Ein schwacher Handgriff kann vor einer Beeinträchtigung der Wahrnehmung und des Gedächtnisses warnen

Ein schwacher Handgriff kann vor kognitiven Beeinträchtigungen warnen

Ein schlechter Griff kann ein Zeichen für eine Beeinträchtigung der Kognition und des Gedächtnisses bei älteren Erwachsenen sein.

Die Forscher verfolgten acht Jahre lang fast 14,000-Teilnehmer aus der 2006-Gesundheits- und Ruhestandsstudie (Alter 50 und älter).

Sie stellten fest, dass jede Verringerung der Handkraft um 5-Kilogramm (11-Pfund) mit einer um 10% höheren Wahrscheinlichkeit für eine kognitive Beeinträchtigung und einer um 18% höheren Wahrscheinlichkeit für eine schwere kognitive Beeinträchtigung verbunden war.

Sie bewerteten den Handgriff mit einem Handprüfstand und die kognitive Funktion mit einer modifizierten Mini-Mental State Examination, einem bei älteren Menschen weit verbreiteten Test, der Orientierungs-, Aufmerksamkeits- und Erinnerung, Sprache und visuell-räumliche Fähigkeiten.

Sheria Robinson-Lane, Co-Autorin der Studie, Assistenzprofessorin an der School of Nursing der Universität von Michigan, sagt, die Ergebnisse seien wichtig für Anbieter und Einzelpersonen, die nach Möglichkeiten suchen, sich zu halten körperliche und geistige Funktion.

Die Ergebnisse, die in der erscheinen Journal of Alzheimer, tragen dazu bei, Beweise dafür zu sammeln, dass Anbieter die Griffstärke in die routinemäßigen Gesundheitsbewertungen für ältere Erwachsene einbeziehen sollten, sagt der Erstautor Ryan McGrath, Assistant Professor an der North Dakota State University.

Noch wichtiger ist, dass die Forscher die Ergebnisse dahingehend interpretieren, dass eine Verringerung der Griffkraft mit einer neuralen Degeneration verbunden ist, was die Bedeutung von Muskelaufbauübungen unterstreicht.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Diese Ergebnisse legen nahe, dass dies ein weiteres Beispiel ist, bei dem Sie feststellen, dass körperliche Aktivität Ihre allgemeine Gesundheit und Ihre kognitive Gesundheit beeinträchtigt", sagt Robinson-Lane.

Weitere Koautoren der Studie sind von der University of New Hampshire, der Ohio University und Sanford Research. Die Finanzierung der Arbeit erfolgte durch das College für menschliche Entwicklung und Bildung der North Dakota State University, die National Institutes of Health und das National Institute on Ageing.

Quelle: University of Michigan


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

TÄGLICHE INSPIRATION

Schlüssel mit Kompass, Münzen und Karte der alten Welt
Tägliche Inspiration: 25. Februar 2021
Wir müssen uns bewusst sein, wonach wir wirklich fragen, ob bewusst oder unbewusst. Die Einsätze sind sehr hoch und wir halten den Schlüssel.
Welpe berührt die Nase mit einem anderen Hund
Tägliche Inspiration: 24. Februar 2021
Wut ist eine menschliche Emotion, und wir alle haben irgendwann Wut erlebt. Aber es gibt zwei Arten von Wut ...
Frau, die in einem Blumenfeld mit zur Sonne ausgestreckten Armen steht
Tägliche Inspiration: 23. Februar 2020
Viele von uns denken, Meditation sei etwas Strenges oder Ernstes ... definitiv nichts, was wir zum Spaß tun würden ...

A Weak Handgrip May Warn of Impaired Cognition and Memory

A Weak Handgrip May Warn Of Cognitive Impairment

Poor handgrip may be a sign of impaired cognition and memory among older adults, research suggests.

Researchers followed nearly 14,000 participants from the 2006 Health and Retirement Study, age 50 and older, for eight years.

They found that every 5-kilogram (11-pound) reduction in handgrip strength was associated with 10% greater odds for any cognitive impairment and 18% greater odds for severe cognitive impairment.

They assessed handgrip with a hand-held dynamometer, and cognitive function with a modified Mini-Mental State Examination, a widely used test among the elderly that includes tests of orientation, attention, memory, language, and visual-spatial skills.

Study coauthor Sheria Robinson-Lane, assistant professor at the University of Michigan School of Nursing, say the findings are important for providers and individuals seeking ways to retain physical and mental function.

The findings, which appear in the Journal of Alzheimer’s Disease, contribute to mounting evidence that providers should include grip strength in routine health assessments for older adults, says first author Ryan McGrath, assistant professor at North Dakota State University.

More importantly, the researchers interpret the findings to mean that a reduction in grip strength is associated with neural degeneration, which underscores the importance of muscle-building exercise.

“These findings suggest that this is another instance where you’re seeing that staying physically active affects your overall health and your cognitive health,” Robinson-Lane says.

Additional coauthors of the study are from the University of New Hampshire, Ohio University, and Sanford Research. Funding for the work came from the College of Human Development and Education at North Dakota State University, the National Institutes of Health, and the National Institute on Aging.

Source: University of Michigan


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}