Heavy Metals: Ihre Auswirkungen auf das Gehirn und neurologische Probleme

Schwermetalle und ihre Wirkung auf das Gehirn

JAls Lebensmittel sind wir sensibel oder allergisch gegen Reaktionen in unserem Verdauungstrakt und führen zu chronischen Entzündungen, Chemikalien in unserer Umwelt können auch zu schlechter Laune und körperlichen Problemen beitragen.

Wir kennen seit langem den Zusammenhang zwischen neurologischen Problemen und toxischen Chemikalien - zum Beispiel die Assoziation zwischen Blei-Farb-Exposition und Lern- und Verhaltensstörungen bei Kindern. Das herkömmliche medizinische System denkt jedoch nicht wirklich über die Stimmung und das Verhalten von Erwachsenen in Bezug auf Metalltoxizität nach. Trotz dieser Tatsache zeigt die zunehmende Information, dass toxische Expositionen sich im Laufe der Zeit ansammeln können, um eine subtilere langsame Degeneration des Gewebes des Gehirns und des Nervensystems zu verursachen, was zu einer subtilen Krankheit führt.

Als Beispiel für die heimtückische Natur dieser Metalle wurden in einer Studie 281-Kinder, die Blei ausgesetzt waren, mit nicht exponierten 287-Kindern verglichen. Die exponierten Kinder zeigten signifikant mehr neuropsychiatrische Symptome als durchschnittliche Erwachsene - aber diese Symptome traten mehr als 20 Jahre nach ihrer ersten Exposition auf.

Dein Gehirn auf Schwermetallen: Die Metalle am häufigsten mit Depression verbunden

Die Metalle, die am häufigsten mit Depressionen in Verbindung gebracht werden, sind Blei, Quecksilber und Cadmium, und sie werden häufig in unserer Umwelt gefunden. Wir können die Ursprünge dieser speziellen Gifte auf Fabriken, Zahnarbeiten, Schweißgeräte, Zigarettenrauch und alte verzinkte Wasserrohre zurückverfolgen. Es gibt noch eine andere Quelle, die Sie nicht erwarten können: Natürliche Heilmittel wie Ayurvedische Heilmittel (aus Indien) und chinesische Kräuter wurden als Quellen genannt (deshalb ist es wichtig, Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen, von denen Sie wissen, dass sie mit höchster Qualität hergestellt werden).

Hinweis: Wenn Sie sich bezüglich der Qualität eines Präparates nicht sicher sind, fragen Sie einen Heilpraktiker oder einen anderen gleichgesinnten Arzt, der sich mit den Unternehmen und deren Quellen und der Qualitätskontrolle der Nahrungsergänzungsmittel befasst hat.

Metalle in unserem Körper können schwere Ungleichgewichte verursachen

Diese Quellen sind überall um uns herum und geben diesen Metallen leichten Zugang zu unserem Körper. In unserem System neigen diese Metalle dazu, Ungleichgewichte zwischen dem pro- und antioxidativen Gleichgewicht zu erzeugen, was zu Entzündungen und neurologischen Schäden führen kann. Sie können die Funktion von Enzymen und Proteinen in Ihrem Körper zerstören, insbesondere diejenigen, die Schwefel enthalten.

Um Ihnen ein Beispiel für die klinische Wirkung dieser Metalltoxine zu geben, hat eine Überprüfung der medizinischen Literatur gezeigt, dass die Exposition gegenüber Quecksilber die Symptome und Merkmale hervorrufen kann, die häufig bei autistischen Menschen zu finden sind. Wenn Metalle Moleküle mit Schwefelgruppen angreifen (ein Element in Ihrem Nervengewebe), beeinflussen sie die Funktion Ihres Nervensystems in vielerlei Hinsicht negativ.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Metalle können Ihre Blut-Hirn-Schranke überwinden, und sie haben eine Affinität zu den Fettscheiden der Nerven (Myelin) und der äußeren Hülle jeder Zelle (Zellmembranen). Sie zerstören die Proteine ​​im Gehirn (Enzyme), die für Reaktionen wie Kommunikation, Entgiftung und Reparatur verantwortlich sind. Metalle können auch Probleme mit der Fähigkeit Ihres Gehirns verursachen, angemessene Mengen an Serotonin, dem für gute Laune notwendigen Neurotransmitter, aufrechtzuerhalten.

Wir wissen, dass Entzündungen Stimmungsprobleme verursachen können. Nun, Schwermetalle und andere giftige Chemikalien können eine Gehirnentzündung verursachen. Erschwerend kommt hinzu, dass, wenn bereits eine Entzündung eingetreten ist, Ihre Gehirnzellen noch anfälliger für Toxine werden. Aber mach dir keine Sorgen. Der Körper möchte das für dich aufräumen.

MSG (Mononatriumglutamat)

Haben Sie jemals von Mononatriumglutamat gehört, auch bekannt als MSG? Sie sagen vielleicht zu sich selbst: "Das ist das Zeug in verarbeiteten Lebensmitteln und bekannt für seine Verwendung in chinesischen Restaurants. Es gibt manchen Leuten Kopfschmerzen, richtig?" Nun, wenn Sie das dachten, haben Sie Recht. MSG hat etwas, das Glutamat genannt wird, das in kleinen Mengen ein Neurotransmitter ist. In größeren Mengen ist es ein toxisches Nebenprodukt des Gehirnstoffwechsels.

Das Gehirn verwendet ein sehr ausgeklügeltes System, um Glutamat zu entfernen, aber Quecksilber, Aluminium und andere Toxine können die Proteine, die das Gehirn dafür verwendet, leicht schädigen, wodurch die Gehirnzellen viel leichter beschädigt werden. Menschen, die die MSG nicht einnehmen können, haben wahrscheinlich bereits eine Ansammlung von Glutamat.

Die klinische Anamnese eines Patienten und bestimmte spezifische Symptome können dem Arzt helfen, eine Toxizität zu vermuten. Überprüfen Sie die folgende Liste der häufigsten Symptome, um festzustellen, ob Sie beschreiben. Bestimmte Verbindungen sind spezifisch mit Krankheitszuständen verbunden, die Sie darauf hinweisen können, welches Metall der Schuldige sein könnte.

Symptome im Zusammenhang mit Schwermetallen

  • Tremors

  • Taubheit

  • Prickelnd

  • Kopfschmerzen

  • Verwechslung

  • Ermüden

Schwermetalle und verwandte Bedingungen

HEAVY METAL: ASSOZIIERTER UNERWÜNSCHTER GESUNDHEITSEFFEKT

Führen: Parkinsonismus, Gedächtnis- und Denkprobleme, niedriger IQ,
Lernschwierigkeiten bei Kindern

Mercury: Gedächtnis- und Denkprobleme, Stimmungsprobleme,
Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Unfruchtbarkeit,
Immundysfunktion

Cadmium: Osteoporose, Nierenschäden, Krebs

Arsen: Diabetes

Nach Metallen in deinem Körper suchen

Schwermetalle und ihre Wirkung auf das GehirnEs kann nützlich sein, herauszufinden, wie giftig Metalle in Ihrem Körper sind, um zu entscheiden, ob die Arbeit an der Beseitigung dieser Metalle eine Option für Sie sein sollte. Obwohl es keine perfekte Methode gibt, um auf diese toxischen Verbindungen zu testen, habe ich die folgenden Methoden gefunden, um die Notwendigkeit zu bewerten, Metalltoxizität zu behandeln.

Haar- und Blutanalyse

Eine Art von Quecksilber, genannt Methylquecksilber, kann sich im Haar sammeln, was die Haaruntersuchung zu einem wertvollen Werkzeug macht, aber dieser Test zeigt möglicherweise nicht die Belastung durch andere Arten von Quecksilber, die oft im Körper sitzen.

Die konventionelle Medizin verwendet Bluttests für Schwermetalle, um nach einer offenen akuten Exposition zu suchen. Was das bedeutet, wenn Sie vor relativ kurzer Zeit viel Heavy Metal ausgesetzt waren, werden die Bluttests dies aufgreifen. Aber wenn Sie eine langsame Anhäufung von Metallen hatten, die Ihre Stimmung allmählich veränderten, wird der Bluttest nicht hilfreich sein, denn das giftige Metall hatte Zeit, sich in Ihrem Fettgewebe anzusiedeln, wie Ihr Nervensystem, wo es die Probleme verursacht. Als Ergebnis ist die Blutuntersuchung auf Schwermetalle für die aktuelle Exposition nützlich, zeigt aber keine frühere Exposition oder Gesamtkörperbelastung.

Überprüfen Sie Ihren pinkeln

Um zu zeigen, ob Metalle in Ihrem Körpergewebe eingeschlossen sind, wird ein genauerer Test als Metallprovokationstest bezeichnet. Das bedeutet, dass Sie zuerst Ihren Urin testen lassen. Sofern Sie nicht kürzlich eine große Exposition hatten, sollte dieser erste Urin sehr wenig oder keine Metalle zeigen. Dann wird Ihnen Ihr Naturarzt oder ein anderer Heilpraktiker eine kleine Menge eines Mittels geben, das orale Dimercaptobernsteinsäure (DMSA) genannt wird, oder manchmal können Sie eine intravenöse Infusion einer Chemikalie namens 2,3-Dimercapto-1-propansulfonsäure (DMPS) erhalten.

DMSA oder DMPS geht in Ihr System und zieht einige der dort versteckten Metalle heraus. Nachdem Sie DMSA oder DMPS eingenommen haben, lassen Sie Ihren Urin erneut testen, um zu sehen, ob sich Metalle tatsächlich verstecken. Auf der Grundlage dieses Tests werden Sie und Ihr Arzt den besten Weg finden, die Metalle zu entfernen.

Das Pestizid Pest

Neben der Allgegenwärtigkeit von Metallen in unserer Umwelt gibt es verschiedene häufig verwendete Chemikalien, die bei anfälligen Menschen ebenfalls zu Depressionen führen können. Diese stammen häufig aus der Verwendung von Insektiziden, Herbiziden und Tausenden anderer Industrie- und Haushaltschemikalien.

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, warum Pestizide wirken? Sie arbeiten (und arbeiten ziemlich gut, könnte ich hinzufügen), indem sie die neurologische Funktion des Insekts stören. Eine relativ große Menge an Pestizid tötet ein Insekt bei Kontakt.

Da wir Menschen größere Lebewesen sind, sterben wir nicht sofort durch die Einwirkung von Nahrungs- und Umweltschädlingsbekämpfungsmitteln, aber diese Chemikalien gelangen in unser Fett- und Nervengewebe und sitzen dort im Laufe der Zeit und verursachen langsam Probleme mit unserem nervösen, immunologischen und Hormonsysteme. So ziemlich alle von uns haben diese Chemikalien in unserem System - und wenn Sie für Stimmungsschwankungen wie Depressionen anfällig sind, dann ist ihre Anwesenheit der beste Beweis dafür, dass Sie sich gut fühlen.

© 2012 von Peter Bongiorno. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Artikel Quelle:

Wie kommen sie glücklich und ich bin nicht ?: Das komplette natürliche Programm zur Heilung von Depressionen für immer von Peter Bongiorno, ND, LAc.Wie kommen sie glücklich und ich bin nicht ?: Das komplette natürliche Programm zur Heilung der Depression für immer
von Peter Bongiorno, ND, LAc.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Peter Bongiorno, ND, LAc. Autor: Wie kommen sie glücklich und ich bin nicht?Dr. Peter Bongiorno ist ein lizenzierter naturheilkundliche Arzt und Akupunkteur mit Büros in New York und Long Island, und ein Adjunct Faculty Mitglied an der New York University. Er ist ein Absolvent der Bastyr Universität, dem führenden akkreditierten Hochschule für wissenschaftlich fundierte Naturmedizin. Dr. Bongiorno ist Vizepräsident der New Yorker Vereinigung der Naturheilverfahren Ärzte, ein Mitglied der American Association for naturheilkundliche Ärzte, Ärzte für soziale Verantwortung und ein Diplomat in Akupunktur. Er hat dazu beigetragen, Das Lehrbuch der Naturmedizin, Die Biologie der Depression und weiterführende Dr. Michael Murrays Encyclopedia of Healing Foods. Er hat als Forscher an den National Institutes of Health und der Yale University gearbeitet und ist Co-Autor zahlreicher medizinischer Zeitschriftenartikel auf dem Gebiet der Neuroendokrinologie. Besuche ihn bei www.innersourcehealth.com.

Ein Video angucken mit Dr. Peter Bongiorno und Pina LoGiudice: Wir haben medizinische Kraft aus der Essensauswahl

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

3 Methoden zur Korrektur der Körperhaltung für zu viel Bildschirmzeit
by Marie T. Russell, InnerSelf
Im 21. Jahrhundert verbringen wir alle viel Zeit vor einem Bildschirm ... ob zu Hause, bei der Arbeit oder sogar beim Spielen. Dies führt häufig zu einer Verzerrung unserer Körperhaltung, die dann zu Problemen führt.
Was für mich funktioniert: Fragen warum
by Marie T. Russell, InnerSelf
Lernen kommt für mich oft vom Verstehen des "Warum". Warum Dinge so sind wie sie sind, warum Dinge passieren, warum Menschen so sind wie sie sind, warum ich so handle wie ich, warum andere Menschen so handeln wie sie ...
Der Physiker und das innere Selbst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe gerade einen wunderbaren Artikel von Alan Lightman gelesen, einem Schriftsteller und Physiker, der am MIT unterrichtet. Alan ist der Autor von "In Praise of Wasting Time". Ich finde es inspirierend, Wissenschaftler und Physiker zu finden…
Das Handwaschlied
by Marie T. Russell, InnerSelf
Wir alle haben es in den letzten Wochen oft gehört ... waschen Sie Ihre Hände mindestens 20 Sekunden lang. OK, eins und zwei und drei ... Für diejenigen von uns, die eine zeitliche Herausforderung haben oder vielleicht leicht HINZUFÜGEN, haben wir ...
Pluto Service Ankündigung
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten.

Heavy Metals: Their Effect on the Brain and Neurological Problems

Heavy Metals and Their Effect on the Brain

Just as foods we are sensitive or allergic to can cause reactions in our digestive tract and lead to chronic inflammation, chemicals in our environment can also contribute to poor mood and physical problems.

We have long known the correlation between neurological prob­lems and toxic chemicals—for example, the association between lead paint exposure and learning and behavior disorders in chil­dren. However, the conventional medical system does not really think about adult mood and behavior issues in relation to metal toxicity. Despite this fact, mounting information reveals that toxic exposures may accumulate over time to cause more subtle slow degeneration of brain and nervous system tissue, resulting in subtle sickness.

As an example of the insidious nature of these metals, one study looked at 281 kids who had been exposed to lead and compared them to 287 non-exposed kids. The exposed children showed significantly more neuropsychiatric symptoms than average adults—but these symptoms occurred more than twenty years after their initial exposure.

Your Brain on Heavy Metals: The Metals Most Frequently Associated with Depression

The metals most frequently associated with depression are lead, mercury, and cadmium, and they are commonly found in our environment. We can trace the origins of these particular toxins to factories, dental work, welding equipment, cigarette smoke, and old galvanized water pipes. There's another source you may not expect: natural medicines such as Ayurvedic (from India) remedies and Chinese herbs have been implicated as sources (which is why it's important to purchase supplements you know are made with the highest quality).

Note: If you are not sure about a supplement's quality, ask a naturopathic physician or other like-minded practitioner who has looked into the companies and its sources and quality control for the supplements.

Metals In Our Body Can Create Severe Imbalances

These sources are all around us, giving these metals easy access to our body. Once in our system, these metals tend to generate imbalances between pro- and antioxidant balance, which can lead to inflammation and neurological damage. They can destroy the function of enzymes and proteins in your body, especially the ones that contain sulfur.

To give you one example of the clinical effect of these metal toxins, a review of medical literature has shown that exposure to mercury can give rise to the symptoms and traits often found in autistic people. When metals attack molecules with sul­fur groups (an element found in your nerve tissue), they negatively affect the function of your nervous system in many ways.


 Get The Latest From InnerSelf


Metals can cross your blood-brain barrier, and they have an affinity for the fatty sheaths of the nerves (myelin) and the outer covering of each cell (cell membranes). They destroy the proteins in the brain (enzymes) that are responsible for reactions like communication, detoxification, and repair. Metals can also cause problems with your brain's ability to maintain proper levels of serotonin, the neu­rotransmitter needed for good mood.

We know inflammation can cause mood issues. Well, heavy metals and other toxic chemicals can cause brain inflammation. To make matters worse, if inflammation has already set in, your brain cells become even more vulnerable to toxins. But don't worry; the body wants to clean this up for you.

MSG (Monosodium Glutamate)

Have you ever heard of monosodium glutamate, also known as MSG? You may be saying to yourself, "That's the stuff in pro­cessed foods and known best for its use in Chinese restaurants. It gives some people headaches, right?" Well, if you thought that, you are correct. MSG has something called glutamate, which is, in small amounts, a neurotransmitter. In larger amounts it's a toxic by-product of brain metabolism.

The brain uses a very elaborate system to remove glutamate, but mercury, aluminum, and other toxins can easily damage the proteins the brain uses to do this, thus rendering the brain cells much more easily damaged. People who can't take the MSG likely already have a buildup of glutamate.

A patient's clinical history and certain specific symptoms may help the practitioner suspect toxicity. Check the following list of the most common symptoms to see if any describe you. Certain compounds are specifically associated with disease conditions, which may clue you in as to which metal may be the culprit.

Symptoms Associated with Heavy Metals

  • Tremors

  • Numbness

  • Tingling

  • Headaches

  • Confusion

  • Fatigue

Heavy Metals and Associated Conditions 

 HEAVY METAL:   ASSOCIATED ADVERSE HEALTH EFFECT

 Lead:   Parkinsonism, memory and thinking problems, lower IQ,
                 learning difficulties in children

 Mercury:  Memory and thinking problems, mood problems,
                     heart conditions, high blood pressure, infertility,
                     immune dysfunction

 Cadmium:  Osteoporosis, kidney damage, cancer

 Arsenic: Diabetes

Checking for Metals in Your Body

Heavy Metals and Their Effect on the BrainFinding out the levels of toxic metals in your body can be useful to help decide if working on clearing them should be an option for you. While there is no perfect way to test for these toxic com­pounds, I have found the following methods helpful in assessing the need to address metal toxicity.

Hair and Blood Analysis

One type of mercury called methylmercury can collect in hair, making hair testing a valuable tool, but this test may not show the burden of other types of mercury often sitting in the body.

Conventional medicine uses blood tests for heavy metals to look for overt acute exposure. What this means is if you were exposed to a lot of heavy metal a relatively short time ago, the blood tests will pick this up. But if you had a slow accumulation of metals that gradually changed your mood, the blood test will not be helpful, for the toxic metal had time to settle into your fatty tis­sue, like your nervous system, where it's causing the problems. As a result, checking blood for heavy metals is useful for current expo­sure, but does not show past exposure or total body burden.

Check Your Pee

To show whether you have metals trapped in your body tissue, a more accurate test is called a metal provocation test. This means you will first have your urine tested. Unless you have had a recent large exposure, this first urine should show very little or no metals. Then your naturopathic physician or other health care practitioner will give you a small amount of an agent called oral dimercapto­succinic acid (DMSA) or sometimes you may have an intravenous infusion of a chemical called 2,3-dimercapto-l-propanesulfonic acid (DMPS).

DMSA or DMPS goes into your system and pulls out some of the metals hiding there. After you take the DMSA or DMPS, you will have your urine tested again to see if metals are indeed hiding out. Based on this test, you and your clinician will figure out the best way to clear the metals out.

The Pesticide Pest

Besides the ubiquity of metals in our environment, another con­cern is various commonly used chemicals that may also lead to depression in susceptible people. These often hail from the use of insecticides, herbicides, and thousands of other industrial and household chemicals.

Have you ever thought about why pesticides work? They work (and work pretty well, I might add) by disrupting neurological function in the insect. A relatively large amount of pesticide kills an insect on contact.

Since we humans are bigger creatures, we don't necessarily die immediately from exposure to food and environmental pest controls, but these chemicals do enter our fat and nervous tis­sue, and sit there over time, slowly causing trouble with our nervous, immune, and hormonal systems. Pretty much all of us have these chemicals in our system—and if you are predisposed to mood issues like depression, their presence tips the odds against you feeling good.

©2012 by Peter Bongiorno. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Article Source:

How Come They're Happy and I'm Not?: The Complete Natural Program for Healing Depression for Good by Peter Bongiorno, ND, LAc.How Come They're Happy and I'm Not?: The Complete Natural Program for Healing Depression for Good
by Peter Bongiorno, ND, LAc.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Peter Bongiorno, ND, LAc. author of: How Come They're Happy and I'm Not?Dr. Peter Bongiorno is a licensed naturopathic doctor and acupuncturist with offices in NYC and Long Island, and an adjunct faculty member at New York University. He is a graduate of Bastyr University, the leading accredited university for science-based natural medicine. Dr. Bongiorno is vice-president of the New York Association of Naturopathic Physicians, a member of the American Association for Naturopathic Physicians, Physicians for Social Responsibility, and a Diplomat in Acupuncture. He has contributed to The Textbook of Natural Medicine, and The Biology of Depression and Dr. Michael Murray's Encyclopedia of Healing Foods. He has worked as a researcher at the National Institutes of Health and Yale University, and has co-authored numerous medical journal articles in the field of neuroendocrinology. Visit him at www.innersourcehealth.com.

Watch a video with Dr. Peter Bongiorno and Pina LoGiudice: We Have Medicinal Power from Food Choices

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}