Intuitives und bewusstes Essen: Höre auf die Weisheit deines Körpers

Intuitives und bewusstes Essen: Höre auf die Weisheit deines Körpers

Nach vielen Jahren ist nicht nur unglaublich restriktiv mit meinem Essen, ich weiß nur zu gut, wie es ist, etwas zu sehnen und zu das Verlangen ignoriert fühlt. Das Ergebnis: ich am Ende etwas zu essen, ich bin nicht in der Stimmung für (aber denke, ich sollte essen), alles im Namen der Versuch, Drohne hin, dass die zugrunde liegenden Bedarf. Ich denke, wenn ich es zu ignorieren, wird er weggehen.

Falsch! Es ist viel besser, etwas zu essen, nach dem Sie sich in Maßen sehnen, als später daran zu essen oder etwas zu essen, das Sie nicht wirklich wollen.

Und wenn Sie nach dem Lesen immer noch Angst davor haben, der intuitiven Weisheit nachzugeben (oder darüber verblüfft sind), weil Sie das Gefühl haben, dass Ihr Körper Sie verraten wird oder dass diese Art von Prozess Sie in Schwierigkeiten gebracht hat, dann? Mach dir keine Sorgen. Wenn du dir selbst präsent bleibst und offen bist, dich auf dieser Reise neu zu entdecken, wirst du an einen Ort gelangen, an dem du vertrauensvoll traue und deiner Weisheit vertraue.

How To Eat & Intuitiv Bewusst

Ein wichtiger Weg, um intuitives Essen zu erschließen, ist einfach zu verlangsamen, wenn Sie essen. Wir können uns alle darauf beziehen, während des Berufsverkehrs einen Burrito im Auto herunterzukramen oder eine Imbissstube zu verschlingen. Heutzutage ist es leicht, die Heiligkeit unseres Essens zu vernachlässigen. Aber die Qualität der Nahrungsmittel, die Sie essen, und die Aufmerksamkeit, die Sie dem Akt des Essens widmen, beeinflusst tief Ihre Gesundheit und Ihr Bewusstsein.

Wenn Sie sich Zeit nehmen, um Ihr Essen zu genießen, werden Sie darauf eingestellt, was Ihr Körper will und wann sie genug hat. Außerdem wirst du bemerken, dass du am Ende isst weniger und genießen, was man isst mehr wenn Sie langsamer werden und zu bemerken.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Um eine gesunde Verdauung und optimalen Genuss zu unterstützen, wählen Sie eine entspannte und komfortable Essgelegenheit - idealerweise ohne Fernseher, Bücher, Zeitschriften oder andere Ablenkungen. Wenn ich ein Restaurant besuche, muss ich manchmal nach einem Tisch suchen, der weiter weg vom stark befahrenen Eingang liegt. Zuhause bedeutet es, einen Platz am Tisch einzunehmen, sich vom Computer abzuwenden oder sich gegen das Lesen einer Zeitschrift zu wehren.

Weniger als optimale Speiseszenarien sind unvermeidbare Tatsachen des Lebens, und für die meisten von uns ist es eine Herausforderung, sich zu jeder Mahlzeit Zeit für eine bewusste Ernährungspraxis zu nehmen! Steigern Sie Ihre Erfolgschancen, indem Sie mindestens eine Mahlzeit am Tag wählen, an der Sie vollständig üben und mit Ihrem Essen präsent sein können. Dann für die anderen Mahlzeiten, was Sie aus der folgenden Liste hinzufügen können.

Zehn Schritte zum Conscious Eating

1. Hydrat. Halten Sie immer ein Glas Wasser in der Nähe Sie, wie Sie arbeiten, oder tragen Sie eine Wasserflasche mit Ihnen, wohin Sie gehen. Ziel ist es, Flüssigkeiten zwischen 20 Minuten und 1 Stunde vor dem Essen trinken. Trinken während der Mahlzeiten Flüssigkeiten verdünnt Verdauungsenzyme und des Magens Salzsäure, damit die Beeinträchtigung der Verdauung. Wenn Sie ein Getränk mit einer Mahlzeit haben müssen, trinken Sie kleine Mengen von warmem Wasser (mit Zitrone ist schön) oder einen Kräutertee wie Ingwer oder Pfefferminze (Kräuter, die die Verdauung). Vermeiden Sie kalte Getränke, es sei denn, es ist wirklich heiß draußen, da diese Ihr Verdauungssystem Feuer dämpfen können.

2. Atmen Sie tief durch. Bevor Sie essen, tun einige Runden Zwerchfellatmung (besonders, wenn du fühlst dich emotional oder gestresst). Das entspannt das Nervensystem und fördert die Durchblutung der Verdauungsorgane. Es hilft Ihnen auch in Ihrem Körper zu tunen, so dass Sie nur das, was Ihr Körper braucht essen.

3. Verlängern Dankbarkeit. Recite einen Segen der Dankbarkeit für die Lebensmittelindustrie, die Erde, und jeder im wachsenden beteiligt, die Vorbereitung, und bringen das Essen zu Ihnen. Gefühle der Dankbarkeit allein kann das Immunsystem stärken!

4. Mit allen Sinnen. Nehmen Sie sich Zeit, um an der Nahrung zu suchen und schätzen ihre Formen, Farben und Texturen. Riechen Sie Ihr Essen, und genießen Sie die Aromen.

5. Genießen Sie den ersten Biss. Lassen Sie Ihren ersten Bissen Rest in den Mund, und sehen Sie, wenn Sie erkennen können, was Aromen vorhanden sind.

6. Gut kauen. Kauen Sie langsam und gründlich. Beachten Sie den Impuls, vorzeitig zu schlucken, und sie widerstehen. Kauen Sie Ihr Essen so viele wie 30-mal, bis zu dem Punkt, wo es verflüssigt wird. Je gründlicher Sie kauen, desto besser wird Ihre Verdauung sein.

Intuitive & Conscious Eating von Sara Avant Stover7. Fahren Sie langsamer. Machen Sie Pausen zu stoppen Kauen und Atmen. Dies beruhigt das Nervensystem und fördert eine optimale Verdauung. Darüber hinaus kann durch Verlangsamung können Sie in zu stimmen, wenn Sie voll und sind auf diese Weise zu vermeiden, übermäßiges Essen und überfordern Ihr Verdauungssystem. Am besten ist es mit dem Essen fertig, wenn Sie immer noch das Gefühl ein wenig hungrig, oder wenn Ihr Magen zu drei Vierteln voll fühlt. Man kann immer wieder zu essen später, wenn Sie Hunger bekommen!

8. Beobachten. Verwandeln Sie Ihr Bewusstsein in Ihrem Körper - an den Mund und Bauch - zu sein als gegenwärtig zu den Sensationen des Essens wie möglich. Beachten Sie, welche Bilder, Gefühle und Inspirationen für Sie entstehen, wie Sie essen. Wann immer Sie Ihre Gedanken hinaus wandern zu finden, bringen sie zurück zu dem, was Sie tun: Heben Sie die Gabel, Kauen, Schlucken, und setzen Sie die Gabel nach unten.

9. Vervollständigen Sie die Praxis. Nehmen Sie sich einige Momente vor dem Aufstehen aus dem Essen. Nimm ein paar tiefe Atemzüge und / oder noch einmal zu verlängern Dankbarkeit gegenüber dem Lebensmittel-und der Erde und Wesen, die sie zur Verfügung gestellt.

10. Beachten Sie die Auswirkungen. Achten Sie darauf, zu bemerken, wie Sie Ihre Mahlzeiten zu verdauen und ob diese Praxis keine positiven Auswirkungen auf Ihren Körper, Ihren Geist, oder das Leben im Allgemeinen hat.

Damit beginnen, einige dieser Grundlagen in die Tat umzusetzen.

Denken Sie daran, diese bewussten Essen Tipps

• mit dem Essen Machen Sie mit! Im Shop für IT, hacken, riechen, kochen, essen es mit Freude und Begeisterung.

• für sich selbst kochen mit Liebe. Dann für andere zu kochen mit Liebe.

• Essen Sie saisonal und lokal. Betonen Sie viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte.

• Üben Sie das hören, was Ihr Körper braucht, um zu essen. Wenn Sie anhalten und sie fragen, was sie will, sind Sie bereit zu hören?

• Während des Essens, verlangsamen, zu kauen, und genießen Sie das Erlebnis.

• Lager der Küche mit den gesunden Zutaten und Betriebsstoffe, die Sie benötigen, um Ihre Reise zu unterstützen.

• Wählen Sie einen entspannten und komfortablen Essen Veranstaltungsort.

Dieser Artikel wurde mit Genehmigung des Herausgebers nachgedruckt,
New World Library. © 2011. www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle

Dieser Artikel wurde aus dem Buch entnommen: The Way of the Happy Woman von Sara Avant Stover.DER WEG DES HAPPY WOMAN: Living the Best Year of Your Life
von Sara Avant Stover.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Sara Avant Stover, Autor des Artikels: Intuitive & Conscious EatingSara Avant Stover ist ein Motivationstrainer, Lehrer, Mentor und Gründer und Leiter des Der Weg des Happy Woman ®. Nach einem Gesundheits-Angst in ihren frühen Zwanzigern, zog sie nach Chiang Mai, Thailand, wo sie neun Jahre lang lebte, begann eine umfangreiche Heilung und spirituelle Odyssee in ganz Asien, und als multicertified Yoga-Lehrerin, als einer der Vorreiter Yoga serviert Lehrer in diesem Teil der Welt. Seitdem hat sie mit vielen spirituellen Meistern studiert und gelehrt hat, dreitausend Studenten in mehr als einem Dutzend verschiedener Länder. Besuchen Sie Sara online unter www.thewayofthehappywoman.com, Sie würden uns freuen von Ihnen zu hören!

Sieh dir ein Video mit Sara an: Wahres bedingungsloses Glück finden

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Intuitive & Conscious Eating: Listening To Your Body’s Wisdom

Intuitive & Conscious Eating: Listening To Your Body’s Wisdom

After many years of being incredibly restrictive with my food, I know all too well what it feels like to crave something and to ignore the craving. The result: I end up eating something I’m not in the mood for (but think I should eat), all in the name of trying to drone out that underlying need. I think if I ignore it, it will go away.

Wrong! It’s far better to eat something you’re craving in moderation than to binge on it later or to eat something you don’t really want.

And if after reading this you’re still afraid of giving in to intuitive wisdom (or baffled about how to go about it) because you feel as if your body will betray you or that this kind of process has gotten you into trouble before, don’t worry. Staying present to yourself and open to rediscovering yourself during this journey will bring you to a place of trusting, revering, and listening to your body’s wisdom.

How To Eat Intuitively & Consciously

One vital way to tap into intuitive eating is to simply slow down when you eat. We can all relate to scarfing down a burrito in the car during rush-hour traffic or gobbling down a snack bar. Nowadays, it is easy to neglect the sacredness of our food. But the quality of foods that you eat, and the attention that you give to the act of eating, deeply affects your health and consciousness.

When you take time to enjoy your food, you become attuned to what your body wants and when she’s had enough. Plus, you’ll notice that you end up eating less and enjoying what you’re eating more when you slow down and notice.

To support healthy digestion and optimal enjoyment, choose a relaxing and comfortable eating venue — ideally without TV, books, magazines, or other distractions. When I visit a restaurant, sometimes that means asking for a table farther away from the heavily trafficked entrance. At home it means setting a place at the table, turning away from the computer, or resisting reading a magazine.

Less-than-optimal dining scenarios are unavoidable facts of life, and, for most of us, it is a challenge to make time for a conscious eating practice at every meal! Increase your chances of success by choosing at least one meal a day when you can fully practice and be present with your food. Then for the other meals, incorporate what you can from the list below.

Ten Steps to Conscious Eating

1. Hydrate. Always keep a glass of water nearby you as you’re working, or carry a water bottle with you wherever you go. Aim to drink liquids between twenty minutes and one hour before eating. Drinking liquids during meals dilutes digestive enzymes and the stomach’s hydrochloric acid, thus impairing digestion. If you must have a beverage with a meal, drink small amounts of warm water (with lemon is nice) or an herbal tea such ginger or peppermint (herbs that aid digestion). Avoid cold drinks, unless it’s really hot outside, since these can dampen your digestive fire.

2. Breathe deeply. Before you eat, do several rounds of diaphragmatic breathing (especially if you’re feeling emotional or stressed). This relaxes the nervous system and enhances blood flow to the digestive organs. It also helps you tune in to your body so that you eat only what your body needs.

3. Extend gratitude. Recite a blessing of gratitude for the food, the earth, and everyone involved in growing, preparing, and bringing the food to you. Sentiments of gratitude alone can boost the immune system!

4. Engage the senses. Take time to look at the food and appreciate its shapes, colors, and textures. Smell your food, and enjoy its aromas.

5. Savor the first bite. Let your first bite rest in your mouth, and see if you can detect what flavors are present.

6. Chew well. Chew slowly and thoroughly. Notice the impulse to swallow prematurely, and resist it. Try chewing your food as many as thirty times, to the point where it is liquefied. The more thoroughly you chew, the better your digestion will be.

Intuitive & Conscious Eating by Sara Avant Stover7. Slow down. Take breaks to stop chewing and breathe. This calms your nervous system and encourages optimal digestion. In addition, by slowing down you can tune in to when you are full and, in this way, avoid overeating and overtaxing your digestive system. It is best to finish eating when you still feel slightly hungry, or when your stomach feels three-quarters full. You can always eat again later if you get hungry!

8. Observe. Turn your awareness inside your body — to your mouth and your belly — to be as present to the sensations of eating as possible. Notice what images, feelings, and inspirations arise for you as you eat. Whenever you find your mind wandering, bring it back to what you are doing: lifting the fork, chewing, swallowing, and putting the fork down.

9. Complete the practice. Take a few moments before getting up from your meal. Take a few deep breaths and/or once again extend gratitude to the food and the earth and beings who provided it.

10. Notice the effects. Be sure to notice how you digest your meals and whether this practice has any positive effects on your body, your mind, or life in general.

Start putting some of these fundamentals into action.

Remember These Conscious Eating Tips

• Get involved with your food! Shop for it, chop it, smell it, cook it, eat it with joy and gusto.

• Cook for yourself with love. Then cook for others with love.

• Eat seasonally and locally. Emphasize lots of fruits, veggies, and whole grains.

• Practice listening to what your body wants to eat. When you pause and ask her what she wants, are you willing to listen?

• While eating, slow down, chew, and savor the experience.

• Stock your kitchen with the wholesome ingredients and supplies that you need to support your journey.

• Choose a relaxing and comfortable eating venue.

This article was reprinted with permission of the publisher,
New World Library. ©2011. www.newworldlibrary.com

Article Source

This article was excerpted from the book: The Way of the Happy Woman by Sara Avant Stover.THE WAY OF THE HAPPY WOMAN: Living the Best Year of Your Life
by Sara Avant Stover.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Sara Avant Stover, author of the article: Intuitive & Conscious EatingSara Avant Stover is a motivational speaker, teacher, mentor, and founder and director of The Way of the Happy Woman®. After a health scare in her early twenties, she moved to Chiang Mai, Thailand, where she lived for nine years, embarked on an extensive healing and spiritual odyssey throughout Asia, and, as a multicertified yoga teacher, served as one of the pioneer yoga teachers in that part of the world. Since then she has studied with many spiritual masters and has taught three thousand students in more than a dozen different countries. Visit Sara online at www.thewayofthehappywoman.com; she would love to hear from you!

Watch a video with Sara: Retrieving True Unconditional Happiness
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}