Wie Covid-19 langfristige Auswirkungen auf Lunge und Herz haben kann

Wie Covid-19 langfristige Auswirkungen auf Lunge und Herz haben kannDas Gesundheitspersonal bringt den Krankenhauspatienten Isidre Correa am 3. Juni 2020 in Barcelona, ​​Spanien, an die Küste vor dem Hospital del Mar. Correa ging am 14. April auf die Intensivstation, nachdem sich seine Coronavirus-Infektion seit dem 9. April im Krankenhaus verschlimmert hatte. David Ramos / Getty Images)

Für einige Personen mit COVID-19 ist die Erholung von der akuten Phase der Infektion nur der Anfang, warnt John Swartzberg.

Besorgniserregende Berichte deuten nun darauf hin, dass das Coronarvirus möglicherweise die Lunge, das Herz und das Nervensystem dauerhaft schädigen kann, und die Forscher beobachten genau, ob Nieren, Leber und Magen-Darm-Trakt ebenfalls anfällig für anhaltende Schäden sind .

Einige Patienten berichten auch Symptome das bleiben Wochen, sogar Monate, nachdem sie geworden sind entzündetDies lässt einige vermuten, dass das Virus möglicherweise Erkrankungen wie das chronische Müdigkeitssyndrom auslösen kann.

"Am Anfang bestand unser Modell für das Verständnis dieser Infektion darin, sie wie ein anderes Atemwegsvirus wie Influenza zu behandeln", sagt er Swartzberg, emeritierter klinischer Professor für Infektionskrankheiten und Impfstoff an der Universität von Kalifornien, Berkeley-UC San Francisco Joint Medical Program.

„Ich denke, eines der unglücklichsten und interessantesten Dinge an diesem Virus ist, dass seine Interaktion mit uns tatsächlich weit entfernt ist komplizierter als das"

Hier erklärt Swartzberg, was wir über das Potenzial des Virus wissen, dem Körper langfristige Schäden zuzufügen, und wie Patienten das Risiko von Komplikationen verringern können. Er warnt jedoch auch davor, dass es nach nur etwa sechs Monaten des SARS-CoV-2-Virus zu früh ist, um zu sagen, ob anhaltende oder chronische Auswirkungen chronisch sind oder ob wir alle möglichen langfristigen Auswirkungen identifiziert haben ::

Q


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Was sind einige der anhaltenden oder lang anhaltenden gesundheitlichen Komplikationen, die Ärzte bei Patienten sehen, die sich von akutem COVID-19 erholt haben?

A

Eine Sache, die wir nicht erwartet hatten, war, dass das Virus die Narbenbildung in der Lunge stark zu beschleunigen scheint. Und wenn Lungengewebe durch Narbengewebe ersetzt wird, funktioniert es nicht mehr als normales Lungengewebe, was zu einem schlechten Gasaustausch führt. Was wir wirklich fürchten, ist eine langfristige Atemnot, die von sehr mild bis stark einschränkend reichen kann. Es gibt auch einen beunruhigenden Bericht über Computertomographie (CT) -Scans von asymptomatische Menschen das ergab, dass sie mit etwas Narbengewebe zurückgelassen wurden. Dies könnte also sogar auf subklinischer Ebene geschehen.

Ein weiterer Bereich ist das Herz. Es gibt jetzt Hinweise darauf, dass das Virus Herzmuskelzellen direkt angreifen kann, und es gibt auch Hinweise darauf, dass der Zytokinsturm, den das Virus im Körper auslöst, nicht nur die Lunge schädigt, sondern auch das Herz schädigen kann. Wir wissen nicht, wie sich dies langfristig auswirken könnte, aber es könnte sein, dass wir eine Population von Menschen haben werden, die COVID-19 überleben, nur um fortzufahren und chronische Herzprobleme zu haben.

Das dritte Organsystem, über das wir uns jetzt ziemlich klar sind, ist das Zentralnervensystem. Es gibt Hinweise auf eine direkte Beteiligung des Virus an Neuronenund auch der Zytokinsturm und Entzündungsmediatoren können das Zentralnervensystem schädigen. Dies manifestiert sich nicht nur in neurologischen klinischen Befunden, sondern auch in psychologischen Befunden. Wir sehen Patienten nach der Entlassung, die Probleme haben psychologische Herausforderungen, fast wie PTBS. Und wir sehen auch einige kognitive Defekte bei einigen Menschen, die sehr störend sind.

Wir haben auch eine Schädigung der Nieren durch die Zytokine gesehen, und es gibt auch Hinweise darauf, dass das Virus an Rezeptoren in der Leber binden kann, obwohl wir bei Patienten noch keine signifikante Lebererkrankung gesehen haben. Schließlich hat der Magen-Darm-Trakt selbst Virusrezeptoren, und etwa 15% der Menschen, vor allem Kinder, mit gastrointestinalen Symptomen vorhanden. Bisher gibt es jedoch keine Hinweise darauf, dass dies zu anhaltenden Symptomen führen wird.

Schließlich ist klar geworden, dass eine Infektion mit SARS-CoV-2 bei einigen Menschen eine abnormale Blutgerinnung auslöst. Dies hat zu Lungenembolien geführt, bei denen es sich um Blutgerinnsel handelt, die in die Lunge wandern und diese schädigen Hüben, die Blutgerinnsel im Gefäßsystem des Gehirns sind. Sowohl Lungenembolien als auch Schlaganfälle können langfristige Folgen für diese beiden Organe haben.

Dann gibt es in der Pädiatrie das Multi-System-Entzündungssyndrom bei Kindern, die typischerweise nicht bei einer akuten Infektion auftritt, sondern nach der akuten Infektion über einen kurzen Zeitraum von einigen Wochen. Hier sind mehrere Systeme an Entzündungen beteiligt, darunter Haut, Gelenke, Nieren, Lungen und Herz. Und einige dieser Kinder können sehr krank sein, mit seltenen Todesfällen.

Ich glaube, ich habe fast alle Organsysteme durchlaufen, und diejenigen, von denen ich glaube, dass sie höchstwahrscheinlich an anhaltenden Komplikationen leiden, sind die Lunge, das Herz und möglicherweise das Zentralnervensystem. Aber die Geschwindigkeit, mit der wir lernen, ist enorm schnell.

Ich bin sicher, wenn Sie in drei oder sechs Monaten zu mir zurückkehren, wird die Liste an einigen Stellen länger sein, aber vielleicht haben wir einige potenzielle chronische Probleme beseitigt.

Q

Verstehen Wissenschaftler, warum das SARS-CoV-2-Virus all diese potenziell chronischen gesundheitlichen Komplikationen auslöst, wenn andere Viren wie Erkältungen oder Erkältungen auftreten? beeinflussen selten tun?

A

Dies ist wahrscheinlich eine der Schlüsselfragen für Immunologen. Es gibt unzählige Hypothesen, aber noch keine direkten Antworten. Wir tanzen immer noch mit dieser Frage.

Q

Wissen wir, ob es Populationen gibt? mehr oder weniger gefährdet für anhaltende Komplikationen durch COVID-19?

A

Die Antwort darauf kennen wir noch nicht. Wir wissen, dass Menschen aus niedrigeren sozioökonomischen Gruppen in unserer Gesellschaft schwerere Krankheiten und eine höhere Sterblichkeit haben. Eine ausreichende Erklärung dafür sind soziale Determinanten der Gesundheit. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Rasse einen Einfluss auf die Rate akuter Infektionen oder anhaltender Komplikationen hat, was über die Tatsache hinausgehen könnte, dass ressourcenintensive Bevölkerungsgruppen viel mehr Risikofaktoren für schwere Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes und Fettleibigkeit aufweisen weniger Zugang zur Pflege haben. Ich denke, wir werden wahrscheinlich auch in diesen Populationen mehr langfristige Konsequenzen sehen, weil sie schwerere Krankheiten haben.

Es gibt einige interessante Beobachtungen, dass Menschen mit Blutgruppe A möglicherweise eher für schwere Krankheiten prädisponiert sind. Das ist immer noch eine Hypothese, aber sie scheint sich über zwei oder drei Monate gehalten zu haben, was eine lange Zeit ist.

Q

Ich habe über COVID-19-Langstreckenfahrer gelesen, bei denen es sich häufig um junge Erwachsene oder Erwachsene mittleren Alters handelt, die an dem Virus erkranken und noch Monate später krank sind. Was wissen wir über diese Fälle?

A

Wir sehen Menschen mit chronischem Müdigkeitssyndrom, das schwer zu untersuchen ist, da wir keine klar definierten Biomarker dafür haben, aber wir verstehen derzeit einfach nicht, ob dies bei jüngeren Menschen häufiger vorkommt oder nicht.

Ich denke, es bleibt ein Fragezeichen, wie viele anhaltende Probleme wir bei Menschen sehen werden, die infiziert sind, aber nicht so krank geworden sind. Die Menschen, die am genauesten untersucht werden, sind Menschen, die sehr krank und ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Menschen, die krank sind, aber keinen Krankenhausaufenthalt benötigen, werden nicht so häufig untersucht, und Menschen, die asymptomatisch infiziert sind, werden kaum untersucht.

Das Auftreten von mehr Problemen bei jüngeren Menschen ist ebenfalls schwer zu erkennen. Im Juni ist das Durchschnittsalter der infizierten Personen eindeutig nach unten gerichtet. Die Gründe dafür werden immer noch diskutiert, aber ich denke, ein Hauptgrund ist, dass jüngere Menschen im Allgemeinen weniger wahrscheinlich den Empfehlungen (sozialer Distanzierung) folgen als Senioren. Ich weiß nicht, ob das eine ausreichende Erklärung ist, aber ich denke, es ist eine wichtige.

Q

Gibt es irgendwelche Schritte, die Menschen unternehmen können, um das Risiko für anhaltende Komplikationen zu verringern, wenn sie sich in Zukunft mit COVID-19 infizieren?

A

Wenn es stimmt, wie es an diesem Punkt zu sein scheint, dass die Menschen, die am meisten krank werden, am wahrscheinlichsten anhaltende Probleme haben, sollte die Frage lauten: Was können Sie tun, um zu verhindern, dass Sie wirklich krank werden? Die Antwort lautet: Sehen Sie sich die Risikofaktoren an, die geändert werden können. Das Alter ist kein veränderbarer Risikofaktor. Aber Diabetes, Bluthochdruck und Fettleibigkeit sind. Alles, was chronische Entzündungen im Körper verursacht. Rauchen, einschließlich Dampfen, könnte in diesem Rahmen stattfinden. Ich denke also, dass die Antwort darauf darin besteht, Ihre Gesundheit zu optimieren.

Quelle: UC Berkeley


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

How Covid-19 Can Have Long-term Effects On Lungs, Heart

How Covid-19 Can Have Long-term Effects On Lungs, HeartHealth care staff take hospital patient Isidre Correa to the seaside outside the Hospital del Mar on June 3, 2020 in Barcelona, Spain. Correa went into intensive care on April 14 after his coronavirus infection worsened while in the hospital since April 9. (Credit: David Ramos/Getty Images)

For some individuals with COVID-19, recovering from the acute phase of the infection is only the beginning, John Swartzberg warns.

Worrying reports now indicate that the coronarvirus may be capable of inflicting long-lasting damage to the lungs, heart, and nervous system, and researchers are closely watching to see if the kidneys, liver, and gastrointestinal tract may be susceptible to persistent damage as well.

Some patients also report symptoms that remain weeks, even months, after becoming infected, leading some to suspect that the virus may be able to spark conditions like chronic fatigue syndrome.

“In the beginning, our model for understanding this infection was to treat it like another respiratory virus like influenza,” says Swartzberg, clinical professor emeritus of infectious diseases and vaccinology in the University of California, Berkeley-UC San Francisco Joint Medical Program.

“I think one of the most unfortunate and interesting things about this virus is that its interaction with us is actually far more complicated than that.”

Here, Swartzberg explains what we know about the virus’s potential to inflict long-term damage to the body and how patients can lessen their risk of complications. He also cautions, however, that after only about six months of the SARS-CoV-2 virus, it’s too early to say if any persistent effects are chronic or long-term, or if we’ve identified all the possible long-term impacts:

Q


 Get The Latest From InnerSelf


What are some of the persistent or long-lasting health complications that doctors are seeing in patients who have recovered from acute COVID-19?

A

One thing we didn’t anticipate was that the virus seems to accelerate a great deal of scarring in the lungs. And if lung tissue is replaced with scar tissue, it is no longer functional as regular pulmonary tissue, which translates to poor gas exchange. What we really fear is long-term shortness of breath that could extend anywhere from being very mild to severely limiting. There is also a disturbing report looking at computerized tomography (CT) scans of asymptomatic people that found they were left with some scar tissue. So, this could even be happening on a subclinical level.

Another area is the heart. There is evidence now that the virus can directly attack heart muscle cells, and there’s also evidence that the cytokine storm that the virus triggers in the body not only damages the lungs, but can damage the heart. We don’t know what the long-term effects of that may be, but it could be that we will have a population of people who survive COVID-19 only to go on and have chronic cardiac problems.

The third organ system that we’re now pretty clear about is the central nervous system. There is evidence of direct involvement of the virus with neurons, and also the cytokine storm and inflammatory mediators can cause damage to the central nervous system. This is manifesting itself not only in neurologic clinical findings, but also psychological findings. We’re seeing patients post-discharge struggling with psychological challenges, almost like PTSD. And, we’re also seeing some cognitive defects in some people that are very disturbing.

We’ve also seen damage to the kidneys from the cytokines, and there is also evidence that the virus can bind to receptors in the liver, though we haven’t seen significant liver disease yet in patients. Finally, the gastrointestinal tract itself has virus receptors, and about 15% of people, especially children, present with gastrointestinal symptoms. But, so far, there is no evidence that this will cause persistent symptoms.

Finally, it has become clear that infection with SARS-CoV-2 triggers abnormal clotting of the blood in some people. This has led to pulmonary emboli, which are blood clots that travel to and damage the lungs, and strokes, which are blood clots in the vascular system of the brain. Both pulmonary emboli and strokes may have long-term consequences for these two organs.

Then, in pediatrics, there’s this multi-system inflammatory syndrome in children, which appears to occur not typically with acute infection, but following the acute infection by a short period of a few weeks. This is where multiple systems are involved with inflammation, including skin, joints, kidneys, lungs, and heart. And some of these kids can be very sick, with rare deaths.

I think I’ve gone through almost all the organ systems, and the ones that I think are highly likely to suffer persistent complications are lungs, the heart and maybe central nervous system. But, the rate at which we are learning is enormously fast.

I’m sure if you come back to me in three or six months, the list will be longer in some places, but maybe we will have eliminated some potential chronic problems.

Q

Do scientists understand why the SARS-CoV-2 virus is triggering all these potentially chronic health complications, when other viruses like the common cold or influenza rarely do?

A

This is probably one of the key questions for immunologists. There are myriad hypotheses, but no direct answers yet. We’re still dancing with that question.

Q

Do we know if any populations are more or less at risk of having persistent complications from COVID-19?

A

We don’t know the answer to that yet. We do know that people from lower socio-economic groups in our society have more severe disease and have higher mortality. A sufficient explanation for that is social determinants of health. There’s no evidence that race has an impact on the rates of either acute infection or persistent complications, beyond what could be explained by the fact that resource-challenged populations have many more risk factors for serious disease, including hypertension, diabetes, and obesity, and have less access to care. I think we’ll likely see more long-term consequences in those populations, too, because they have more severe disease.

There are some interesting observations that people with blood group A may be more predisposed to severe disease. That’s still a hypothesis, but it seems to have held up over about two or three months, which is a long time.

Q

I’ve read about COVID-19 “long-haulers,” who are often young or middle-aged adults who get sick with the virus and are still sick months later. What do we know about these cases?

A

We’re seeing people with chronic fatigue syndrome, which is hard to study because we don’t have clearly defined biomarkers for it, but we just don’t understand at this point whether that’s more common in younger people or not.

I think a question mark remains as to how many persistent problems we’ll see in people who are infected, but didn’t get that sick. The people who are getting looked at most carefully are people who have been very sick and hospitalized. People who are sick, but not needing hospitalization, aren’t studied as much, and people who are asymptomatically infected are hardly studied at all.

The emergence of more problems in younger people is also difficult to know. Clearly, in the month of June, the average age of people infected (trended) downward. The reasons for that are still debated, but I do think a major reason is that younger people are generally less likely to follow (social distancing) recommendations than older people. I don’t know if that’s a sufficient explanation, but I think it is an important one.

Q

Are there any steps people can take to now reduce their risk of developing persistent complications, if they do contract COVID-19 in the future?

A

If it’s true, which it appears to be at this point, that the people who get the most sick are the most likely to have persistent problems, then the question should be: What can you do to prevent getting really sick? And the answer is, look at the risk factors that are modifiable. Age is not a modifiable risk factor. But diabetes, hypertension, and obesity are. Anything that is causing chronic inflammation in the body. Smoking, including vaping, could all be under that framework. So, I think that the answer to that is to optimize your health.

Source: UC Berkeley


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…