Den Rekord in Bezug auf Vaping und Herzerkrankungen klarstellen

Stellen Sie den Rekord gerade über Vaping und Herzkrankheiten auf Schlechte Wissenschaft trübt das Problem. Oleg GawriloFF / Shutterstock

Im Juni 2019, ein Papier Prominente US-Wissenschaftler stellten fest, dass Menschen, die E-Zigaretten konsumierten, einem höheren Risiko für einen Herzinfarkt ausgesetzt waren. Die Autoren kamen zu dem Schluss E-Zigaretten waren genauso riskant als Tabak Noch riskanter war es, Herzinfarkte zu provozieren, und dass die gleichzeitige Verwendung von E-Zigaretten und traditionellen Zigaretten noch riskanter war. Es ist nicht überraschend, dass dies in den Medien für Aufsehen sorgte. Auch nicht überraschend provozierte es heftige wissenschaftliche Debatte. Acht Monate später war das Papier eingefahren.

Wenn ein Papier zurückgezogen wird, können wir seinen Ergebnissen nicht vertrauen. Es ist wie unveröffentlicht zu sein. Das Problem ist, dass das Papier immer noch existiert - es ist in Nachrichten, es ist in sozialen Medien, es ist in Dokumentarfilmen. Raucher sehen diese Geschichten und Denken Sie zunehmend, dass E-Zigaretten genauso schädlich sind wie das Rauchen. Das ist ein Problem, weil Rauchen tödlich ist.

In der Studie verwendeten die Autoren eine Vielzahl von Informationen von Erwachsenen in den USA. Insbesondere untersuchten sie Menschen, die rauchten und Menschen, die E-Zigaretten benutzten, und ob diese Menschen Herzinfarkte hatten.

Ein Hauptproblem bei solchen Studien ist das erste: Wenn Menschen, die E-Zigaretten verwenden, auch häufiger an Herzinfarkten leiden, was sagt uns das? Bedeutet das, dass E-Zigaretten Herzinfarkte verursachen? Oder dass Menschen mit Herzinfarkt eher versuchen, zu vapen? Sie können dies testen, indem Sie sich ansehen, was zuerst kam - der Herzinfarkt oder die E-Zigarette.

Die Journal Staaten dass die Autoren gebeten wurden, dies während des Peer-Review-Prozesses zu prüfen. Als Antwort lieferten sie einige zusätzliche Informationen, die anscheinend nicht den Anforderungen der Prüfer entsprachen. Diese Informationen wurden von der Zeitschrift nicht bestätigt und das Papier wurde veröffentlicht. Nach der Veröffentlichung wurden Bedenken geäußert. Zu diesem Zeitpunkt forderte die Zeitschrift die Autoren auf, die Informationen neu zu bewerten. Die Autoren antworteten, dass sie nicht mehr auf die Daten zugreifen könnten. Das heisst Wir können dem Papier nicht vertrauen.

Wir können versuchen, daraus zu lernen, und es gibt verschiedene Formen. Für Forscher und die Personen, die Forschung finanzieren und veröffentlichen, bedeutet dies nicht nur mehr Forschung, sondern auch gute Forschung, die einer strengen, kritischen Überprüfung unterzogen wird. Es bedeutet auch, offen zu forschen; Es ist möglich, dass die fehlerhafte Analyse, wenn die ursprünglichen Daten öffentlich verfügbar waren, überhaupt nicht zur Veröffentlichung gelangt ist.

Es bedeutet, sich bewusst zu sein “heißes Zeug Voreingenommenheit„Wo Themen, die viel Aufmerksamkeit in den Medien erhalten, mehr schlechte Wissenschaft anziehen als Themen, die weniger auf dem Radar stehen. Als Leser bedeutet dies, über das nachzudenken, was wir lesen, und nach vertrauenswürdigen Quellen zu suchen, um Informationen zu Gesundheitsthemen zu erhalten. Als verantwortungsbewusste Wissenschaftler bedeutet dies auch, an den uns vorliegenden Beweisen festzuhalten und diese Informationen zu teilen, wann immer wir können.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Was wir wissen

Es gibt so viel, was wir über E-Zigaretten nicht wissen, aber es gibt einige Dinge, die wir wissen:

• Wir brauchen mehr Forschung. E-Zigaretten sind relativ neu auf dem Markt und die Geräte ändern sich ständig.

• Experten sind sich einig, dass regulierte, nikotinhaltige E-Zigaretten erheblich weniger riskant sind als das Rauchen traditioneller Zigaretten.

• E-Zigaretten sind jedoch nicht risikofrei. Für Menschen, die nicht rauchen, führt das Dampfen wahrscheinlich zu Gesundheitsrisiken.

• Nicht alle E-Zigaretten sind gleich. Die Ausbrüche von Vaping-bedingte Krankheit in den USA im vergangenen Jahr wurden weitgehend auf das Verdampfen von Cannabis zurückgeführt. E-Zigaretten, die Cannabis enthalten, enthalten manchmal auch einen Zusatzstoff namens Vitamin E-Acetat, von dem bekannt ist, dass er die Lunge schädigt. Vitamin E-Acetat ist in Europa für E-Zigaretten verboten.

• Nikotin ist nicht der schädliche Bestandteil in Zigarettenoder in E-Zigaretten. Es macht süchtig, deshalb bekommt es seinen schlechten Ruf, weil es Teil dessen ist, was Menschen dazu bringt, weiter zu rauchen. Aber es sind die anderen Inhaltsstoffe in Zigaretten, die das erhöhte Risiko für Tod und Krankheit verursachen.

Den Rekord in Bezug auf Vaping und Herzerkrankungen klarstellen
Ein Großteil der vapingbedingten Krankheit in den USA wird auf vaping Cannabis zurückgeführt. Shannon Laura / Shutterstock

Fehlinformationen können tödlich sein

Es ist schwierig, über Rückzüge und ihre dauerhafte Wirkung zu sprechen, ohne auf die berüchtigten - und seitdem zurückgezogenen - zurückzugreifen. Papier, das Autismus mit MMR-Impfstoffen verbindet. Obwohl im Jahr 2010 zurückgezogen, ist die Wirkung dieses lange diskreditierten Artikels immer noch groß, mit Impfstoffskepsis verbunden mit jüngste Ausbrüche von Krankheitenwie Masern.

Wir müssen alle besser vorgehen, um sicherzustellen, dass wir die Geschichte der E-Zigaretten nicht wiederholen. Dazu gehört, offen und kritisch gegenüber der Wissenschaft zu sein und zweimal nachzudenken, wenn wir Geschichten über heiß umkämpfte Themen im Gesundheitswesen lesen. Mit Themen, die viel Aufmerksamkeit erregenZeitschriften veröffentlichen möglicherweise eher Forschungsergebnisse mit unangemessenen Methoden oder Schlussfolgerungen, und die Ermittler gehen möglicherweise weniger kritisch vor als sonst. Alarmierende Schlagzeilen sind eingängig, aber Fehlinformationen könnten uns tatsächlich töten.Das Gespräch

Über den Autor

Jamie Hartmann-Boyce, Senior Researcher, Gesundheitsverhalten, University of Oxford

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.

Setting The Record Straight about Vaping and Heart Disease

Setting The Record Straight About Vaping And Heart Disease Bad science is clouding the issue. Oleg GawriloFF/Shutterstock

In June 2019, a paper by prominent US academics found that people who used e-cigarettes were at greater risk of a heart attack. The authors concluded that e-cigarettes were just as risky as tobacco in provoking heart attacks, and that using e-cigarettes and traditional cigarettes at the same time was even riskier. Unsurprisingly, this caused a stir in the media. Also unsurprisingly, it provoked vigorous scientific debate. Eight months later, the paper was retracted.

When a paper is retracted it means we can’t trust its results. It’s like being unpublished. The problem is, the paper still exists – it’s in news stories, it’s on social media, it’s in documentaries. Smokers see these stories and increasingly think e-cigarettes are as harmful as smoking. That’s a problem because smoking is deadly.

In the study, the authors used a large set of information from adults in the US. In particular, they looked at people who smoked and people who used e-cigarettes and at whether those people had heart attacks.

A major problem with studies like this is which came first: if people who use e-cigarettes are also more likely to have heart attacks, what does this tell us? Does it mean that e-cigarettes cause heart attacks? Or that people who have heart attacks are more likely to try vaping? You can test for this by looking at which came first – the heart attack or the e-cigarette.

The journal states that the authors were asked to look at this during the peer-review process. In response, they provided some extra information, which doesn’t appear to be what the reviewers had asked for. This information was not confirmed by the journal, and the paper was published. Concerns were raised after publication, at which point the journal asked the authors to re-evaluate the information. The authors replied that they could no longer access the data. This means we can’t trust the paper.

We can try to learn from this, and it takes several forms. For researchers and the people who fund and publish research, it means not just doing more research, but doing good research, subject to rigorous, critical review. It also means doing open research; it is possible that if the initial data was publicly available, the flawed analysis may not have made it to publication in the first place.

It means being aware of “hot stuff bias” where topics that get a lot of media attention attract more bad science than those that are less on the radar. As readers, it means thinking about what we read and looking to trusted sources for information on health topics. As responsible scientists, it also means sticking to the evidence we have and sharing that information whenever we can.


 Get The Latest From InnerSelf


What we know

There’s so much we don’t know about e-cigarettes, but there are some things we do know:

• We need more research. E-cigarettes are relatively new to the market and the devices are changing all the time.

• Expert consensus is that regulated, nicotine-containing e-cigarettes are considerably less risky than smoking traditional cigarettes.

• That said, e-cigarettes are not risk free. For people who don’t smoke, vaping will probably introduce health risks.

• Not all e-cigarettes are the same. The outbreaks of vaping-related illness in the US over the past year have been largely attributed to vaping cannabis. E-cigarettes that contain cannabis sometimes also contain an additive called vitamin E acetate, which is known to be harmful to lungs. Vitamin E acetate is banned from e-cigarettes in Europe.

• Nicotine is not the harmful ingredient in cigarettes, or in e-cigarettes. It is addictive, so it gets its bad name because it’s part of what makes people keep smoking. But it’s the other ingredients in cigarettes that cause the increased risk of death and disease.

Setting The Record Straight about Vaping and Heart Disease
Much of the vaping-related illness in the US is attributed to vaping cannabis. Shannon Laura/Shutterstock

Misinformation can be deadly

It is difficult to talk about retractions and their lasting impact without going back to the infamous – and since retracted – paper linking autism to MMR vaccines. Though withdrawn in 2010, the impact of this long discredited article still looms large, with vaccine scepticism linked to recent outbreaks of diseases, such as measles.

We must all do better to make sure we don’t repeat history when it comes to e-cigarettes. That includes being open and critical about science and thinking twice when we read stories about hotly contested topics in healthcare. With topics that attract a lot of attention, journals may be more likely to publish research with inappropriate methods or conclusions, and investigators may take a less critical approach than they would have otherwise. Alarming headlines are catchy, but misinformation might actually kill us.The Conversation

About the Author

Jamie Hartmann-Boyce, Senior Researcher, Health Behaviours, University of Oxford

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die prematurely as a direct…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)
Letting Randy Funnel My Furiousness
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Updated 4-26) I have not been able to right-write a thing I am willing to publish this last month, You see I am furious. I just want to lash out.