Warum brauchen Sie mehr Vitamin D im Winter

Warum brauchen Sie mehr Vitamin D im Winter Vitamin D wird manchmal als Sonnenvitamin bezeichnet. FotoHelin / Shutterstock.com

Der Winter steht vor der Tür, ebenso wie das Risiko von Vitamin-D-Mangel und Infektionen. Vitamin D, das in unserer Haut nach Sonneneinstrahlung gebildet wird und auch in fettiger Fisch (Makrelen, Thunfisch und Sardinen), Pilze sowie angereicherte Milch- und Nichtmilchersatzprodukteist wichtig für eine gute Gesundheit. Menschen brauchen Vitamin D dazu gesund bleiben und Infektionen bekämpfen. Die Ironie ist, dass im Winter, wenn die Menschen am meisten Vitamin D benötigen, die meisten von uns nicht genug bekommen. Also, wie viel sollten wir nehmen? Sollen wir Ergänzungen nehmen? Wie bekommen wir mehr? Und wer braucht es am meisten?

Ich bin medizinischer Mikrobiologe und Immunologe wer untersucht die Funktionen von Vitamin D in Immunzellen. Mein Labor war daran interessiert herauszufinden, warum das Immunsystem Vitamin-D-Rezeptoren hat, die bestimmen, welche Zellen Vitamin D verwenden können. Im Immunsystem verbessert Vitamin D Ihre Fähigkeit dazu Infektionen bekämpfen und die Entzündung zu verringern.

Woher bekommst du dein Vitamin D?

Vitamin D wird als Sonnenvitamin bezeichnet, da es nach Sonneneinstrahlung in der Haut gebildet wird. Die gleichen UVB-Strahlen, die einen Sonnenbrand verursachen, führen auch zu Vitamin D. Sonnenschutzmittel, eine dunklere Hautpigmentierung, Kleidung und reduziertes Tageslicht im Winter beeinträchtigen die Fähigkeit der Haut, Vitamin D zu bilden Einzelpersonen in den nördlichen Regionen leben der USA und bei höhere Breiten rund um den Globus wo es im Winter sehr wenig Tageslicht gibt.

Am stärksten gefährdet sind jedoch Menschen mit Hautfarbe und in höheren Breiten. Bei dunkelhäutigen Personen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie das ganze Jahr über Vitamin D-arm sind, höher als bei hellhäutigen Personen, da die dunklere Haut die Bildung von Vitamin D durch UVB-Strahlen blockiert. Selbst bei dunkelhäutigen Personen ist Vitamin D im Winter jedoch am niedrigsten.

Im Winter sollten Erwachsene zusätzlich zu einer Nahrung mit hohem Vitamin D-Gehalt zusätzliches Vitamin D aus Nahrungsmitteln und / oder Nahrungsergänzungsmitteln zu sich nehmen Holen Sie sich mindestens 600 IE Vitamin D pro Tag. Menschen, die dunkle Haut haben oder Sonnenschein meiden, sollten das ganze Jahr über mehr Vitamin D zu sich nehmen.

Warum brauchen Sie mehr Vitamin D im Winter Lebensmittel reich an Vitamin D. photka / Shutterstock.com

Vitamin D ist wichtig für Knochen und Ihre Mikroben

Ursprünglich dachten die Ärzte, Vitamin D sei nur für die Knochengesundheit wichtig. Dies lag daran, dass der Vitamin D-Mangel Knochenkrankheiten wie verursacht Rachitis bei Kindern und Osteoporose bei Erwachsenen.. In den 1980er Jahren entdeckten Wissenschaftler dies jedoch Immunzellen hatte Rezeptoren für Vitamin D.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Forschung meiner Gruppe hat gezeigt, dass Vitamin D eine wichtige Rolle bei der Entwicklung spielt Aufrechterhaltung der Gesundheit im Magen-Darm-Trakt. Höhere Vitamin D-Spiegel Veteran Anfälligkeit für entzündliche Darmerkrankungen und Morbus Crohn, Darm und Lungeninfektionen bei Tieren und Menschen.

Meine Kollegen und ich haben herausgefunden, dass Vitamin D unter anderem dazu beiträgt, die Mikroben im Darm gesund und glücklich zu halten. Vitamin-D erhöht die Anzahl und Vielfalt der Mikroben Leben im Darm, die zusammen Entzündungen im ganzen Körper reduzieren.

Niedrige Vitamin D-Spiegel sind im Zusammenhang mit entzündlichen Darmerkrankungen in Menschen. Forscher haben das gefunden Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen in Japan im Winter mehr Symptome haben als in anderen Jahreszeiten.

Warum brauchen Sie mehr Vitamin D im Winter Menschen mit dunklerer Haut haben das ganze Jahr über mit größter Wahrscheinlichkeit einen niedrigen Vitamin-D-Spiegel. Lucian Coman / Shutterstock.com

Warum ist Vitamin D im Winter wichtiger?

Im Winter sind Menschen mehr Infektionen ausgesetzt und verbringen weniger Zeit im Freien. Wie viel Vitamin D gesunde Erwachsene haben sollten, wird diskutiert. Einige Behörden empfehlen von 200 IE pro Tag bis 2,000 IE pro Tag. In den USA ist die Institute der Medizin Empfohlen werden 600-800 IE pro Tag für Erwachsene, während die Die Endocrine Society gibt den optimalen Vitamin-D-Status an Möglicherweise sind 1500 bis 2,000 IE pro Tag erforderlich. Im Winter haben die Menschen eine eingeschränkte Fähigkeit, Vitamin D zu produzieren, wenn sie ins Freie gehen. Daher würden Mengen von mindestens 600 IE Vitamin D pro Tag aus Nahrungsmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln dazu beitragen, den Vitamin D-Status im Sommer aufrechtzuerhalten.

Aber genau wie viele andere Dinge, Zu viel Vitamin D kann schädlich sein. Vitamin D-Toxizität resultiert nicht aus zu viel Sonne oder Nahrung. Aufgrund des Hautkrebsrisikos raten Dermatologen und andere Angehörige der Gesundheitsberufe von einer ungeschützten Sonnenexposition ab, um das Vitamin D zu stärken. Stattdessen schlagen sie Ergänzungsmittel vor. Eine Vitamin-D-Toxizität kann jedoch auftreten, wenn eine Person zu viele nimmt.

Die Experten, die die nationale Zufuhr von Vitamin D für die USA festgelegt haben, empfehlen erwachsenen Personen die Einnahme Nicht mehr als 4,000 IE Vitamin D pro Tag giftige Nebenwirkungen zu vermeiden. Vitamin D hilft Ihnen, Kalzium aus Ihrer Ernährung aufzunehmen. Wenn Vitamin D jedoch zu hoch ist, steigt der Kalziumspiegel im Blut und dies kann zu Nierenerkrankungen führen.

Wenn Sie im Winter mehr Vitamin D zu sich nehmen, werden Ihre Darmmikroben gesünder und Sie sind das ganze Jahr über resistenter gegen Infektionen und Entzündungen.

Über den Autor

Margherita T. Cantorna, angesehene Professorin für Molekulare Immunologie, Pennsylvania State University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why You Need More Vitamin D In The Winter

Why You Need More Vitamin D In The Winter Vitamin D is sometimes called the sunshine vitamin. FotoHelin/Shutterstock.com

Winter is upon us and so is the risk of vitamin D deficiency and infections. Vitamin D, which is made in our skin following sunlight exposure and also found in oily fish (mackerel, tuna and sardines), mushrooms and fortified dairy and nondairy substitutes, is essential for good health. Humans need vitamin D to keep healthy and to fight infections. The irony is that in winter, when people need vitamin D the most, most of us are not getting enough. So how much should we take? Should we take supplements? How do we get more? And, who needs it most?

I am a medical microbiologist and immunologist who studies the functions of vitamin D in immune cells. My laboratory has been interested in figuring out why the immune system has vitamin D receptors that determine which cells can use vitamin D. In the immune system, vitamin D acts to improve your ability to fight infections and to reduce inflammation.

Where to get your vitamin D

Vitamin D is called the sunshine vitamin since it is made in the skin after exposure to sun. The same UVB rays that cause a sunburn also make vitamin D. Sunscreen, darker skin pigmentation, clothing and reduced daylight in winter diminish the skin’s ability to make vitamin D. The people who experience the biggest seasonal swings in vitamin D levels are fair-skinned individuals living in the northern regions of the U.S. and at higher latitudes around the globe where there is very little daylight in winter.

But those most at risk for low vitamin D levels are people of color and people living at higher latitudes. Dark-skinned individuals are more likely than fair-skinned individuals to be low for vitamin D year-round because the darker skin blocks the UVB rays from producing vitamin D. However, even in dark skinned individuals, vitamin D is lowest in the winter.

In the winter, in addition to high vitamin D food, adults should take additional vitamin D from foods and/or supplements to get at least 600 IU per day of vitamin D. People who have dark skin or avoid sunshine should eat more vitamin D year-round.

Why You Need More Vitamin D In The Winter Food rich in vitamin D. photka/Shutterstock.com

Vitamin D is important for bones and your microbes

Originally, doctors thought that vitamin D was only important for bone health. This was because the vitamin D deficiency caused bone diseases like rickets in children and osteoporosis in adults.. However, in the 1980s scientists discovered that immune cells had receptors for vitamin D.


 Get The Latest From InnerSelf


My group’s research has shown that vitamin D plays an important role in maintaining health in the gastrointestinal tract. Higher levels of vitamin D reduce susceptibility to inflammatory bowel disease and Crohn’s disease, gut and lung infections in animals and people.

My colleagues and I have discovered that one of the ways vitamin D functions is by keeping the microbes in the gut healthy and happy. Vitamin D increases the number and diversity of microbes living in the gut, which together reduce inflammation throughout the body.

Low vitamin D levels are associated with inflammatory bowel disease in humans. Researchers have found that inflammatory bowel disease patients in Japan have more symptoms in winter than during other seasons.

Why You Need More Vitamin D In The Winter People with darker skin are most likely to have low vitamin D levels year-round. Lucian Coman/Shutterstock.com

Why is vitamin D more important in winter?

In the winter, humans are exposed to more infections and spend less time outside. Exactly how much vitamin D healthy adults should have is debated. Some authorities recommend from 200 IU per day to 2,000 IU per day. In the U.S., the Institutes of Medicine recommends 600-800 IU per day for adults, while the Endocrine Society states that optimal vitamin D status may require 1500-2,000 IU per day. In the winter, people have a reduced ability to make vitamin D when they go outside, so amounts of at least 600 IU per day of vitamin D from food or supplements would help maintain vitamin D status at summer levels.

But, just like many things, too much vitamin D can be harmful. Vitamin D toxicity does not result from too much sun or food. Because of the risk of skin cancer, dermatologists and other health professionals do not recommend unprotected sun exposure to boost your vitamin D. Instead they suggest supplements. But vitamin D toxicity can occur if an individual takes too many.

The experts that set the national intakes of vitamin D for the U.S. recommend that adult individuals take no more than 4,000 IU per day of vitamin D to avoid toxic side effects. Vitamin D helps you absorb calcium from your diet, but when vitamin D is too high, calcium levels in the blood go up and that can lead to kidney disease.

By consuming more vitamin D during the winter your gut microbes will be healthier and you’ll be more resistant to infection and inflammation year-round.

About The Author

Margherita T. Cantorna, Distinguished Professor of Molecular Immunology, Pennsylvania State University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…