Einnahme von pflanzlichen Bäder

Kräuterbad-Behandlung

Kräuterbäder waren beliebt in der 3rd Jahrhundert v. Chr. Bäder, private und öffentliche, wurden im antiken Griechenland und Rom eingesetzt. Bäder wurden sowohl für ihre heilenden Eigenschaften und Verschönerung genossen. Es gibt verschiedene Arten von Bädern wie Mineral-, Öl, Dampf, Massagen, Bäder oder Reibung.

Baden mit Kräutern ist etwas, das getan, wenn Sie genügend Zeit haben, werden nicht und eilte werden sollte. Sie sollten der Umwelt vor allem nach Ihren Wünschen zu machen: Musik spielen Sie so wollen, nehmen Sie Duftkerzen, bekommen ein gerolltes Handtuch um den Kopf zu ruhen, wenn Sie zurück in die Wanne zu lehnen ...

Vorbereitung der Badewanne

Erstens, geh nicht Kräuter holen und wirf sie ins Bad; Sie müssen die Kräuter vorbereiten. Nimm zuerst ein Käsetuch und wickle getrocknete Kräuter darin ein. Dann hängen Sie das Paket unter den Auslauf, während das Wasser läuft. Wenn Sie die Wanne gefüllt haben, nehmen Sie das Bündel und legen Sie es in das Wasser und lassen Sie es für eine Weile steil. Dann entfernen Sie es aus dem Wasser, drücken Sie die Feuchtigkeit aus und steigen Sie ein. Tipp: Um Wasser und Haut weich zu machen, fügen Sie etwas Haferflocken zu den Kräutern. Um einen stärkeren Kräutertrank zu erhalten, gieße kochendes Wasser auf 1 / 2-Becher mit getrockneten Kräutern, steile für 20 Minuten, spanne und füge es dem Bad hinzu.

Um das Beste aus Ihrem Bad zu erhalten, sollte die Temperatur gleich Ihren inneren Körpertemperatur (um 96-98 Grad). Höhere Temperaturen führen zu Schläfrigkeit, während ein Bad mit rund 92 Grad ist entspannend und erfrischend. Wenn Sie eine anregende Bad benötigen, sollte die Temperatur um 70-85 Grad sein.

Badeöle

Um Duft und pflegt die Haut, verwenden Sie einfach drei Teile einer Pflanzen-oder Nussöl zu einem Teil Kräuteröl. Am besten ist es, dass Sie zuerst den Schmutz zu entfernen baden, dann einweichen Ihren Körper für etwa 10 Minute dann das Öl. NICHT in dieser Lösung bleiben für mehr als 20 Minuten oder das Bad wird Ihre Haut trocknen.


Buchempfehlung:

Das Tao der Schönheit: Chinesische Kräuter-Geheimnisse zum Wohlfühlen und gut aussehen "
von Helen Lee
Info / Bestellung dieses Buch

Mehr Bücher über Kräuterbäder.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Taking Herbal Baths

Herbal Bath Treatment

Herb baths were popular around the 3rd century B.C. Bathhouses, both private and public, were used in ancient Greece and Rome. Baths were enjoyed both for their healing and beautifying properties. There are different types of baths such as mineral, oil, steam, massage, or friction baths.

 
 

Bathing with herbs is something that should be done when you have plenty of time and are not hurried. You should make the environment especially to your liking: play music you like, take out scented candles, get a rolled towel to rest your head on when you lean back in the tub...

Preparing the Bath

First, do not go get herbs and throw them in the bath; you must prepare the herbs. First get some cheesecloth and wrap dried herbs in it. Then hang the package under the spout while the water is running. When you've filled the tub, take the bundle and place it in the water and let it steep for a while. Then remove it from the water, squeeze the moisture out and get in. Hint: To soften water and skin, add some oatmeal to the herbs. To make a stronger herb potion, pour boiling water on 1/2 cup of dried herbs, steep for 20 minutes, strain and add to the bath.

To get the most from your bath, the temperature should be equal to your internal body temperature (around 96-98 degrees). Higher temperatures will make you sleepy, while a bath at around 92 degrees is relaxing and refreshing. If you need an energizing bath, the temperature should be around 70-85 degrees.

Bath Oils

To scent and soften your skin, simply use three parts of a vegetable or nut oil to one part herbal oil. It is best that you bathe first to remove dirt, then soak your body for about 10 minutes then add the oil. DO NOT stay in this solution for more than 20 minutes or the bath will dry your skin.


Recommended book:
herbal baths
The Tao of Beauty: Chinese Herbal Secrets to Feeling Good and Looking Great"
by Helen Lee
Info/order this book

More books on herbal baths.


 Get The Latest From InnerSelf



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
Were You Part Of The Problem Last Time? Will You Be Part Of The Solution This Time?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Have you registered to vote? Have you voted? If you are not going to vote, you will be part of the problem.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…