Das Überlastungssyndrom: Wie man damit umgeht und lernt, "Nein" zu sagen

Surfer mit winzigem Surfbrett vor riesigen Wellen
Bild von analogicus 

Eine 30-jährige, ehemals begeisterte junge Mutter entwickelt, Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen und Episoden von Weinen einen Monat nach Durchführung den Vorsitz der lokalen PTA. Sie hatte bereits einen sehr vollen Terminkalender mit vier der Freiwilligenorganisationen und einem vollen Haus von Verantwortlichkeiten. Nachdem sie von ihrem Arzt, um einige ihrer ehrenamtlichen Arbeit fallen ermutigt wurde, sie vollständig erholt von ihren Symptomen in nur wenigen Wochen.

Nach einer in der Regel optimistisch, 50-jährige College-Professor befördert worden war, um Dean zu verknüpfen, wurde er für seine Effizienz gelobt und wurde vom Dekan gebeten, zusätzliche Verantwortung für jemanden los Sabbatjahr nehmen. Innerhalb von zwei Monaten, als er sich der Mangel an Zeit, um all diese Aufgaben zu erfüllen war, entwickelte er Schlaflosigkeit, Angstzustände, Depressionen und Schmerzen in der Brust. Nach einer normalen körperlichen Untersuchung und Elektrokardiogramm, wurde er aufgefordert, seinen Vorgesetzten, dass er wegen gesundheitlicher wäre nicht mehr verantwortlich für die zusätzlichen Aufgaben zu erzählen. Es bedurfte nur einer Woche zu seinem normalen Zustand von Gesundheit wieder aufzunehmen.

Eine junge, bisher glücklich Empfangsdame in einem Büro des Psychiaters und nach entwickelt Depressionen, Schlaflosigkeit, Weinkrämpfe und Angst zur Arbeit zu gehen. Nach einem Gespräch mit ihrem Arbeitgeber, willigte sie ein, ihren Job zu verlassen und erholt in nur wenigen Wochen. In ihrem Fall war es nicht so sehr die Quantität der Arbeit, die involviert war, sondern der Inhalt der Kommunikation der Patienten Ängste und Depressionen.

Überlastungssyndrom: Temporär?

Das "Überlastungssyndrom" ist ein vorübergehender Angst- und Depressionszustand, der dadurch entsteht, dass er mit zu vielen Arbeits-, Haushalts-, Freiwilligen- oder sozialen Verpflichtungen überlastet wird und nach dem Abbau der übermäßigen Verantwortlichkeiten sofort nachlässt. Der äußere Druck, diese Verantwortung zu übernehmen, ist normalerweise ein wichtiger Faktor, obwohl viele bereit sind, die zusätzlichen Aufgaben zunächst zu übernehmen. Es kann am besten mit dem Überladen einer Steckdose und dem Durchbrennen einer Sicherung verglichen werden.

Die übermäßigen Verpflichtungen können entweder auf eine Vielzahl unterschiedlicher Tätigkeiten oder auf zu viele Verantwortlichkeiten innerhalb eines einzigen Arbeitsplatzes verteilt werden. Diese Situation wird aufgrund einer zunehmend belebteren Lebensweise immer häufiger, und die meisten von uns erleben es früher oder später.

In der Regel sind es die fleißigen, zuvor optimistischen Menschen, die am anfälligsten für diesen Zustand sind. Sie sind es, die am häufigsten versucht werden, zusätzliche Aufgaben zu übernehmen, nicht nur wegen ihrer Effizienz, sondern auch wegen ihrer angenehmen Natur, die sie weniger ablehnt. Die daraus resultierende Angst und Depression scheint für sie ungewöhnlich, da sie vorher glücklich waren.

Pessimisten können diesen Zustand auch entwickeln. Typische Beispiele sind Hausfrauen, die sich zu vielen ehrenamtlichen Organisationen anschließen, ohne zu wissen, wie viel Zeit wirklich benötigt wird, Arbeiter, die einfach zu viele verschiedene Aufgaben in ihrem Job übernehmen, oder eine Kombination aus beidem.

Von "Ich kann damit umgehen" bis "Ich kann nicht alles!"

AngstZu dem Zeitpunkt, zu dem die zusätzlichen Verantwortlichkeiten angeboten werden, erwartet die Person entweder, dass sie leicht gehandhabt werden können, oder sie fühlen sich unter Druck gesetzt, sie zu akzeptieren, und es wäre peinlich, sie abzulehnen. Da diese Aufgaben in der Regel mit der Gewissheit angeboten werden, dass sie nur ein Minimum an Zeit und Aufwand erfordern, kann es peinlich sein, wenn man aufhören muss, weil die Aufgabe die Gesundheit gefährdet. Angst entwickelt sich aus Angst, nicht in der Lage zu sein, alle Aufgaben mit den gewöhnlich hohen Standards zu erfüllen.

Mit wachsender Angst und zunehmenden Gefühlen der Einklemmung beginnt Depression mit einem Gefühl der Hoffnungslosigkeit und Schuld. Reizbarkeit und Launenhaftigkeit stören oft die Kommunikation der Familie. Ermüdung, Entscheidungsunfähigkeit und Effizienzverlust entstehen oft durch die daraus resultierende Angstdepression und verschärfen die Situation noch zusätzlich. Frühere Freizeit- und Bewegungseinrichtungen werden aus Apathie und Zeitmangel entfernt. Schlaflosigkeit, besonders wenn sie mitten in der Nacht erwacht und sich um die unvollendeten Aufgaben sorgt, kann am nächsten Morgen erschöpft sein.

Schließlich werden viele dieser Menschen bereit sein, einen Teil ihrer überschüssigen Aufgaben fallen, oft erst nach der verzweifelten Situation wird. Da einige fallen lassen kann die Überlast-Aktivitäten auf den Rat ihres Arztes, vermeiden sie das Stigma, ein Drückeberger. Da die meisten vorher nicht depressiv sind, werden sie in der Regel nicht verlangen, Fachberatungsstellen. Oft sind sie einfach zu verbessern, indem er die überschüssigen Mengen an Verpflichtung. Andere, die nicht wiederherstellen, kann verlangen, umgehend Beratung.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Overload verwalten: Lernen, "Nein" zu sagen

Das ideale Management des Überlastungssyndroms besteht darin, zu verhindern, dass es überhaupt auftritt. Dies kann erreicht werden, indem man sich dieser Bedingung bewusst ist und übermäßige Verpflichtungen vermeidet.

Zuerst muss man lernen, wann man "Nein!" Sagt. Dies bedeutet in der Regel nicht, bereits zuvor vereinbarte Verantwortungen abzulehnen, es sei denn, dies ist eine Frage der Gesundheit. Ein Beispiel ist die Pflicht eines Arztes, auf seine Patienten zu reagieren, wenn sie krank werden, aber jemanden, der noch nicht seinen Patienten hat, an einen anderen Arzt zu verweisen, wenn nicht genügend Zeit ist, um eine angemessene Arbeit zu erledigen.

Wenn jemand aufgerufen wird, eine ehrenamtliche Position für eine würdige Organisation einzunehmen, nehmen viele an "Du kannst einfach nicht nein sagen". Alles, was man braucht, ist ein Bewusstsein für seine Prioritäten, dann wird es leichter abzulehnen, wenn es bedeutet, Zeit und Energie für die höhere Priorität der Verpflichtungen gegenüber der Familie und der Gesundheit zu bewahren. Dies bedeutet nicht, dass Sie zusätzliche Herausforderungen vermeiden müssen, wenn sie von Interesse sind und angemessen verwaltet werden können.

0ne muss noch vorbereitet, jedoch werden, um einige temporäre Schuldgefühle zu akzeptieren, wenn die Ablehnung von Anträgen. Es kann peinlich sein "nein" sagen zu einem Job Vorgesetzten oder einem Freund, der einen Freiwilligen Ausschussvorsitzenden ist, wenn sie Ihnen, sich auf wichtige Aufgaben zu übernehmen fragen. Wenn Sie bereits überlastet sind, benötigen Sie einen konkreten Plan der Erleichterung, wer sucht Ihre Hilfe wird in der Regel ignorieren, nichts weniger als eine entschiedene Ablehnung.

Sobald Sie erkennen, dass Sie von einer Überlastung Angstzustände oder Depressionen leiden, könnten Sie mehr rechtzeitig erholen durch Heranziehung der Hilfe von Ihrem Arzt. Dies würde nicht nur helfen, die Ursache zu diagnostizieren, aber es würde auch eine Behandlung der Symptome und stellen einen akzeptablen Grund zum Aufgeben. Auf der anderen Seite, wenn jemand weiterhin in einem endlosen Muster der Überarbeitung auf Kosten der Zeit für Erholung und Familie, dann eine interne Workaholic Zwang kann die treibende Kraft statt temporärer Druck von außen sein.

Prävention ist besser als Überbindungen

Denken Sie daran, es ist einfacher, das Überlastungssyndrom zu verhindern, indem Sie Ihre Kapazität antizipieren und "Nein" sagen, wenn dies erforderlich ist, als sich in einen Angst- und / oder Depressionszustand zu versetzen. Sobald dies geschieht, können Sie dennoch sofortige Erleichterung erhalten, indem Sie die übermäßigen Verpflichtungen ausschließen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
© 1992. Woodbridge Press Verlag,
12900 SW Neunte St. # 321, Beaverton, oder 97005.
http://www.woodbridgepress.com.

Artikel Quelle

Awakening an Depressionen
von Jerome und Nanette Marmorstein.

Buchcover von Awakening From Depression von Jerome und Nanette Marmorstein.Beschreibt die Symptome einer echten Depression, untersucht, wie sich Ernährung, Bewegung und Chemikalien auf Stimmung und Energie auswirken, und erklärt, wie eine depressive Ehe vermieden werden kann

Für weitere Informationen und / oder um das obige Buch zu bestellen.
 

Über den Autor

Dr. Jerome Marmorstein ist Assistenzprofessor für Medizin an der University of Southern California und praktiziert Innere Medizin in Santa Barbara. Seine medizinische Forschung befasst sich mit Krankheitsverursachung und Prävention.

Nanette Marmorstein ist Redakteurin und Co-Autorin von Dr. Marmorstein für ihre zahlreichen Forschungsberichte und Artikel.

Verwandte Buch:

Marge: Wiederherstellen von emotionalen, physischen, finanziellen und zeitlichen Reserven zu überladenen Leben
von Richard Swenson.

Marge: Wiederherstellen von emotionalen, physischen, finanziellen und zeitlichen Reserven zu überladenen Leben - von Richard Swenson.Marge ist der Raum, der einst zwischen uns und unseren Grenzen existierte. Heute nutzen wir die Marge nur, um durchzukommen. Dieses Buch richtet sich an alle, die sich nach Überlastung sehnen. Bewerten Sie Ihre Prioritäten neu, bestimmen Sie den Wert von Ruhe und Einfachheit in Ihrem Leben und sehen Sie, woher Ihre Identität wirklich kommt. Die Vorteile können Gesundheit, finanzielle Stabilität, Erfüllung von Beziehungen und Verfügbarkeit für Gottes Zwecke sein.

Info / Bestellung dieses Buch.
  

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
nordische Diät 7.31
Konkurriert die nordische Diät mit ihrem mediterranen Gegenstück für gesundheitliche Vorteile?
by Duane Mellor und Ekavi Georgousopoulou
Jeden Monat scheint eine neue Diät online die Runde zu machen. Eines der neuesten ist das nordische…
Kaffee gut oder schlecht 7 31
Gemischte Botschaften: Ist Kaffee gut oder schlecht für uns?
by Thomas Merritt
Kaffee tut dir gut. Oder ist es nicht. Vielleicht ist es, dann ist es nicht, dann ist es wieder. Wenn du trinkst…
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Schützen Sie Ihr Haustier bei Hitzewelle 7 30
So schützen Sie Ihre Haustiere bei einer Hitzewelle
by Anne Carter, Nottingham Trent University u
Wenn die Temperaturen unangenehm hohe Werte erreichen, haben Haustiere wahrscheinlich mit der Hitze zu kämpfen. Hier ist…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

The Overload Syndrome: How To Deal with It and Learn to Say "No"

surfer with tiny surfboard facing huge waves
Image by analogicus 

A thirty-year-old, formerly enthusiastic young mother developed despondency, insomnia, and episodes of crying a month after undertaking the chairmanship of the local PTA. She had already had a very busy schedule with four volunteer organizations and a full household of responsibilities. After she was encouraged by her physician to drop several of her volunteer jobs, she completely recovered from her symptoms in only a few weeks.

After a usually optimistic fifty-year-old college professor had been promoted to associate dean, he was complimented for his efficiency and was asked by the dean to assume additional responsibilities for someone going on sabbatical leave. Within two months, as he became aware of the lack of time to perform all of these duties, he developed insomnia, anxiety, depression, and chest pain. After a normal physical exam and electrocardiogram, he was urged to tell his superior that because of health he would no longer be responsible for the additional tasks. It required only a week to resume his normal state of health.

A young, previously happy receptionist in a psychiatrist's office gradually developed depression, with insomnia, crying spells, and fear of going to work. After a discussion with her employer, she agreed to leave her job and recovered in just a few weeks. In her case, it was not so much the quantity of work that was involved, but rather the content of communication of the patients' anxieties and depressions.

Overload Syndrome: Temporary?

The "overload syndrome" is a temporary anxiety and depression state that results from becoming overburdened with too many work, household, volunteer, or social obligations, and subsides promptly after reducing the excessive responsibilities. Outside pressure to accept these responsibilities is usually a major factor, although many seem eager to take on the extra tasks initially. It can best be likened to overloading an electrical outlet and blowing a fuse.

The excessive obligations can either be distributed in a variety of different activities, or in too many responsibilities within a single job. This situation is becoming more frequent due to an increasingly busier way of life, and most of us experience it sooner or later.

Usually, it is the hardworking, previously optimistic people who are most prone to this condition. They are the ones who are most often sought to take on additional responsibilities, not only because of their efficiency, but also because of their pleasant nature, which makes them less likely to refuse. The resulting anxiety and depression seems unusual for them, since they had been previously happy.

Pessimists may also develop this condition. Common examples include homemakers who join too many volunteer organizations without realizing how much time will really be required, workers simply taking on too many different tasks within their job, or a combination of both.

From "I Can Handle It" to "I Can't Do It All!"

fearAt the time the additional responsibilities are offered, the person either anticipates that they can be easily handled, or he or she may feel pressured to accept them and would be embarrassed to refuse. Since these tasks are usually offered with the assurance that they should take only a minimum of time and effort, it can be embarrassing when one has to quit because the task is endangering one's health. Anxiety develops for fear of being unable to accomplish all the tasks at one's usually high standards.

As anxiety grows, with increasing feelings of entrapment, depression sets in, with its sense of hopelessness and guilt. Irritability and moodiness often disrupt the family's communication. Fatigue, inability to make decisions, and loss of efficiency often develop from the resulting anxiety-depression and further aggravate the situation. Prior recreational and exercise outlets are discarded from apathy and lack of time. Insomnia, especially awakening in the middle of the night and worrying about the uncompleted tasks, may leave them exhausted the next morning.

Eventually, many of these people will be willing to drop some of their excess tasks, often only after the situation becomes desperate. Since some may be dropping the overload activities on the advice of their physicians, they avoid the stigma of being a quitter. Since most have not been previously depressed, they will not usually require specialized counseling. Often they improve simply by dropping the excess amounts of obligation. Others who don't recover promptly may require counseling.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Managing Overload: Learning To Say "No"

The ideal management of the overload syndrome is to prevent it from occurring in the first place. This can be accomplished by being aware of this condition and avoiding excessive obligations.

First, one needs to learn when to say "no!" This does not usually mean rejecting responsibilities already agreed upon beforehand, unless it is a matter of health. An example is the duty of a physician to respond to his patients when they become ill, but referring someone not yet his patient to another physician when there isn't enough time to do an adequate job.

When someone is called to take on a volunteer position for a worthy organization, many assume "You just can't say no." All it takes is an awareness of one's priorities, then it becomes easier to refuse when it means preserving time and energy for the higher priority of obligations to one's family and health. This does not mean that you need to avoid additional challenges when they are of interest and can be managed adequately.

0ne must still be prepared, however, to accept some temporary feelings of guilt when refusing requests. It can be embarrassing to say "no" to a job supervisor or a friend who is a volunteer committee chairperson when they ask you to take on important responsibilities. If you are already overloaded, you need a specific plan of relief; whoever is seeking your help will usually ignore anything short of a firm refusal.

Once you recognize that you are suffering from an overload anxiety or depression, you could recover more promptly by enlisting the aid of your physician. Not only would this help to diagnose the cause, but it would also allow treatment of the symptoms and establish an acceptable reason to quit. On the other hand, if someone continues in an endless pattern of overwork at the expense of time for recreation and family life, then an internal workaholic compulsion may be the driving force rather than temporary external pressure.

Prevention is Better Than Over-Commitments

Remember, it's easier to prevent the overload syndrome by anticipating your capacity, and saying "no" when it is necessary, than to over-commit yourself into an anxiety and/or depression state. Nevertheless, once this occurs, you could still get prompt relief by cutting out the excessive obligations.

Reprinted with permission  from the publisher,
©1992. Woodbridge Press Publishing Company,
12900 SW Ninth St. #321, Beaverton, OR 97005.
http://www.woodbridgepress.com.

Article Source

Awakening From Depression
by Jerome and Nanette Marmorstein.

book cover of Awakening From Depression by Jerome and Nanette Marmorstein.Describes the symptoms of true depression, looks at how diet, exercise, and chemicals affect mood and energy, and explains how to avoid a depressed marriage

For more info and/or to order the above book.
 

About The Authors

Dr. Jerome Marmorstein is the assistant professor of medicine at the University of Southern California and practices internal medicine in Santa Barbara. His medical research is concerned with disease causation and prevention.

Nanette Marmorstein is the editor and co-writer with Dr. Marmorstein of their numerous research reports and articles.

Related Book:

Margin: Restoring Emotional, Physical, Financial, and Time Reserves to Overloaded Lives
by Richard Swenson.

Margin: Restoring Emotional, Physical, Financial, and Time Reserves to Overloaded Lives  --  by Richard Swenson.Margin is the space that once existed between ourselves and our limits. Today we use margin just to get by. This book is for anyone who yearns for relief from the pressure of overload. Reevaluate your priorities, determine the value of rest and simplicity in your life, and see where your identity really comes from. The benefits can be good health, financial stability, fulfilling relationships, and availability for God’s purpose.

Info/Order this book.
  

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

foods healthier when cooked 6 19
9 Vegetables That Are Healthier When Cooked
by Laura Brown, Teesside University
Not all food is more nutritious when eaten raw. Indeed, some vegetables are actually more…
charger incapability 9 19
New USB-C Charger Rule Shows How EU Regulators Make Decisions For The World
by Renaud Foucart, Lancaster University
Have you ever borrowed a friend’s charger only to find it is not compatible with your phone? Or…
social stress and aging 6 17
How Social Stress Can Speed Up Immune System Aging
by Eric Klopack, University of Southern California
As people age, their immune systems naturally begin to decline. This aging of the immune system,…
intermetten fasting 6 17
Is Intermittent Fasting Actually Good For Weight Loss?
by David Clayton, Nottingham Trent University
If you’re someone who’s thought about losing weight or has wanted to get healthier in the past few…
the west that never exsisted 4 28
Supreme Court Ushers In The Wild West That Never Actually Existed
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Supreme Court has just, by all appearances, intentionally turned America into an armed camp.
man. woman and child at the beach
Is This The Day? Father's Day Turnaround
by Will Wilkinson
It's Father's Day. What's the symbolic meaning? Could something life-changing happen today in your…
helath effects of bpa 6 19
What Decades Of Research Document The Health Effects Of BPA
by Tracey Woodruff, University of California, San Francisco
Whether or not you’ve heard of the chemical bisphenol A, better known as BPA, studies show that…
ocean sustainability 4 27
The Health Of The Ocean Hinges On Economics And The Idea Of Infinity Fish
by Rashid Sumaila, University of British Columbia
Indigenous Elders recently shared their dismay about the unprecedented decline in salmon…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.