Zecken sind nicht die einzigen Lebewesen, die die Lyme-Borreliose verbreiten

Zecken sind nicht die einzigen Lebewesen, die die Lyme-Borreliose verbreiten

Forscher haben das Genom eines Tieres sequenziert, das die Bakterien trägt, die die Lyme-Borreliose verursachen. Es ist keine Zecke, sondern die weißfüßige Maus.

Nach Ansicht von Wissenschaftlern ist dieser Schritt ein wichtiger Schritt, um neue Wege zu finden, um die Übertragung der Krankheit zu verhindern, und bietet eine Ausgangsbasis für neue Ansätze, um die Infektion von Menschen zu verhindern.

Es dauerte vier Jahre, bis die Forscher das Erbgut der Weißfußmaus entschlüsselt hatten Peromyscus leucopus, die die Lyme-Borreliose verursachenden Bakterien beherbergt. Im Gegensatz zu Mäusen, die in menschliche Häuser huschen, leben diese Nagetiere in Wäldern, Gebüschen und Feuchtgebieten. Menschen werden infiziert, wenn eine Zecke sie beißt, nachdem sie eine weißfüßige Maus mit den Bakterien gefüttert haben.

"Wenn Sie eine Art verstehen wollen, ist es von unschätzbarem Wert, ihren genetischen Plan zu kennen."

"Viele Bemühungen zur Bekämpfung der Lyme-Borreliose konzentrierten sich auf die Bekämpfung dieser Zecken, waren jedoch schwierig in die Praxis umzusetzen", sagt Alan Barbour, Professor für Medizin und Mikrobiologie und Molekulargenetik an der University of California, Irvine School of Medicine. "Also beschlossen wir, stattdessen das Tier zu betrachten, das es trägt."

Barbour ist Mitentdecker Borreliella burgdorferi, die krankmachenden Bakterien.

Als nächsten Schritt bei der Untersuchung der Rolle der Weißfußmaus bei der Verbreitung der Lyme-Borreliose arbeitete Anthony Long, Professor für Ökologie und Evolutionsbiologie, mit Barbour und anderen Forschern zusammen, um die DNA-Buchstabensequenz zu bestimmen, die das Genom des Tieres ausmacht.

Das weißfüßige Mausgenom

Mit 2.45 Milliarden dieser Buchstaben, die Nukleotide darstellen, die die grundlegende Struktureinheit der DNA bilden, ist ihr Genom ähnlich groß wie das des Menschen.

"Wenn wir verstehen, was sie vor Krankheit schützt, können wir die Menschen davor schützen."

"Wenn Sie eine Art verstehen wollen, ist es von unschätzbarem Wert, ihren genetischen Plan zu kennen", sagt Long. "Es bietet eine Roadmap, die neue Forschungsansätze viel schneller und effizienter macht."

Während diese Nagetiere Mäuse genannt werden, sind sie mit Hamstern enger verwandt als mit der Hausmaus, und die neuen Daten der Forscher unterstrichen diese Tatsache.

Mit dem vorliegenden Genom wollen die Wissenschaftler nun verschiedene potenzielle Wege zur Verhinderung der Übertragung der Lyme-Borreliose beschreiten. Unter anderem: Entwicklung einer umweltverträglichen, humanen Impfmethode für Mäuse mit weißen Füßen in freier Wildbahn, die bereits zur Verhinderung der Tollwutübertragung bei anderen Tierarten eingesetzt wird.

Warum werden die Mäuse nicht krank?

Sie möchten auch herausfinden, warum die Nagetiere keine Lyme-Borreliose entwickeln, obwohl sie die Bakterien tragen.

"Wenn wir verstehen, was sie vor Krankheit schützt, können wir die Menschen davor schützen", sagt Barbour. Er merkt an, dass die Nagetiere nicht nur Lyme-Borreliose beherbergen, sondern auch andere aufkommende Infektionen aufweisen, darunter eine Form der viralen Enzephalitis und Erkrankungen, die Malaria und Rocky Mountain-Fleckfieber ähneln.

Das Weißfuß-Mausgenom ist ab sofort für verfügbar gratis Download an alle, die an Lyme oder den zusätzlichen krankheitsverursachenden Mikroorganismen interessiert sind, die vom Nagetierträger auf den Menschen übertragen werden können. Die Wissenschaftler hoffen, dass die Informationen anderen helfen, diese Übertragung zu bekämpfen.

Während sie ihre Untersuchungen vorantreiben, halten die Forscher es für wichtig, dass die Öffentlichkeit sich weiterhin vor der Lyme-Borreliose schützt, indem sie Zeckenstiche verhindert. Informationen zum Schutz von Menschen, Haustieren und Höfen vor Insekten finden Sie in den Centers for Disease Control and Prevention Webseite.

Die gemeldete Anzahl bestätigter und wahrscheinlicher Fälle von Lyme-Borreliose in den USA stieg laut CDC zwischen 17 und 2016 um mehr als 2017 Prozent von 36,429 auf 42,743. In Anbetracht dessen, dass diese Zahlen wahrscheinlich nur einen Bruchteil des tatsächlichen Betrags ausmachen, heißt es auch, dass sich die gemeldeten Fälle seit den späten 1990 verdreifacht haben.

Laut CDC tragen verschiedene Faktoren zum Aufstieg von Lyme bei, darunter das Wachstum von Wäldern auf ehemals landwirtschaftlichen Feldern, die Entwicklung von Vororten in diesen Gebieten und Veränderungen der ökologischen Muster aufgrund des Klimawandels.

Über die Autoren

Weitere Mitautoren sind UC Irvine, UC Santa Cruz und die University of Utah. Das Nationale Institut für Allergien und Infektionskrankheiten unterstützte die Arbeit, die in Wissenschaft Fortschritte.

Quelle: UC Irvine


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Ticks Aren’t The Only Critters To Spread Lyme Disease

Ticks Aren’t The Only Critters To Spread Lyme Disease

Researchers have sequenced the genome of an animal that carries the bacteria that cause Lyme disease. It’s not a tick, but the white-footed mouse.

Scientists say the move is a significant step toward finding new ways to prevent the disease’s transmission and provides a launching pad for fresh approaches to stopping it from infecting people.

It took researchers four years to decode the genetic makeup of the white-footed mouse Peromyscus leucopus, which harbors the Lyme disease-causing bacteria. Unlike mice that scurry into human homes, these rodents inhabit forests, shrubbery, and wetlands. People become infected when a tick bites them after feeding on a white-footed mouse carrying the bacteria.

“If you want to understand a species, knowing its genetic blueprint is invaluable.”

“Many efforts to combat Lyme disease have focused on trying to control those ticks, but they have been difficult to put in practice,” says Alan Barbour a professor of medicine and microbiology & molecular genetics at the University of California, Irvine School of Medicine. “So we decided that instead we should look at the animal carrying it.”

Barbour co-discovered Borreliella burgdorferi, the bacteria causing the illness.

As a next step in examining the white-footed mouse’s role in Lyme disease’s spread, Anthony Long, professor of ecology & evolutionary biology, worked with Barbour and other researchers to determine the DNA letter sequence that makes up the animal’s genome.


 Get The Latest From InnerSelf


The white-footed mouse genome

With 2.45 billion of those letters, representing nucleotides that form DNA’s basic structural unit, its genome is similar in size to that of humans.

“Understanding what shields them from getting sick could guide us in protecting humans from it.”

“If you want to understand a species, knowing its genetic blueprint is invaluable,” Long says. “It provides a road map that makes new research approaches much faster and more efficient.”

While these rodents are called mice, they are more closely related to hamsters than to the house mouse and the researchers’ new data emphasized this fact.

With the genome in hand, the scientists now want to pursue several potential avenues for preventing Lyme disease transmission. Among them: develop an environmentally-safe, humane vaccination method for white-footed mice in the wild, a process already used to prevent rabies transmission in other kinds of animals.

Why don’t the mice get sick?

They also would like to find out why the rodents don’t develop Lyme disease even though they carry the bacteria.

“Understanding what shields them from getting sick could guide us in protecting humans from it,” Barbour says. He notes that besides harboring Lyme disease, the rodents carry other emerging infections, including a form of viral encephalitis and illnesses similar to malaria and Rocky Mountain spotted fever.

The white-footed mouse genome is now available for free download to all who are interested in Lyme or in the additional disease-causing microorganisms that can be transferred from the rodent carrier to humans. The scientists say they hope the information will help others in the quest to fight this transmission.

As they move forward with their investigations, the researchers say it remains important for the public to continue safeguarding against Lyme disease by preventing tick bites. Information on how to protect people, pets, and yards from the insects is available on the Centers for Disease Control and Prevention website.

The reported number of confirmed and probable Lyme disease cases in the United States rose more than 17 percent between 2016 and 2017, increasing from 36,429 to 42,743, according to the CDC. Noting that those figures likely represent only a fraction of the actual amount, it also says reported cases have tripled since the late 1990s.

Several factors contribute to Lyme’s rise, the CDC says, including the growth of forests in what were once agricultural fields, the development of suburbs in those areas, and changes in ecological patterns due to climate change.

About the Authors

Additional are coauthors from UC Irvine, UC Santa Cruz, and the University of Utah. The National Institute of Allergy and Infectious Diseases supported the work, which appears in Science Advances.

Source: UC Irvine


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}