Die Geburt einer neuen Welt, die Schwierigkeiten hat, geboren zu werden

The Birthing of A New World Which Is Struggling to be Born
Bild von Dd 木 混 dd Cdd20 

Diskussion der grundlegenden Wandel in der Welt um uns herum wird oft mit Skepsis. Wandel in der Gesellschaft, wird uns gesagt, ist nie wirklich fundamental: die Französisch Sprichwort sagt, plus ca. Änderung, plus c'est la meme chose (Je mehr Dinge ändern, desto mehr sind sie gleich). Schließlich sind wir mit den Menschen und der menschlichen Natur zu tun haben, und diese werden sehr ähnlich morgen sein wie heute.

Eine kompliziertere Variante der herrschenden Ansicht, fügt hinzu, dass bestimmte Prozesse in der Gesellschaft - Trends - einen signifikanten Unterschied machen, wie sie zu entfalten. Trends, egal ob lokal oder global, Mikro-oder Mega, die Einführung einer Maßnahme der Veränderung: Als sie sich entfalten, es gibt mehr von einigen Dingen und weniger anderer. Dies ist immer noch nicht grundlegend geändert, denn die Welt ist immer noch ziemlich gleich, nur manche Leute besser dran, und es anderen schlechter geht es. Diese Ansicht ist die, in der Regel von Futuristen, Zukunftsforscher, Unternehmensberater, und allen möglichen Trend Analysten statt.

Das optimistische Szenario

Wenn die Trends ohne größere Störungen zu entfalten, bekommen wir, was die Experten "das optimistische Szenario." In dieser Perspektive nennen, ist die Welt der 2015 viel wie die heutige Welt, außer, dass manche Bevölkerungsgruppen (leider, eine schrumpfende Minderheit) sind besser dran, und andere Segmente (eine wachsende Mehrheit) sind weniger wohlhabend. Die Weltwirtschaft wächst weiter, obwohl sein Weg ist steinig und geprägt durch finanzielle Volatilität und eine größer werdende wirtschaftliche Kluft.

Im Jahr 2000, war es noch in den Sternen, ob die Welt von 2015 wäre die gleiche Art von Welt, oder etwas ganz anderes sein. In 2005, ist dies nicht mehr eine offene Frage. Die Welt in 2015 wird sehr unterschiedlich von dem, was es heute ist - nicht aus, was es war am Anfang dieses Jahrhunderts zu erwähnen.

Mapping the Global Future

Der National Intelligence Council, jedoch wird immer noch produziert lineare Extrapolation auf, wie die Zukunft aussehen wird. Laut einem Bericht in der frühen 2005 veröffentlicht mit dem Titel Mapping the Global Future und basierend auf Beratungen mit 1,000 Futuristen rund um den Globus, wird die Welt in 2020 nicht sehr anders aus als heute.

Solche Berichte beleuchten die Grenzen der Trend-basierte Prognosen. Sie ignorieren die Tatsache, dass Trends nicht nur in der Zeit entfalten, sie können brechen und entstehen neue Trends, neue Prozesse und unterschiedliche Bedingungen. Diese Möglichkeit muss in Betracht gezogen werden, da kein Trend ist in einem stufenlos angepasst Umwelt, seine Gegenwart und Zukunft haben Grenzen. Diese können natürliche Grenzen aufgrund endlicher Ressourcen und Vorräte, oder die menschliche und soziale Grenzen aufgrund sich ändernder Strukturen, Werte und Erwartungen zu sein. Als ein wichtiger Trend solche Grenzen stößt, wird die Welt verändern und eine neue Dynamik ins Spiel kommt.

Um zu wissen, was passiert, wenn ein Trend bricht fordert tiefere Einblicke.

Die Dynamik der Transformation: Ein kurzer Ausflug in Chaos Theory

Wir können nicht länger ignorieren, dass die aktuellen Trends in Richtung kritische Schwellen bauen, auf einige der berühmten (oder berüchtigten) "planetarischen Grenzen", dass in den 1970s 1980s und sagte zu den Grenzen des Wachstums angesehen wurden. Ob es sich um die Grenzen des Wachstums überhaupt ist fraglich, aber sie sind eindeutig Grenzen der Art von Wachstum, das heute stattfindet.

Wie wir zu diesen Grenzen bewegen, sind wir nähern uns einem Punkt des Chaos. An dieser Stelle werden einige Trends ablenken oder verschwinden, und neue werden an ihrer Stelle erscheinen. Das ist nicht ungewöhnlich: Chaos Theory zeigt, dass die Entwicklung von komplexen Systemen immer mit abwechselnden Phasen der Stabilität und Instabilität, Kontinuität und Diskontinuität, Ordnung und Chaos.

The Butterfly Effect: Erreichen des Point of Chaos

Wir sind in den ersten Phasen einer Frist von sozialer und ökologischer Instabilität leben - in einer entscheidenden Entscheidungs-Fenster. Wenn wir den Punkt des Chaos zu erreichen, wird das stabile "Punkt" und "periodische" Attraktoren unserer Systeme durch "chaotisch" oder "seltsame" Attraktoren verbunden werden. Diese werden plötzlich erscheinen, als Chaos-Theoretiker sagen, "wie aus heiterem Himmel." Sie werden unsere Systeme zum entscheidenden Punkt zu fahren, wo es die eine oder andere von den Pfaden der Evolution zur Verfügung stehen wird es auszuwählen.

In der aktuellen Ent-Fenster, ist unsere Welt hochempfindliche, so dass selbst kleine Schwankungen groß angelegte Effekte zu produzieren. Dies sind die legendären "Schmetterling Effekte."

Die Geschichte geht, dass, wenn ein Monarch-Schmetterling mit den Flügeln schlägt in Kalifornien, ist es eine winzige Luft, die Fluktuation verstärkt schafft und verstärkt und endet durch die Schaffung eines Sturms über der Mongolei.

Die Entdeckung des Butterfly Effect wird mit der Kunst der Wettervorhersage verbunden, die ihre Wurzeln in der Form von der ersten chaotischen Attraktor von US-Meteorologe Edward Lorenz in den 1960s entdeckt angenommen. Als Lorenz zu Computer-Modell der hochempfindliche Evolution der weltweit Wetter versuchte, fand er eine seltsame evolutionären Pfad, bestehend aus zwei verschiedenen Bahnen miteinander verbunden sind wie die Flügel eines Schmetterlings. Die geringste Störung wäre die evolutionäre Bahn der Welt das Wetter von einem Flügel zum anderen verschieben. Das Wetter, so scheint es, ist ein System in einem chaotischen Zustand dauerhaft.

Eine neue Welt tut sich schwer, geboren zu werden

Der Mensch, wie andere komplexe Organismen sind hochempfindliche dynamischer Systeme permanent am Rande des Chaos. In Phasen der relativen Stabilität, hat das Bewußtsein des Einzelnen nicht spielen eine entscheidende Rolle im Verhalten der Gesellschaft, da ein stabiles soziales System dämpft Abweichungen und isoliert die Abweichler. Aber wenn eine Gesellschaft die Grenzen ihrer Stabilität erreicht und dreht sich chaotisch wird es hochempfindliche, reagiert auch auf kleine Schwankungen wie zum Beispiel Änderungen in den Werten, Überzeugungen, Weltanschauungen und Bestrebungen seiner Mitglieder.

Wir leben jetzt in einer Zeit der Transformation, wenn eine neue Welt kämpft, um geboren zu werden. Unsere Zeit ist eine Zeit der Entscheidung - ein Fenster der beispiellose Freiheit, unser Schicksal zu entscheiden. In diesem Entscheidungs-Fenster "Schwankungen" - ebnen den Weg in Richtung des kritischen "Chaos Point", wo die Spitzen-System in eine oder andere Richtung - an sich kleinen und scheinbar machtlos Aktionen und Initiativen. Dieser Prozess ist weder vorgegeben noch zufällig. Es ist ein systemischer Prozess, der gezielt gelenkt werden kann.

Als Verbraucher und Kunden, als Steuerzahler und Wähler, und als die öffentliche Meinung Inhabern schaffen wir die Art von Schwankungen - die Maßnahmen und Initiativen -, die die kommenden Chaos Punkt in Richtung Frieden und Nachhaltigkeit ausschlaggebend wäre. Wenn wir wissen um diese Macht in unseren Händen, und wenn wir den Willen und die Weisheit, um davon Gebrauch zu machen haben, werden wir Meister unseres Schicksals.

© 2006, 2010 von Ervin Laszlo mit freundlicher Genehmigung von Hampton Roads Publishing
c / o Red Wheel / Weiser, LLC Newburyport, MA und San Francisco, CA.
www.redwheelweiser.com, 800-423-7087.

Artikel Quelle

Chaos Point 2012 und darüber hinaus: Appointment with Destiny
von Ervin Laszlo.

book cover: Chaos Point 2012 and Beyond: Appointment with Destiny by Ervin Laszlo.Wir befinden uns an einem kritischen Punkt in der Geschichte, einem "Entscheidungsfenster", in dem wir der Gefahr eines globalen Zusammenbruchs ausgesetzt sind - oder der Möglichkeit einer globalen Erneuerung. Ervin Laszlo gibt einen kurzen Überblick über die aktuellen Krisen (Umwelt, Soziales, Wirtschaft und Institutionen) und argumentiert überzeugend, dass wir vor einer Katastrophe stehen, wenn etwas nicht schnell erledigt wird. Wir haben jetzt die Möglichkeit, Trends abzuwenden, die zu einem kritischen Wendepunkt führen könnten. Seine Lösung ist eine globale Bewusstseinsveränderung, die eine neue universelle Moral, ein neues ökologisches Bewusstsein sowie Ehrfurcht und Fürsorge für die Erde mit sich bringt. Darin enthalten sind konkrete Vorschläge, was der Leser tun kann, um diese Veränderung des evolutionären Bewusstseins zu fördern.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich. 

Über den Autor

photo of Ervin LaszloErvin Laszlo ist ein ungarischer Philosoph der Wissenschaft, Systemtheoretiker, Integral-Theoretiker und klassischer Pianist. Zweimal für den Friedensnobelpreis nominiert, hat er mehr als 75 Bücher, die in neunzehn Sprachen übersetzt wurden verfasst, und hat über 400 Artikel und Forschungsberichte, darunter sechs Bände der Klavier-Aufnahmen veröffentlicht. Er ist Träger des höchsten Abschluss in Philosophie und Geisteswissenschaften an der Sorbonne, der Universität von Paris, sowie der begehrten Artist Diploma von der Franz Liszt Akademie in Budapest. Weitere Preise und Auszeichnungen gehören vier Ehrendoktorwürden. Besuchen Sie seine Website unter http://ervinlaszlo.com.
 .

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

happy woman 's face
Wie man einen mystischen Bewusstseinszustand erlebt
by Ora Nadrich
Was auch immer wir nach Vergnügen suchen, verlassen uns auf äußere Dinge, die uns das High oder ein Gefühl geben…
a blurred clock expanding over a starry background
Horoskop Aktuelle Woche: 6. - 12. Dezember 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
12 05 from rigidity to change 647528 complete
Von Starrheit zu Veränderung
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Damit sich Dinge oder Menschen ändern können, müssen sie flexibel sein. Ein Weidenbaum biegt sich im Wind…
man and dog in front of giant sequoia trees in California
The Art of Constant Wonder: Danke, Leben, für diesen Tag
by Pierre Pradervand
Eines der größten Geheimnisse des Lebens ist zu wissen, wie man ständig die Existenz und die…
Photo: Total Solar Eclipse on August 21, 2017.
Horoskop: Woche 29. November - 5. Dezember 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
young boy looking through binoculars
Die Macht der Fünf: Fünf Wochen, fünf Monate, fünf Jahre
by Shelly Tygielski
Manchmal müssen wir loslassen, um Platz für das zu schaffen, was sein wird. Natürlich ist die Idee von…
man eating fast food
Es geht nicht um das Essen: Überessen, Sucht und Emotionen
by Jude Bijou
Was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass eine neue Diät namens "Es geht nicht um das Essen" an Popularität gewinnt und…
woman dancing in the middle of an empty highway with a city skyline in the background
Den Mut haben, sich selbst treu zu sein
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Jeder von uns ist ein einzigartiges Individuum, und daher scheint es zu folgen, dass jeder von uns eine…
woman sitting at her desk looking worried
Mein Rezept für Angst und Sorge
by Jude Bijou
Wir sind eine Gesellschaft, die sich gerne Sorgen macht. Sich Sorgen zu machen ist so weit verbreitet, dass es sich fast sozial annehmbar anfühlt.…
Choosing to Love Unconditionally: The World Needs Unconditional Love
Bedingungslose Liebe wählen: Die Welt braucht bedingungslose Liebe
by Eileen Caddy MBE und David Earl Platts, PhD.
Bedingungslose Liebe bedeutet, Menschen frei, vollständig und offen zu lieben, ohne Erwartungen, Forderungen oder…
Life Is A Game, But We're All On The Same Team
Das Leben ist ein Spiel, und wir sind alle im selben Team
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Ich weiß, dass Wettbewerb die Motivation sein kann, in einem bestimmten Bereich oder einer bestimmten Fähigkeit besser zu werden. Aber ich…

Ausgewählt für das InnerSelf Magazin

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
How Can I Know What's Best For Me?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
by Tracy Marken
Astrologie ist eine mächtige Kunst, die unser Leben verbessern kann, indem sie es uns ermöglicht, unser eigenes zu verstehen.
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
by Jude Bijou, MA, MFT
Wenn Sie auf eine Veränderung warten und frustriert sind, dass sie nicht passiert, wäre es vielleicht von Vorteil,…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Taking A Step Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
In Richtung Frieden gehen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
by John Ptacek
Wir verbringen unser Leben in einer Flut von Gedanken, ohne zu wissen, dass eine andere Dimension des Bewusstseins…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

The Birthing of A New World Which Is Struggling to be Born

The Birthing of A New World Which Is Struggling to be Born
Image by 愚木混株 Cdd20 

Talk of fundamental change in the world around us is often met with skepticism. Change in society, we are told, is never really fundamental: as the French saying goes, plus ça change, plus c’est la même chose (the more things change, the more they are the same). After all, we are dealing with humans and human nature, and these will be very much the same tomorrow as they are today.

A more sophisticated variant of the prevalent view adds that certain processes in society — trends — make a significant difference as they unfold. Trends, whether local or global, micro or mega, introduce a measure of change: As they unfold, there are more of some things and less of others. This is still not fundamental change, for the world is still much the same, only some people are better off and others worse off. This view is the one typically held by futurists, forecasters, business consultants, and all manner of trend analysts.

The Optimistic Scenario

When the trends unfold without major disruption, we get what the experts call “the optimistic scenario.” In this perspective, the world of 2015 is much like today’s world except that some population segments (alas, a shrinking minority) are better off and other segments (a growing majority) are less well-off. The global economy continues to grow, although its path is rocky and marked by financial volatility and a widening economic divide.

In the year 2000, it was anybody’s guess whether the world of 2015 would be the same kind of world or something quite different. In 2005, this is no longer an open question. The world in 2015 will be very different from what it is today — not to mention from what it was at the beginning of this century.

Mapping the Global Future

The National Intelligence Council, however, is still producing linear extrapolations on what the future will be like. According to a report published in early 2005, titled Mapping the Global Future and based on consultations with 1,000 futurists around the globe, the world in 2020 will not be very different from today.

Such reports highlight the limits of trend-based forecasting. They ignore the fact that trends do not only unfold in time; they can break down and give rise to new trends, new processes, and different conditions. This possibility needs to be considered, since no trend operates in an infinitely adapted environment; its present and future have limits. These may be natural limits due to finite resources and supplies, or human and social limits due to changing structures, values, and expectations. When a major trend encounters such limits, the world is changing and a new dynamic enters into play.

To know what happens when a trend breaks down calls for deeper insight.

The Dynamics of Transformation: A Brief Excursion into Chaos Theory

We can no longer ignore that current trends are building toward critical thresholds, toward some of the famous (or infamous) “planetary limits” that in the 1970s and 1980s were said to be the limits to growth. Whether they are limits to growth altogether is questionable, but they are clearly limits to the kind of growth that is occurring today.

As we move toward these limits, we are approaching a point of chaos. At this point, some trends will deflect or disappear, and new ones will appear in their stead. This is not unusual: Chaos theory shows that the evolution of complex systems always involves alternating periods of stability and instability, continuity and discontinuity, order and chaos.

The Butterfly Effect: Reaching the Point of Chaos

We are living in the opening phases of a period of social and ecological instability — at a crucial decision-window. When we reach the point of chaos, the stable “point” and “periodic” attractors of our systems will be joined by “chaotic” or “strange” attractors. These will appear suddenly, as chaos theorists say, “out of the blue.” They will drive our systems to the crucial point where it will select the one or the other of the paths of evolution available to it.

In the current decision-window, our world is supersensitive, so that even small fluctuations produce large-scale effects. These are the legendary “butterfly effects.”

The story goes that if a monarch butterfly flaps its wings in California, it creates a tiny air fluctuation that amplifies and amplifies and ends by creating a storm over Mongolia.

The discovery of the butterfly effect is linked with the art of weather forecasting, having its roots in the shape assumed by the first chaotic attractor discovered by U.S. meteorologist Edward Lorenz in the 1960s. When Lorenz attempted to computer-model the supersensitive evolution of the world’s weather, he found a strange evolutionary path, consisting of two different trajectories joined together like the wings of a butterfly. The slightest disturbance would shift the evolutionary trajectory of the world’s weather from one wing to the other. The weather, it appears, is a system in a permanently chaotic state.

A New World is Struggling to be Born

Humans, as other complex organisms, are supersensitive dynamic systems permanently at the edge of chaos. In periods of relative stability, the consciousness of individuals does not play a decisive role in the behavior of society, since a stable social system dampens deviations and isolates the deviants. But when a society reaches the limits of its stability and turns chaotic, it becomes supersensitive, responsive even to small fluctuations such as changes in the values, beliefs, worldviews, and aspirations of its members.

We now live in a period of transformation when a new world is struggling to be born. Ours is an era of decision — a window of unprecedented freedom to decide our destiny. In this decision-window, “fluctuations” — in themselves small and seemingly powerless actions and initiatives — pave the way toward the critical “chaos point” where the system tips in one direction or another. This process is neither predetermined nor random. It is a systemic process that can be purposively steered.

As consumers and clients, as taxpayers and voters, and as public opinion holders we can create the kinds of fluctuations — the actions and initiatives — that will tip the coming chaos point toward peace and sustainability. If we are aware of this power in our hands, and if we have the will and the wisdom to make use of it, we become masters of our destiny.

©2006, 2010 by Ervin Laszlo with permission of Hampton Roads Publishing
c/o Red Wheel/Weiser, LLC Newburyport, MA and San Francisco, CA.
www.redwheelweiser.com, 800-423-7087.

Article Source

Chaos Point 2012 and Beyond: Appointment with Destiny
by Ervin Laszlo.

book cover: Chaos Point 2012 and Beyond: Appointment with Destiny by Ervin Laszlo.We are at a critical juncture in history, a "decision-window" where we face the danger of global collapse--or the opportunity for global renewal. Ervin Laszlo presents a concise overview of the current crises we face (environmental, social, economic, and institutional), persuasively arguing that if something is not done quickly, we face disaster. We have the opportunity right now to head off trends that could lead to a critical tipping point. His solution is a global consciousness shift that entails a new universal morality, a new ecological awareness, and a reverence and caring for the earth. Included here are concrete suggestions of what the reader can do to promote this shift in evolutionary consciousness.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition. 

About the Author

photo of Ervin LaszloErvin Laszlo is a Hungarian philosopher of science, systems theorist, integral theorist, and classical pianist. Twice nominated for the Nobel Peace Prize, he has authored more than 75 books, which have been translated into nineteen languages, and has published in excess of four hundred articles and research papers, including six volumes of piano recordings. He is the recipient of the highest degree in philosophy and human sciences from the Sorbonne, the University of Paris, as well as of the coveted Artist Diploma of the Franz Liszt Academy of Budapest. Additional prizes and awards include four honorary doctorates. Visit his website at http://ervinlaszlo.com.
 .

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

happy woman 's face
How To Experience A Mystical State of Consciousness
by Ora Nadrich
Whatever it is we seek pleasure from, relying on external things to give us the high or a feeling…
a blurred clock expanding over a starry background
Horoscope Current Week: December 6 - 12, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
12 05 from rigidity to change 647528 complete
From Rigidity to Change
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
In order for things, or people, to change they need to be flexible. A willow tree bends in the wind…
man and dog in front of giant sequoia trees in California
The Art of Constant Wonder: Thank you, Life, for this day
by Pierre Pradervand
One of the greatest secrets of life is to know how to constantly marvel at existence and at the…
Photo: Total Solar Eclipse on August 21, 2017.
Horoscope: Week of November 29 - December 5, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
young boy looking through binoculars
The Power of Five: Five Weeks, Five Months, Five Years
by Shelly Tygielski
At times, we have to let go of what is to make room for what will be. Of course, the very idea of…
man eating fast food
It's Not About the Food: Overeating, Addictions, and Emotions
by Jude Bijou
What if I told you a new diet called the "It's Not About the Food" is gaining popularity and…
woman dancing in the middle of an empty highway with a city skyline in the background
Having the Courage to Be True to Ourselves
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Each one of us is a unique individual, and thus it seems to follow that each one of us has a…
Daring To Take Action and Stepping Into The Unknown
Daring To Take Action and Stepping Into The Unknown
by Eileen Campbell
Realistic hope enables us to believe that we can cope with what lies ahead and gives us the courage…
cropped image of “Wheels on Fire” by Brian Varcas
A Rude Awakening with Mercury Retrograde
by Sarah Varcas
This passage of Mercury speaks of unexpected and potentially very disruptive surprises which,…
Seven Strategies for Getting the Upper Hand Over Depression
Seven Strategies for Getting the Upper Hand Over Depression
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
Dr Vasant Lad defines depression as a popular diagnosis characterized by "a loss of pleasure and…

Selected for InnerSelf Magazine

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Taking A Step Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
Stepping Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
by John Ptacek
We spend our lives immersed in a flood of thoughts, unaware that another dimension of consciousness…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.