Wohlhabende Amerikaner wissen weniger, als sie denken, dass sie über Nahrung und Nahrung tun

Wohlhabende Amerikaner wissen weniger, als sie denken, dass sie über Nahrung und Nahrung tun
Bio? Herkömmlich? Genetisch veränderte? Entscheidungen Entscheidungen.
Morgengrauen

Die Sozioökonomie spielt eine wichtige Rolle in der Einstellung gegenüber Lebensmitteln - insbesondere hinsichtlich der Sicherheit und des Kaufverhaltens. Und höheres Einkommen korreliert nicht immer mit informierten Entscheidungen. Im Gegenteil, unsere Forschung zeigt, dass wohlhabende Amerikaner ihr Wissen über Gesundheit und Ernährung tendenziell überschätzen.

Die neueste Food Literacy und Engagement Umfrage von der Michigan State University [Email protected] Initiative zeigt, dass fast die Hälfte der Amerikaner (49 Prozent) in Haushalten, die mindestens 50,000 im Jahr verdienen, glauben, dass sie mehr wissen als der Durchschnittsbürger über globale Nahrungsmittelsysteme, während nur 28 Prozent derjenigen, die weniger verdienen, genauso zuversichtlich sind. Als wir jedoch Menschen zu einer Vielzahl von Ernährungsthemen befragten, erging es den wohlhabenden Befragten nicht besser und manchmal sogar schlechter als die schlechter verdienenden Kollegen.

Wir haben über 2,000 Americans 18 und über Online gesampelt. Die Ergebnisse wurden gewichtet, um die demografische Daten der US-Volkszählung für Alter, Geschlecht, Rasse und ethnische Zugehörigkeit, Bildung, Region und Haushaltseinkommen widerzuspiegeln, um sie an ihre tatsächlichen Anteile in der Bevölkerung anzupassen.

Zugang zu Informationen - und Fehlinformationen

In unserer Umfrage haben wir die Menschen gefragt, ob sie beim Einkauf von Lebensmitteln Produkte vermeiden, die "Chemikalien" enthalten, ohne den Begriff weiter zu definieren. 73% der Befragten mit hohem Einkommen sagten ja, verglichen mit 65% der Menschen in einkommensschwächeren Haushalten. Chemikalien neigen dazu, in der Populärkultur dämonisiert zu werden, aber sie sind grundlegend für die Art, wie wir die Welt sehen, hören, riechen und interpretieren.

Wir vermuten, dass viele Amerikaner den allgemeinen Begriff "Chemikalien" mit Pestiziden oder Lebensmittelzusätzen wie künstlichen Aromen und Farben verwechseln, weil diese Inhaltsstoffe oft die Nachricht verbreiten, wenn sie sich als schädlich erweisen. Aber im Großen und Ganzen machen Chemikalien den Menschen und unser Essen aus. In diesem Beispiel wird die große Trennung hervorgehoben wir haben festgestellt zwischen Wissenschaft, Nahrung und der breiten Öffentlichkeit und deutet auch an, dass wohlhabende Amerikaner nicht besser informiert sind als ihre weniger wohlhabenden Gleichaltrigen.

Unsere neuen Umfragedaten tragen außerdem zu einer wachsenden Anzahl von Literatur bei, die zeigt, wie sozioökonomische Faktoren den Zugang zu Informationen über Gesundheit, Sicherheit und Ernährung beeinflussen.

Zum Beispiel erkannten nur 59 Prozent der Amerikaner mit niedrigerem Einkommen den Begriff "Bisphenol A (BPA)"Eine Industriechemikalie in einigen Kunststoffen und Harzen, die in Lebensmittel und Getränke gelangen können. Im Gegensatz dazu waren 80-Prozent der wohlhabenderen Verbraucher damit vertraut.

In ähnlicher Weise waren 85-Prozent der Befragten mit niedrigerem Einkommen mit dem Begriff vertraut.gentechnisch veränderte Zutaten (GVO)"Im Vergleich zu 93 Prozent der höheren Verdiener. Obwohl BPA und GVO zwei sehr unterschiedliche Themen sind, werden beide in politischen Diskussionen heftig diskutiert und es scheint, dass Amerikaner mit niedrigerem Einkommen unverhältnismäßig von der Konversation ausgeschlossen werden.

Diätetische Modeerscheinungen wie "sauberes Essen" haben oft wenig oder keine wissenschaftlichen Grundlagen und können sogar schädlich sein

Wir haben auch beobachtet, dass, obwohl besser Verdienende mehr Zugang zu Informationen über Nahrung haben, sie auch eher von Fehlinformationen und Pseudowissenschaften beeinflusst werden.

Zum Beispiel eine umfassende 2016 Studie von der National Academy of Sciences kamen zu dem Schluss, dass gentechnisch veränderte Pflanzen genauso sicher zu essen sind wie ihre nicht genmanipulierten Pflanzen. In unserer Umfrage gaben jedoch 43-Prozent derjenigen mit hohen Einkommen und 26-Prozent der Geringverdiener an, dass sie es vermeiden, sie zu kaufen.

Wir vermuten, dass wohlhabende Amerikaner eher auf unbegründete Informationen stoßen - online, unter Freunden und Familie, auf Bauernmärkten und in teureren gehobenen Lebensmittelgeschäften -, die unbegründete Bedenken bezüglich dieser weit verbreiteten Technologie aufwerfen.

Das Ergebnis ist eine anhaltende Wahrnehmung, dass bestimmte "organische" oder nicht-GVO-Produkte irgendwie gesünder sind, was von der Forschung nicht unterstützt wird. Diese Haltung übt Druck auf einige Verbraucher aus, mit diesen Etiketten mehr für Produkte zu bezahlen, oder sie leiden unter Schuld- oder Schamgefühlen, wenn sie es sich nicht leisten können, ihren Familien preiswertere Gegenstände zur Verfügung zu stellen.

Das GesprächUnsere Ergebnisse zeigen, dass das Haushaltseinkommen einen signifikanten Einfluss auf den Zugang zu Informationen hat und die Einstellung zu Ernährung und Ernährung prägt, obwohl höheres Einkommen nicht konsistent mit besserem Verständnis korreliert. Wir glauben, dass sie zeigen, dass Lebensmittelexperten und Gesundheitsexperten mit Sozialwissenschaftlern zusammenarbeiten müssen, um zu verstehen, wie verschiedene Gemeinschaften Entscheidungen über Lebensmittel treffen.

Über den Autor

Sheril Kirshenbaum, [Email protected], Michigan State University und Douglas Bühler, Direktor von AgBioResearch und stellvertretender Vizepräsident für Forschung und Graduate Studies, Michigan State University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher von diesen Autoren

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = 046501917X; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1560220635; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0446559903; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Wealthy Americans Know Less Than They Think They Do About Food And Nutrition

Wealthy Americans Know Less Than They Think They Do About Food And Nutrition
Organic? Conventional? Genetically modified? Decisions, decisions.
dawnfu

Socioeconomics play a significant role in attitudes about food – especially concerns about safety and purchasing behavior. And higher income doesn’t always correlate with informed choices. On the contrary, our research shows that affluent Americans tend to overestimate their knowledge about health and nutrition.

The latest Food Literacy and Engagement Poll from Michigan State University’s [email protected] initiative reveals that nearly half of Americans (49 percent) in households earning at least US$50,000 annually believe they know more than the average person about global food systems, while just 28 percent of those earning less are as confident. However, when we surveyed people on a variety of food topics, affluent respondents fared no better, and at times worse, than their lower-earning peers.

We sampled over 2,000 Americans age 18 and over online. Results were weighted to reflect U.S. census demographics for age, sex, race and ethnicity, education, region and household income to bring them into line with their actual proportions in the population.

Access to information – and misinformation

In our survey, we asked people whether they avoid products containing “chemicals” when purchasing groceries, without further defining the term. Seventy-three percent of respondents with high incomes said yes, compared to 65 percent of people living in lower-income households. Chemicals tend to be demonized in popular culture, but they are fundamental to the ways we see, hear, smell and interpret the world.

We suspect that many Americans confuse the general term “chemicals” with pesticides or food additives, such as artificial flavors and colors, because these ingredients often make the news when they are shown to be harmful. But broadly, chemicals are what make up humans and our food. This example highlights the vast disconnect that we have found between science, food and the public broadly, and also suggests that wealthy Americans are not more informed than their less affluent peers.

Our new poll data also adds to a growing body of literature demonstrating how socioeconomic factors influence access to information about health, safety and nutrition.

For example, just 59 percent of lower-earning Americans recognized the term “Bisphenol A (BPA),” an industrial chemical in some plastics and resins that can seep into food and beverages. In contrast, 80 percent of wealthier consumers were familiar with it.

Similarly, 85 percent of lower-income respondents were familiar with the term “genetically modified ingredients (GMOs)” compared to 93 percent of higher earners. Although BPA and GMOs are two very distinct topics, both are hotly debated in policy discussions and it appears that lower earning Americans are disproportionately being left out of the conversation.

Dietary fads such as ‘clean eating’ often have little or no science basis and may even be harmful

We also observed that even though higher earners have more access to information about food, they are also more likely to be influenced by misinformation and pseudoscience.

For example, a comprehensive 2016 study by the National Academy of Sciences concluded that genetically engineered crops are just as safe to eat as their non-genetically engineered counterparts. Yet in our survey, 43 percent of those with high incomes and 26 percent of lower earners reported that they avoid purchasing them.

We suspect affluent Americans are more likely to encounter unsubstantiated information – online, among friends and family, and at farmers’ markets and pricier upscale grocery stores – that raise unfounded concerns about this widely used technology.

The result is a persistent perception that certain “organic” or non-GMO products are somehow healthier, which is unsupported by research. This attitude puts pressure on some consumers to pay more for produce with these labels or suffer from feelings of guilt or shame if they cannot afford to provide pricier items for their families.

The ConversationOur findings reveal that household income has a significant influence on access to information and shapes attitudes about diet and nutrition, although higher income does not consistently correlate with better understanding. We believe they show the need for food experts and health professionals to work with social scientists to understand ways in which different communities make decisions about food.

About The Authors

Sheril Kirshenbaum, [email protected], Michigan State University and Douglas Buhler, Director of AgBioResearch and Assistant Vice President of Research and Graduate Studies, Michigan State University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Books by these Authors

Unscientific America: How Scientific Illiteracy Threatens our Future
healthAuthor: Chris Mooney
Binding: Paperback
Publisher: Basic Books
List Price: $15.99

Buy Now

Expanding the Context of Weed Management
healthAuthor: Douglas Buhler
Binding: Paperback
Publisher: CRC Press
List Price: $71.95

Buy Now

The Science of Kissing: What Our Lips Are Telling Us
healthAuthor: Sheril Kirshenbaum
Binding: Hardcover
Publisher: Grand Central Publishing
List Price: $19.99

Buy Now

enarzh-CNtlfrdehiidrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}