Es gibt keine Probleme oder Fehler

Es gibt keine solchen Dinge als Probleme oder Misserfolge - nur Gelegenheiten

Wer kann sagen, was gut oder schlecht ist? - Zen-Sprichwort

Die meisten von uns träumen von dem Tag, wenn wir nicht haben, keine Probleme mehr, wenn alles gelöst werden, und unser Leben sein wird "komplett". Aber Probleme sind ein wichtiger und wertvoller Teil unseres Lebens, und anstatt zu versuchen, sie zu beseitigen, sollten wir danach streben, genau das, was sie sind zu verstehen.

Nichts passiert durch Zufall. Wir sind Teil eines Universums, das uns immer wieder bestimmte Botschaften und Signale gibt, oft in Form von Problemen. Es ist kein Zufall oder Zufall, dass ein bestimmtes Problem zu einem bestimmten Zeitpunkt in Ihrem Leben passiert; Unsere Schwierigkeiten sind Wegweiser, die darauf warten, gelesen zu werden.

Fragen Sie sich selbst: Was ist das Problem, das ich bei mir erfahre? Was sagt es mir über meine Gedanken? Überzeugungen? Aktionen? Wahlen? Lebensstil? Was versucht mir dieses Problem zu sagen? Schauen Sie genau hin und schauen Sie, ob Sie die wahre Ursache finden können. Wenn du dich immer selbst oder hilflos leidest, wenn ein Problem auf dich zukommt, wirst du die wichtigen Botschaften verpassen, die es dir bringt.

Werde ein Alchemist: Verwandle Alltagssituationen in Gold

Der mittelalterliche Alchemist verbrachte sein Leben damit, die Geheimnisse der Umwandlung von gewöhnlichen unedlen Metallen in Gold zu erlernen. Viel Zeit und große Vermögen wurden in dieser Verfolgung vergeblich verbracht. Die mittelalterliche Alchemie scheiterte, weil ihre Praktizierenden in die falsche Richtung guckten.

Der wahre Alchemist ist derjenige, der das Geheimnis lernt, alltägliche Situationen in Gold zu verwandeln, und der lernt, wie jede Situation ihm dienen kann. Probleme und Schwierigkeiten können als Sprungbrett zu tieferen Einsichten genutzt werden, und der echte Alchemist versteht, dass es keine Probleme gibt, sondern nur Chancen.

Keine solchen Dinge als Probleme, nur Gelegenheiten

Sobald eine Person nimmt auf diesem Glauben und arbeitet bei der Suche nach den Chancen, die innerhalb jeder Situation enthalten sind, sind die Erfahrungen, die diese einfache Änderung der Einstellung folgen ziemlich erschreckend.

Margaret Kelly, eine Frau, die meine "Thought Dynamics" Seminare besucht hatte, fand eine Möglichkeit, dieses Prinzip zu praktizieren 1 Tag bei der Arbeit. Sie war der Direktor einer großen Pflegeheim und zusammen mit ihren beiden Assistenten, verwaltet die Tag-zu-Tag Angelegenheiten von mehr als tausend Patienten. Wenn auch nur eine ihrer Assistentinnen war krank, erstellt es verheerend, so können Sie das "Problem" konfrontiert sie eines Tages, als beide sich krank gemeldet vorstellen. Sie geriet in Panik, bis sie erinnerte sich, dass "es gibt keine solche Dinge wie Probleme, es gibt nur Chancen". Wo ist die Chance hier? Margaret gewundert.

Dann wurde Margaret klar, dass sie immer nur ihre beiden Assistenten durcharbeitete und dass sie einige der Mitarbeiter, mit denen sie arbeiteten, nicht wirklich kannte. Sie sagte sich selbst: "Ich werde das als eine Gelegenheit nutzen, um diese anderen Leute kennenzulernen."

Sie verbrachte den Tag damit, mit Mitarbeitern zu sprechen und zu arbeiten, mit denen sie normalerweise wenig Kontakt hatte. Sie hörte auf ihre Bedenken und auf die Schwierigkeiten, die sie hatten, was wiederum zu einer völlig neuen und effektiveren Art der Verwaltung bestimmter Aufgaben führte. Wie Margaret Kelly mir später sagte: "Der Tag erwies sich als wunderbare Gelegenheit, und ich habe so viel erreicht."

Ich bezweifle, Margaret Kelly Lage gewesen wäre, eine so angespannte Situation zu ihrem Vorteil zu nutzen, hätte sie auf ihre so genannte Problem wohnte. Es änderte sich ihre Haltung aus, "ich habe ein riesiges Problem" bis "Es gibt keine solche Dinge wie Probleme, nur Chancen", das ihr ermöglichte, den neuen Kurs der Aktion versuchen, Herstellen solcher reich Ergebnisse hatte.

Mit Zitronen zu Limonade machen

Nancy Spencer wurde vor das größte Problem ihres Lebens, als ich zum ersten Mal traf sie. Sie war von ihrem Common-Law-Mann verlassen worden und verließ mit drei kleinen Kindern. Sie hatte kein Geld, keine vermarktbare Fähigkeiten, und keine unmittelbaren Aussichten. Es schien wie ein unüberwindliches Problem, bis Nancy begann sich daran erinnern, dass es keine solche Dinge wie Probleme, es gibt nur Chancen. Aber wo? Sie suchte nach mehr als einer Woche, bevor sie endlich die Gelegenheit gefunden, den sie suchte.

Sie erkannte, auf die Prüfung selbst, dass sie schon immer abhängig von jemandem - zuerst ihre Eltern, und dann ihre Common-Law-Mann. Sie hatte immer erlaubt andere Menschen zu ihr sagen, was zu tun ist, weil sie sehr niedrige hatte Selbstwertgefühl. Jetzt, in den Tiefen der Verzweiflung, in einer scheinbar aussichtslosen Situation, machte sie ein Versprechen an sich. Nancy entschlossen sich zu erheben und zu einem selbstbewusst und erfolgreich Person, für sich und für ihre Kinder. Sie hätte diese Krise als Sprungbrett nutzen, um eine starke und unabhängige Erwachsene zu werden.

Ich war erfreut, dass ich die Möglichkeit hatte, Nancy die in meinem Buch behandelten Konzepte zu vermitteln. "Macht Energie in das 21st Century"Sie war eine eifrige Schülerin und arbeitete regelmäßig und hartnäckig an ihrem Selbstbild, ihren Überzeugungen und ihren Zielen. Ich beobachtete, wie sie sich vor meinen Augen veränderte und sah, wie sie von ihren ersten niederen Jobs zu ihren eigenen Fortschritten überging Großhandel Blumengeschäft.

Heute ist sie eine glückliche, erfolgreiche, selbstbewusste Frau, die mit einem herzlichen und aufrichtigen Mann verheiratet ist. Sie teilen ein wunderbares Leben miteinander - alles nur, weil Nancy glaubt, dass es keine Probleme gibt, sondern nur Chancen.

Menschen, die sich zu einem Vorteil verändert haben

Werde ein Alchimist im Leben und machen jede Situation unterstützen können. Beachten Sie, dass wir oft beklagen sich über Ereignisse, die im Rückblick waren notwendig für unser Wachstum und Entwicklung.

Einer der großen Beispiele für Drehen zufällig zu einem Vorteil entstand, als Forscher Don Stookey aus Versehen etwas behandelten Glases im Ofen so lange es weiß geworden. Unerschrocken Stookey kreativ geworden, dass die Unfall in einen Vorteil durch die Fortsetzung zum Experimentieren mit der neuen Substanz und, als er fand, es könnte sengenden Hitze standzuhalten, weiter verfeinert und vermarktet seine Fehler wie Corning Ware, ein Produkt nun in fast jedem Haus in Nordamerika gefunden .

Lernen Sie, Ihre Spannungen und Kämpfe als Herausforderungen und Chancen, nicht Schulden oder Behinderungen zu sehen. Betrachten wir die Geschichte des Unternehmers Kathy Kolbe, der Legastheniker geboren wurde, nicht in der Lage zu sagen, von rechts nach links, oder lesen Sie die Zeit auf einer Uhr ohne große Schwierigkeiten. "Meine Behinderung ist einer der größten Vorteile habe ich", sagt sie, "es hat mir geholfen, ein Schüler des Denkprozesses zu werden."

Eines Tages Kolbe wagte den Sprung. Mit $ 500 von ihren Ersparnissen, startete sie eine Firma namens Ressourcen für die Begabtenförderung. Sie stellte einen Katalog von verfügbaren Ressourcen für intellektuell begabte Kinder und sandte sie aus, um 3,500 Lehrer. Auf den ersten, Aufträge nur sickerte in, und selbst wenn sie zu fließen begann, die ersten Jahre hart waren. Sie kaufte sich ein Lager, und das Gebäude in Brand geraten. Ein Mitarbeiter Geld unterschlagen. Kolbe ließ sich scheiden. Trotz allem hat sie nie aus den Augen verloren ihren Glauben, dass es keine solche Dinge wie Probleme, es gibt nur Chancen. Heute ist sie grosses $ 3.5 Millionen Euro pro Jahr, und Ressourcen für die Begabtenförderung weiter zu.

US-Präsident Franklin D. Roosevelt war querschnittsgelähmt, die geholfen in und aus seinem Rollstuhl werden musste, doch brachte er Amerika aus der Großen Depression, und ging in die Geschichte als eine der weltweit am meisten respektierten und verehrten Führer.

Bob Hawke stieg aus den Tiefen des Alkoholismus zu einem wichtigen Führer der Arbeiterbewegung geworden, und schließlich Australiens Premierminister für vier erfolgreiche Begriffe.

Wilma Rudolph geboren wurde, arm und schwarz in Depression befallen Tennessee. Als sie Kinderlähmung entwickelte im Alter von zehn, ist das Leben nicht sehr vielversprechend an Wilma, doch sie all diese Probleme überwunden und ging auf drei Goldmedaillen in der Leichtathletik an der 1960 Rom Olympischen Spielen zu gewinnen.

Dreißig Jahre später sah sich eine andere potenzielle Olympierin mit der Krise ihres Lebens konfrontiert. Gail Devers trainierte, um an den 1992 Barcelona Olympischen Spielen teilzunehmen, als sie plötzlich in Wunden am ganzen Körper ausbrach. Niemand schien zu wissen, was es war. Schließlich wurde bei ihr Graves-Krankheit diagnostiziert, ein Zustand, bei dem Ärzte drohten, ihre Füße zu amputieren. Sie war innerhalb von zwei Tagen, nachdem sie ihre Füße verloren hatte, als sie sich schließlich zu verbessern begann.

Auf Missgeschick aufbauen und Erfolg nicht erreichen

Nachdem sie diese Widrigkeiten überwunden hatte, gewann sie das 100-Meter-Rennen in Barcelona, ​​und dann, mit einer Menge 85,000, die sie anfeuerte, wiederholte sie diese erstaunliche Leistung in Atlanta in 1996. "Ich würde nichts ändern", sagte Gail und blickte auf ihre Qual zurück. "Es war ein Segen. Es hat mich zu der Person gemacht, die ich heute bin. Es hat mich zu einer stärkeren, besseren Person gemacht."

Der Gründer und Leiter eines sehr erfolgreichen Investmentfirma teilte mit mir sein Geheimnis für die Einstellung von Top-Performern. "Wir wollen nicht alle älteren Menschen engagieren sich hier, es sei denn sie hatten mindestens einen groben Fehler in ihrem Leben haben. Wir finden, dass die Menschen mehr verpflichtet und als Ergebnis festgestellt werden. Er sorgt für eine bessere Person."

Welche Möglichkeiten warten auf Sie im Moment in Ihrem Leben? Sie werden es nie erfahren bis Sie nach ihnen suchen. Nur sehr selten Gelegenheit, aufzustehen und eine Flagge winken bei Ihnen, sie mit größerer Wahrscheinlichkeit zu kommen verkleidet als Probleme oder Ausfälle. Aber Chancen sehen in Hülle und Fülle für alle von uns existieren und, wenn Sie bereit sind sich zu öffnen und entdecken Sie Ihre "Probleme" mit dieser neuen Haltung sind, erwarten einige spannende Überraschungen, die Sie. Ihre Kämpfe und Spannungen sind Herausforderungen und Chancen. Als Arnold Schwarzenegger sagt: "Ich glaube, sehr viel im Kampf."

© 1997, 2008. Herausgegeben von Zoetic Inc., Vancouver BC, Kanada.

Artikel Quelle

Mind Power Into the Century 21st: Techniken, um die erstaunlichen Powers of Thought Harness
von John Kehoe.

Mind Power Into the 21st Jahrhundert von John Kehoe.In Mind Power im 21st Century hat John Kehoe eine Reihe lebensverändernder Prinzipien formuliert, um den Weg zum Erfolg und zum Glück zu bestimmen. Darüber hinaus bietet Mind Power Into 21st Century eine bemerkenswert spezifische und praktische Anleitung.

Info / Bestellung Buch (neuere Ausgabe, anderes Cover). Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

John KehoeJohn Kehoe, Autor, Dozent und Philanthrop, unterrichtet seit Menschen die erstaunlichen Kräfte des Geistes seit über zwanzig Jahren. Er hat Hunderttausende von Menschen auf der ganzen Welt gesprochen, und diente als Mind Power Berater für zahlreiche Großkonzerne, wie DeBeers, Mobil Oil, Dominion und Life. John Kehoe die Bücher haben sich internationale Verlage Triumphe, Topping Bestsellerlisten in aller Welt. Besuchen Sie seine Website unter http://www.learnmindpower.com.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = John Kehoe; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

There Are No Such Things As Problems or Failures

behavior

There Are No Such Things As Problems or Failures -- Only Opportunities

Who can tell what is good or bad luck?  -- Zen saying

Most of us dream of the day when we won't have any more problems, when everything will be resolved, and our lives will be "complete". But problems are an important and valuable part of our lives, and instead of trying to eliminate them, we should strive to understand exactly what they are.

Nothing happens by chance. We are a part of a universe that is forever giving us definite messages and signals, often in the form of problems. It is not an accident or coincidence that a particular problem is happening to you at any given point in your life; our difficulties are signposts waiting to be read.

Ask yourself: What is the problem I'm experiencing telling me about myself? What is it telling me about my thoughts? Beliefs? Actions? Choices? Lifestyle? What is this problem trying to tell me? Look closely, and see if you can find the real cause. If you always feel sorry for yourself or helpless when a problem comes your way, you'll miss the important messages it brings you.

Become An Alchemist: Turn Everyday Situations into Gold

The medieval alchemist spent his lifetime trying to learn the secrets of turning ordinary base metals into gold. Much time and great fortunes were spent in this pursuit, to no avail. Medieval alchemy failed because its practitioners were looking in the wrong direction.

The real alchemist is one who learns the secret of turning everyday situations into gold, who learns how to make every situation serve him. Problems and difficulties can be used as a springboard to deeper insight, and the real alchemist understands that there are no such things as problems, only opportunities.

No Such Things As Problems, Only Opportunities

Once a person takes on this belief and works at finding the opportunities that are contained within each situation, the experiences that follow this simple change of attitude are quite startling.

Margaret Kelly, a woman who had attended my "Thought Dynamics" seminars, found an opportunity to practice this principle one day at work. She was the director of a huge nursing home and, together with her two assistants, managed the day-to-day affairs of over a thousand patients. If even one of her assistants was off sick, it created havoc, so you can imagine the "problem" she faced one day when both called in sick. She panicked, until she remembered that "there are no such things as problems, there are only opportunities". Where is the opportunity here? Margaret wondered.

Then Margaret realized that she was always working through just her two assistants, and that she didn't really know some of the staff they worked with. She told herself, "I'm going to use this as an opportunity to get to know these other people."

She spent the day talking and working with employees with whom she normally had little contact. She listened to their concerns, and to the difficulties they were having which, in turn, led to a whole new and more effective way of administering certain duties. As Margaret Kelly later told me, "The day turned out to be a wonderful opportunity, and I accomplished so much."

I doubt Margaret Kelly would have been able to turn such a tense situation to her advantage had she dwelt upon her so-called problem. It was changing her attitude from, "I've got a huge problem" to "There are no such things as problems, only opportunities," which had enabled her to try the new course of action, producing such rich results.

Using Lemons to Make Lemonade

Nancy Spencer was facing the biggest problem of her life when I first met her. She had been deserted by her common-law husband and left with three small children. She had no money, no marketable skills, and no immediate prospects. It seemed like an insurmountable problem until Nancy began reminding herself that there are no such things as problems, there are only opportunities. But where? She searched for over a week before she finally found the opportunity she was looking for.

She realized, upon examining herself, that she had always been dependent upon someone -- first her parents, and then her common-law husband. She had always allowed other people to tell her what to do because she had very low self-esteem. Now, in the depths of despair, in a seemingly hopeless situation, she made a promise to herself. Nancy resolved to rise up and become a confident and successful person, for herself and for her children. She would use this crisis as a springboard to become a strong and independent adult.

I was pleased I had the opportunity of teaching Nancy the concepts covered in my book "Mind Power into the 21st Century", for she was an avid student and worked regularly and persistently on her self-image, her beliefs, and her goals. I watched her change before my very eyes, and saw her progress from taking her first menial jobs, to opening her own wholesale flower business.

Today she is a happy, successful, self-confident woman married to a warm and sincere man. They share a wonderful life together -- all because Nancy believed that there are no such things as problems, there are only opportunities.

People Who Turned Happenstance To An Advantage

Become an alchemist in life and make every situation serve you. Remember that many times we complain about events which, in retrospect, were necessary for our growth and development.

One of the great examples of turning happenstance to an advantage came about when researcher Don Stookey accidentally left some treated glass in the furnace so long it turned white. Undaunted, Stookey creatively turned that accident into a benefit by continuing to experiment with the new substance and, when he found it could withstand searing heat, further refined and marketed his mistake as Corning Ware, a product now found in almost every home in North America.

Learn to see your stresses and struggles as challenges and opportunities, not liabilities or handicaps. Consider the story of entrepreneur Kathy Kolbe who was born dyslexic, unable to tell left from right, or read the time on a clock without great difficulty. "My disability is one of the greatest advantages I have," she says, "it helped me become a student of the thinking process."

One day Kolbe took the plunge. With $500 of her savings, she launched a firm called Resources for the Gifted. She compiled a catalogue of available resources for intellectually gifted children and sent it out to 3,500 teachers. At first, orders only trickled in, and even when they began to flow, the first years were hard. She bought a warehouse, and the building caught fire. An employee embezzled money. Kolbe divorced her husband. In spite of everything, she never lost sight of her belief that there are no such things as problems, there are only opportunities. Today she grosses $3.5 million a year, and Resources for the Gifted continues to grow.

American President Franklin D. Roosevelt was a paraplegic who had to be helped in and out of his wheelchair, yet he brought America out of the Great Depression, and went down in history as one of the world's most respected and revered leaders.

Bob Hawke rose from the depths of alcoholism to become an important labor leader, and eventually Australia's Prime Minister for four successful terms.

Wilma Rudolph was born poor and black in Depression stricken Tennessee. When she developed polio at the age of ten, life didn't seem very promising to Wilma, yet she surmounted all these problems and went on to win three gold medals in track and field at the 1960 Rome Olympics.

Thirty years later, another potential Olympian was facing the crisis of her life. Gail Devers was training to compete at the 1992 Barcelona Olympics when she suddenly broke out in sores all over her body. No one seemed to know what it was. Finally, she was diagnosed with Graves Disease, a condition that had doctors threatening to amputate her feet. She was within two days of losing her feet when she finally began improving.

Building on Adversity and Failure to Attain Success

Overcoming this adversity, she went on to win the 100-metre race in Barcelona, and then, with a home crowd of 85,000 cheering her on, she repeated this amazing feat in Atlanta in 1996. "I wouldn't change a thing," said Gail looking back on her ordeal. "It was a blessing. It made me the person I am today. It made me a stronger, better person."

The founding director of a highly successful investment firm shared with me his secret for hiring top performers. "We don't hire any senior people here unless they've had at least one major failure in their life. We find that people become more committed and determined as a result. It makes for a better person."

What opportunities are waiting for you right now in your life? You will never know until you look for them. Very seldom do opportunities stand up and wave a flag at you; they more likely come disguised as problems or failures. But opportunities do exist in abundance for all of us and, if you are willing to open up and explore your "problems" with this new attitude, some exciting surprises await you. Your struggles and stresses are challenges and opportunities. As Arnold Schwarzenegger says, "I believe very much in the struggle."

©1997, 2008. Published by Zoetic Inc., Vancouver BC, Canada.

Article Source

Mind Power Into the 21st Century: Techniques to Harness the Astounding Powers of Thought
by John Kehoe.

Mind Power Into the 21st Century by John Kehoe.In Mind Power Into the 21st Century, John Kehoe has articulated a set of life-changing principles for charting a course to success and happiness. More than that, however, Mind Power Into the 21st Century presents a remarkably specific and practical guide.

Info/Order book (newer edition, different cover). Also available as a Kindle edition.

About The Author

John KehoeJohn Kehoe, author, lecturer and philanthropist, has been teaching people the astounding powers of the mind for over twenty years. He has spoken to hundreds of thousands of people around the globe, and served as a Mind Power consultant to numerous corporate giants, including DeBeers, Mobil Oil, and Dominion Life. John Kehoe's books have become international publishing triumphs, topping bestseller lists around the world. Visit his website at http://www.learnmindpower.com.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=John Kehoe;maxresults=3}

behavior
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}