Welche Art von Fisch Sind Sie wirklich essen?

POLYCONUNDRUM - Laut einer Studie von Oceana, einer gemeinnützigen Organisation, die sich für den Schutz der Ozeane einsetzt, werden die in Geschäften und Restaurants in den USA verkauften Meeresfrüchte häufig falsch etikettiert. Sie glauben, Sie kaufen wilden Lachs, essen aber tatsächlich Zuchtlachs. OK, vielleicht haben wir das zuweilen vermutet ... Aber was ist, wenn Sie Red Snapper bestellt haben, weil Sie dachten, es sei ein gesünderer Fisch als andere Optionen, aber stattdessen wurden Tilefische oder gefleckte Hinterbacken serviert.

Die Doppelspurigkeit war in Sushi-Restaurants am schlimmsten, gefolgt von normalen Restaurants und Lebensmittelgeschäften. Da ich kein Fischkenner bin, kann ich mein Hinterteil nicht von meinem Schnapper unterscheiden ... und anscheinend können 87% der Red Snapper-Käufer dies auch nicht. Von den landesweit gesammelten 120-Red Snapper-Proben waren nur 7 (yes SEVEN) tatsächlich Red Snapper.

84 Prozent der weißen Thunfischproben waren tatsächlich Escolar. Man könnte sagen, na ja, das ist keine große Sache - Fisch ist Fisch. Abgesehen davon, dass es im Fall von Escolar bei einigen Personen, die mehr als ein paar Unzen zu sich nehmen, zu ernsthaften Verdauungsproblemen kommen kann. Und dann wurde schwangeren Frauen, die ihre Fischaufnahme sorgfältig überwachen, um die Quecksilberaufnahme zu reduzieren, ohne ihr Wissen Fisch mit höherem Quecksilbergehalt serviert.

Der Bericht stellt fest:

Unter den am häufigsten gesammelten Fischarten wiesen Schnapper und Thunfisch mit 87 bzw. 59 Prozent landesweit die höchsten Fehlbezeichnungsraten auf. Während 44-Prozent aller besuchten Einzelhandelsgeschäfte falsch etikettierten Fisch verkauften, wiesen Sushi-Lokale bei 74-Prozent die schlechteste Falschetikettierung auf, gefolgt von anderen Restaurants bei 38-Prozent und Lebensmittelgeschäften bei 18-Prozent.

"Einige der Fischsubstitutionen, die wir gefunden haben, sind nur störend", sagte Dr. Kimberly Warner, Berichtsautorin und leitende Wissenschaftlerin bei Oceana. "Abgesehen davon, dass sie betrogen werden, wird vielen Verbrauchern das Recht verweigert, Fisch aus gesundheitlichen oder konservatorischen Gründen mit Bedacht auszuwählen."

Gibt es da eine gute Nachricht? Nun ja! Oceana drängt darauf, die Rückverfolgbarkeit aller in den USA verkauften Meeresfrüchte zu fordern

Die Verfolgung von Fischen vom Boot zum Teller würde nicht nur den Betrug mit Meeresfrüchten erheblich reduzieren und dazu beitragen, illegal gefangenen Fisch vom US-Markt fernzuhalten, sondern den Verbrauchern auch mehr Informationen über den von ihnen gekauften Fisch geben, einschließlich des Artnamens, wo, wann und wie er war gefangen, wenn es gezüchtet oder vorher gefroren wurde und wenn irgendwelche Zusätze während der Verarbeitung verwendet wurden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Sie empfehlen auch drei Schritte, die Verbraucher unternehmen können:

• Fragen stellen. Verbraucher sollten mehr Fragen stellen, einschließlich welcher Art
Fisch ist es, wenn es wild ist oder auf einem Bauernhof aufgezogen wird, und wo, wann und wie es gefangen wurde.

• Überprüfen Sie den Preis. Wenn der Preis zu gut ist, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich und Sie sind es
Kauf wahrscheinlich eine ganz andere Art als das, was auf dem Etikett steht.

• Kaufen Sie den ganzen Fisch. Wenn möglich, können die Verbraucher das Ganze kaufen
Fisch, was es schwieriger macht, eine Art gegen eine andere auszutauschen.

Für weitere Informationen, lesen Sie die Pressemitteilung Hier werden einige der Ergebnisse zusammengefasst und es wird ein Link zu einer Karte der nationalen Testergebnisse angezeigt vollständigen Bericht auf der Oceana-Website.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What Kind of Fish Are You REALLY Eating?

 

POLYCONUNDRUM - According to a study conducted by Oceana, a non-profit organization working to protect the oceans, the seafood sold in stores and restaurants in the USA is often mislabeled. You think you're buying wild salmon, but are actually eating farm-raised salmon. OK, maybe we suspected that at times... But what about when you ordered red snapper thinking that it was a healthier fish than other options, but instead were served tilefish or speckled hind.

The duplicity was worst in sushi restaurants, followed by regular restaurants, and then grocery stores.  Not being a fish connoisseur, I can't tell my hind from my snapper... and apparently, 87% of red snapper buyers can't either. Out of 120 red snapper samples collected across the country, only 7 (yes SEVEN) were actually red snapper.

84 percent of the white tuna samples were actually escolar. You might say, oh, well, that's not a big deal -- fish is fish. Except that in the case of escolar, it can cause serious digestive issues for some individuals who eat more than a few ounces. And then, pregnant women who are carefully monitoring their fish intake to reduce their ingestion of mercury have been served fish with higher mercury content without their knowledge.

The report states:

Of the most commonly collected types of fish, snapper and tuna had the highest mislabeling rates across the country at 87 and 59 percent, respectively. While 44 percent of all the retail outlets visited sold mislabeled fish, sushi venues had the worst level of mislabeling at 74 percent, followed by other restaurants at 38 percent and then grocery stores at 18 percent.

“Some of the fish substitutions we found are just disturbing,” said Dr. Kimberly Warner, report author and senior scientist at Oceana. “Apart from being cheated, many consumers are being denied the right to choose fish wisely based on health or conservations concerns.”

Is there any good news in this? Well, yes! Oceana is pushing forward to require traceability of all seafood sold in the U.S.

Tracking fish from boat to plate would not only significantly reduce seafood fraud and help keep illegally caught fish out of the U.S. market, it would also give consumers more information about the fish they purchase, including the species name, where, when and how it was caught, if it was farmed or previously frozen and if any additives were using during processing.


 Get The Latest From InnerSelf


They also recommend three steps that consumers can take:

• Ask questions. Consumers should ask more questions, including what kind of
fish it is, if it is wild or farm raised, and where, when and how it was caught.

• Check the price. If the price is too good to be true, it probably is, and you are
likely purchasing a completely different species than what is on the label.

• Purchase the whole fish. When possible, consumers can purchase the whole
fish, which makes it more difficult to swap one species for another.

For more information, read the press release which resumes some of the findings and provides a link to a map of the national testing results, or you can read the full report on the Oceana website.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…