Wie man energetischer, glücklicher und erfolgreicher wird

Wie man energetischer, glücklicher und erfolgreicher wird

Alles ist Energie in Bewegung.
- Pir Vilayat Inayat Khan

Während viele Wissenschaftler und Experten Studie Energie, ist die Wahrheit, die du nicht ein Wissenschaftler zu wissen, dass Energie ist überall um uns herum und in uns sein. Menschen, Bäume, Wasser, Sonnenlicht, Luft, Pflanzen und jede andere einzelne Ding im Universum - sie sind alle aus Energie. In der Tat, wenn wir nach unten zu bekommen, es ist die Energie alles, was existiert.

In der High School Wissenschaft Klasse erfuhren wir, dass Energie niemals geschaffen noch vernichtet. Es wird einfach von einer Energieform in eine andere transformiert. Die Energie der beiden Zellen vereinen, um einen Embryo zu bilden; ein Kraftwerk Drehen der Energie des Wassers in Strom, eine Anlage mit der Energie der Sonne zu leben, alle sind Beispiele des Energieflusses und Transformation. Das gleiche Energie aus Sonnenlicht, die einen Apfelbaum Feeds bietet uns auch mit der Energie zu gehen, zu sprechen und zu denken. Energie verschwindet nie. Es ist in andere Energieformen zurückgeführt. Energie ist nie stagniert. Vielmehr fließt, es verwandelt, und es schafft.

Das Gefühl der Energie ... Wir alle tun es

Während Energie ist ein schwieriges Konzept zu fassen, weil wir nicht physisch sehen können, können wir über unsere alltäglichen Erfahrungen glaube zu verstehen, wie "es ist alles über Energie ist." Wenn wir essen, füttern wir unsere Körper Energie. Sonnenlicht und Wasser eine Pflanze mit der Kraft zu leben. Autos brauchen Energie, um zu fahren. Wenn wir in ein Restaurant oder eine Partei zu gehen, spüren wir die Energie sofort. Wir sofort entscheiden, ob wir den Platz gerne oder wir tun es nicht. Wir könnten sagen, "Dieser Ort hat eine große Energie" oder "Das Restaurant nicht haben eine gute Atmosphäre."

Ebenso, wenn wir jemanden treffen wir entscheiden sofort, ob sie eine "gute Stimmung" oder haben "schlechte Stimmung." Wir lesen ihre Energie und eine Entscheidung treffen, wie ihre Energie betrifft uns. Wir haben alle Menschen, die viel mit der großen Energie erfüllt sind. Wir wollen um sie herum mehr sein. Im Gegensatz dazu haben wir auch die Erfahrung gemacht, jemanden treffen, nenne ich einen Energie Vampire, wo sie buchstäblich saugte die Energie direkt aus uns heraus. Wenn wir ein besonderes Augenmerk konnten wir die Energie spüren, die aus unserem Körper gezogen. Energie Vampire existieren und sie werden deine Energie stehlen, wenn Sie es zulassen.

Energie wird auch in den Gedanken, die wir denken, und die Worte, die wir lesen und hören gefunden. Haben Sie jemals bekommen aufgeregt über die Idee und fühlte erregt? Oder hörte einer energetischen Lautsprecher und motiviert werden, Maßnahmen zu ergreifen? Oder ein Buch lesen und sich inspirieren zu lassen? Worte sind so mächtig, sie Kämpfe und Kriege begonnen. Mit jedem Buch, das wir lesen, und jeder Satz, den wir hören, nehmen wir an Energie. Mit jedem Gedanken, den wir denken, wir senden Ihnen Energie, um unseren Körper und Projekt, dass Energie in die Welt.

Wir finden auch eine enorme Menge an Energie in Musik und anderen Menschen. Wir hören Musik, und es hebt uns. Haben Sie jemals ein Live-Konzert gesehen? Sie können buchstäblich spüren Sie die Kraft, die aus dem Darsteller hatten. Sie teilen sich ihre Energie mit dem Publikum und das Publikum empfängt sie. Die Energie ist so mächtig, kann man fast berühren.

Oder haben Sie jemals in einem Fußball-oder Baseball-Stadion oder Basketball-Arena gewesen? Die Menge tobt. Die Heimmannschaft kommt von hinten und gewinnt das Spiel. Es war, als ob sie die Fütterung wurden von der Energie der Menge. Sie waren. Das ist, warum sie es nennen "Heimvorteil." Oder wie wäre es die Art und Weise fühlen Sie sich nach einem Treffen mit einem alten Freund zu Mittag-oder Abendessen. Nach ihnen zu sprechen, sich besser fühlen als je zuvor. Sie lachten non-stop, erzählten Geschichten und fühlte voller Leben. Sie teilten Energie.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Viele von uns erleben auch Energie in viele andere Möglichkeiten. Haben Sie sich jemals sprach ein Gebet und fühlte Gottes Energie füllen Sie up? Oder an den Strand gegangen und werden verjüngt? Oder wanderten in den Bergen und fühlte die Energie der Bäume? Wenn Sie trainieren fühlen Sie sich wie Sie mehr Energie, obwohl Sie lief nur zwei Meilen haben? Wenn Sie eine gute Nachtruhe bekommen, fühlen Sie sich wie jemand Ihre Batterie aufgeladen?

Wir haben all diese Erfahrungen und viele mehr wie sie, weil wir Energie-Wesen und sind als Energie-Wesen interagieren wir mit anderen Formen von Energie jeden Tag. Wir geben, empfangen, Aktien, transformieren, zu maximieren und konzentrieren Energie jeden Tag.

Es dreht sich alles um Energie.

ERHÖHEN Sie Ihre Stromversorgung

Zu viel des Guten ist wunderbar.
- Mae West

Wir alle kennen jemanden, der mehr Energie als der Rest von uns zu haben scheint. Wenn ich Menschen in meinen Seminaren fragen, ob sie jemanden, der viel Energie hat weiß, jeder im Raum zeigt normalerweise auf zwei oder drei Personen. Wir können es mit unseren Augen sehen, hören sie in ihren Worten und Begeisterung, und fühle es in ihrer Gegenwart. So wie manche Menschen geboren werden, das Klavier oder Baseball besser als der Rest von uns spielen, gibt es diejenigen, die, glaube ich, sind natürlich mit mehr Energie geboren.

Allerdings ist die gute Nachricht, dass die Energie erworben werden können. Während wir vielleicht nicht so energisch wie manche Menschen geboren werden, können wir uns mehr Energie durch den Erwerb von mehr Energie. Genau wie ein Baseball-Spieler üben können Schlagen seiner Wimper Fähigkeiten und eine Schauspielerin verbessern können üben Darstellung verschiedener Emotionen ihr Handwerk zu verbessern, haben wir alle die Fähigkeit, sich auf den Erwerb von mehr Energie qualifiziert.

Der Schlüssel ist, ein Energie-Addict werden. Wie alle Süchtigen, die etwas süchtig ist, ein Energie-Addict will immer mehr positive Energie. Energie Addicts sind immer interessiert an der Erhöhung ihrer Stromversorgung - Erwerb mehr Energie zu mehr energisch und kraftvoll. Wenn wir eine Energie Addict Energieversorgung gemessen würde es weit über die eines normalen Menschen. Energie Addicts in mehr Energie aufnehmen aus mehreren Quellen. Sie wissen, wo die Energie zu finden - wie es tippen - und wie man das Beste aus der Energie, die sie haben, zu machen.

So wie ein guter Finanzplaner können Ihre $ 1,000 nehmen und ihn in $ 5,000 während eine durchschnittliche Finanzplaner Ihre $ 1,000 in $ 2,000 schalten möchte, kann ein Energie-Addict die gleiche Menge Energie wie eine normale Person zu nehmen und zu schaffen, mehr zu tun mehr und mehr zu erreichen mit ihm. So ein Energy Addict nimmt mehr Energie und macht sie effizienter und effektiver arbeiten. Dies führt zu einer größeren Stromversorgung auch während Energie verwendet wird jeden Tag.

Und weil Energie Addicts geschickt in den Erwerb von mehr Energie für ihr Leben sind, werden sie immer ersetzt verbrauchte Energie und die Erweiterung der Versorgung. Mit all ihrer Energie, Energie Addicts haben auch mehr mit anderen zu teilen. Diese Energie kann verwendet werden, um anderen Menschen helfen zu erhöhen ihre Stromversorgung werden - Schaffung eines dynamisches Unternehmen, Familie, Organisation, Nachbarschaft und der Welt.

Wie Sie lesen, werden Sie entdecken viele Möglichkeiten, um Ihre Stromversorgung zu erhöhen. Einfach erinnern Energiegewinnung ist eine Fertigkeit. Je mehr Sie es tun, desto besser werden Sie bekommen. Je besser man wird, desto mehr werden Sie erhöhen Ihre Stromversorgung. Sie können nicht geboren worden zu sein energisch, aber Sie können sich energisch. Bis zu diesem Punkt können Sie nicht ein Leben voller Energie, aber heute können Sie ein Energie-Addict werden. Dies ermöglicht es Ihnen zu mehr Erfolg für sich selbst und andere zu schaffen.

FINDEN SIE IHR SONG und spielen die Musik

Drumsound erhebt sich auf der Luft, seine pochen, mein Herz.
Eine innere Stimme sagt den Beat,
"Ich weiß, du bist müde, aber kommen. Das ist der Weg. "

- RUMI

Es ist All About Energy von Jon GordonDie meisten von uns haben einen Lieblingssong, der uns erhebt, wenn wir es hören. Sie können in Ihrem Auto sitzen und Ihre Lieblings-Song aus dem Radio kommen. Sie starten Gesang und bevor Sie es wissen, dass Ihr Tag hat rund aus Frustration, Freude verwandelt. Musik ist Energie, die ebenso wie die rund 75 Billionen Zellen in unserem Körper vibrieren vibriert. Wenn wir Musik hören, unser Körper wird oft das Gefühl, die Musik, noch bevor wir erkennen, dass wir im Takt bewegen.

Musik hat die Macht, uns lachen und weinen. Denken Sie an die Musik aus den Filmen "'Zeit der Zärtlichkeit" und "Titanic". Die Musik beginnt zu spielen und das Publikum ist für Gewebe erreicht. Auch die Musik hat die Macht, uns zu motivieren und inspirieren uns. Denken Sie an die "Rocky"-Filmen. Als ich den "Rocky" theme song höre ich immer noch den Drang zu sprinten hundert Meter.

Musik gibt den Ton in Restaurants und Einkaufszentren. Es spielt bei Sportveranstaltungen, Gottesdienste, und Familienurlaub. Schließlich würde, was ein Geburtstag ohne "Happy Birthday"-Song sein?

Musik macht uns denken und fühlen, weil es eine starke Quelle von Energie und jeden Tag haben Sie die Möglichkeit, die Energie der Musik für Sie zu machen. Wenn Sie unten sind, können Sie einen Song abspielen, die Ihren Geist hebt und fügt einen Kick zu Ihrem Schritt. Wenn Sie zu einem wichtigen Meeting oder eine Veranstaltung gehen, können Sie spielen ein Lied, das Sie Vertrauen gibt. Wenn Sie gestresst sind und Nervensystem können Sie spielen Musik, die Sie entspannt. Musik ist Energie, die Sie verwenden können, um Ihr Leben tanken, wann und wo immer Sie es brauchen.

SETZEN SIE IHR ERSTES ENERGY

Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Energieautomat. Deine Familie kommt auf dich zu, legt ein paar Münzen hinein und sagt "wir brauchen etwas Energie". Haben Sie etwas zu geben oder sind Sie bereits ausgegeben? Sind Sie aufgefüllt oder ausverkauft? Oder denken Sie an Ihren Chef, der an Ihrer Maschine steht. Das ist ein gruseliger Gedanke! Sie sehen dich an und entscheiden, ob sie heute eine große oder eine kleine Menge Energie haben wollen.

Hast du die Energie zu geben? Es gibt eine Menge Leute, die versuchen, Münzen in uns zu stecken, und wenn wir nicht die Energie haben, zu geben, werden sie wahrscheinlich auf die Maschine knallen, um ihr Geld zurückzubekommen. Lass uns nur hoffen, dass sie die Maschine nicht umkippen.

Die Tatsache ist, können wir nicht geben, was wir nicht haben. Um Energie zu geben, müssen wir Energie haben. Um Energie zu haben, müssen wir unsere Energie an erster Stelle. Dies bedeutet, dass wir tanken unseren Automaten müssen, bevor wir es geben, um alle anderen. Während einige nennen das egoistisch, ich nenne es smart. Während einige rufen Sie egozentrisch, rufe ich euch großzügig. Wenn du deine Energie die erste Stelle setzen haben Sie mehr Energie für sich selbst und mit anderen zu teilen.

Betrachten Ted. Ted ist immer was für jeden. Er ignoriert seine eigenen Bedürfnisse, arbeitet unermüdlich, bekommt wenig Schlaf und verbringt seine freie Zeit damit, dass alle anderen glücklich ist. Alle anderen erhält seine Energie, aber Ted hat nichts für sich selbst überlassen. Jeder sagt: "Wow, how geben Ted ist zu suchen. Ist er nicht toll?" Aber Ted der Maschine leer ist. In der Zukunft Ted kann ausbrennen. Oder Ted wird wahrscheinlich krank und wird nicht da sein für seine Familie, wenn sie ihn brauchen. Oder Ted könnte seine Familie verlassen zu finden sogenannte "Glück".

Betrachten wir nun Ed. Ed legt seine Energie zuerst. Ed Aktien auf Energie. Ed macht Zeit für Bewegung, schlafen, spielen und sich. Ed kümmert sich so hat er etwas übrig, um seine Familie zu geben. Ed kümmert sich so hat er mehr Energie für seine Karriere. Ed weiß, dass er nicht seine Energie, wenn er nicht jede für sich. Am Ende jeder in Ed Leben ist besser dran, weil Ed legte seine Energie zuerst.

Also denken Sie daran, auch wenn die Gesellschaft sie kritisiert für die Umsetzung Ihrer Energie zunächst, wie Ed sein. Dies bedeutet nicht, du bist egoistisch. Sie setzen Ihre Energie erster und dann teilen Sie Ihre Energie mit anderen. Sie bekommen eine Massage, so werden Sie entspannter während der Woche. Wenn Sie eine Mutter mit kleinen Kindern sind, mieten Sie diese Babysitter für ein paar Stunden, so dass Sie wieder aufladen kann und zu verjüngen. Sie nehmen Ihre Mittagspause im Park, so können Sie produktiver am Nachmittag. Sie trainieren in der Früh, so dass Sie Zeit mit Ihren Kindern in den Abend verbringen können. Fragen Sie Ihren Mann oder Frau, um die Kinder zu beobachten, so dass Sie sich Zeit für sich nehmen können. Sie balancieren Ihrem persönlichen Leben und Karriere.

Auf lange Sicht alle, die ihr leben, arbeiten und interagieren mit Ihnen danken. Diejenigen, die die Energie haben, sind diejenigen, die es nutzen können. Statt Austeilen Ihre Energie für alle anderen, die ersten Lager erinnern Sie Ihre Energie-Automaten und dann können Sie Ihre Energie entsprechend zu verzichten. Wenn diejenigen, die Sie am meisten setzen ihre Quartiere in benötigen, werden Sie viel Energie zu geben haben.

CREATE RITUALS

Die Künstlerinnen
definiert bestimmte Rituale im täglichen Leben haben
während diejenigen, die weniger erfolgreich sind nicht.

- James E. Loehr, Ed.D, Autor und Psychologe

Als Teil einer "Energie für das Leben" planen, sind Rituale der Schlüssel zum Drehen unsere Ziele in die Realität - oder Chaos in Beton. Rituale uns helfen, positive Gewohnheiten, die unsere Stiftung werden wird in einer verrückten Welt.

Zum Beispiel, wenn ich an der Spitze mein Unglück war vor einigen Jahren habe ich mich gefragt, was in meinem Leben fehlt. Die Antworten waren laut und deutlich - eine gesunde Ernährung, Bewegung, kreativem Ausdruck, und die Zeit mit meiner Frau und Kinder. So entwickelte ich meine Routine und Rituale rund um diese genau die Dinge. Meine Frau und ich beschlossen, Samstag Nacht unser Tag Nacht; jeden Samstag würden wir einen Babysitter engagieren und sich für das Abendessen und einen Film. Ich begann jeden Abend, nachdem ich gelesen, um meine Tochter und legte sich schlafen. Es wurde eine Priorität nach Hause zu kommen jede Nacht, so dass ich Zeit mit ihr verbringen konnte, bevor sie zu Bett ging.

Auf der Bewegung und Ernährung vor Ich habe Ausübung Routinen und Diäten und machte sie ein Teil meines täglichen Lebens. Ich ging zu den gleichen deli jeden Morgen und bestellte vier Eiweiß und Obst zum Frühstück, bevor es in Arbeit. Ich mochte Fuß in der Tür und hielt vier Finger in die Luft, die Köche wissen, was zu machen. Erstaunlicherweise diese Routinen und Rituale dazu beigetragen, eine gewisse Ordnung und Frieden in meinem Leben, dass alles fließen wesentlich erleichtert. Meine Gewohnheiten wurde mein Leben, und ich war viel glücklicher.

Durch die Integration von sinnvollen Gewohnheiten in unserem Leben mit Ritualen und Routinen, machen wir unser Leben sinnvoll. Dies gibt uns eine Basis und ein Zentrum, dass wir auf und um zu bauen. Wir entwickeln eine Routine oder ein Ritual für nichts. Vielleicht gehen wir unseren Hund jeden Abend, bevor wir zu Bett gehen. Oder wir machen Yoga, bevor wir Dusche am Morgen. Wir essen Französisch Toast jeden Sonntag. Wir nennen unsere speziellen Freunde einmal im Monat zur gleichen Zeit. Wenn wir Single sind, könnten wir zu einem gesellschaftlichen Ereignis einmal in der Woche gehen jeden Donnerstag. Wenn wir verheiratet sind, könnten wir rufen Sie unsere Ehepartner jeden Tag um die Mittagszeit zu fragen, wie er oder sie tut. Wenn wir religiös sind, haben wir am ehesten zu einem Gottesdienst gehen einmal pro Woche. Wenn wir spirituell sind, wir wahrscheinlich meditieren und zu beten täglich.

Unser Leben ist das Resultat unserer Worte, Entscheidungen, Gedanken und Handlungen. Was wir glauben, sagen wir, zu wählen und nicht das, was wir geworden. Wenn Sie Rituale, die Ihre geistige, körperliche und geistige Energie zu erhöhen erstellen, werden Sie mehr Energie, glücklicher und erfolgreicher.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
LongStreet Press, Inc. © 2003. www.longstreetpress.com

Artikel Quelle

Energie-Addict: 101 Körperliche, mentale und spirituelle Wege zu Energize Your Life
von Jon Gordon, MA (Ursprünglich veröffentlicht in Gebundene Ausgabe wie: "Eine Energiepolitik süchtig werden")

Energie Addict von Jon GordonJon Gordon zeigt, wie wir uns von positiver Energie und Gewohnheiten abhängig machen können und kleine Veränderungen in unserem Leben bewirken, die zu großen Ergebnissen führen.

Info / Dieses Buch bestellen (neue Taschenbuchausgabe, anderes Cover)

Über den Autor

JON GORDON ist international als The Energy Addict bekanntJon Gordon wird international als die Energie-Addict bekannt. Jons Seminare, Newsletter, Artikel, Radio-und TV-Auftritte gesehen und gehört werden von Zehntausenden von Menschen jede Woche. Jon Energie-Coaching hat die Energie von Menschen aus allen Bereichen des Lebens erhöht. Jon hat Energie in Organisationen wie der PGA Tour, die Jacksonville Jaguars, New York Life, State Farm Insurance, United Way, The Children 's Heim-Gesellschaft, Cingular Wireless und der Ponte Vedra Inn & Club infundiert. Besuchen Sie Jon auf seiner Website: www.JonGordon.com.

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "jon gordon"; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

3 Methoden zur Korrektur der Körperhaltung für zu viel Bildschirmzeit
by Marie T. Russell, InnerSelf
Im 21. Jahrhundert verbringen wir alle viel Zeit vor einem Bildschirm ... ob zu Hause, bei der Arbeit oder sogar beim Spielen. Dies führt häufig zu einer Verzerrung unserer Körperhaltung, die dann zu Problemen führt.
Was für mich funktioniert: Fragen warum
by Marie T. Russell, InnerSelf
Lernen kommt für mich oft vom Verstehen des "Warum". Warum Dinge so sind wie sie sind, warum Dinge passieren, warum Menschen so sind wie sie sind, warum ich so handle wie ich, warum andere Menschen so handeln wie sie ...
Der Physiker und das innere Selbst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe gerade einen wunderbaren Artikel von Alan Lightman gelesen, einem Schriftsteller und Physiker, der am MIT unterrichtet. Alan ist der Autor von "In Praise of Wasting Time". Ich finde es inspirierend, Wissenschaftler und Physiker zu finden…
Das Handwaschlied
by Marie T. Russell, InnerSelf
Wir alle haben es in den letzten Wochen oft gehört ... waschen Sie Ihre Hände mindestens 20 Sekunden lang. OK, eins und zwei und drei ... Für diejenigen von uns, die eine zeitliche Herausforderung haben oder vielleicht leicht HINZUFÜGEN, haben wir ...
Pluto Service Ankündigung
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten.

How To Become More Energetic, Happier And Successful

How To Become More Energetic, Happier And Successful

Everything is energy in motion.
-- PIR VILAYAT INAYAT KHAN

While many scientists and experts study energy, the truth is you don't have to be a scientist to know that energy is all around us and inside us. Human beings, trees, water, sunlight, air, plants and every other single thing in the universe — they're all made of energy. In fact, when we get down to it, energy is all that exists.

In high school science class we learned that energy is never created nor destroyed. It is simply transformed from one form of energy to another. The energy of two cells uniting to form an embryo; a power plant turning the energy of water into electricity; a plant using the sun's energy to live; all are examples of energy flow and transformation. The same energy from sunlight that feeds an apple tree also provides us with the energy to walk, talk and think. Energy never disappears. It is recycled into other forms of energy. Energy is never stagnant. Rather, it flows, it transforms, and it creates.

Feeling the Energy... We All Do It

While energy is a difficult concept to grasp because we can't physically see it, we can think about our every day experiences to understand how "it's all about energy." When we eat food, we feed our bodies energy. Sunlight and water provide a plant with the energy to live. Cars need energy to drive. When we walk into a restaurant or party, we feel the energy immediately. We instantly decide whether we like the place or we don't. We might say, "That place has great energy" or "That restaurant didn't have a good feel to it."

Likewise, when we meet someone we decide immediately whether they have a "good vibe" or a "bad vibe." We read their energy and make a decision on how their energy affects us. We've all met people who have a lot of great energy. We want to be around them more. In contrast, we've also had the experience of meeting someone I call an Energy Vampire where they literally sucked the energy right out of us. If we paid close attention we could feel the energy being pulled from our bodies. Energy Vampires do exist and they will steal your energy if you let them.

Energy is also found in the thoughts we think and the words we read and hear. Have you ever gotten excited about an idea and felt energized? Or listened to an energetic speaker and become motivated to take action? Or read a book and become inspired? Words are so powerful they have started fights and wars. With each book we read and each sentence we hear, we take in energy. With each thought we think we send energy to our body and project that energy out into the world.

We also find a tremendous amount of energy in music and other people. We listen to music and it lifts us up. Have you ever seen a live concert? You can literally feel the power emanating from the performer. They are sharing their energy with the audience and the audience is receiving it. The energy is so powerful you can almost touch it.

Or have you ever been in a football or baseball stadium or basketball arena? The crowd goes wild. The home team comes from behind and wins the game. It was as if they were feeding off the energy of the crowd. They were. That's why they call it "home field advantage." Or how about the way you feel after meeting an old friend for lunch or dinner. After talking to them you feel better than ever. You laughed non-stop, told stories and felt full of life. You shared energy.

Many of us also experience energy in many other ways. Have you ever said a prayer and felt God's energy fill you up? Or gone to the beach and become rejuvenated? Or hiked in the mountains and felt the energy of the trees? When you exercise do you feel like you have more energy even though you just ran two miles? When you get a good night's sleep do you feel like someone recharged your battery?

We have all of these experiences and many more like them because we are energy beings and as energy beings we interact with other forms of energy every day. We give, receive, share, transform, maximize and focus energy every day.

It's all about energy.

INCREASE YOUR POWER SUPPLY

Too much of a good thing is wonderful.
-- MAE WEST

We all know someone who seems to have more energy than the rest of us. When I ask people in my seminars if they know someone who has a lot of energy, everyone in the room usually points to two or three people. We can see it with our eyes, hear it in their words and enthusiasm, and feel it in their presence. Just as some people are born to play the piano or baseball better than the rest of us, there are those who, I believe, are born naturally with more energy.

However, the great news is that energy can be acquired. While we may not be born as energetic as some people, we can become more energetic by acquiring more energy. Just as a baseball player can practice hitting to improve his batting skills and an actress can practice displaying different emotions to improve her craft, all of us have the ability to become skilled at acquiring more energy.

The key is to become an Energy Addict. Like any addict who is addicted to something, an Energy Addict always wants more positive energy. Energy Addicts are always interested in increasing their power supply — acquiring more energy to become more energetic and powerful. If we measured an Energy Addict's energy supply it would far exceed that of a normal person. Energy Addicts take in more energy from more sources. They know where to find the energy — how to tap it — and how to make the most of the energy they have.

Just as a good financial planner can take your $1,000 and turn it into $5,000 while an average financial planner would turn your $1,000 into $2,000, an Energy Addict can take the same amount of energy as a normal person and create more, do more, and accomplish more with it. So an Energy Addict takes in more energy and makes it work more efficiently and effectively. This leads to a larger power supply even while energy is being used every day.

And because Energy Addicts are skilled at acquiring more energy for their life, they are always replacing used energy and adding to their power supply. With all of their energy, Energy Addicts also have more to share with others. This energy can be used to help other people increase their power supply — creating a more energetic company, family, organization, neighborhood and world.

As you read on, you will discover many ways to increase your power supply. Simply remember energy acquisition is a skill. The more you do it, the better you will get. The better you get, the more you will increase your power supply. You may have not been born energetic but you can become energetic. Up to this point you may have not lived a life filled with energy, but today you can become an Energy Addict. This will allow you to create more success for yourself and others.

FIND YOUR SONG AND PLAY THE MUSIC

Drumsound rises on the air, its throb, my heart.
A voice inside the beat says,
'I know you're tired, but come. This is the way.'

—  RUMI

It's All About Energy by Jon GordonMost of us have a favorite song that lifts us up whenever we hear it. You might be sitting in your car and your favorite song will come on the radio. You start singing and before you know it your day has turned around from frustration to joy. Music is energy that vibrates just as the approximately 75 trillion cells in our body vibrate. When we hear music our bodies will often feel the music before we even realize we are moving to the beat.

Music has the power to make us laugh and cry. Think of the music from the movies "'Terms of Endearment" and "Titanic." The music starts playing and the audience is reaching for tissues. Music also has the power to motivate us and inspire us. Think of the "Rocky" movies. When I hear the "Rocky" theme song I still get the urge to sprint a hundred yards.

Music sets the tone in restaurants and shopping malls. It plays during sporting events, religious services, and family holidays. After all, what would a birthday be without a "Happy Birthday" song?

Music makes us think and feel because it is a powerful source of energy and each day you have the opportunity to make the energy of music work for you. When you are down you can play a song that lifts your spirit and adds a kick to your step. When you are going to an important meeting or event, you can play a song that gives you confidence. When you are stressed and nervous you can play music that relaxes you. Music is energy that you can use to fuel your life whenever and where ever you need it.

PUT YOUR ENERGY FIRST

Imagine you're an energy vending machine. Your family comes up to you, puts a few coins in and says 'we need some energy'. Do you have any to give or are you already spent. Are you stocked up or sold out. Or think about your boss standing by your machine. Now that's a scary thought! They are looking at you deciding if they want a large or a small amount of energy today.

Do you have the energy to give? There are a lot of people looking to put coins in us and if we don't have the energy to give, they'll likely bang on the machine looking for their money back. Let's just hope they don't tip the machine over.

The fact is, we can't give what we don't have. To give energy we need to have energy. To have energy we need to put our energy first. This means that we need to stock up our vending machine before we give it to everyone else. While some may call this selfish, I call it smart. While some may call you self-centered, I call you generous. If you put your energy first you will have more energy for yourself and more to share with others.

Consider Ted. Ted is always giving to everyone. He ignores his own needs, works tirelessly, gets little sleep and spends his free time making sure everyone else is happy. Everyone else receives his Energy but Ted has nothing left for himself. Everyone says, "WOW, look at how giving Ted is. Isn't he great?" But Ted's machine becomes empty. In the future Ted may burn out. Or Ted will likely get sick and will not be there for his family when they need him. Or Ted might leave his family to find so called "happiness".

Now consider Ed. Ed puts his energy first. Ed stocks up on energy. Ed makes time for exercise, sleep, play and himself. Ed takes care of himself so he has something left to give his family. Ed takes care of himself so he has more energy for his career. Ed knows that he can't give his energy if he doesn't have any for himself. In the end everyone in Ed's life is better off because Ed put his energy first.

So remember, even when society criticizes you for putting your energy first, be like Ed. This doesn't mean you are selfish. You put your energy first and then you share your energy with others. You get a massage so you will be more relaxed during the week. If you are a mom with small children, you hire that sitter for a few hours so you can recharge and rejuvenate. You take your lunch break in the park so you can be more productive in the afternoon. You exercise in the morning so you can spend time with your kids in the evening. You ask your husband or wife to watch the kids so you can take some time for yourself. You balance your personal life and career.

In the long run everyone you live with, work with and interact with will thank you. Those who have the energy are the ones who can share it. Instead of handing out your energy to everyone else, remember to first stock up your energy vending machine and then you can dispense your energy accordingly. When those who need you most put their quarters in, you'll have plenty of energy to give.

CREATE RITUALS

The most accomplished performers
have defined specific rituals in daily life
whereas those who are less successful do not.

— JAMES E. LOEHR, ED.D, AUTHOR AND PSYCHOLOGIST

As part of any "energy for life" plan, rituals are the key to turning our goals into reality — or chaos into concrete. Rituals help us create positive habits that will become our foundation in a crazy world.

For example, when I was at the peak of my unhappiness several years ago I asked myself what was missing in my life. The answers were loud and clear — a healthy diet, exercise, creative expression, and time with my wife and kids. So I developed my routine and rituals around these very things. My wife and I decided to make Saturday night our date night; every Saturday we would hire a babysitter and go out for dinner and a movie. I started writing every night after I read to my daughter and put her down to sleep. It became a priority to get home each night so that I could spend time with her before she went to bed.

On the exercise and diet front I created exercise routines and diets and made them a part of my everyday life. I went to the same deli every morning and ordered four egg whites and fruit for breakfast before heading into work. I liked walking in the door and holding four fingers in the air; the cooks knew what to make. Amazingly these routines and rituals helped bring a certain order and peace to my life that made everything flow much easier. My habits became my life and I was much happier.

By incorporating meaningful habits into our lives with rituals and routines, we make our lives more meaningful. This gives us a foundation and a center that we can build on and around. We can develop a routine or ritual for anything. Perhaps we walk our dog every night before we go to bed. Or we do yoga before we shower in the morning. We eat French toast every Sunday. We call our special friends once a month at the same time. If we are single, we might go to a social event once a week every Thursday. If we are married we might call our spouse every day at noon to ask how he or she is doing. If we are religious, we most likely go to a religious service once a week. If we are spiritual, we likely meditate and pray daily.

Our life is the result of our words, choices, thoughts and actions. What we believe, say, choose and do is what we become. When you create rituals that increase your mental, physical and spiritual energy, you become more energetic, happier and successful.

Reprinted with permission of the publisher,
LongStreet Press, Inc. ©2003. www.longstreetpress.com

Article Source

Energy Addict: 101 Physical, Mental, and Spiritual Ways to Energize Your Life
by Jon Gordon, M.A. (originally published in hardcover as: "Become an Energy Addict")

Energy Addict by Jon GordonPractical, common-sense, sometimes counterintuitive, Jon Gordon shows how we can become addicted to positive energy and habits, making small changes in our lives that will produce big results.

Info/Order this book (new paperback edition, different cover)

About the Author

JON GORDON is known internationally as The Energy AddictJON GORDON is known internationally as The Energy Addict. Jon's seminars, newsletters, articles, radio and television appearances are seen and heard by tens of thousands of people each week. Jon's energy coaching has increased the energy of people from all walks of life. Jon has infused energy into organizations such as The PGA Tour, The Jacksonville Jaguars, New York Life, State Farm Insurance, The United Way, The Children's Home Society, Cingular Wireless and The Ponte Vedra Inn and Club. Visit Jon at his website: www.JonGordon.com.

Books by this Author

The Power of Positive Leadership: How and Why Positive Leaders Transform Teams and Organizations and Change the World
healthAuthor: Jon Gordon
Binding: Hardcover
Publisher: Wiley
List Price: $25.00

Buy Now

The Energy Bus: 10 Rules to Fuel Your Life, Work, and Team with Positive Energy
healthAuthor: Jon Gordon
Binding: Hardcover
Publisher: Wiley
List Price: $23.00

Buy Now

The Carpenter: A Story About the Greatest Success Strategies of All
healthAuthor: Jon Gordon
Binding: Hardcover
Publisher: Wiley
List Price: $23.00

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}