Coronavirus ist mit einer seltenen entzündlichen Erkrankung bei Kindern verbunden

Coronavirus ist mit einer seltenen entzündlichen Erkrankung bei Kindern verbunden Sharomka / Shutterstock

Die UK Pediatric Intensive Care Society wurde ausgesandt eine Warnung am 27. April über eine Zunahme der Fälle von schwere COVID-19-bedingte Erkrankung bei Kindern. Seit damals, 19 Fälle wurden bei Kindern in Großbritannien identifiziert und 100 Fälle wurden in fünf anderen Ländern (USA, Frankreich, Italien, Spanien und der Schweiz) identifiziert. Dies ist eine neue Situation, und derzeit sind nur minimale Informationen verfügbar, obwohl es nur sehr wenige Fälle gibt und die überwiegende Mehrheit der COVID-19-Infektionen bei Kindern immer noch sehr mild ist.

Die neuen Berichte zeigen Kinder Entzündung mehrerer Organe und insbesondere die Blutgefäße und das Herz. Zu den Symptomen scheinen starke Bauchschmerzen und Magen-Darm-Erkrankungen zu gehören, obwohl einige auch Fieber und Hautausschläge haben. Dies ist eine sehr schwere Krankheit, die eine Behandlung auf der Intensivstation erfordert, obwohl keine Todesfälle gemeldet wurden.

Das Syndrom scheint ähnlich zu sein Kawasaki-Krankheit, was eine Entzündung der Blutgefäße beinhaltet. Typischerweise tritt die Krankheit bei Kindern unter fünf Jahren auf und kann zu Aneurysmen der Koronararterien und bleibenden Herzschäden führen, wenn sie nicht behandelt werden.

Das Syndrom wird in schweren Fällen mit intravenösem Immunglobulin (einem Antikörper), Aspirin und Steroiden behandelt. Wir wissen nicht was verursacht Kawasaki-KrankheitEs wird jedoch angenommen, dass es sich um eine Kombination aus Genetik und Immunantwort auf eine Infektion handelt.

Derzeit ist nicht klar, ob dieses neue Syndrom durch COVID-19 verursacht wird und in welchem ​​Zusammenhang die Kawasaki-Krankheit steht - falls vorhanden.

Coronavirus ist mit einer seltenen entzündlichen Erkrankung bei Kindern verbunden Immunglobulin ist der Y-förmige Antikörper. ustas7777777 / Shutterstock

Wird es durch COVID-19 verursacht?

In Großbritannien zeigten sich einige der schwerkranken Kinder aktiv COVID-19-Infektionen, obwohl einige schienen nicht infiziert zu sein. Es wird angenommen, dass dies einfach daran liegt, dass diese Kinder ihre Infektion bereits beseitigt haben. Diese Theorie wird durch das Auffinden von COVID-19-Antikörpern bei einigen der Kinder gestützt, die negativ auf das Virus getestet wurden. Dies deutet darauf hin, dass das neue Syndrom eine entzündliche Reaktion sein kann, die während der Erholungsphase auftritt, nachdem die COVID-19-Infektion größtenteils abgeklungen ist.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es wird angenommen, dass ein ähnliches Phänomen bei der Kawasaki-Krankheit auftritt, bei der Infektionen der Atemwege kann die Krankheit auslösen. Infektion mit einigen Varianten eines anderen, typischerweise milden Coronavirus-Typs, HCoV-229Ewird häufiger bei Patienten mit Kawasaki-Krankheit beobachtet, obwohl nie nachgewiesen wurde, dass eine Infektion die Kawasaki-Krankheit verursacht.

Es hat einen gegeben veröffentlichter Bericht eines sechs Monate alten Mädchens, bei dem Kawasaki-Krankheit und COVID-19 diagnostiziert wurden, obwohl nicht bekannt war, ob die Infektion die Krankheit verursachte. Sie wurde mit Immunglobulin und hochdosiertem Aspirin behandelt. Sie erholte sich vollständig.

Die vorhandenen Daten - kaum vorhanden - deuten auf einen Zusammenhang zwischen COVID-19 und dem entzündlichen Syndrom bei Kindern hin. Derzeit gibt es jedoch nicht genug Beweise zu sagen, dass dieses Syndrom durch COVID-19 verursacht wird.

Wir wissen, dass COVID-19 bei Erwachsenen Ursachen hat signifikante Entzündung in vielen Organen des Körpers. Diese Entzündung spielt eine Rolle bei einigen der schwersten COVID-19-Erkrankungen. Es wurde auch gezeigt, dass das Virus infizieren kann Endothelzellen diese Linie Blutgefäße, verursacht Blutgefäßentzündung. In vielerlei Hinsicht ähnelt diese Entzündung der schweren Multisystementzündung bei Kindern, obwohl nicht bekannt ist, ob diese durch ähnliche Prozesse verursacht wird.

Was sind die Risiken und was soll ich tun?

Aktuelle Daten zeigt, dass COVID-19 Kinder infizieren kann, Kinder unter 19 Jahren jedoch typischerweise eine sehr leichte Erkrankung aufweisen. Personen unter zehn Jahren haben die niedrigste Todesrate aller Altersgruppen. Der Bericht über dieses neue entzündliche Syndrom bei Kindern ist besorgniserregend, aber das Risiko von COVID-19 für Kleinkinder bleibt sehr gering.

Den Eltern wird empfohlen, weiterhin wachsam zu sein Anzeichen einer schweren Krankheit bei ihren Kindern besonders Atemnot oder Atembeschwerden. Es wird jetzt auch empfohlen, auf Bauchschmerzen und Magen-Darm-Beschwerden zu achten, insbesondere in Kombination mit Fieber oder Hautausschlag.

Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Gesundheit Ihres Kindes haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder den Rettungsdienst.Das Gespräch

Über den Autor

Jeremy Rossman, Honorary Senior Lecturer für Virologie und Präsident von Research-Aid Networks, University of Kent

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

books_diseases

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

Coronavirus Is Linked To A Rare Inflammatory Disease In Children

Coronavirus Is Linked To A Rare Inflammatory Disease In Children Sharomka/Shutterstock

The UK Paediatric Intensive Care Society sent out an alert on April 27 about an increase in cases of severe COVID-19-related illness in children. Since then, 19 cases have been identified in children in the UK and 100 cases have been identified in five other countries (US, France, Italy, Spain and Switzerland). This is a new situation and only minimal information is available at present, though there are very few cases and the vast majority of COVID-19 infections in children are still very mild.

The new reports are of children showing inflammation of multiple organs and particularly the blood vessels and heart. Symptoms appear to include severe abdominal pain and gastrointestinal illness, though some also have fever and skin rashes. This is a very severe illness that requires treatment in intensive care, though there have not been any reported fatalities.

The syndrome appears to be similar to Kawasaki disease, which involves inflammation of blood vessels. Typically, the disease occurs in children under the age of five years and can lead to coronary artery aneurysms and permanent heart damage, if not treated.

The syndrome is treated with intravenous immunoglobulin (an antibody), aspirin and steroids, in severe cases. We don’t know what causes Kawasaki disease, but it is thought to be a combination of genetics and the immune response to an infection.

It is not clear at present if this new syndrome is caused by COVID-19 and what the relation to Kawasaki disease is – if any.

Coronavirus Is Linked To A Rare Inflammatory Disease In Children Immunoglobulin is the Y-shaped antibody. ustas7777777/Shutterstock

Is it caused by COVID-19?

In the UK, some of the critically ill children showed active COVID-19 infections, though a few did not appear to be infected. It is thought this may be simply because these children has already cleared their infection, a theory that is supported by finding COVID-19 antibodies in some of the children that tested negative for the virus. This suggests that the new syndrome may be an inflammatory reaction that occurs during the recovery period after the COVID-19 infection has mostly resolved.


 Get The Latest From InnerSelf


A similar phenomenon is thought to occur in Kawasaki disease, where respiratory infections may trigger the disease. Infection with some variants of another, typically mild type of coronavirus, HCoV-229E, is seen more often in patients with Kawasaki disease, though no infection has ever been proven to cause Kawasaki disease.

There has been one published report of a six-month-old girl who was diagnosed with Kawasaki disease and COVID-19, though it was not known if the infection caused the disease. She was treated with immunoglobulin and high-dose aspirin. She made a complete recovery.

The existing data – scant that it is – suggests a link between COVID-19 and the inflammatory syndrome in children. However, at present, there is not enough evidence to say that this syndrome is caused by COVID-19.

We do know that in adults, COVID-19 causes significant inflammation in many organs of the body. This inflammation plays a role in some of the most severe COVID-19 disease. It has also been shown that the virus can infect endothelial cells that line blood vessels, causing blood vessel inflammation. In many ways, this inflammation resembles the severe multi-system inflammation seen in children, though it is not known if these are caused by similar processes.

What are the risks and what should I do?

Current data shows that COVID-19 can infect children, but that children under 19 typically show very mild disease. Those under ten have the lowest fatality rate of any age group. The report of this new inflammatory syndrome in children is worrying, but the risk of COVID-19 to young children remains very low.

Parents are advised to continue being alert for any signs of severe illness in their children, especially shortness of breath or difficulty breathing. It is now also recommended to be alert for abdominal pain and gastrointestinal distress, especially when combined with fever or a rash.

If you have any concerns about your child’s health, please call your doctor or the emergency services.The Conversation

About The Author

Jeremy Rossman, Honorary Senior Lecturer in Virology and President of Research-Aid Networks, University of Kent

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

books_diseases

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…
When Your Back Is Against The Wall
by Marie T. Russell, InnerSelf
I love the internet. Now I know a lot of people have a lot of bad things to say about it, but I love it. Just like I love the people in my life -- they are not perfect, but I love them anyway.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by InnerSelf Staff
Everyone probably can agree that we are living in strange times... new experiences, new attitudes, new challenges. But we can be encouraged in remembering that everything is always in flux,…