Wie wir kochen, hat sich während des Lockdowns geändert und was wir daraus lernen können

Wie wir kochen, hat sich während des Lockdowns geändert und was wir daraus lernen können
oliveromg / Shutterstock

Vor der Pandemie haben wir immer weniger gekocht. Untersuchungen deuten darauf hin, dass in ein Rückgang im Gange war Hausmannskost, Kochkünste und Selbstvertrauen in einer Reihe von Ländern, darunter Großbritannien in die USA, Kanada und Australien.

Öffentliche Gesundheitsbehörden förderten zunehmend das Kochen von Grund auf neu wegen seiner Verbindung zu besseren Diäten. Ein Zeitmangel schränkte jedoch die Fähigkeit der Menschen ein, diese zu nutzen Kochen und Essen Fähigkeiten.

Jetzt hat COVID-19 unsere Ernährungspraktiken dramatisch verändert (wie in so vielen Lebensbereichen). Neue Trends wie eine Welle von Menschen sich dem Brotbacken zuwendenschlug vor, dass die Pandemie für eine Reihe von Menschen Zeit frei gemacht hatte, um sich auf die Zubereitung von Speisen zu konzentrieren.

Um die lebensmittelbedingten Veränderungen während der Pandemie besser zu verstehen, haben meine Kollegen und ich Eine Umfrage durchgeführt mit Befragten in Irland, Großbritannien, den USA und Neuseeland. Es zeigte eine Reihe von Veränderungen in der Herangehensweise der Menschen an Essen und Kochen - und einige Gewohnheiten, bei denen es sich lohnen würde, daran festzuhalten, selbst wenn die Pandemie vorbei ist.

Vorausplanen

Bei den Sperren kam es zu einem Anstieg der sogenannten „organisatorischen Lebensmittelpraktiken“ - Vorausplanung, Einkauf mit einer Liste und Aufbewahrung der Kochgrundlagen wie Reis und Tomatenkonserven zu Hause. Während einige Menschen die Zubereitung von Nahrungsmitteln immer so angegangen wären, haben viele andere diese organisatorischen Praktiken während der Pandemie schnell aufgegriffen.

Die Pandemie hat dazu geführt weit verbreitete Ernährungsunsicherheit Einkommenssenkungen und Arbeitsplatzverluste haben die Fähigkeit der Menschen beeinträchtigt, Lebensmittel auf den Tisch zu legen. Es ist wahrscheinlich, dass sich die Menschen an organisatorische Lebensmittelpraktiken gewandt haben, um den Zeitaufwand im Supermarkt zu reduzieren und ein Lebensmittelbudget zu überwachen. In Zukunft hilft es, die Grundlagen im Schrank zu behalten, um einfache Mahlzeiten zuzubereiten und Zutaten zu verbrauchen.

Ein Vorrat an Grundzutaten ist nützlich für die Hausmannskost. (Wie wir kochen, hat sich während der Sperrung geändert und wir können daraus lernen)
Ein Vorrat an Grundzutaten ist nützlich für die Hausmannskost.
Anna Mente / Shutterstock


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


In Gebieten mit besonders strengen Beschränkungen - nämlich der Republik Irland, Nordirland und Neuseeland - haben wir jedoch eine Verringerung der Maßnahmen festgestellt, die Menschen zur Zubereitung von Speisen ergreifen, wenn sie nicht viel Zeit haben. Dazu gehören die Zubereitung von Mahlzeiten im Voraus, das Batch-Kochen und Einfrieren von Mahlzeiten sowie die Verwendung von Resten zur Erstellung einer weiteren Mahlzeit.

Diese Ansätze, die als „Management-Food-Praktiken“ bekannt sind, wurden für Menschen, die zu Hause bleiben, weniger relevant. Sie hatten Zeit, Mittag- und Abendessen von Grund auf vorzubereiten, anstatt Reste zu sparen oder sie im Voraus zusammenzustellen. Diese Praktiken tragen jedoch auch dazu bei, die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Sie werden auch dann wertvoll sein, wenn wir vor dem Ende der Vollzeitarbeit zu Hause stehen.

Schlechte Angewohnheiten

Unsere Forschung stellten fest, dass viele Menschen - in Regionen auf der ganzen Welt - vor allem zu Beginn der Pandemie des Großeinkaufs schuldig waren. Durch den Großeinkauf von Lebensmitteln und anderen wichtigen Dingen können wir die am stärksten gefährdeten Personen kurz halten.

Es erzeugt auch zusätzlichen Druck auf das Nahrungsmittelsystem, zusätzlich zu anderen pandemiebezogenen Faktoren wie Bewegungseinschränkungen, die Verzögerungen und Personalmangel verursachen. Wir sollten versuchen, daraus zu lernen und in zukünftigen Krisenzeiten Großeinkäufe zu vermeiden.

Während der Pandemie haben sich die Menschen dem Backen zu Hause zugewandt. (Wie wir kochen, hat sich während der Sperrung geändert und wir können daraus lernen)
Während der Pandemie haben sich die Menschen dem Backen zu Hause zugewandt.
Eldar Nurkovic / Shutterstock

Unsere Umfrage ergab einen Anstieg der Hausmannskost von Grund auf während der Sperrung. Sowohl Hausmannskost als auch das Vertrauen in das Kochen sind miteinander verbunden bessere Ernährungsqualitätund das Kochen üben erhöht das Vertrauen.

Während unsere Umfrage einen gewissen Anstieg der Obst- und Gemüsezufuhr ergab, fanden wir auch einen Anstieg der gesättigten Fettsäuren. Es ist wichtig, ein Gleichgewicht in unserer Nahrungsaufnahme aufrechtzuerhalten. Versuchen Sie beim Kochen, Rezepte voller Gemüse auszuwählen, die für die Gesundheit und Ihren Geldbeutel hilfreich sind. Sie müssen nicht aufhören zu backen - aber warum nicht auch einige gesündere neue Rezepte ausprobieren?

Manchmal haben Sie das Gefühl, Sie möchten nicht kochen und möchten in ein Restaurant gehen oder etwas zum Mitnehmen. Es ist auf jeden Fall eine gute Sache, lokale Unternehmen zu unterstützen, die möglicherweise in Not sind, und es kann Stress reduzieren oder ein Gefühl der Normalität vermitteln. Achten Sie nur darauf, das Gleichgewicht zu halten, und lassen Sie dies nicht zu einem alltäglichen Ereignis werden.

Über den AutorDas Gespräch

Fiona Lavelle, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für globale Ernährungssicherheit, Queens University Belfast

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Seite beziehen? Natur wählt Seiten nicht aus! Es behandelt jeden gleich
by Marie T. Russell
Die Natur wählt keine Seiten: Sie gibt einfach jeder Pflanze eine faire Chance zum Leben. Die Sonne scheint auf jeden, unabhängig von Größe, Rasse, Sprache oder Meinung. Können wir das nicht auch tun? Vergiss unser altes…
Alles, was wir tun, ist eine Wahl: Wir sind uns unserer Wahl bewusst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Neulich habe ich mich "gut unterhalten" ... mir gesagt, ich muss wirklich regelmäßig Sport treiben, besser essen, besser auf mich selbst aufpassen ... Sie haben das Bild. Es war einer dieser Tage, an denen ich…
InnerSelf Newsletter: 17. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche liegt unser Fokus auf "Perspektive" oder wie wir uns selbst, die Menschen um uns herum, unsere Umgebung und unsere Realität sehen. Wie im obigen Bild gezeigt, kann etwas, das einem Marienkäfer riesig erscheint,…
Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wenn die Leute aufhören zu kämpfen und zuzuhören, passiert etwas Lustiges. Sie erkennen, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachten.
InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustellen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir…

How We Cook Changed During Lockdown and What We Can Learn From This

How We Cook Changed During Lockdown and What We Can Learn From This
oliveromg/Shutterstock

Before the pandemic, we were cooking less and less. Research suggests that a decline was underway in home cooking, cooking skills and confidence in a number of countries including the UK to the USA, Canada and Australia.

Public health agencies were increasingly promoting cooking from scratch because of its connection to better diets. However, a lack of time restricted people’s ability to use these cooking and food skills.

Now COVID-19 has caused a dramatic shift in our food practices (as in so many areas of life). New trends, such as a wave of people turning to breadmaking, suggested that for a number of people, the pandemic had freed up time to focus on food preparation.

To better understand the food-related changes taking place during the pandemic, my colleagues and I conducted a survey with respondents in Ireland, Great Britain, the US and New Zealand. It revealed a number of changes in how people were approaching food and cooking – and some habits that would be worthwhile sticking with, even when the pandemic is over.

Planning ahead

The lockdowns saw a surge in what is termed “organisational food practices” – planning ahead, shopping with a list and keeping cooking basics, such as rice and tinned tomatoes, in stock at home. While some people would have always approached food preparation this way, many others picked these organisational practices up quickly during the pandemic.

The pandemic has resulted in widespread food insecurity as reductions in income and job losses have affected people’s ability to put food on the table. It’s likely that people have turned to organisational food practices in order to reduce the amount of time spent in the supermarket and to monitor a food budget. In the future, keeping basics in the cupboard will help with making simple meals and using up ingredients.

Keeping a stock of basic ingredients is useful for home cooking. (how we cook changed during lockdown and we can learn from this)
Keeping a stock of basic ingredients is useful for home cooking.
Anna Mente/Shutterstock


 Get The Latest From InnerSelf


However, in areas with particularly tight restrictions – namely the Republic of Ireland, Northern Ireland and New Zealand – we saw a reduction in the things people tend to do to prepare food when they don’t have much time. These include preparing meals in advance, batch cooking and freezing meals, and using leftovers to create another meal.

Known as “management food practices”, these approaches became less relevant to people staying at home, with time to prepare lunches and dinners from scratch rather than saving leftovers or putting them together in advance. However, these practices also help to reduce food waste. They will also be valuable if and when we face the end of full-time home working.

Bad habits

Our research found that many people – in regions across the world – were guilty of bulk buying, especially at the beginning of the pandemic. By bulk buying food and other essentials, we may leave the most vulnerable short.

It also creates added pressure on the food system, in addition to other pandemic-related factors such as movement restrictions that cause delays and staffing shortages. We should try to learn from this and avoid bulk buying in future times of crisis.

People have turned to home baking during the pandemic. (how we cook changed during lockdown and we can learn from this)
People have turned to home baking during the pandemic.
eldar nurkovic/Shutterstock

Our survey showed a rise in home cooking from scratch during lockdown. Both home cooking and confidence in cooking have been linked to better diet quality, and practising cooking increases confidence.

However, while our survey showed some increases in fruit and vegetable intake, we also found an increase in saturated fat. It is essential to maintain a balance in our food intake. While cooking try pick recipes full of vegetables, helpful for health and your purse. There’s no need to stop baking – but why not also try out some healthier new recipes.

Sometimes, you may feel like you don’t fancy cooking and you want to go out to a restaurant or get a takeaway. It is definitely a good thing to support local businesses that may be in need, and it may reduce stress or provide a sense of normality. Just be careful to maintain the balance and not let this be an everyday occurrence.

About the AuthorThe Conversation

Fiona Lavelle, Research Fellow in the Institute for Global Food Security, Queen's University Belfast

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

nutrition
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: January 24th, 2021
by InnerSelf Staff
This week, we focus on self-healing... Whether the healing is emotional, physical or spiritual, it is all connected within our own selves and also with the world around us. However, for healing to…
Taking Sides? Nature Does Not Pick Sides! It Treats Everyone Equally
by Marie T. Russell
Nature does not pick sides: it simply gives every plant a fair chance to life. The sun shines on everyone regardless of their size, race, language, or opinions. Can we not do the same? Forget our old…
Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices
by Marie T. Russell, InnerSelf
The other day I was giving myself a "good talking to"… telling myself I really need to exercise regularly, eat better, take better care of myself… You get the picture. It was one of those days when I…
InnerSelf Newsletter: January 17, 2021
by InnerSelf Staff
This week, our focus is "perspective" or how we see ourselves, the people around us, our surroundings, and our reality. As shown in the picture above, something that appears huge, to a ladybug, can…
A Made-Up Controversy - "Us" Against "Them"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
When people stop fighting and start listening, a funny thing happens. They realize they have much more in common than they thought.