Können wir darauf vertrauen den Bio-Label?

Können wir darauf vertrauen den Bio-Label?

In einem Gespräch mit meinem lokalen Bioladen Besitzer, war ich überrascht, ihn zu hören, sagen mir, dass der einzige Weg, ein sicher sein, immer wirklich Bio-Lebensmittel könnte autark, oder in anderen Worten zu wachsen it yourself sein sollte. Eine Studie, die kürzlich (und gemeinsam in der Mother Jones Artikel unten) getan unterstützt seine Aussage. Während Sie vielleicht den Kauf werden Bio-Milch, wenn die Milch von der Kuh mit einem mechanischen Prozess mit Kunststoffschlauch extrahiert wird, erhalten Sie Phthalate in der Milch. Auf die gleiche Weise können die Bio-Kräuter und Gewürze kaufen Sie mit Bisphenol A (BPA) und Phthalate entlang der Verarbeitungsweg verunreinigt worden.

Können wir immer Trust The Organic Certification?

Und dann, selbst wenn ein Lebensmittel gekennzeichnet ist organisch und es kommt aus einem anderen Land als ein, wo strenge Vorschriften sind zwar vorhanden, kann das Essen überhaupt nicht organisch sein. Aktuelle Informationen zu diesem Zweck hat über China kommen, so sehr, dass eine neue Bewegung im Prozess ist es, Bio-Lebensmittel "China-free" zu kennzeichnen. Und ich muss zugeben, dass wenn ich ein Lebensmittel mit der Aufschrift "Bio", die in anderen Ländern als den USA, Kanada und Europa angebaut wird sehen, ich die Gültigkeit des organischen Aussage zu hinterfragen. Und dann auch noch, wenn man die "American Food-Giganten" produzieren "Bio-Lebensmittel", während sie um die nicht-organischen, nicht-GVO-freie Mittel zu produzieren weiterhin sieht, fragt man sich, ob es vielleicht nicht eine gewisse Vermischung oder Fehler in den verwendeten Materialien sein.

Als vor den Wahlen in Kalifornien der Kampf gegen GVOs geführt wurde, setzten einige der Mutterkonzerne von "Bio-Herstellern" Geld in den Kampf gegen GVO-Kennzeichnung. So, wenn Sie Bio-Produkte gekauft von Kashi, Seide, Horizon, Santa Cruz Organics, Cascadian Farms, Ben & Jerry, etc., die Gewinne, die ihren Weg zurück zur Corporate könnte sehr gut finanziert wurden die Anti-GVO-Kennzeichnung Kampagne. (Weitere Unternehmen hier.)

Wir sind abhängig von Anderen "Integrität

Können wir darauf vertrauen den Bio-Label?Das Entscheidende ist, dass wir auf die Integrität der Menschen angewiesen sind, mit denen wir zu tun haben. Und leider gibt es viele Fälle von so unterschiedlichen Branchen wie Bankwesen, Chemie, fossilen Brennstoffen und natürlich Tabak, wo das Vertrauen erwiesenermaßen nicht gerechtfertigt war. Und da nun die großen Lebensmittelhersteller in der Bio-Lebensmittelindustrie tätig sind, stellt sich die Frage, ob Täuschung und Nachlässigkeit in manchen Unternehmen üblich sind.

Es ist eine traurige Aussage zu unserer Lebensmittelindustrie, dass die einzige Art, wie wir wirklich vertrauen können die "Sauberkeit" unserer Lebensmittel zu wachsen es selbst ist.

Kauf von lokalen und Bio? Du bist immer noch Essen Kunststoffchemikalien

Mother Jones (Tom Philpott) - Bisphenol A (BPA) und Phthalate sind, was als "endokrine Disruptoren" bekannt, das heißt, bei sehr kleinen Dosen sie stören mit unseren hormonelle Systeme, was zu allerlei gesundheitlichen Schwierigkeiten. In peer-reviewed Forschung hat BPA zu Asthma, Angstzustände, Übergewicht, Nieren-und Herzerkrankungen, und mehr verbunden. Das Vorstrafenregister für Phthalate, mittlerweile umfasst unteren Hormone bei Männern, die Entwicklung des Gehirns, Diabetes, Asthma, Adipositas, und möglicherweise Brustkrebs.

So, die Einnahme dieser Industriechemikalien ist eine schlechte Idee, vor allem, wenn Sie ein Kind oder eine schwangere Frau bist. Aber sie zu vermeiden ist sehr schwierig, da sie häufig in Kunststoffen eingesetzt sind, und sind überall in der Nahrungsmittelversorgung. Die Bundesregierung hat nicht gesehen, fit, um sie in der Regel, obwohl verbieten die FDA hat outlaw BPA aus Babyflaschen im letzten Jahr (nur nach der Industrie freiwillig ihnen entfernt) und Congress geschoben Phthalate aus Kinderspielzeug zurück in 2008. Ansonsten sind die Verbraucher auf eigene Faust herausfinden, wie zu vermeiden Einnahme ihnen.

Lesen Sie den Artikel ...


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Can We Trust the Organic Label?

Can We Trust the Organic Label?

In a conversation with my local health-food store owner, I was surprised to hear him tell me that the only way one could be sure of getting really organic foods was to be self-sufficient, or in other words to grow it yourself. A study done recently (and shared in the Mother Jones article below) supports his statement. While you may be buying organic milk, if the milk is extracted from the cow using a mechanical process with plastic tubing, you get phthalates in the milk. In the same way, the organic herbs and spices you buy may have been contaminated with Bisphenol A (BPA) and phthalates along the processing route.

Can We Always Trust The Organic Certification?

And then, even when a food is labeled organic and it comes from a country other than one where strict regulations are in place, the food may not be organic at all. Recent information to that effect has come out concerning China, so much that a new movement is in process to label organic foods "China-free". And I must admit that when I see a food labeled "organic" that is grown in countries other than the US, Canada and Europe, I question the validity of the organic statement. And then even when one sees the "American food giants" producing "organic foods" while they continue to produce the non-organic non-GMO free equivalents, one wonders if there might not be some mixing or errors in the materials used.

When the labeling fight against GMOs was going on in California prior to the election, several of the parent companies of  "organic manufacturers" were putting money into the fight against GMO labeling. Thus when you bought organic products from Kashi, Silk, Horizon, Santa Cruz Organics, Cascadian Farms, Ben & Jerry, etc., the profits that made their way back to corporate could have very well funded the anti-GMO labeling campaign. (See more companies here.)

We Depend On Others' Integrity

Can We Trust the Organic Label?The bottom line is that we depend on the integrity of  the people we deal with. And unfortunately there are many cases of industries as diverse as banking , chemical,  fossil fuels, and of course tobacco where trust has proven to not been warranted. And now that the major food manufactures are involved in the organic food industry, it makes one question whether deceit and negligence are customary in some companies.

It is a sad statement on our food industry that the only way we can really trust the "cleanliness" of our foods is to grow it ourselves.

Buying Local and Organic? You're Still Eating Plastic Chemicals

MOTHER JONES (Tom Philpott) - Bisphenol A (BPA) and phthalates are what's known as "endocrine disruptors"—that is, at very small doses they interfere with our hormonal systems, giving rise to all manner of health trouble. In peer-reviewed research, BPA has been linked to asthma, anxiety, obesity, kidney and heart disease, and more. The rap sheet for phthalates, meanwhile, includes lower hormones in men, brain development problems, diabetes, asthma, obesity, and, possibly, breast cancer.

So, ingesting these industrial chemicals is a bad idea, especially if you're a kid or a pregnant woman. But avoiding them is very difficult, since they're widely used in plastics, and are ubiquitous in the food supply. The federal government has not seen fit to ban them generally—although the FDA did outlaw BPA from baby bottles last year (only after the industry had voluntarily removed them) and Congress pushed phthalates out of kids' toys back in 2008. Otherwise, consumers are on their own to figure out how to avoid ingesting them.

Continue reading the article...


 Get The Latest From InnerSelf


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}