Warum dieses kranke Gefühl tatsächlich eine Emotion sein könnte

Warum dieses kranke Gefühl tatsächlich eine Emotion sein könnte

Das müde Gefühl, das mit einer Krankheit einhergeht, ist eine Emotion, die Ihnen hilft, Infektionen abzuwehren, sagen Forscher.

Erschlaffte Gesichtsmuskeln und erschlaffte Augenlider treten früh auf. Erschöpfung, Appetitlosigkeit und erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Erkältung und Schmerzen treten auf. Diese Zeichen gehören zu einer langen Liste von Merkmalen, die Forscher mit der Emotion von in Verbindung gebracht haben krank sein, die die Autoren als Mattigkeit bezeichnen, ein heute wenig verwendeter Begriff für Müdigkeit aus dem Latein des 16. Jahrhunderts.

In einem Artikel in der Zeitschrift Evolution und menschliches VerhaltenDie Forscher argumentieren, dass der Krankheitszustand nach einer Überprüfung der Literatur zum Krankheitsverhalten, die sich größtenteils auf Verhaltensänderungen und physiologische Veränderungen bei nichtmenschlichen Tieren konzentrierte, als Emotion eingestuft wird.

Sich krank fühlen, um sich besser zu fühlen

In dem Artikel bündeln die Forscher das gesammelte Wissen aus von 130 veröffentlichten Studien und schlagen vor, dass Mattigkeit eine komplexe Anpassung ist, wie das Immunsystem, das sich entwickelt hat, um Menschen bei der Bekämpfung von Infektionskrankheiten zu helfen.

„Das Immunsystem hilft uns eindeutig dabei, Infektionen abzuwehren, aber die Aktivierung des Immunsystems kostet viel Energie“, sagt der leitende Autor Joshua Schrock, Doktorand an der University of Oregon. "Diese Kosten schaffen eine Reihe von Zwangslagen für die Regulationssysteme des Körpers."

"Lassitude ist das Programm, das die Regulationssysteme Ihres Körpers anpasst, um sie für die Bekämpfung von Infektionen einzurichten", sagt Schrock. "Diese Anpassungen machen Sie trauriger, müder, leichter übel, weniger hungrig und empfindlicher gegen Erkältung und Schmerzen."

Mattigkeit, schreiben die Forscher, bleibt bestehen, bis die Immunantwort abgeklungen ist. Während dieser Reaktion ruft der Körper verschiedene Mechanismen auf, um den Kampf gegen die Infektion zu koordinieren, was Symptome auslösen kann, die einer psychischen Depression ähneln.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ändern Sie Ihr Verhalten

Während des Kampfes koordiniert die Mattigkeit Anpassungen an Bewegungsmuster, Risikovermeidung, Körpertemperatur, Appetit und sogar die Art und Weise, wie eine Person Pflegeverhalten hervorruft soziale Netzwerke.

Lassitude, so schreiben die Forscher, „verändert die Kosten-Nutzen-Struktur einer Vielzahl von Entscheidungen.“ Kranke beispielsweise legen weniger Wert auf Nahrung und Sex und meiden oft soziale und körperliche Risiken.

"Wenn die Bedrohungsstufe hoch ist, sendet das System ein Signal an verschiedene Motivationssysteme und konfiguriert sie so, dass eine effektive Immunität und die Beseitigung von Krankheitserregern ermöglicht werden", schreiben die Forscher in ihrer Schlussfolgerung. "Wir glauben, dass die Untersuchung der informationsverarbeitenden Struktur der Mattigkeit zu einem umfassenderen Verständnis des Krankheitsverhaltens beitragen wird, ähnlich wie die informationsverarbeitende Struktur des Hungers uns hilft, das Fütterungsverhalten zu verstehen."

Während sich das Papier in erster Linie auf Krankheiten konzentrierte, die von Bakterien, Viren, parasitären Würmern und Protozoen ausgelöst werden, stellten sie auch die Theorie auf, dass andere Situationen - wie Verletzungen, Vergiftungen und chronische degenerative Krankheiten - ähnliche Anpassungsprobleme darstellen könnten.

Original-Studie

Über den Autor

Hauptautor Joshua Schrock ist Doktorand an der University of Oregon.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

Why That Sick Feeling Might Actually Be An Emotion

Why That Sick Feeling Might Actually Be An Emotion

That weary feeling that sets in with an illness is an emotion that helps you fight off infection, researchers say.

Slack facial muscles and drooping eyelids appear early. Exhaustion, loss of appetite, and increased sensitivity to cold and pain come on. Those signs are among a long list of features that researchers have linked to the emotion of being sick, which the authors label lassitude, a now little-used term for weariness from 16th-century Latin.

In a paper in the journal Evolution and Human Behavior, researchers argue that the state of being sick qualifies as an emotion following a review of the literature on sickness behavior, most of which focused on behavioral and physiological changes in nonhuman animals.

Feeling sick to feel better

In the paper, the researchers merge the accrued knowledge from 130 published studies and proposed that lassitude is a complex adaptation, like the immune system, that evolved to help people fight infectious disease.

“The immune system clearly helps us fight off infections, but activating the immune system costs a lot of energy,” says lead author Joshua Schrock, a doctoral student at the University of Oregon. “This cost creates a series of predicaments for the body’s regulatory systems.”

“Lassitude is the program that adjusts your body’s regulatory systems to set them up for fighting infection,” Schrock says. “These adjustments make you feel sadder, more fatigued, more easily nauseated, less hungry, and more sensitive to cold and pain.”

Lassitude, the researchers write, persists until the immune response subsides. During that response, the body calls upon various mechanisms to coordinate the fight against infection, which, they note, can trigger symptoms resembling psychological depression.


 Get The Latest From InnerSelf


Changing your behavior

During the battle, lassitude coordinates adjustments to patterns of movement, risk avoidance, body temperature, appetite, and even how a person elicits caregiving behavior from social networks.

Lassitude, the researchers write, “modifies the cost-benefit structure of a wide range of decisions.” Those who are ill place lower value on food and sex, for example, and often prefer to avoid social and physical risks.

“When threat levels are high, the system sends a signal to various motivational systems, configuring them in ways that facilitate effective immunity and pathogen clearance,” the researchers write in their conclusion. “We believe that investigating the information-processing structure of lassitude will contribute to a more complete understanding of sickness behavior, much like the information-processing structure of hunger helps us understand feeding behavior.”

While the paper focused primarily on illnesses that bacteria, viruses, parasitic worms, and protozoans trigger, they also theorized that other situations—such as injuries, poisoning, and chronic degenerative diseases—may present similar adaptive problems.

Original Study

About the Author

Lead author Joshua Schrock is a doctoral student at the University of Oregon.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}