Die meisten älteren Erwachsenen fühlen sich mindestens 20 Jahre jünger als sie

Die meisten älteren Erwachsenen fühlen sich mindestens 20 Jahre jünger als sie Untersuchungen haben gezeigt, dass sich die meisten Menschen innerlich jünger fühlen als in ihrem wirklichen Alter. Shutterstock

Wie alt fühlst du dich in deinem Inneren? Nicht dein chronologisches Alter (diese lästige Zahl auf deiner Geburtstagstorte), aber wie alt bist du wirklich, die Person im Inneren?

In Nordamerika gruppieren wir Menschen im Allgemeinen in sozial strukturierte Altersgruppen wie: Kindheit, Jugend, junges Erwachsenenalter, mittleres Erwachsenenalter und Alter. Alterskategorien sind mit unterschiedlichen Rechten und Privilegien verbunden, und diesen Alterskategorien sind Verhaltenserwartungen zugeordnet. Zum Beispiel, Von alten Menschen wird erwartet, dass sie gebrechlich und hilflos sind.

Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass das subjektive Alter der meisten Menschen - wie sie sich innerlich fühlen - sich stark von der Anzahl der Jahre unterscheidet, in denen sie gelebt haben. "Age inside" ist das Alter des inneren Selbst oder der individuellen Persönlichkeit. Das innere Alter variiert für jede Person. EIN Jugendliche fühlen sich oft älter als ihre Alter. Eine ältere Person fühlt sich jünger.

Manche Untersuchungen zum subjektiven Alter legen nahe, dass ältere Menschen gesund sein müssen, um sich jünger zu fühlen. Allerdings in meiner Forschung Ich habe festgestellt, dass sich sogar Menschen mit mehreren Krankheiten innerlich jünger fühlen als in ihrem chronologischen Alter.

Für meine kürzlich veröffentlichte Studie habe ich 66 ältere Erwachsene zwischen 65 und 90 Jahren interviewt aus den USA und Kanada, um herauszufinden, wie alt sie sich in ihrem Inneren fühlten. Alle Teilnehmer litten an zwei bis sechs verschiedenen Krankheiten, darunter Krebs, Herzerkrankungen und Schlaganfall, Diabetes, Nierenerkrankungen, Arthritis und Schilddrüsenerkrankungen. Fast 60 Prozent der Teilnehmer lebten regelmäßig mit Schmerzen. Die Teilnehmer wurden gefragt: „Für viele Menschen spiegelt ihr Alter in Jahren nicht das Alter wider, mit dem sie sich im Inneren wirklich identifizieren. Wie alt bist du drinnen? "

Die meisten Befragten gaben an, dass sie sich in ihrem Alter um Jahrzehnte jünger fühlten, obwohl sie an zahlreichen Krankheiten litten. Das Durchschnittsalter im Inneren betrug 51 Jahre, wobei der Unterschied zwischen dem inneren Alter und dem chronologischen Alter durchschnittlich zwei Jahrzehnte betrug. Das heißt, mehr als die Hälfte der Teilnehmer fühlte sich trotz Krankheit mindestens 20 Jahre jünger als in ihrem Alter. Einige sagten, sie fühlten sich so jung wie 17. Nur acht Prozent der Teilnehmer fühlten sich innerhalb ihres chronologischen Alters gleich alt.

Die meisten älteren Erwachsenen fühlen sich mindestens 20 Jahre jünger als sie Alterswahrnehmungstabelle. Autor zur Verfügung gestellt


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Das Geschlecht der Teilnehmer hatte einen Einfluss. Teilnehmer, die ihr Geschlecht als weiblich bezeichneten, hatten ein jüngeres inneres Alter als diejenigen, die sich als männlich identifizierten.

Beschäftigen sich ältere Erwachsene, die sich innerlich jünger fühlen, mit „jugendlicheren“ Aktivitäten? Das ist eine Frage für Zukunftsforschung. Ich bin auch daran interessiert zu verstehen, ob das innere Alter mit der Art zusammenhängt, wie wir uns selbst visualisieren (was sich oft von der Art unterscheidet, wie wir tatsächlich aussehen).

Generationenübergreifende Gemeinsamkeiten

Das innere Alter als Konzept kann möglicherweise zum Verständnis zwischen den Generationen beitragen. Zu erkennen, dass Menschen, die „alt aussehen“, sich möglicherweise nicht alt fühlen, bietet die Möglichkeit, generationenübergreifende Verbindungen zu kritischen politischen Themen aufzubauen.

Die meisten älteren Erwachsenen fühlen sich mindestens 20 Jahre jünger als sie Eine Vielzahl von Aktivitäten für Senioren ist wichtig. Jordan Whitt / Unsplash

Jugendliches Alter kann erklären, warum viele ältere Erwachsene möchten über das Rentenalter hinaus arbeiten. Dies kann sich auf die Finanzplanung auswirken: Wenn sich ältere Erwachsene jung fühlen, sparen sie möglicherweise kein Geld. Ältere Menschen sind vielleicht mehr daran interessiert zu reisen, Spaß zu haben und das Motorrad zu bekommen, das sie sich immer gewünscht haben. Diese aktiven und unabhängigen Entscheidungen können Verwirrung und Frustration bei Angehörigen und Ärzten hervorrufen.

Das innere Alter könnte dazu beitragen, dass einige ältere Erwachsene die medizinischen Richtlinien nicht einhalten. Ein jugendliches subjektives Alter ist für Entscheidungsträger und Dienstleister ebenfalls wichtig, da dies bedeutet, dass sich viele Älteste nicht als Senioren wahrnehmen. Sie sind möglicherweise nicht an Aktivitäten oder Programmen interessiert, die auf den stereotypen Senior abzielen.Das Gespräch

Über den Autor

LF Carver, Postdoktorand, Königin-Universität, Ontario

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Most Older Adults Feel At Least 20 Years Younger Than They Are

Most Older Adults Feel At Least 20 Years Younger Than They Are Research has shown that, on the inside, most people feel younger than their real age. Shutterstock

How old do you feel inside? Not your chronological age (that pesky number on your birthday cake) but how old is the real you, the person inside?

In North America, we generally group people into socially constructed age ranges such as: childhood, adolescence, young adulthood, middle adulthood and old age. Age categories are associated with different rights and privileges and, attached to these age categories are behavioural expectations. For example, old people are expected to be frail and helpless.

However, research has shown that, on the inside, most people’s subjective age — the way they feel inside — is very different from the number of years they have been alive. “Age inside” is the age of the inner self or individual personality. Age inside varies for each individual. A young person often feels older than their age. An older person feels younger.

Some research on subjective age suggests that older people need to be healthy in order to feel younger. However, in my research I have found that even people with multiple illnesses report feeling a younger age inside than their chronological age.

For my recently published study, I interviewed 66 older adults between 65 to 90 years old from the United States and Canada to find out how old they felt inside. All participants were living with between two to six different illnesses, including cancers, heart disease and stroke, diabetes, kidney disease, arthritis and thyroid diseases. Almost 60 per cent of the participants were living with pain on a regular basis. Participants were asked: “For many people their age in years does not reflect the age that they really identify with, inside. How old are you inside?”

Most of the people I interviewed reported feeling decades younger inside than their chronological age, even though they were living with numerous illnesses. Their average age inside was 51-years-old, with an average difference of two decades between age inside and chronological age. That is, more than half of the participants, despite the presence of illness, felt at least 20 years younger than their age. Some said they felt as young as 17. Only eight per cent of the participants felt the same age inside as their chronological age.

Most Older Adults Feel At Least 20 Years Younger Than They Are Age perception chart. Author provided


 Get The Latest From InnerSelf


The gender of participants had an impact. Participants who described their gender as feminine had a younger age inside than those who identified as masculine.

Do older adults who feel younger age inside engage in more “youthful” activities? That is a question for future research. I am also interested in understanding whether age inside is related to the way we visualize ourselves (which is often different from the way we actually look).

Intergenerational common ground

Age inside, as a concept, may be able to help with inter-generational understanding. Realizing that people who “look old” may not feel old means there may be opportunities to develop intergenerational connections on critical political issues.

Most Older Adults Feel At Least 20 Years Younger Than They Are A variety of activities for seniors is important. Jordan Whitt/Unsplash

Youthful age inside may explain why many older adults want to work past retirement age. It may impact financial planning: if older adults feel young, they may not be saving money. Older people may be more interested in travelling, having fun and getting that motorcycle they always wanted. These active and independent choices may cause confusion and frustration for loved ones and health practitioners.

Age inside could help explain some older adults’ lack of compliance with medical directives. Youthful subjective age is also important for government policy makers and service providers to note, as it means many elders do not perceive themselves as seniors. They may not be interested in activities or programs aimed at the stereotypical senior.The Conversation

About The Author

L.F. Carver, Postdoctoral research fellow, Queen's University, Ontario

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…