrible thunderstorm. Everything can be a subject for blessing and has indeed become so for some who use this practice in viewing life and the world.

Every Single Blessing Heals

Every single blessing heals in that it brings peace, it acts as a balm to any suffering, and it expresses heartfelt joy in the presence of beauty, kindness or any other form of good.

One last comment. Most of us are familiar with the “little monkeys”, these totally ridiculous thoughts which invade our minds all the time (and especially when we try to meditate!). However, those little monkeys cannot enter a spirit which radiates thoughts of loving kindness, compassion and love all day long.


 Get The Latest From InnerSelf


Therefore, become this pillar of positive and quiet radiance wherever you go and be one of the numerous silent sentinels who are transforming the world from the inside and in total joyful anonymity.

©2019 by Pierre Pradervand. All Rights Reserved.
Reprinted with permission from the author's blog
and the book 365 Blessings to Heal Myself and the World.

Book by this Author

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life
by Pierre Pradervand.

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life by Pierre Pradervand.Can you imagine what it would feel like to never feel any resentment for any wrong done to you, gossip or lie disseminated about you? To respond with full awareness to all situations and people rather than react from your gut? What freedom that would entail! Well, this is just one of the gifts the practice of blessing from the heart, i.e. sending out focused love energy, will do for you. This book, from the bestselling author of The Gentle Art of Blessing, will help you learn to bless all situations and people as you go through the day and add overwhelming joy and presence to your existence.
click to order on amazon

 

About The Author

Pierre PradervandPierre Pradervand is the author of The Gentle Art of Blessing. He has worked, travelled and lived in over 40 countries on five continents, and has been leading workshops and teaching the art of blessing for many years, with remarkable responses and transformational results. For 20 years Pierre has been practising blessing and collecting testimonies of blessing as a tool for healing the heart, mind, body and soul. Visit the website at https://gentleartofblessing.org

Watch a audio-visual presentation: The Gentle and Forgotten Art of Blessing

Related Books

Books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Pierre Pradervand;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}