Wie Sie Ihren Darm nach der Verwendung von Antibiotika heilen

Wie Sie Ihren Darm nach der Verwendung von Antibiotika heilen
Bild von Alicia Harper

Wenn Sie jemals Antibiotika eingenommen haben, sind Sie wahrscheinlich mit einigen Nebenwirkungen dieser Medikamente vertraut, einschließlich Magen-Darm-Beschwerden, Überwachsen schädlicher Bakterien im Darm und dem daraus resultierenden Durchfall. Für viele Menschen sind die Folgen der Einnahme von Antibiotika genauso schlimm wie die gesundheitlichen Probleme, die sie dazu veranlassten, Antibiotika einzunehmen. Das liegt daran, dass Antibiotika wahllos Bakterien im Darm abtöten - gut und schlecht. Deshalb leiden so viele Menschen an Durchfall, während sie diese Medikamente einnehmen.

Der erste Schritt zur Heilung Ihres Körpers nach dem Einsatz von Antibiotika ist die Wiederherstellung eines gesunden mikrobiellen Gleichgewichts. Obwohl Antibiotika häufig bei der Abtötung schädlicher bakterieller Infektionen hilfreich sind, beeinflussen sie auch das gesamte Gleichgewicht der Darmbakterien, indem sie nützliche Mikroben abtöten. Um das mikrobielle Gleichgewicht wiederherzustellen, sollten Sie die Vielfalt der nützlichen Bakterien sowie die Anzahl der spezifischen Probiotika erhöhen.

Der beste Weg, um die Vielfalt der nützlichen Bakterien zu verbessern, besteht darin, mehr fermentierte Lebensmittel zu essen. Tut mir leid, Joghurtliebhaber: Obwohl Joghurt dazu beitragen kann, die Gesamtzahl der nützlichen Bakterien zu steigern, kann es die Vielfalt der Mikroben nicht verbessern, da es normalerweise nur zwei bis drei Probiotika-Stämme enthält, wenn es überhaupt lebende Kulturen enthält.

Wenn Sie sich für Joghurt entscheiden, vermeiden Sie gesüßte Sorten, da der Zucker auch die schädlichen Bakterien füttert, die bereits überwachsen sind. Der beste Weg, um übermäßige Zuckermengen zu vermeiden und die Lebensfähigkeit der Probiotika in Ihrem Joghurt sicherzustellen, besteht darin, Ihre eigenen zu machen.

Steigern Sie die Bakterienvielfalt in Ihrem Darm

Zu den besten fermentierten Lebensmitteln, die die bakterielle Vielfalt in Ihrem Darm fördern, gehören Kimchi und Sauerkraut (nicht pasteurisierte Sorten - wählen Sie Sorten mit lebenden Kulturen im Kühlschrank Ihres lokalen Biolebensmittels oder Lebensmittelgeschäfts), Pickles (nicht mit Essig zubereitete Sorten). wählen Sie natürlich fermentierte Optionen) und Kombucha. Versuchen Sie, jeden Tag eine kleine, aber zunehmende Menge fermentierter Lebensmittel zu sich zu nehmen.

Sie können auch von einem probiotischen Supplement profitieren, vorzugsweise eines, das Stämme von Probiotika enthält, die nachweislich gegen Antibiotika-bedingte Symptome nachgewiesen wurden L. acidophilus, L. casei, L. plantarum, L. bulgaricus und L. reuteri, und S. thermophilus.

Forschung in der World Journal für Gastroenterologie zeigt auch, dass je höher die Dosis von Probiotika ist, desto geringer ist das Auftreten und die Dauer von Antibiotika-assoziierten Symptomen wie Durchfall. Idealerweise ist es am besten, probiotische Nahrungsergänzungsmittel und fermentierte Lebensmittel vor oder zu Beginn eines Antibiotikakurses einzunehmen. Wenn Sie jedoch bereits Antibiotika einnehmen oder immer noch unter den Auswirkungen leiden, auch wenn Sie sie nicht mehr einnehmen, ist dies immer noch ein Problem eine gute Idee, um mit probiotisch-reichen fermentierten Lebensmitteln zu beginnen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Obwohl Durchfall während oder nach der Anwendung von Antibiotika keine große Sache zu sein scheint, zeigt er doch die zügellose Zerstörung wichtiger Darmbakterien, die die Voraussetzungen für andere Gesundheitszustände schaffen können. Eine wachsende Zahl von Gesundheitszuständen, die von Allergien bis zu Arthritis reichen, wurde mit der Darmgesundheit in Verbindung gebracht. Die Wiederherstellung der Integrität des Darms und seiner nützlichen Bakterienkolonien und -vielfalt ist daher unabdingbar.

Steigern Sie Ihr Mikrobiom für eine bessere Gesundheit

Es gibt viele Möglichkeiten, Ihrem Mikrobiom einen Schub zu geben, was langfristig eine bessere Gesundheit verspricht. Hier einige einfache Dinge, die Sie tun können, um die Gesundheit Ihres Mikrobioms zu verbessern:

* Essen Sie täglich probiotikareiche fermentierte Lebensmittel, darunter Kimchi, Sauerkraut und Joghurt, um nur einige zu nennen.

* Essen Sie eine pflanzliche Diät. Das bedeutet nicht, dass Sie auf Fleisch ganz verzichten müssen (es sei denn, Sie möchten es natürlich), aber es bedeutet, dass pflanzliche Lebensmittel in Ihrer Ernährung Vorrang haben, einschließlich Gemüse, Obst, Nüsse, Getreide, Bohnen und Samen.

* Reduzieren Sie Ihren Zuckerkonsum. Schädliche Bakterien und Hefen ernähren sich von Zucker und können das gut-schädliche Gleichgewicht der Mikroben in Ihrem Darm schnell beeinträchtigen.

* Trinke mehr Wasser. Wasser wird benötigt, um einen regelmäßigen Stuhlgang und die Darmgesundheit zu gewährleisten.

* Essen Sie reichlich ballaststoffreiche Lebensmittel wie Hülsenfrüchte (Kichererbsen, Pintobohnen, Kidneybohnen, schwarze Bohnen usw.), Samen (Flachs, Chia, Hanf, Sonnenblume, Sesam, Kürbis usw.) und Vollkornprodukte (brauner Reis) , Hirse, Amaranth oder Quinoa - suchen Sie nach nachhaltig angebauten Fair-Trade-Optionen). Ballaststoffe halten den Darm in Bewegung und verhindern Stagnation.

Was ist der Unterschied zwischen Probiotika und Präbiotika?

Aber was ist mit vorBiotik? Was ist die ganze Aufregung um sie? Und sind sie wirklich notwendig für einen gesunden Darm und einen gesunden Körper?

Probiotika brauchen wie Menschen Nahrung zum Leben. Präbiotika ist ein schickes Wort für das Essen, das nützliche Mikroben zum Überleben brauchen. Während viele probiotische Nahrungsergänzungsmittel Präbiotika in Form von Fructooligosacchariden (FOS) oder Inulin enthalten, sind diese zusätzlichen Präbiotika meiner Meinung nach nicht erforderlich, wenn Sie ziemlich regelmäßig Vollkornprodukte, Obst, Hülsenfrüchte oder Gemüse essen. Noch wichtiger ist, dass diese Inhaltsstoffe tatsächlich wertvollen Platz in einer probiotischen Ergänzung einnehmen, die von den Probiotika selbst besser bedient wird.

Der Zusatz von Präbiotika zu probiotischen Nahrungsergänzungsmitteln ist eher eine Marketingstrategie als eine gesundheitliche Notwendigkeit. Obwohl Präbiotika das Wachstum von Probiotika fördern, ist die Wahrheit, dass wenn Sie eine ballaststoffreiche Ernährung zusammen mit Obst oder Fruchtsäften, Gemüse, Getreide und Hülsenfrüchten zu sich nehmen, Sie wahrscheinlich alle Präbiotika erhalten, die Bakterien nützen müssen sowieso in deinem Darm gedeihen.

Präbiotika sind im Wesentlichen nur natürliche Kohlenhydrate in Form von Zucker, Stärke und Ballaststoffen. Sie kommen in fast allen pflanzlichen Lebensmitteln vor - ich sage „fast“, aber ich kann mir kein pflanzliches Lebensmittel vorstellen, das keine Präbiotika enthält.

Die meisten Menschen sollten das Essen für Probiotika (Präbiotika) aus ihrer täglichen Ernährung beziehen, und die in diesem Buch enthaltenen fermentierten Lebensmittel enthalten natürlich reichlich davon. Auf diese Weise verwandeln die Mikroben Obst, Gemüse, Nüsse und Samen in Geschmacksempfindungen, die wir als fermentierte Lebensmittel kennen.

Außerhalb der fermentierten Lebensmittel, die Sie genießen, sollten Sie natürlich auch regelmäßig eine ballaststoffreiche Ernährung einhalten, einschließlich Gemüse, Vollkornprodukten und Hülsenfrüchten (Kichererbsen, schwarze Bohnen, Linsen, Kidneybohnen usw.). .

Wenn Sie immer noch Bedenken haben, Ihre Nahrungsaufnahme von Präbiotika wie Inulin und FOS zu steigern, gehören die folgenden Quellen zu den besten Quellen für Präbiotika, die Sie entdecken werden Der kultivierte Koch und seine Rezepte:

Obst: Äpfel, Bananen, Grapefruit, Nektarinen, Pfirsiche, Granatapfel und Wassermelone

Gemüse: Spargel, Rüben, Kohl, Endivien, Fenchel, Knoblauch, Topinambur, Lauch, Zwiebeln, Erbsen, Radicchio, Schalotten, Schneeerbsen

Hülsenfrüchte, Nüsse und Körner: schwarze Bohnen, Cashewnüsse, Kichererbsen (Kichererbsenbohnen), Kidneybohnen, Linsen, Haferflocken, Hafer, Pintobohnen, Pistazien, Sojamilch, Sojabohnen, Tofu und weiße Bohnen

Wenn Sie mehr dieser Lebensmittel in Ihre Ernährung aufnehmen, erhöht sich auch Ihre Anzahl an gesundheitsfördernden Probiotika erheblich. Viele dieser präbiotischen Lebensmittel sind in den fermentierten Lebensmitteln selbst enthalten. Dies wird dazu beitragen, nicht nur die Entwicklung von mehr Probiotika während des Kultivierungsprozesses sicherzustellen, sondern auch, dass Sie mehr präbiotische Lebensmittel erhalten, um die Anzahl der Probiotika, die sich bereits in Ihrem Darm befinden, zu vervielfachen. Und das führt zu einem gesünderen Darm und einem gesünderen Menschen.

Copyright © 2017 von Michelle Schoffro Cook.
Mit freundlicher Genehmigung der New World Library
www.newworldlibrary.com.

Artikel Quelle

Der kultivierte Koch: Köstliche fermentierte Lebensmittel mit Probiotika gegen Entzündungen, zur Steigerung der Darmgesundheit, zum Abnehmen und zur Verlängerung Ihres Lebens
von Michelle Schoffro Cook PhD DNM

Der kultivierte Koch von Michelle Schoffro Cook PhD DNMDetaillieren Sie alles, was Sie brauchen, um in Ihrer Wohnküche zu gären, Der kultivierte Koch bietet Rezepte und Tipps, um vegane, glutenfreie Lebensmittel für Sie noch besser zu machen. Von köstlichem pflanzlichen Joghurt und Käse über Basics wie Sauerkraut, Pickles und Kombucha bis hin zu verlockenden Desserts - sogar Eis! - Sie werden Wege finden, fermentierte Nahrungsmittel zu jeder Mahlzeit hinzuzufügen. Ihr Körper wird die Vorteile von Probiotika sowie die zunehmend anerkannten Präbiotika nutzen, um Ihre Gesundheit aufzuladen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen und / oder die Kindle-Edition herunterzuladen.

Über den Autor

Michelle Schoffro KochMichelle Schoffro Koch ist ein international Bestsellerautor, zu dessen Werken gehören Der kultivierte Koch und zum Sei dein eigener Herbalist. Sie ist zertifizierte Kräuterkundlerin, Board-zertifizierte Ärztin für Naturheilkunde und eine der beliebtesten Naturheil-Bloggerinnen der Welt. Sie verfügt über fortgeschrittene Abschlüsse in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, orthomolekulare Ernährung und Akupunktur. Sie lebt in der Nähe von Vancouver, BC. Besuchen Sie sie online bei www.drmichellecook.com.

Mehr Bücher dieses Autors

Unterstützen Sie einen guten Job!
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…
InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Jedoch,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, um unser Leben sowohl geistig als auch emotional zu heilen…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

How to Heal Your Gut After Antibiotic Use

How to Heal Your Gut After Antibiotic Use
Image by Alicia Harper

If you’ve ever taken a course of antibiotics, then you’re probably familiar with some of the side effects of these drugs, including gastrointestinal distress, overgrowth of harmful bac­teria in the intestines, and the resulting diarrhea. For many people the aftermath of taking antibiotics is as bad as the health problems that led them to take antibiotics in the first place. That’s because antibiotics indiscriminately kill bacteria in the intestines — good and bad. This is why so many people suffer from diarrhea while taking these drugs.

The first step in healing your body after antibiotic use is to restore a healthy microbial balance. An­tibiotics, although frequently helpful in killing harmful bacterial infections, also sway the overall gut bacterial balance by killing beneficial microbes. To help restore the microbial balance you’ll want to increase the diversity of beneficial bacteria as well the numbers of specific probiotics.

The best way to improve the diversity of beneficial bacteria is to eat more fermented foods. Sorry, yogurt lovers: although yogurt can help boost the overall numbers of benefi­cial bacteria, it isn’t great at improving the diversity of microbes, as it usually has only two to three strains of probiotics, if it contains live cultures at all.

If you choose yogurt, avoid sweetened varieties because the sugar will also feed the harmful bacteria that are already overgrown. The best way to avoid excess amounts of sugar as well as ensure the viability of the probiotics in your yogurt is to make your own.

Boost Bacterial Diversity In Your Gut

Some of the best fermented foods to boost bacterial diversity in your gut include kimchi, sauerkraut (not pasteurized varieties — choose types with live cultures in the re­frigerator section of your local health food or grocery store), pickles (not the kind made with vinegar — choose naturally fermented options), and kombucha. Try to eat a small but increasing amount of fermented foods every day.

You may also benefit from a probiotic supplement, preferably one that contains strains of probiotics that have research-proven benefits against antibiotic-related symptoms, in­cluding L. acidophilus, L. casei, L. plantarum, L. bulgaricus, L. reuteri, and S. thermophilus.

Research published in the World Journal of Gastroenterology also shows that the high­er the dose of probiotics, the lower the incidence and duration of antibiotic-related symp­toms like diarrhea. Ideally it is best to take probiotic supplements and fermented foods prior to or at the start of a course of antibiotics, but if you are already taking antibiotics or still suffering from their effects even though you’re no longer taking them, it is still a good idea to get started on probiotic-rich fermented foods.


 Get The Latest From InnerSelf


Although diarrhea during or after antibiotic use may not seem like a big deal, it demon­strates the rampant destruction of important intestinal bacteria, which can set the stage for other health conditions. A growing number of health conditions, ranging from allergies to arthritis, have been linked to gut health, so restoring the integrity of the gut and its ben­eficial bacteria colonies and diversities is essential.

Boost Your Microbiome for Better Health

There are many ways to give your microbiome a boost, which in turn prom­ises better health in the long term. Here are some simple things you can do to boost the health of your microbiome:

* Eat probiotic-rich fermented foods daily, including kimchi, sauerkraut, and yogurt, to name a few.

* Eat a plant-based diet. That doesn’t mean you need to give up meat entirely (unless, of course, you want to), but it does mean prioritizing plant-based foods in your diet, including vegetables, fruit, nuts, grains, beans, and seeds.

* Reduce your sugar consumption. Harmful bacteria and yeasts feed on sugar and can quickly throw off the good-to-harmful balance of microbes in your gut.

* Drink more water. Water is needed to ensure regular bowel movements and bowel health.

* Eat plenty of high-fiber foods like legumes (chickpeas, pinto beans, kidney beans, black beans, etc.), seeds (flax, chia, hemp, sunflower, sesame, pump­kin, etc.), and whole grains (brown rice, millet, amaranth, or quinoa — look for sustainably grown, fair-trade options). Fiber helps keep the bowels mov­ing and prevents stagnation.

What’s the Difference Between Probiotics and Prebiotics?

But what about prebiotics? What’s all the fuss about them? And are they really necessary for a healthy gut and a healthy body?

Like humans, probiotics need food to live. Prebiotics is a fancy word for the food that beneficial microbes need to survive. While many probiotic supplements include prebiotics in the form of fructooligosaccharides (FOS) or inulin, in my opinion these added prebiotics aren’t necessary if you eat whole grains, fruits, legumes, or vegetables fairly regularly. More impor­tantly, these ingredients may actually take up valuable space in a probiotic supplement that is better served by the probiotics themselves.

The addition of prebiotics to probiotic supplements is more of a mar­keting strategy than a health necessity. Although prebiotics do encourage the growth of probiotics, the truth is that if you’re eating a diet high in fiber, along with fruit or fruit juices, vegetables, grains, and legumes, then you’re probably getting all the prebiotics that beneficial bacteria need to thrive in­side your gut anyway.

Prebiotics are essentially just natural carbohydrates in the form of sug­ars, starches, and fiber. They are found in almost any plant-based foods — I say “almost,” but I can’t think of one plant-based food that doesn’t contain prebiotics.

Most people should be getting the food for probiotics (prebiotics) from their daily diet, and the fermented foods contained within this book natu­rally contain plentiful amounts of them. That’s how the microbes transform fruits, vegetables, nuts, and seeds into the taste sensations we know as fer­mented foods.

Of course, outside of the fermented foods you enjoy, you should also make sure you enjoy a high-fiber diet on a regular basis, including vege­tables, whole grains, and legumes (chickpeas, black beans, lentils, kidney beans, etc.).

If you’re still concerned about boosting your dietary intake of prebiotics like inulin and FOS, the following are among the best sources of prebiotics you’ll discover in The Cultured Cook and its recipes:

Fruits: apples, bananas, grapefruit, nectarines, peaches, pomegranate, and watermelon

Vegetables: asparagus, beets, cabbage, endive, fennel, garlic, Jerusalem ar­tichokes, leeks, onions, peas, radicchio, shallots, snow peas

Legumes, nuts, and grains: black beans, cashews, chickpeas (garbanzo beans), kidney beans, lentils, oatmeal, oats, pinto beans, pistachios, soy milk, soybeans, tofu, and white beans

Incorporating more of these foods in your diet will significantly boost your number of health-boosting probiotics too. Many of these prebiotic foods can be found in the fermented foods themselves. That will help ensure not only the development of more probiotics during the culturing process but that you get more prebiotic foods to help multiply the numbers of any probiotics already in your intestines. And that will result in a healthier gut and a healthier you.

Copyright ©2017 by Michelle Schoffro Cook.
Reprinted with permission from New World Library
www.newworldlibrary.com.

Article Source

The Cultured Cook: Delicious Fermented Foods with Probiotics to Knock Out Inflammation, Boost Gut Health, Lose Weight & Extend Your Life
by Michelle Schoffro Cook PhD DNM

The Cultured Cook by Michelle Schoffro Cook PhD DNMDetailing everything you need to begin fermenting in your home kitchen, The Cultured Cook offers recipes and tips for making vegan, gluten-free foods even better for you. From delicious plant-based yogurt and cheese, to basics such as sauerkraut, pickles, and kombucha, to tempting desserts — even ice cream! — you’ll discover ways to add fermented foods to every meal. Your body will enjoy the benefits of probiotics, as well as the increasingly recognized prebiotics, to supercharge your health.

Click here for more info and/or to order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About the Author

Michelle Schoffro CookMichelle Schoffro Cook is an internationally bestselling author whose works include The Cultured Cook and Be Your Own Herbalist. She is a certified herbalist, a board-certified doctor of natural medicine, and one of the world’s most popular natural health bloggers. She holds advanced degrees in health, nutrition, orthomolecular nutrition, and acupuncture. She lives near Vancouver, BC. Visit her online at www.drmichellecook.com.

More Books by this Author

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to heal our lives, spiritually and emotionally, as well…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…