Das Leben ist kein Sprint, sondern eine Reise, die man in vollen Zügen genießen kann

Das Leben ist kein Sprint, sondern eine Reise, die man in vollen Zügen genießen kann
Originalbild von Richard Reid (koloriert von InnerSelf)

Bevor ich meinen Schlaganfall hatte, las ich nur Lehrbücher. Jetzt lese ich alle Arten von Büchern: Mysterien, Biografien, Geschichten, Fiktion und Selbstverbesserung. Mir ist klar, dass der Schlaganfall einen direkten Einfluss auf meine Kommunikation hatte (Sprache, Schreiben und allgemeines Verständnis), aber er kam zurück. . . nicht alles, aber ich bin weit entfernt von dem, was ich in den ersten Jahren nach dem Schlaganfall war.

Ich erinnere mich, dass ich nicht allzu lange nach meinem Schlaganfall mit Kelly auf meinem Bett saß. Ich las über neurobe Übungen aus dem Buch Halte dein Gehirn am Leben von Lawrence Katz. Es hatte so viele Seiten, dass ich nicht verstehen konnte. Ich kannte die Wörter nicht. Ich wusste nicht, was sie meinten. Ich weiß es jetzt, aber dieser Moment lebt noch bei mir. Ich bin kein Lexikonfreak, aber ich überprüfe auch heute noch immer Wörter und Redewendungen - baue ständig meinen Wortschatz auf und aus und verbessere meine Sprachkenntnisse.

Vier oder fünf Monate später versuchte ich ein zweites Mal, dieses Buch zu lesen. Ich konnte 40 bis 50 Prozent verstehen, musste aber sehr langsam vorgehen. Nach zwei Jahren bin ich darauf zurückgekommen und habe viel mehr verstanden.

Die wichtigste Strategie: Positiv bleiben

Als ich den ersten Strategiebericht für das Rehabilitation Institute of Chicago (RIC) zusammenstellte, musste ich einige Präsentationen mit einer kleinen Gruppe von Menschen machen. Sie warteten bis zum Ende und stellten dann Fragen. Die erste Frage lautete: „Von allen Reha-Aktivitäten, die Sie durchgeführt haben, Ted, einschließlich Logopäden, physischen Trainern, Ärzten, Neurologen, Alternativmedizinern, Psychologen, Akupunkteuren usw., war dies für Sie am vorteilhaftesten Gesellschaft?"

Ich konnte nicht antworten. Es gab nichts, keinen einzigen, primären Fokus. Ich sagte zu ihnen: „Es ist wie eine Osmose - es geschieht nur allmählich. Du kannst es fühlen. Sie werden wissen, wann Ihre Fähigkeiten zurückkommen. Ich entdeckte Fähigkeiten, die ich vor meinem Schlaganfall nicht kannte. Ich habe so viele Dinge getan. Zu verschiedenen Zeiten wurde mir gesagt, ich solle das einfach machen oder mich darauf konzentrieren. Aber ich musste die Gründe kennen, bevor ich mich auf eine bestimmte Aufgabe konzentrieren oder sie ausführen wollte. Als diese Erklärung nicht gegeben wurde, habe ich einen anderen Weg gewählt. Ich hatte und hatte immer Strategien und Optionen. Ich hatte so viele Dinge, die ich tun konnte, und ich tat so viele, wie ich konnte. Es gab immer einen Zweck und ein gewünschtes Ergebnis für jeden. Ich steckte immer weiter an. Die vielleicht vorteilhaftesten Dinge waren Ausdauer und Belastbarkeit. “

Und nicht zu vergessen, ich hatte ein großartiges Familien- und Unterstützungssystem hinter mir. Kelly war immer da und hat mich unterstützt. Meine Familie und Freunde haben mich angerufen und nachgefragt, wie meine Fortschritte waren. Sie gaben meine Genesung nie auf und behandelten mich auch nie so, als ob ich verloren wäre, und aus diesem Grund habe ich nie aufgegeben Fehler verloren.

Ich kann Ihnen die wichtigste Komponente nicht sagen, aber nichts davon hätte ohne eine positive Einstellung funktioniert. Sie müssen positiv bleiben.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Entschlossenheit. Motivation. Beharrlichkeit. Ausdauer. Beharrlichkeit. Unerbittlich sein. Lass dich nicht runter, wenn die Dinge nicht in deine Richtung gehen. Versuchen Sie weiterhin, Ihren Ansatz umzurüsten. Sie werden einen Weg finden, ein Problem zu lösen und sich über alle Frustrationen und Ablehnungen hinwegzusetzen, die Sie hatten. Erkennen Sie, dass diese wertvolle Gelegenheiten bieten, um das nächste Mal zu lernen.

Von Teds Bruder Tom

Vor dem Schlaganfall ging Ted alles an. Sehr ernst. Seit er sich erholt hat, hat er so viel Sinn für Humor. Er ist jetzt fast 180 Grad gekommen. Er ist so viel lustiger und sein ganzer Humor - sein trockener Humor - ist herausgekommen. Es kam nie vor dem Schlaganfall heraus. Er ist jetzt eine andere Person. Ich weiß nicht, dass es so viel zum Besseren ist, aber es scheint, als ob eine große Last von seinem Rücken genommen wurde. Er ist jetzt eine echte Person geworden. Er ist kein Roboter, der dazu verdammt war, jeden Tag unerbittlich zu arbeiten. Er ist nur lustig. Es ist lustig mit ihm zusammen zu sein. Und wir sind uns genauso nahe wie vor dem Schlaganfall - wahrscheinlich näher.

Es ist mir nicht peinlich, das zu sagen: Die Mehrheit der jüngeren Brüder würde zu ihrem älteren Bruder aufschauen, oder? Ted schaute immer zu mir auf. Aber jetzt, obwohl ich elf Jahre älter bin als er, schaue ich zu ihm auf. Er hat nur diese Kraft. Wenn wir ausgehen, trifft er alle Entscheidungen, und damit habe ich keine Probleme. Ich werde ihn an einem Freitagabend um elf Uhr in Las Vegas treffen, das ist wirklich zwei Uhr morgens. Dann sagt er: „Komm, lass uns zum Abendessen ausgehen.“ Ich bin so müde, dass ich den ganzen Tag unterwegs bin. aber ich halte nichts davon, mit ihm zum Essen zu gehen, weil er mich gebeten hat, ihn zu treffen.

Ich würde alles auf der Welt für ihn tun. Ich würde es wirklich tun. Ich bin der älteste von fünf Jungen und einem Mädchen, und unsere Beziehungen zwischen allen sind gut. Aber zwischen mir und Teddy ist es nur etwas. . . Besondere.

Er hat mich auch nicht dafür bezahlt, das zu sagen.

Der Beginn eines neuen Kapitels meines Lebens

Im Juli 2012, zweieinhalb Jahre nach meinem Umzug nach Kalifornien, hielt ich eine kurze PowerPoint-Präsentation an der Chapman University in Orange, Kalifornien. Ich fasste kurz und bündig zusammen, was mir in Chicago passiert ist, wie ich nachdenken musste und wie ich meine eigene Reha verstärkt hatte, damit ich mich immer wohl fühlte und für meine Genesung verantwortlich war. Es war ein großer Moment für mich, aber es ist nicht das Ende meiner Geschichte. Es ist nur der Anfang eines neuen Kapitels meines Lebens.

Ich habe mich einige Jahre nach meinem Schlaganfall manchmal gefragt, was passiert wäre, wenn ich keinen Schlaganfall gehabt hätte. Würde ich noch in der Finanzbranche arbeiten? Ich habe es wirklich genossen, aber ich verbrachte unzählige Stunden damit, meine Karriere voranzutreiben, auf Kosten von echtem Spaß und tieferen Beziehungen zu meiner Familie, meinen Freunden, meiner Frau. Ich hätte meine finanziellen und personellen Fähigkeiten weiter verbessern können, mein Ziel als CFO für einen der weltweit führenden Hedge-Fonds erreichen, eine Gruppe von Mitarbeitern verwalten, zu den größten globalen Institutionen beitragen und mit weltbekannten Finanzdienstleistern zusammenarbeiten können Experten.

Aber jetzt helfe ich Menschen, die mehr Unterstützung brauchen. Ich bin so erfreut, der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Es freut mich zu wissen, dass ich Menschen motivieren und ihnen Hoffnung geben kann, auch wenn sie eine lebensverändernde Gesundheitskrise erlebt haben.

Ich lerne und unterrichte mich immer über die medizinischen Aspekte von Schlaganfällen und Aphasie. Ich genieße es mehr als je zuvor, meine Familie und Freunde zu sehen. Ich probiere verschiedene Dinge aus, zu denen ich nie die Gelegenheit gehabt hätte. Ich habe Golf spielen und genießen gelernt, bin Buchclubs beigetreten, habe mich in die Welt der Kunst vertieft, habe ein paar großartige Freunde gefunden und treffe immer noch neue Gesichter.

Ich bin mir der Dinge um mich herum bewusster. Ich kenne mich und meine Identität besser als zuvor. Während meiner Genesung konzentrierte ich mich darauf, zu hören, was andere zu sagen hatten, besonders wenn mein Sprechen ruhte. Ich bin ein ausgezeichneter Zuhörer geworden, besonders in Zeiten, in denen ich Angst und Stress verspüre und meine Sprache nicht so flüssig ist.

Erstellen Sie einen neuen, besseren Entwurf für Ihr Leben

Ja, ich habe mehr Spaß als vor meinem Schlaganfall. Und das tut mir gut. Ich habe eine neue, bessere Blaupause für mein Leben geschaffen. Ich bin gesegnet, die Chance zu haben, einen Neuanfang zu haben.

Meine Geschichte wird noch in gewissem Sinne geschrieben. Ich spreche an mehreren Orten, um über meine Erfahrungen, die Kraft der Entschlossenheit und die Möglichkeit zu sprechen, die Muster in unserem Leben zu ändern. Ich habe eine ganz andere Perspektive auf das Leben, eine ganz andere Art, meine Tage, Wochen, Monate und Jahre durchzugehen. Ich bin verlobt Leben, anstatt in der Arbeit.

Das Leben ist kein Sprint, sondern eine Reise, die in vollen Zügen genossen werden soll. Der Trick, um die schwierigsten Zeiten im Leben zu meistern, besteht darin, sich daran zu erinnern, dass es auf dem Weg viele Straßensperren gibt. Wenn Sie jedoch diese Hindernisse überwinden, erwartet Sie auf der anderen Seite häufig ein größeres Glück.

© 2018 von Ted W. Baxter. Alle Rechte vorbehalten.
Mit Genehmigung extrahiert.
Herausgeber: Greenleaf Book Group Press.

Artikel Quelle

Unerbittlich: Wie ein massiver Schlag mein Leben zum Besseren veränderte
von Ted W. Baxter

Unerbittlich: Wie ein massiver Schlaganfall mein Leben zum Besseren veränderte von Ted W.Im Jahr 2005 war Ted W. Baxter an der Spitze seines Spiels. Er war ein erfolgreicher Geschäftsmann mit einem Lebenslauf, der die Besten der Besten beeindrucken würde. In bester körperlicher Verfassung trainierte Ted fast jeden Tag der Woche. Und dann, am 21. April 2005, ging alles zu Ende. Er hatte einen massiven ischämischen Schlaganfall. Die Ärzte befürchteten, er würde es nicht schaffen, oder wenn er es schaffen würde, wäre er für den Rest seines Lebens in einem vegetativen Zustand in einem Krankenhausbett. Aber auf wundersame Weise ist das nicht passiert. . . Relentless ist eine wunderbare Ressource für Schlaganfall-Überlebende, Betreuer und ihre Angehörigen, aber es ist auch eine inspirierende und motivierende Lektüre für alle, die in ihrem eigenen Leben mit Schwierigkeiten konfrontiert sind. (Auch als Kindle Edition und Hörbuch erhältlich.)

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen



 Über den Autor

Ted W. BaxterNachdem Ted Baxter 22-Jahre in der Finanzbranche verbracht hat, ist er als globaler CFO bei einer großen Hedge-Investmentfirma mit Sitz in Chicago in den Ruhestand getreten. Zuvor war Ted Geschäftsführer einer globalen Investmentbank, Partner von Price Waterhouse und Berater mit den Schwerpunkten Banken und Wertpapiere, Risikomanagement, Finanzprodukte und strategische Planung. International verbrachte er 8-Jahre in Tokio und Hongkong. Ted engagiert sich jetzt freiwillig in den 2-Krankenhäusern in Orange County, leitet Gruppen in einem Programm zur Wiederherstellung der Kommunikation im Zusammenhang mit Schlaganfällen und ist Mitglied des Board of Directors der American Heart and Stroke Association.

Bücher zum Thema

Video / Interview mit Ted Baxter

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Wie Self-Care aussieht: Es ist keine To-Do-Liste
Wie Self-Care aussieht: Es ist keine To-Do-Liste
by Kristi Hugstad
Es ist nicht der neueste Trend. Es ist kein Hashtag in den sozialen Medien. Und es ist sicherlich nicht egoistisch.
Horoskopwoche: 3. - 9. Mai 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 3. - 9. Mai 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Was Michelangelo mir beigebracht hat, Freiheit von Angst und Furcht zu finden
Was Michelangelo mir beigebracht hat: Freiheit von Angst und Angst
by von Wendy Tamis Robbins
Zwei Wochen nach der Trennung von meinem ersten Ehemann buchte ich eine Bustour durch Italien, meine erste Reise…
Beseitigung des Rückstands eines missbräuchlichen, lieblosen Elternteils
Beseitigung des Rückstands eines missbräuchlichen, lieblosen Elternteils
by Maureen J. St. Germain
Sie sind dabei, eine ganz bestimmte Technik zu erlernen, mit der Sie Ihr Unterbewusstsein von all den alten…
Reparaturcafés: Eine weltweite Bewegung leidenschaftlicher Freiwilliger
Reparaturcafés: Eine weltweite Bewegung leidenschaftlicher Freiwilliger
by Martine Postma
Anscheinend sind die Menschen weltweit bereit für Veränderungen, bereit, sich von unserer Wegwerfgesellschaft zu verabschieden und…
Fünf Schritte, um aus Ihrer Funky Attitude herauszukommen
Fünf Schritte, um aus Ihrer Funky Attitude herauszukommen
by Jude Bijou
Haben Sie eine negative Stimmung und haben es schwer rauszukommen? Scheinen Ihre anhaltenden Gefühle ...
Wir können uns nicht vor der Wahrheit verstecken: Voller Supermoon im Skorpion
Wir können uns nicht vor der Wahrheit verstecken: Voller Supermoon im Skorpion
by Sarah Varcas
Dieser Supermoon ist am 3. April 33 um 27:2021 Uhr im Skorpion voll. Er befindet sich gegenüber dem Rest des…
Präkognitive Traum-Gänseblümchen-Ketten: Die "trivialen" Details des Lebens
Präkognitive Traum-Gänseblümchen-Ketten: Die "trivialen" Details des Lebens
by Eric Wargo
Sie werden feststellen, wenn Ihr Traumtagebuch wächst, dass Ihre Träume in einem riesigen Netz miteinander verbunden sind oder…

MOST READ

Pflanzen Sie Blumenwerbetafeln in Ihrem Garten, um Insekten in Schwierigkeiten zu helfen
Pflanzen Sie Blumenwerbetafeln in Ihrem Garten, um Insekten in Schwierigkeiten zu helfen
by Samantha Murray, Universität von Florida
Insekten fühlen sich von Landschaften angezogen, in denen Blütenpflanzen derselben Art zusammengefasst sind…
Häusliche Gewalt: Die Hilferufe haben zugenommen - aber die Antworten sind nicht einfacher geworden
Häusliche Gewalt: Die Hilferufe haben zugenommen - aber die Antworten sind nicht einfacher geworden
by Tara N. Richards und Justin Nix, Universität von Nebraska Omaha
Experten erwarteten die Zunahme von Opfern häuslicher Gewalt, die im vergangenen Jahr (2020) Hilfe suchten. Die Opfer…
6 Schritte zum Erstellen einer traumasensitiven Heimübungspraxis
6 Schritte zum Erstellen einer traumasensitiven Heimübungspraxis
by Laura Khoudari
Herausfinden, wie man auf eine Weise initiiert (oder zurückkehrt), die sich emotional und körperlich anfühlt…
Wie man das ehrgeizige Ziel erreicht, 30% der Erde bis 2030 zu erhalten
Wie man das ehrgeizige Ziel erreicht, 30% der Erde bis 2030 zu erhalten
by Matthew Mitchell, Universität von British Columbia
Fünfundfünfzig Nationen, darunter Kanada, die Europäische Union, Japan und Mexiko, haben sich verpflichtet, die…
Mit den Menschen streiten, die du liebst? Wie man einen gesunden Familienstreit hat
Mit den Menschen streiten, die du liebst? Wie man einen gesunden Familienstreit hat
by Jessica Robles, Universität Loughborough
Im Gegensatz zur britischen Königsfamilie haben die meisten von uns nicht die Möglichkeit, in ein anderes Land zu ziehen, wenn wir…
Zurück ins Fitnessstudio: So vermeiden Sie Verletzungen nach dem Sperren
Zurück ins Fitnessstudio: So vermeiden Sie Verletzungen
by Matthew Wright, Mark Richardson und Paul Chesterton, Teesside University
Verletzungen treten auf, wenn die Trainingsbelastung die Gewebetoleranz überschreitet - also im Grunde genommen, wenn Sie mehr als…
Oscars 2021: COVID-19 hat die Liebe zu Filmen "Zurück in die Zukunft" neu entfacht
Oscars 2021: COVID-19 hat die Liebe zu Filmen "Zurück in die Zukunft" neu entfacht
by Kim Nelson, Universität von Windsor
In Kinos sahen die Leute ursprünglich keine Filme. Es gibt Anzeichen dafür, dass die Besichtigung zu Hause…
Online-Communities bergen Risiken für junge Menschen, sind aber auch wichtige Unterstützungsquellen
Online-Communities bergen Risiken für junge Menschen, sind aber auch wichtige Unterstützungsquellen
by Benjamin Kaveladze, Universität von Kalifornien, Irvine
Aristoteles nannte den Menschen „das soziale Tier“, und die Menschen haben seit Jahrhunderten erkannt, dass junge…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Life Is Not A Sprint, But A Journey To Be Fully Enjoyed

Life Is Not A Sprint, But A Journey To Be Fully Enjoyed
Original Image by Richard Reid (colorized by InnerSelf)

Before I had my stroke, the only kind of books I read were textbooks. Now, I read all kinds ofbooks: mysteries, biographies, histories, fiction, and self-improvement. I realize the stroke has had a direct impact on my communication (speech, writing, and overall comprehension), but it came back. . . not all of it, but I am a far cry from where I was in those first years after the stroke.

I remember one time, not too long after my stroke, I was sitting on my bed with Kelly. I was reading about neurobic exercises from the book Keep Your Brain Alive by Lawrence Katz. It had so many pages that I couldn’t understand. I didn’t know the words. I didn’t know what they meant. I know now, but that moment still lives with me. I’m not a dictionary geek, but I’m always checking words and idioms, even today—always rebuilding and expanding my vocabulary and improving my fluency.

Four or five months later, I tried to read that book a second time. I could understand 40 to 50 percent, but I had to go very slowly. I went back to it after two years, and I understood a lot more.

The Most Important Strategy: Stay Positive

When I put the first strategy report together for  The Rehabilitation Institute of Chicago (RIC), I had to do some presentations with a small group of people. They waited until the end and then asked questions. The first question was, “Of all the rehab activities you did, Ted, including speech therapists, physical trainers, doctors, neurologists, alternative medicines, psychologists, acupuncturists, and so on, which one was the most beneficial for you to come back into society?”

I couldn’t answer. There was no one thing, no single, primary focus. I told them, “It’s like osmosis—it just happens, gradually. You can feel it. You’ll know when your abilities come back. I discovered abilities I didn’t know I had before my stroke. I’ve done so many things. People at various times have told me to just do this or focus on that. But I had to know the rationale before I would focus on or do a particular task. When that explanation wasn’t provided, I chose a different way. I always had, and still have, strategies and options in place. I had so many things I could do, and I did as many of them as I could. There was always a purpose and a desired result for each. I always kept plugging on. So, maybe the most beneficial things were persistence and resilience.”

And not to forget, I had an amazing family and support system behind me. Kelly was always there, supporting me. My family and friends called me and checked in to see how my progress was coming along. They never gave up on my recovery, nor did they ever treat me as if I were lost, and because of that, I never felt lost.

I can’t tell you the most important component, but none of it would have worked without positive attitude. You must stay positive.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Determination. Motivation. Tenacity. Perseverance. Persistence. Being Relentless. Don’t get yourself down if things don’t go your way. Keep trying to retool your approach;  you’ll find a way to solve a problem and get yourself past any frustrations and rejections you had. Realize that these are providing valuable opportunities to learn for the next time.

From Ted's Brother, Tom

Before the stroke, Ted was all business. Very serious. Since he’s recovered, he’s got such a sense of humor. He’s come almost 180 degrees now. He’s so much funnier, and all his humor—his dry sense of humor—has come out. It never came out before the stroke. He’s a different person now. I don’t know that it’s so much for the better, but it seems like a big burden was lifted off his back. He’s become a real person now. He’s not a robot who was doomed to work relentlessly every day. He’s just funny. He’s funny to be with. And we’re just as close as we were before the stroke—probably closer.

I’m not embarrassed to say this: The majority of younger brothers would look up to their older brother, right? Ted would always look up to me. But now, despite being eleven years older than him, I look up to him. He just has this power. When we go out, he makes all the decisions, and I don’t have any problems with that. I’ll meet him in Las Vegas at eleven on a Friday night, which is really two a.m. my time, and he’ll say, “Come on, let’s go out to dinner.” I’m so tired from traveling all day, but I think nothing of going out to dinner with him because he asked me to meet him.

I’d do anything in the world for him. I really would. I’m the oldest of five boys and a girl, and our relationships are good between everybody. But, between me and Teddy, it’s just something. . . special.

He didn’t pay me to say that, either.

The Beginning Of A New Chapter Of My Life

In July 2012, two and a half years after I moved to California, I did a short PowerPoint presentation at Chapman University in Orange, California. I put together a succinct summation of what happened to me in Chicago, big pauses for me to think, and how I had amplified my own rehab so that I always felt comfortable and in charge of my recovery.  It was a big moment for me, but it’s not the end of my story. It’s only the beginning of a new chapter of my life.

I’ve wondered sometimes, throughout the few years after my stroke, what would have happened if I hadn’t had a stroke. Would I still work in the financial industry? I really enjoyed it, but I spent countless hours driving my career, at the cost of having real fun and deeper relationships with my family, my friends, my wife. I could have continued to hone my financial and people skills, attained my objective of being a CFO for one of the premier hedge funds in the world, managed a group of people, contributed to the largest global institutions, and worked with world-renowned financial experts.

But now, I help people who need more support. I feel such gratification in giving back to society. It gives me pleasure to know that I can motivate people and give them hope, even when they’ve experienced a life-changing health crisis.

I’m always learning and educating myself on the medical aspects of strokes and aphasia. I enjoy seeing my family and friends more than I ever did before. I try different things that I would never have had the chance to do. I learned to play and enjoy golf, joined book clubs, immersed myself in the world of art, made some great friends, and I am still meeting new faces.

I am more aware of things around me. I know myself and my identity better than before. During my recovery, I focused on hearing what others had to say, especially when my speaking was dormant. I’ve become an excellent listener, especially at times when I experience anxiety and stress, when my speech is not so fluent.

Creating A New, Better Blueprint For Your Life

Yes—I’m having fun more than before my stroke. And that is doing a world of good for me. I’ve created a new, better blueprint for my life. I am blessed to have the chance to have a fresh start.

My story is still being written, in a sense. I’m speaking in more places to spread the word about my experiences, the power of determination, and the possibility to change the patterns in our lives. I have a totally different perspective on life, a completely different way of going through my days, weeks, months, and years. I’m engaged in living, instead of in work.

Life is not a sprint, but a journey that is meant to be fully enjoyed. The trick to getting through the hardest times in life is to remember that there are many roadblocks along the way, but often, when you conquer those obstacles, there is greater happiness awaiting you on the other side.

©2018 by Ted W. Baxter. All Rights Reserved.
Excerpted with permission.
Publisher: Greenleaf Book Group Press.

Article Source

Relentless: How a Massive Stroke Changed My Life for the Better
by Ted W. Baxter

Relentless: How a Massive Stroke Changed My Life for the Better by Ted W. In 2005, Ted W. Baxter was at the top of his game. He was a successful, globe-trotting businessman with a resume that would impress the best of the best. In peak physical condition, Ted worked out nearly every day of the week. And then, on April 21, 2005, all that came to an end. He had a massive ischemic stroke. Doctors feared he wouldn't make it, or if he did make it, he would be in a vegetative state in a hospital bed for the rest of his life. But miraculously, that's not what happened . . . Relentless is a wonderful resource for stroke survivors, caregivers, and their loved ones, but it is also an inspiring and motivating read for anyone who is facing struggles in their own life. (Also available as a Kindle edition and an Audiobook.)

click to order on amazon



 About the Author

Ted W. BaxterAfter spending 22 years in the financial industry, Ted Baxter is retired as a global CFO with a large hedge investment firm based in Chicago. Prior to that, Ted was a managing director for a global investment bank and he was a Price Waterhouse partner and a consultant concentrated on banks and securities, risk management, financial products, and strategic planning. Internationally, he spent 8 years working and living in Tokyo and Hong Kong. Ted now volunteers at 2 hospitals in Orange County, leading groups in a stroke-related communication recovery program, and is a member of the Board of Directors at the American Heart and Stroke Association.

Related Books

Video/Interview with Ted Baxter

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

Becoming Parents: A Path to Transformation
Becoming Parents: A Path to Transformation
by Barry and Joyce Vissell
For almost every couple, the thought of bringing a child into this world triggers a whole range of…
I Was Born during the late Eastern Han Dynasty...
I Was Born during the late Eastern Han Dynasty...
by Dena Merriam
I was born during the late Eastern Han Dynasty (25 CE-220 CE) into a family of ardent Daoists who…
Healing Otherness: Your Changes, Reflected in Community
Healing Otherness: Your Changes, Reflected in Community
by Stacee L. Reicherzer PhD
Seeking out a community of healing, being exploited in it, perhaps assuming the shame and…
Horoscope Week: June 14 - 20, 2021
Horoscope Current Week: June 14 - 20, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Being A Better Person
Being A Better Person
by Marie T. Russell
"He makes me want to be a better person." As I reflected on this statement later, I realized that…
Modeling Behavior is the Best Teacher: Respect Must Be Mutual
Modeling Behavior is the Best Teacher: Respect Must Be Mutual
by Carmen Viktoria Gamper
Socially respected behavior is learned behavior and some of it (for instance, table manners) varies…
Separation and Isolation vs. Community and Compassion
Separation and Isolation vs. Community and Compassion
by Lawrence Doochin
When we are in community, we automatically fall into service to those in need because we know them…
The Only Easy Day Was Yesterday
The Only Easy Day Was Yesterday
by Jason Redman
Ambushes don’t just happen in combat. In business and life, an ambush is a catastrophic event that…

MOST READ

Becoming Parents: A Path to Transformation
Becoming Parents: A Path to Transformation
by Barry and Joyce Vissell
For almost every couple, the thought of bringing a child into this world triggers a whole range of…
How to Build New Bone... Naturally
How to Build New Bone... Naturally
by Maryon Stewart
Many women assume that when their menopause symptoms stop, they are on safe ground. Sadly, we face…
image
IRS hitting you with a fine or late fee? Don't fret – a consumer tax advocate says you still have options
by Rita W. Green, Instructor of Accountancy, University of Memphis
Tax Day has come and gone, and you think you filed your return in the nick of time. But several…
How Well Your Immune System Works Can Depend On The Time Of Day
How Well Your Immune System Works Can Depend On The Time Of Day
by Annie Curtis, RCSI University of Medicine and Health Sciences
When microorganisms – such as bacteria or viruses – infect us, our immune system jumps into action.…
A teen reads her phone with a confused look on her face
Why teens have a hard time finding truth online
by Stanford
A new national study shows a woeful inability by high schoolers to detect fake news on the internet.
From deadly enemy to covidiots: Words matter when talking about COVID-19
Words matter when talking about COVID-19
by Ruth Derksen, PhD, Philosophy of Language, Faculty of Applied Science, Emeritus, University of British Columbia
So much has been said and written about the COVID-19 pandemic. We’ve been flooded with metaphors,…
image
The mystery of long COVID: up to 1 in 3 people who catch the virus suffer for months. Here's what we know so far
by Vanessa Bryant, Laboratory Head, Immunology Division, Walter and Eliza Hall Institute
Most people who get COVID suffer the common symptoms of fever, cough and breathing problems, and…
Planning the Burial: Anticipating Possible Problems and Blessings
Planning the Burial: Anticipating Possible Problems and Blessings
by Elizabeth Fournier
In addition to the emotional and spiritual aspects of funerals, there are always logistical and…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.