Wie eine zweite Welle von Coronavirus aussehen könnte

Wie eine zweite Welle von Coronavirus aussehen könnte

Da sich das neue Coronavirus im Februar und März 2020 rasch verbreitete, führten viele Regierungen ein strenge Sperrmaßnahmen. Durch massive öffentliche Anstrengungen wurden diese Länder erfolgreich at Verlangsamung der Pandemie.

Kombination verschiedener Ansätze im Bereich der öffentlichen Gesundheit, z Slowenien und Neuseeland haben das Virus innerhalb ihrer Grenzen ausgerottet. Andere Länder, einschließlich Großbritannien, erzielten erhebliche Fortschritte bei der Eindämmung der Ausbreitung der Krankheit. Dennoch hat die Sperrung dazu geführt erheblicher wirtschaftlicher und sozialer Verlust in Ländern, in denen strenge soziale Distanzierungsmaßnahmen angewendet wurden. Sowohl die Regierungen als auch die Öffentlichkeit sind nun daran interessiert, die Beschränkungen aufzuheben und zum normalen Leben zurückzukehren.

Mit der Lockerung der Sperrregeln werden Warnungen über a ausgegeben mögliches Wiederauftreten von COVID-19-Fällen - eine sogenannte zweite Welle. Die zweite Welle der spanischen Grippepandemie in den Jahren 1918-20 war ebenso verheerend wie die zweite Welle der H1N1-Epidemie 2009-10. Was kann also getan werden, um eine zweite Welle von COVID-19 zu vermeiden?

Wie eine zweite Welle von Coronavirus aussehen könnte

Damit sich das Virus verbreiten kann, sind anfällige und infizierte Wirte sowie eine erfolgreiche Übertragung erforderlich. Diese Faktoren werden bequem von der erfasst Reproduktionsnummer, R, Die durchschnittliche Anzahl neuer Fälle, die von einer infizierten Person verursacht wurden. Ein Wert von R über eins bedeutet, dass die Anzahl der Fälle zunimmt, während sie unter eins abnehmen. Vor der Sperrung wird die Wert von R. für das Coronavirus wurde auf zwei bis vier geschätzt.

Länder wie China, Südkorea, Neuseeland, Großbritannien und die meisten europäischen Länder haben diesen Wert inzwischen auf unter eins gesenkt. In anderen Ländern wie Schweden oder Russland bleibt der Wert von R nahe oder über eins, was die Zunahme der Fallzahlen widerspiegelt.

Unser Beziehung zwischen dem Bevölkerungsverhalten und der Wert von R ist kompliziertAber wir können dieses Konzept immer noch verwenden, um zu veranschaulichen, wie die zweite Welle erscheinen könnte.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wie eine zweite Welle von Coronavirus aussehen könnte Single-Wave-Epidemie. Das obere Diagramm zeigt die Zeitabhängigkeit der Modellreproduktionsnummer. Das untere Diagramm zeigt die vorhergesagte Anzahl von Fällen. Der Anfangswert von R ist 2.7 und fällt mit der Sperrung auf 0.8. Simulationsdetails finden Sie unter https://statisticinsignificant.uk/2nd-wave/. Adam Kleczkowski

Solange es in der Bevölkerung anfällige und infizierte Menschen gibt, kann sich das Virus verbreiten. Es gibt Hinweise darauf, dass die erste Welle der Epidemie nur dazu geführt hat begrenzte Immunität, deutlich unter Herdenimmunitätsstufen. Es gibt auch Taschen einer Population, in denen das Virus nicht nur überlebt, sondern sich weiter ausbreitet. Die Übertragung in Pflegeheimen macht nun a großer Prozentsatz der Fälle in vielen Ländern.

Während die Lockdown-Maßnahmen gelockert werden, beginnen die Menschen mehr miteinander zu interagieren. Dies kann zu erhöhten Werten von R führen. Es ist jedoch wichtig, dass der Wert von R unter oder gleich eins gehalten wird, wie in der folgenden Abbildung gezeigt.

Wie eine zweite Welle von Coronavirus aussehen könnte Single-Wave-Epidemie mit Rebound aufgrund von Lockdown-Relaxation. Der Anfangswert von R (oberes Diagramm) beträgt 2.7 und fällt mit der Sperrung auf 0.8, geht jedoch auf 1 zurück, wenn die Sperrmaßnahmen gelockert werden. Weitere Details unter https://statisticinsignificant.uk/2nd-wave/. Adam Kleczkowski

Aber selbst eine relativ bescheidene Änderung von R auf 1.2 würde zu einem großen Ausbruch führen die zweite WelleDies zeigt, wie wichtig es ist, die richtigen Kontrollmaßnahmen zu ergreifen.

Wie eine zweite Welle von Coronavirus aussehen könnte Zweite Welle. Der Anfangswert von R (oberes Diagramm) beträgt 2.7 und fällt mit der Sperrung auf 0.8, geht jedoch auf 1.2 zurück, wenn die Sperrmaßnahmen gelockert werden. Weitere Details unter https://statisticinsignificant.uk/2nd_wave/. Adam Kleczkowski

Die Reaktion auf die zweite Welle erfordert wiederkehrende Sperrmaßnahmen, wie unten gezeigt. Aber während die Gesellschaft die Beschränkungen bisher bemerkenswert gut befolgt hat, Lockdown-Müdigkeit könnte es schwieriger machen, solche strengen Richtlinien erneut durchzusetzen.

Wie eine zweite Welle von Coronavirus aussehen könnte Ein Szenario mit mehreren Ausbrüchen und Sperrfristen. Der Wert von R (oberer Graph) wird periodisch auf 1.2 erhöht, wenn die Sperrung gelockert wird, und fällt dann auf 0.8 zurück, wenn er erneut auferlegt wird. Weitere Details unter https://statisticinsignificant.uk/2nd-wave/. Adam Kleczkowski

Die Epidemie könnte bis in den Herbst und Winter andauern, wenn saisonale Grippe könnte weit verbreitet sein. Während es scheint, dass das SARS-CoV-2-Virus ist nicht stark vom Wetter beeinflusstDas Gesundheitssystem könnte überfordert sein, wenn COVID-19 und die Grippe gleichzeitig auftreten.

Auf der positiven Seite, vorbeugende Maßnahmen möglicherweise gegen SARS-CoV-2-Viren (wie Masken und Händewaschen) gerichtet Reduzieren Sie die Ausbreitung des Grippevirus.

Schließlich könnte das Virus geändert was zu einem infektiöseren Stamm führt. Eine solche Mutation könnte die zweite mittlere Welle der spanischen Grippe zu sein besonders schwer. Wenn etwas Ähnliches für das SARS-CoV-2-Virus passieren würde, würde die resultierende Epidemie den aktuellen Ausbruch in den Schatten stellen, selbst wenn der neue R-Wert nur vier wäre. Gegenüber 10-12 für Mumps oder 12-18 für Masern. Mumps und Masern können nur durch Impfung nicht weit verbreitet werden.

Wie eine zweite Welle von Coronavirus aussehen könnte Große Herbstwelle. Der Wert von R (oberes Diagramm) wird im November für kurze Zeit auf 4 erhöht. Beachten Sie die geänderte Anzahl von Fällen im Vergleich zu anderen Diagrammen. Weitere Details unter https://statisticinsignificant.uk/2nd-wave/. Adam Kleczkowski

In naher Zukunft müssen die Regierungen dies tun fein ausbalancieren die Bedürfnisse der Wirtschaft und des sozialen Lebens mit der Unterdrückung der Ausbreitung des Virus. Testen, verfolgen und enthalten und lokale Antworten sind Schlüsselelemente der Strategie. Epidemiologische Modelle und Konzepte wie R. kann helfen, festzustellen, wo, wie, wann und wie lange die Regierung eingreifen muss, um die zweite Welle zu verhindern.Das Gespräch

Über den Autor

Adam Kleczkowski, Professor für Mathematik und Statistik, University of Strathclyde

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

MOST READ

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

What A Coronavirus Second Wave Might Look Like

What A Coronavirus Second Wave Might Look Like

As the new coronavirus was rapidly spreading in February and March 2020, many governments introduced stringent lockdown measures. Through a massive public effort, these countries have been successful at slowing the pandemic.

Combining various public health approaches, countries such as Slovenia and New Zealand have eradicated the virus within their borders. Other countries, including the UK, achieved significant progress in arresting the spread of the disease. Yet the lockdown has led to substantial economic and social loss in countries where stringent social distancing measures have been applied. Governments, as well as the public, are now keen to start removing the restrictions and return to normal life.

With the relaxation of the lockdown rules, warnings are being sounded about a possible resurgence of COVID-19 cases – a so-called second wave. The second wave of the Spanish flu pandemic in 1918-20 was particularly devastating, as was the second wave of the H1N1 epidemic in 2009-10. So what can be done to avoid a second wave of COVID-19?

What A Coronavirus Second Wave Might Look Like

For the virus to spread, it needs a supply of susceptible and infected hosts and a successful transmission. These factors are conveniently captured by the reproduction number, R, the average number of new cases caused by one infected individual. A value of R above one means the number of cases is increasing, whereas below one they are declining. Before the lockdown, the value of R for the coronavirus was estimated to be between two and four.

Countries such as China, South Korea, New Zealand, the UK and most European countries, have now reduced this value to below one. In other countries, such as Sweden or Russia, the value of R remains near or above one, reflecting the increase in the number of cases.

The relationship between the population behaviour and the value of R is complicated, but we can still use this concept to illustrate how the second wave might appear.


 Get The Latest From InnerSelf


What A Coronavirus Second Wave Might Look Like Single wave epidemic. The top graph shows the time dependence of the model reproduction number. The bottom graph shows the predicted number of cases. The initial value of R is 2.7 and drops to 0.8 with the lockdown. Simulation details are available on https://statisticallyinsignificant.uk/2nd-wave/. Adam Kleczkowski

As long as there are susceptible and infected people in the population, the virus can spread. Evidence is accumulating that the first wave of the epidemic resulted in only limited immunity, well below herd immunity levels. There are also pockets of a population in which the virus not only survives but continues to spread. The transmission in care homes now accounts for a large percentage of cases in many countries.

As the lockdown measures are relaxed, people are starting to interact more. This might result in increased values of R. But it is critical that the value of R is kept below or equal to one, as shown in the diagram below.

What A Coronavirus Second Wave Might Look Like Single wave epidemic with rebound due to lockdown relaxation. The initial value of R (top graph) is 2.7 and drops to 0.8 with the lockdown, but goes back to 1 as lockdown measures are relaxed. More details on https://statisticallyinsignificant.uk/2nd-wave/. Adam Kleczkowski

But even a relatively modest change of R to 1.2 would result in a large outbreak causing the second wave, demonstrating how important it is to get the control measures right.

What A Coronavirus Second Wave Might Look Like Second wave. The initial value of R (top graph) is 2.7 and drops to 0.8 with the lockdown, but goes back to 1.2 as lockdown measures are relaxed. More details on https://statisticallyinsignificant.uk/2nd_wave/. Adam Kleczkowski

Response to the second wave requires recurrent lockdown measures, as shown below. But while society has so far obeyed the restrictions remarkably well, lockdown fatigue might make it more difficult to impose such strict policies again.

What A Coronavirus Second Wave Might Look Like A scenario involving multiple outbreaks and lockdown periods. The value of R (top graph) is periodically increased to 1.2 as lockdown is relaxed and then falls back to 0.8 as it is imposed again. More details on https://statisticallyinsignificant.uk/2nd-wave/. Adam Kleczkowski

The epidemic could continue into autumn and winter when seasonal flu might be prevalent. While it appears that the SARS-CoV-2 virus is not strongly affected by weather, the healthcare system might become overwhelmed if COVID-19 and the flu strike at the same time.

On the plus side, preventive measures aimed at SARS-CoV-2 virus (such as masks and handwashing) might reduce the spread of the flu virus.

Finally, the virus could mutate resulting in a more infectious strain. Such a mutation might have caused the second middle wave of Spanish flu to be particularly severe. If something similar happened for SARS-CoV-2 virus, the resulting epidemic would dwarf the current outbreak even if the new R value was only four, compared with 10-12 for mumps or 12-18 for measles. Mumps and measles are only kept from spreading widely by vaccination.

What A Coronavirus Second Wave Might Look Like Large autumn wave. The value of R (top graph) is increased to 4 for a short period in November. Note the changed number of cases compared to other graphs. More details on https://statisticallyinsignificant.uk/2nd-wave/. Adam Kleczkowski

In the near future, governments will need to delicately balance the needs of the economy and social life with suppressing the spread of the virus. Test, trace and contain and local responses are key elements of the strategy. Epidemiological models and concepts like R can help in establishing where, how, when and for how long, the government needs to intervene to prevent the second wave.The Conversation

About The Author

Adam Kleczkowski, Professor of Mathematics and Statistics, University of Strathclyde

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)