Warum Vaping Marihuana für Anfänger zu viel sein könnte

Warum Vaping Marihuana für Anfänger zu viel sein könnte

Marihuana zu verdampfen, anstatt eine gleiche Dosis zu rauchen, erhöht kurzfristige Angstzustände, Paranoia, Gedächtnisverlust und Ablenkung, deutet eine kleine Studie seltener Benutzer an.

Die in der Zeitschrift beschriebenen Ergebnisse JAMA-Netzwerk geöffnetBetonen Sie die Bedeutung der Dosis für die Wahrnehmung, dass Dampfen eine sicherere Alternative zum Rauchen von Cannabis ist, sagen die Forscher.

Vaping-Geräte erwärmen Cannabis auf eine Temperatur, bei der die bewusstseinsverändernden Verbindungen in der Anlage als Dampf freigesetzt werden, den der Benutzer inhaliert. Es wird davon ausgegangen, dass Dampfen bei Verwendung von Cannabis und Tabak in gewisser Weise sicherer ist, da es nicht viele schädliche Bestandteile von brennendem Material wie Teer und andere krebserregende Stoffe produziert.

Die Studie legt jedoch nahe, dass zumindest bei Erstanwendern oder anderen, die nicht regelmäßig Cannabis konsumieren, das Dampfen größere Mengen an THC liefert, was die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen erhöht, so die Forscher.

"Unsere Studie legt nahe, dass einige Menschen, die selten Cannabis konsumieren, darauf achten müssen, wie viel Cannabis sie mit einem Vaporizer verwenden", sagt Ryan Vandrey, Professor für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften an der Johns Hopkins School of Medicine. „Sie sollten nicht innerhalb weniger Stunden nach Gebrauch fahren. Es könnte gefährlich für sich und andere sein, und darüber hinaus können sie negative Auswirkungen wie Angstzustände, Übelkeit, Erbrechen und sogar Halluzinationen haben. “

Rätsel dosiert

Die Forscher wählten freiwillige 17-Teilnehmer aus, die in den letzten 30-Tagen keinen Cannabis konsumiert hatten und zusammen im Durchschnitt nicht mehr als ein Jahr verwendet wurden.

In einer kontrollierten Umgebung rauchte jeder Teilnehmer entweder Cannabis mit oder ohne Dampf, der 0, 10 oder 25 Milligramm THC enthielt, die aktive Komponente in Cannabis, die den Menschen über sechs Wochen hinweg einmal pro Woche einen hohen Besuch verzeichnet. Die Forscher sagen, dass 25 Milligramm THC eine relativ niedrige Dosis ist, viel weniger, als man normalerweise in vorgerollten Cannabisfugen findet, die in Apotheken verkauft werden, in denen Cannabis legal ist.

Die Teilnehmer rauchten entweder vorgespannte Rohre oder inhalierten Dampf aus einem Verdampfer. Weder die Teilnehmer noch die Forscher kannten die THC-Dosen, die in einer bestimmten Testsitzung abgegeben wurden.

Während jeder Sitzung beobachtete und bewertete das Forschungsteam die Arzneimittelwirkungen bei den Testpersonen, einschließlich Nebenwirkungen. Sie haben auch Vitalparameter wie Herzfrequenz und Blutdruck gemessen und acht Stunden lang Blutproben entnommen.

Jeder Teilnehmer füllte den Drug-Effect-Fragebogen aus, in dem er selbst gemeldete Arzneimittelwirkungen anhand einer Bewertung von 100 beurteilte - kurz nach dem Rauchen und jede Stunde bis zu acht Stunden später. In der Umfrage wurde die allgemeine Arzneimittelwirkung bewertet. sich krank, ängstlich, hungrig, schläfrig und unruhig fühlen; Herzrasen, trockener Mund, trockene Augen, Gedächtnisstörungen und Husten.

Die Ergebnisse zeigten, dass diejenigen, die die 25-Milligramm-THC-Dosierung verdampften, einige Minuten nach dem Rauchen einen Durchschnitt von 77.5 über die Gesamtstärke der Wirkung des Arzneimittels berichteten, was bedeutet, wie hoch sie sich fühlten, im Vergleich zu einem Durchschnitt von 66.4, der von den Rauchern berichtete gleiche Dosis. Teilnehmer, die 25-Milligramm von THC verdampften, berichteten im Durchschnitt über eine um 7 Prozent höhere Punktzahl für Angstzustände und Paranoia. Diejenigen, die THC-Dämpfe verdampften, berichteten über einen höheren Anteil an trockenem Mund und trockenen Augen als diejenigen, die es rauchten.

Als nächstes verglichen die Forscher die Auswirkungen des Rauchens auf das Rauchen auf die Teilnehmer, die die computergesteuerte Aufgeteilte Aufmerksamkeitsaufgabe nahmen, wobei die Teilnehmer ein Quadrat auf einem Computerbildschirm verfolgen und gleichzeitig die Zahlen in jeder Ecke des Bildschirms überwachen mussten. Die Genauigkeit fiel beim Dampfen von 10 oder 25 Milligramm THC weitaus stärker ab als beim Rauchen einer der beiden Dosen.

"Unsere Teilnehmer hatten eine wesentlich stärkere Beeinträchtigung der Aufgaben beim Dampfen im Vergleich zum Rauchen derselben Dosis, was sich in der Praxis in mehr funktionalen Beeinträchtigungen beim Fahren oder bei alltäglichen Aufgaben niederschlägt", sagt Tory Spindle, Postdoktorand, ein Forscher der Forschungsabteilung Verhaltenspharmakologie im Johns Hopkins Bayview Medical Center.

Langzeiteffekte?

Die Forscher weisen darauf hin, dass sie THC nur bis zu vier Stunden nach der Verwendung in Blutproben nachweisen konnten, obwohl die Teilnehmer angegeben hatten, dass das Arzneimittel fünf oder sechs Stunden anhielt. Die Forscher sagen, dies deutet darauf hin, dass die Blutuntersuchung kein genauer Weg ist, um festzustellen, ob jemand hoch ist oder vielleicht unter dem Einfluss von Autofahrern.

Vandrey weist darauf hin, dass die Studie nur eine kleine Anzahl von jüngeren Erwachsenen betraf und nur sechs Wochen dauerte. "Wir haben immer noch keinen vollständigen Blick auf die langfristigen Auswirkungen von Dampfen, etwa ob ein Risiko für chronische Bronchitis besteht, und in dieser Hinsicht muss noch mehr gearbeitet werden", sagt er.

Es ist wichtig anzumerken, dass diese Wirkungen bei Personen beobachtet wurden, die Cannabis nicht sehr häufig konsumieren und sich nicht auf Menschen beziehen, die Cannabis routinemäßig verwenden; Sie haben möglicherweise eine Toleranz gegenüber diesen Wirkungen entwickelt und können auch ihre Dosis besser regulieren.

In den letzten Jahren haben Kanada und mehrere US-Bundesstaaten wie Washington, Kalifornien, Colorado und Massachusetts Cannabis für den Freizeitgebrauch legalisiert. Zweiunddreißig Bundesstaaten haben Cannabis mit einem ärztlichen Rezept zur Verfügung gestellt, darunter auch Maryland, wo die Forschung stattgefunden hat.

Andere Mitglieder des Forschungsteams waren von Johns Hopkins, RTI International und der Administration für Drogenmissbrauch und psychiatrische Versorgung. SAMHSA finanzierte die Forschung.

Quelle: Johns Hopkins University

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Vaping-Effekte; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Vaping Marijuana Might Be Too Much For First-Timers

health

Why Vaping Marijuana Might Be Too Much For First-Timers

Vaping marijuana instead of smoking an equal dose increases short-term anxiety, paranoia, memory loss, and distraction, a small study of infrequent users suggests.

The findings, described in the journal JAMA Network Open, highlight the importance of dose to the perception that vaping is a safer alternative to smoking cannabis, the researchers say.

Vaping devices heat cannabis to a temperature at which the mind-altering compounds in the plant are released as a vapor that the user inhales. Vaping is thought to be safer in some ways for cannabis and tobacco use because it doesn’t produce many of the harmful components of burning material, such as tar and other cancer-causing agents.

But the study suggests that at least for first-timers or others who don’t use cannabis regularly, vaping delivers greater amounts of THC, which increases the likelihood of adverse reactions, say researchers.

“What our study suggests is that some people who use cannabis infrequently need to be careful about how much cannabis they use with a vaporizer,” says Ryan Vandrey, associate professor of psychiatry and behavioral sciences at the Johns Hopkins School of Medicine. “They should not drive, even within several hours after use. It could be dangerous for themselves and others, and on top of that, they may experience negative effects such as anxiety, nausea, vomiting, and even hallucinations.”

Mystery doses

The researchers chose 17 volunteer participants who hadn’t used cannabis in the past 30 days and together on average hadn’t used in over a year.

In a controlled setting, each participant either smoked or vaped cannabis containing 0, 10, or 25 milligrams of THC, the active component in cannabis that gives people a high, in visits once a week over six weeks. The researchers say that 25 milligrams of THC is a relatively low dose, much less than is typically found in pre-rolled cannabis joints for sale at dispensaries where cannabis is legal.

The participants either smoked preloaded pipes or inhaled vapor from a vaporizer. Neither the participants nor the researchers knew the doses of THC delivered in a given test session.

During each session, the research team observed and assessed drug effects in the test subjects, including adverse reactions. They also measured vital signs such as heart rate and blood pressure and collected blood samples for eight hours.

Each participant also completed the Drug Effect Questionnaire—rating self-reported drug effects out of a score of 100—shortly after smoking and each hour for up to eight hours later. The survey assessed overall drug effect; feeling sick, anxious, hungry, sleepy, and restless; and experiencing heart racing, dry mouth, dry eyes, memory impairment, and coughing.

Results showed that a few minutes after smoking, those who vaped the 25-milligram THC dosage reported an average of 77.5 on the overall strength of the drug’s effect, meaning how high they felt, compared with an average of 66.4 reported by those who smoked the same dose. Participants who vaped 25 milligrams of THC reported about a 7 percent higher score on average for anxiety and paranoia. Those who vaped any dose of THC also reported higher levels of dry mouth and dry eyes than those who smoked it.

Next, the researchers compared the effects of vaping to smoking on participants taking the computerized Divided Attention Task, which required participants to track a square on a computer screen while also monitoring numbers in each corner of the screen. Accuracy fell far more when vaping 10 or 25 milligrams of THC than for smoking either dose.

“Our participants had substantially higher impairment on the tasks when vaping versus smoking the same dose, which in the real world translates to more functional impairment when driving or performing everyday tasks,” says postdoctoral fellow Tory Spindle, a researcher in the behavioral pharmacology research unit at Johns Hopkins Bayview Medical Center.

Long-term effects?

The researchers note that they could only detect THC in blood samples up to four hours after using, even though the participants reported the drug’s effects lasted five or six hours. The researchers say this suggests that blood testing isn’t an accurate way to tell if someone is high or perhaps driving under the influence.

Vandrey cautions that the study involved only a small number of younger adults and lasted only six weeks. “We still don’t have a full look at the long-term effects of vaping, such as whether there is a risk for chronic bronchitis, and more work needs to be done on that front,” he says.

It is important to note that these effects were observed in individuals who don’t use cannabis very often, and may not extend to people who use cannabis routinely; they may have developed tolerance to these effects and also may be better able to regulate their dose.

In recent years, Canada and several US states including Washington, California, Colorado, and Massachusetts have legalized cannabis for recreational use. Thirty-two states have made cannabis available with a doctor’s prescription, including Maryland, where the research took place.

Other members of the research team were from Johns Hopkins, RTI International, and the Substance Abuse and Mental Health Services Administration. SAMHSA funded the research.

Source: Johns Hopkins University

Related Books

Vaping, The Hazardous Effects of Looking Cool: Teens, Parents, or Cigarette Smokers, Health Effects You Need to Know about Vaping
healthAuthor: Victor Scott
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now

Cannabidiol 101: Therapeutic Effect Of Cannabis Oil For Effective Pain Management
healthAuthor: George Brown
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now

Public Health Consequences of E-Cigarettes
healthAuthor: Engineering, and Medicine National Academies of Sciences
Binding: Paperback
Publisher: National Academies Press
List Price: $120.00

Buy Now

health
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}