Die innere Vision entwickeln mit der Königin der Kräuter und dem Geist des Beifußes

Beifuß (Artemisia vulgaris)
Bild von jhenning_beauty_of_nature 

Wenn es eine Pflanze gibt, um Ihre Reise mit den Pflanzengeistern zu beginnen, sollte es Beifuß sein, der umwerfend schöne und wohltuende Artemisia vulgaris. Beifuß ist einer der eindringlichsten Pflanzengeister, der seinen Geist durch alle Aspekte unseres Lebens verwebt, um eine Ausrichtung zu erreichen. Ich könnte ein ganzes Buch schreiben, das dieser freigebigsten und begabtesten Heilerin gewidmet ist, aber hier möchte ich einige ihrer stärksten metaphysischen Qualitäten vorstellen.

Als Reinigungsmeister und tantrisches Genie kann Beifuß viele Arten von giftigen Energien umwandeln und alle Arten von Wesenheiten und Eindringungen aus dem Energiefeld und dem Körper befreien. Im Laufe der Zeit, während Beifuß dies auf einer immer tieferen Ebene tut, hilft sie dabei, unsere schamanischen und psychischen Sinne aus ihrem Winterschlaf zu entfalten. Durch Zeitzyklen innerhalb von Heilungsspiralen richtet sie uns wieder auf unseren ursprünglichen menschlichen Bauplan aus. Sofortige Heilung ist bei der Hexenkönigin keine Seltenheit, aber unterschätze deine Komplexität nicht; andere Neuausrichtungen sind keine Prozesse über Nacht.

Die Königin der Kräuter

Bekannt als die Königin der Kräuter oder das erste Kraut der Hexen, sind die körperlichen Heilkräfte des Beifußes weitreichend. Von der Heilung von Verdauungsstörungen bis hin zur Neuausrichtung einer möglichen Steißgeburt bietet Beifuß wirksame physikalische Heilmittel. Aber jenseits der phänomenalen Welt, in der sie nicht an das Alltägliche gebunden ist, werden ihre metaphysischen Fähigkeiten und ihre Beherrschung der geistigen Welt kraftvoll deutlich.

Ihr Ziel ist es, wie alle guten Schamanen und Hexen, Gleichgewicht und Harmonie zu bringen, die falsch ausgerichteten Energien und Blockaden anzugehen, die Fluss und Kreativität verhindern. Viele dieser Blockaden treten in den Körperhöhlen und in der emotionalen Schicht des energetischen Feldes auf, wobei diese Orte am stärksten von toxischen psychischen Energien betroffen sind. Sie werden feststellen, dass sich ein roter Faden durch alle heilenden Gaben von Beifuß zieht und das ist die Kraft der Neuausrichtung: Sie treibt Energie oder Chi an. Sie ist eine Disruptorin, eine Agitatorin und ist dafür bekannt, Chaos zu bringen, damit ein neuer Gleichgewichtszustand entsteht.

Idealerweise sollte man mit Beifuß in ihrem natürlichen Lebensraum arbeiten. Sie ist im Herzen wild und wird mit Artemis, der Göttin der Jagd, in Verbindung gebracht: Sie kann nur sie selbst sein, wenn sie grenzenlos ist. Sie wächst in einem Topf und lässt sich leicht aus der Wildnis in den Garten verpflanzen, aber die prächtigsten Exemplare dieser Pflanze sind an Waldrändern und Flussufern zu finden.

Sie ist stark mit dem Mond verbunden, und es ist ratsam, ihre Blätter im Morgengrauen des Vollmonds für Tee oder Tinktur zu sammeln. Wenn Sie bis zur Sommersonnenwende warten können, ist dies ihr Tag der Kraft: Jede Medizin, die an diesem Tag geerntet wird, wird besonders stark und voller Dynamik sein. Wenn Sie keine Wildpflanze haben, kann eine Pflanzengeist-Essenz enorm wirksam sein. Ich persönlich mag es, mit ihr zu baden, und wenn ich sie zu magischen Bädern hinzufüge, wird eine tiefe Reinigung und eine Reinigung Ihres Aurafeldes von nicht hilfreichen Energien erleichtert.

Der Geist des Beifußes

Der Geist des Beifußes erschien mir zuerst als weiblicher Zauberer in einem langen bunten Gewand, der auf einem Hügel stand und die umliegenden Wälder überblickte. Es war Sommersonnenwende, und ich war schon vor Sonnenaufgang aufgestanden, um zum Fluss hinunterzugehen, um der Mutterpflanze Opfer zu bringen, bevor die Sonne aufging. Die Mutterpflanze ist die Pflanze unter den vielen, die das Gefühl hat, die meiste Kraft zu haben. Wir ernten nicht von dieser Pflanze, sondern von anderen, die sie umgeben. Sie können die Mutterpflanze spüren, indem Sie einfach Ihr Bewusstsein dafür öffnen.

Die Momente vor der Morgendämmerung haben eine besondere Grenzkraft, die das Gebet und die Absicht erleichtert. Beifuß hörte mein Gebet, ihre Schülerin zu werden, und in der folgenden Nacht gab sie mir während einer Zeremonie, die ihr gewidmet war, ihre ersten Belehrungen. Zwei Stunden lang zeigte mir dieser elementare Meister und weisheittragende Geist Blockaden in verschiedenen Chakren und führte mich zu Aspekten in mir, die Klärung und Heilung brauchten, die mich daran hinderten, mein volles Potenzial zu leben und mich von Herzen auszudrücken.

Kreativität und Beifuß

Das Feuer in Beifuß fördert die Kreativität, da sie uns wieder auf unsere eigene Seelenkraft und ihren Ausdruck ausrichtet. Ihre erdige Erdungsqualität hilft dabei, das Ätherische ins Sichtbare zu ziehen und ermöglicht es, unstrukturierte Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Sehr ähnlich wie Cannabis, öffnet Beifuß unsere Kanäle und bringt eine expansive Qualität in den Geist, frei von den üblichen Grenzen und Barrieren. Artemisia vulgaris ist auch als Matrosentabak bekannt, und ich finde das Rauchen von getrockneten Beifußblättern ermutigt mich, mich in den inneren Raum zu entspannen.

Um der Kreativität freien Lauf zu lassen, müssen wir aus dem linearen Affenverstand, der von der Vergangenheit in die Zukunft springt, aussteigen und in die unendliche Gegenwart eintreten, um Raum für Konzentration und den Ausdruck der Seele, der natürlichen Entfaltung zu geben. Durch offene Präsenz und Konzentration des Geistes können wir Kanäle für göttliche Inspiration und Ausdruck werden.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Unser allgemeiner Seinszustand besteht aus zwanghaften und diskursiven Gedanken, einer Vermeidung von Präsenz, wenn wir unser wahres Selbst nicht kennen und erkennen. Weisheitslehren skizzieren Methoden zur Zähmung des Geistes, wie die Einzelfokus-Meditation, die den konzeptionellen Geist beruhigt, uns aus dem Überlebensmodus herausführt und die Tür zu neuen Ebenen des bewussten Bewusstseins und schließlich zu einer ko-kreativen Partnerschaft mit dem lebendigen Kosmos öffnet . Beifuß führt uns in Ausrichtung mit unserer inneren Achse, die sowohl mit dem kosmischen Göttlichen als auch mit der Seele von Mutter Erde verbunden ist, damit Inspiration fließen kann. Es ist unsere Verbindung zu dieser inneren Achse, die in ihrer Kraft sowohl zentrifugal als auch zentripetal ist, die letztendlich unsere energetische Souveränität bestimmt.

Beifuß: Das britische Äquivalent von Sacred Tobacco

Die Tabakpflanze in ihrer unverfälschten Form ist eine Meisterheilpflanze Amerikas, wurde aber leider von den Europäern angeeignet, durch die Produktion verfälscht und zu einer potenziell lebensbedrohlichen und süchtig machenden Substanz gemacht. Wenn wir dem Geist einer Pflanze unnatürliche Veränderungen aufzwingen, wenn wir sie aus ihrem natürlichen Ausdruck herausstrecken und die Heiligkeit ihrer Seele entweihen, kann dies für uns katastrophal sein. Aber wenn Sie einen Teil des Amazonas betreten, finden Sie die ursprüngliche Tabakpflanze im Herzen der Gemeinschaft. In seiner natürlichen Form hat es scheinbar unbegrenzte Heilfähigkeiten und Verbindungen zu den geistigen Reichen. Ich habe einen amazonischen Kichwa-Freund, der ein Meister ist tobaquera. Sie kann mit Tabak fast alles heilen, so wie die Moxibustion-Meister Japans und Chinas behaupten, jede Krankheit oder jedes Unwohlsein des Geistes zu heilen Artemisia vulgaris or àicao (艾, 艾草) auf Chinesisch.

Genau wie heiliger Tabak reinigt Beifuß, indem er stagnierende Energie in einen warmen und bewegten Kreislauf anregt. Je mehr wir das Energiefeld und den Körper mit ihren Medikamenten reinigen, desto tiefer können die Schichten des karmischen Gepäcks und der schweren giftigen Energien umgewandelt werden. Unsere negativen Emotionen schaffen Schwächen in unserem Feld, die zu Türen für nicht hilfreiche Energien und toxische Wesen werden, die in die Toxizität eindringen und Schicht um Schicht aufbauen, die in der buddhistischen Philosophie auch als Verdunkelung bekannt ist. Diese Blockaden erzeugen blinde Flecken im Geist und Illusionen in unserer Perspektive. Sie entziehen uns auch unsere Lebenskraft und damit unsere Vitalität. Durch die Arbeit mit Beifuß äußerlich und innerlich können wir beginnen, den Schmutz vom Fenster zu reinigen, damit wir die Sicht wieder klar sehen können. 

Klare Vision und klare Wahrnehmung

Der erste und wichtigste Aspekt des klaren Sehens oder der klaren Wahrnehmung ist ein sauberes Energiefeld. Wir erfahren alles durch das Energiefeld, das uns umgibt und durch uns hindurch bewegt. Was auch immer in unserem Energiefeld ist, wirkt sich direkt auf den Geist aus. Wenn Ihr Aurafeld also voller Giftigkeit und nicht hilfreicher Energien ist, werden diese Ihre Wahrnehmungen behindern und stören, wodurch ein falscher Geist oder falsche Gedanken entstehen.

Arbeiten Sie mit Beifuß, um Ihr Energiefeld zu reinigen und zu reinigen. Sie ist eine erstaunliche verschmierende Pflanze für dein Energiefeld und deinen heiligen Raum. Wenn Sie keine Lust haben, sich selbst zu reinigen, bedeutet dies, dass Sie es wirklich tun müssen! Was auch immer in Ihrem Energiefeld ist, hat eine gute Nahrungsquelle: Es ist gerne dort, also wird es nicht wollen, dass Sie es entfernen.

Das Bewusstsein unserer Emotionen und Motivationen hilft uns, unseren Weg nach vorne zu finden. Unsere Chakren sind mit den verschiedenen Ebenen oder Dimensionen der Existenz innerhalb des Energiefeldes verbunden (es gibt eine Reihe von Energiefrequenzen innerhalb des Energiefeldes), und wenn also Giftigkeit in unseren Chakren vorhanden ist, beeinflusst dies auch den Geist und die Emotionen und daher unsere Gedanken und Überzeugungen. Wir kommunizieren mit und erfahren die Welt durch unsere Chakren und unser Energiefeld; Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass sie gereinigt werden, damit wir uns eher auf die Wahrheit als auf die Täuschung ausrichten und von der Krankheit zur Gesundheit übergehen können.

Die Ursachen von Blockaden im Energiefeld können in Traumata, in unseren eigenen toxischen Emotionen und Projektionen, in unserer toxischen Umgebung und als Erbe von anderen gefunden werden.

Copyright 2021. Alle Rechte vorbehalten.
Gedruckt mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Bär & Co., ein Impressum von Innere Traditionen Intl.

Artikel Quelle:

Reisen mit Pflanzengeistern: Heilung des Pflanzenbewusstseins und natürliche magische Praktiken
von Emma Farrell

Buchcover von: Journeys with Plant Spirits: Plant Consciousness Healing and Natural Magic Practices von Emma FarrellDieses Buch zeigt Schritt für Schritt, wie jede Pflanze ein Ausdruck der Seelenkraft von Mutter Natur ist und eine einzigartige Mischung aus ihrer Medizin und Weisheit enthält erwecke den ewigen Geist oder die Seele, um wirklich multidimensional und ganz zu werden.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier.. Auch als Kindle und als Hörbuch erhältlich.

Über den Autor

Foto von Emma FarrellEmma Farrell ist Pflanzengeistheiler, Geomant, schamanischer Lehrer und Mitbegründer der bahnbrechenden Londoner Veranstaltung Plant Consciousness. Sie ist eine Linienhalterin der White Serpent-Lehren und wurde in die alten magischen Praktiken der britischen Inseln eingeweiht. Derzeit leitet sie eine Schule für Kriegerheiler, eine Apotheke für Pflanzengeister und eine weltweite Praxis für Fernheilung. 

Besuchen Sie ihre Website unter Pflanzenbewusstsein.com/
   

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Ladegerät funktioniert nicht 9 19
Neue Regel für USB-C-Ladegeräte zeigt, wie EU-Aufsichtsbehörden Entscheidungen für die Welt treffen
by Renaud Foucart, Universität Lancaster
Haben Sie sich jemals das Ladegerät eines Freundes ausgeliehen, nur um festzustellen, dass es nicht mit Ihrem Telefon kompatibel ist? Oder…
Sozialer Stress und Alterung 6 17
Wie sozialer Stress die Alterung des Immunsystems beschleunigen kann
by Eric Klopack, University of Southern California
Mit zunehmendem Alter beginnt das Immunsystem von Natur aus nachzulassen. Diese Alterung des Immunsystems,…
Lebensmittel gesünder gekocht 6 19
9 Gemüse, das gekocht gesünder ist
by Laura Brown, Universität Teesside
Nicht alle Lebensmittel sind nahrhafter, wenn sie roh gegessen werden. In der Tat sind einige Gemüse tatsächlich mehr …
Intermeten Fasten 6 17
Ist Intervallfasten wirklich gut zum Abnehmen?
by David Clayton, Nottingham-Trent-Universität
Wenn Sie in den letzten Jahren darüber nachgedacht haben, Gewicht zu verlieren oder gesünder werden wollten …
Mann. Frau und Kind am Strand
Ist das der Tag? Turnaround zum Vatertag
by Will Wilkinson
Es ist Vatertag. Was ist die symbolische Bedeutung? Könnte heute etwas Lebensveränderndes in Ihrem…
Probleme beim Bezahlen von Rechnungen und psychische Gesundheit 6 19
Probleme beim Bezahlen von Rechnungen können die psychische Gesundheit von Vätern stark beeinträchtigen
by Joyce Y. Lee, Ohio State University
Frühere Armutsforschung wurde hauptsächlich mit Müttern durchgeführt, mit einem vorherrschenden Fokus auf niedrige…
Gesundheitliche Auswirkungen von BPA 6 19
Welche jahrzehntelange Forschung die gesundheitlichen Auswirkungen von BPA dokumentiert
by Tracey Woodruff, Universität von Kalifornien, San Francisco
Unabhängig davon, ob Sie von der Chemikalie Bisphenol A, besser bekannt als BPA, gehört haben oder nicht, Studien zeigen, dass…
der Westen, der nie existierte 4 28
Der Oberste Gerichtshof leitet den Wilden Westen ein, der nie wirklich existiert hat
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Der Oberste Gerichtshof hat Amerika allem Anschein nach absichtlich in ein bewaffnetes Lager verwandelt.

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Developing Inner Vision with the Queen of Herbs and the Spirit of Mugwort

Mugwort (Artemisia vulgaris)
Image by jhenning_beauty_of_nature 

If there is one plant to start your journey with the plant spirits, it should be Mugwort, the stunningly beautiful and beneficent Artemisia vulgaris. Mugwort is one of the most visceral plant spirits who weaves her spirit through all aspects of our life to bring alignment. I could write an entire book dedicated to this most bounteous and gifted healer, but here I want to present some of her most powerful metaphysical qualities.

A master cleanser and tantric genius, Mugwort can transmute many types of toxic energies and release all manner of entities and intrusions from the energy field and body. Over time, as Mugwort does this on a deeper and deeper level, she helps to unfurl our shamanic and psychic senses from their hibernation place. Through cycles of time within spirals of healing, she realigns us back to our original human blueprint. Instantaneous healing is not uncommon with the witch queen, but don’t underestimate your complexity; other realignments are not overnight processes.

The Queen of Herbs

Known as the queen of herbs or the witches’ first herb, the physical healing capabilities of Mugwort are expansive. From curing indigestion to realigning a potential breech birth, Mugwort offers powerful physical remedies. But beyond the phenomenal world, where she is not bound by the mundane, her metaphysical prowess and mastery of the spirit world becomes powerfully evident.

Her objective, like all good shamans and witches, is to bring balance and harmony, to address the misaligned energies and blockages that prevent flow and creativity. Many of these blockages occur in the cavities of the body and in the emotional layer of the energetic field, these locations being the most affected by toxic psychic energies. You will notice a thread running through all of Mugwort’s healing gifts and that is the power of realignment: she pushes energy or chi. She is a disruptor, an agitator, and is known to bring chaos for a new state of balance to emerge.

Ideally, one should work with Mugwort in her natural habitat. She is wild at heart and is associated with Artemis, the goddess of the hunt: she can only be her true self when she is unbounded. She will grow in a pot and easily transplants from the wild into the garden, but the most magnificent specimens of this plant can be found on the edges of woodland and the banks of rivers.

She is powerfully connected to the moon, and it is advisable to collect her leaves for tea or tincture at dawn on the full moon. If you can wait until summer solstice, this is her power day: any medicine harvested on this day will be especially potent and full of her dynamic spirit. If you do not have a wild plant, then a plant spirit essence can be tremendously effective. I personally like to bathe with her, and adding her to magic baths will facilitate deep cleansing and a clearing of unhelpful energies from your auric field.

The Spirit of Mugwort

The spirit of Mugwort first appeared to me as a female wizard in a long multicolored robe, standing on top of a hill and surveying the surrounding forests. It was summer solstice, and I had been up since before dawn to get down to the river to make offerings to the mother plant before the sun arrived. The mother plant is the one plant among the many that feels like it has the most power. We do not harvest from this plant but from others surrounding it. You can sense the mother plant by simply opening your awareness to it.

The moments before dawn hold a special liminal power, which facilitates prayer and intention. Mugwort heard my prayer of becoming her student, and the following night during a ceremony dedicated to her, she gave me her first teachings. For two hours this elemental master and wisdom-bearing spirit showed me areas of blockage within various chakras, guiding me to aspects within myself that needed clearing and healing, ones that prevented me from living my full potential and from expressing myself from my heart.

Creativity and Mugwort

The fire within Mugwort facilitates creativity as she aligns us back to our own soul force and its expression. Her earthy grounding quality assists in the pulling of the etheric into the visible, allowing unstructured feeling to be organized into expression. Very similar to cannabis, Mugwort opens our channels and brings an expansive quality to the mind, free of the usual boundaries and barriers. Artemisia vulgaris is also known as sailor’s tobacco, and I find smoking dried mugwort leaves encourages me to relax into inner space.

To allow creativity to flow, we need to drop out of the linear monkey mind that jumps from past to future and step into the infinite present to give space for concentration and the expression of the soul, of natural unfoldment. Through open presence and focus of the mind, we can become channels for divine inspiration and expression.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Our general state of being is one of compulsive and discursive thoughts, an avoidance of presence when we don’t know and recognize our true self. Wisdom teachings outline methods of taming the mind, such as single-focus meditation, which calms the conceptual mind, moves us from survival mode, and opens the door to new levels of conscious awareness and eventually to a co-creative partnership with the living cosmos. Mugwort guides us into alignment with our inner axis connected to both the cosmic divine and the soul of Mother Earth so that inspiration can flow. It is our connection to this inner axis, which is both centrifugal and centripetal in its force, that ultimately determines our energetic sovereignty.

Mugwort: The British Equivalent of Sacred Tobacco

The tobacco plant in its unadulterated form is a master healing plant of the Americas but was unfortunately appropriated by the Europeans, bastardized through production, and turned into a potentially life-threatening and addictive substance. When we force unnatural change on the spirit of a plant, when we stretch it out of its natural expression and desecrate the sacredness of its soul, it can be disastrous for us. But if you head into any part of the Amazon, you will find the original tobacco plant at the heart of community. In its natural form it has seemingly unlimited healing capabilities and connections to the spirit realms. I have an Amazonian Kichwa friend who is a master tobaquera. She can heal almost anything with tobacco, just as the moxibustion masters of Japan and China claim to heal any disease or malaise of spirit with Artemisia vulgaris or àicao (艾, 艾草) in Chinese.

Just like sacred tobacco, Mugwort cleanses by stimulating stagnant energy into warm and moving circulation. The more we clear the energy field and body with her medicines, the deeper the layers of karmic baggage and heavy toxic energies that can be transformed. Our negative emotions create weaknesses in our field, which become doorways for unhelpful energies and toxic entities to enter and build layer upon layer of toxicity, also known as obscurations in Buddhist philosophy. These blockages create blind spots in the mind and illusion in our perspective. They also drain our life force and therefore our vitality. Through working with Mugwort externally and internally, we can start to clean the dirt from the window so that we can see the view clearly again. 

Clear Vision and Clear Perception

The first and most important aspect of clear seeing or clear perceptions is having a clean energy field. We experience everything through the field of energy that surrounds and moves through us. Whatever is in our energy field directly affects the mind, so if your auric field is full of toxicity and unhelpful energies, then these will obstruct and interfere with your perceptions, creating a false mind or false thoughts.

Work with Mugwort to cleanse and purify your energy field. She is an amazing smudging plant for your energy field and your sacred space. If you don’t feel like cleansing yourself, it means you really need to! Whatever is in your energy field has a nice source of food: it likes being there, so it will not want you to remove it.

Being aware of our emotions and motivations helps us find our way forward. Our chakras are connected to the various levels or dimensions of existence within the energy field (there is a range of frequencies of energy within the energy field), and so if toxicity is held within our chakras, this also affects the mind and emotions and therefore our thoughts and beliefs. We communicate with and experience the world through our chakras and energy field; it is vital therefore that they are cleansed so that we align ourselves to truth rather than delusion, and we can move from illness to health.

The causes of blockages in the energy field can be found in trauma, in our own toxic emotions and projections, in our toxic environment, and as an inheritance from others.

Copyright 2021. All Rights Reserved.
Printed with permission of the publisher,
Bear & Co., an imprint of Inner Traditions Intl.

Article Source:

Journeys with Plant Spirits: Plant Consciousness Healing and Natural Magic Practices
by Emma Farrell

book cover of: Journeys with Plant Spirits: Plant Consciousness Healing and Natural Magic Practices by Emma FarrellRevealing how each plant is an expression of the soul force of Mother Nature and carries a unique blend of her medicine and wisdom, this book details step-by-step how to e ectively work with plant spirits for emotional and spiritual healing, enabling you to awaken the eternal spirit, or soul, to become truly multidimensional and whole.

For more info and/or to order this book, click here. Also available as a Kindle and as an Audiobook.

About the Author

photo of Emma FarrellEmma Farrell is a plant spirit healer, geomancer, shamanic teacher, and the co-founder of the ground-breaking London event Plant Consciousness. She is a lineage holder of the White Serpent teachings and has been initiated into ancient magical practices of the British Isles. She currently runs a school of Warrior Healers, an Apothecary of plant spirit medicine and a global remote healing practice. 

Visit her website at PlantConsciousness.com/
   

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
climate change and flooding 7 30
Why Climate Change Is Making Flooding Worse
by Frances Davenport
Although floods are a natural occurrence, human-caused climate change is making severe flooding…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
made to wear a mask 7 31
Will We Only Act On Public Health Advice If Someone Makes Us?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Back in mid 2020, it was suggested mask use was similar to seat belt wearing in cars. Not everyone…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
coffee good or bad 7 31
Mixed Messages: Is Coffee Good Or Bad For Us?
by Thomas Merritt
Coffee is good for you. Or it’s not. Maybe it is, then it isn’t, then it is again. If you drink…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.