Wie schwarzer Kardamom vorbeugende Eigenschaften von Lebensmitteln als Medizin unterstützt

 Gesundheitsvorteile Schwarzer Kardamom 8 18

„Da schwarzer Kardamom häufig als wichtiges Gewürz beim Kochen verwendet wird, kann eine weitere eingehende Untersuchung seiner Auswirkungen auf das Fortschreiten von Lungenkrebs in den vorklinischen Modellen starke Beweise für die Unterstützung der ‚Nahrung als Medizin‘-Philosophie von Hippokrates liefern heutzutage stark vernachlässigt", sagt Gautam Sethi.

Laut einer neuen Studie enthält schwarzer Kardamom starke bioaktive Verbindungen, die zur Behandlung oder Vorbeugung von Lungenkrebs eingesetzt werden könnten.

Die größten Herausforderungen im Zusammenhang mit bestehenden Lungenkrebsmedikamenten sind schwere Nebenwirkungen und Arzneimittelresistenzen. Es besteht ein ständiger Bedarf an der Erforschung neuer Moleküle zur Verbesserung der Überlebensrate und Lebensqualität von Lungenkrebspatienten.

In der indischen ayurvedischen Medizin schwarz Kardamom wurde in Formulierungen zur Behandlung von Krebs und Lungenerkrankungen verwendet. Ein Forscherteam der National University of Singapore Faculty of Science, der NUS Yong Loo Lin School of Medicine und des NUS College of Design and Engineering untersuchte die wissenschaftlichen Grundlagen hinter dieser traditionellen medizinischen Praxis und lieferte Beweise für die zytotoxische Wirkung von schwarzem Kardamom auf die Lunge Krebszellen.

Die Forschung hebt das Gewürz als Quelle für starke Bioaktivstoffe wie Cardamonin und Alpintin hervor. Die Studie ist die erste, die über die Assoziation von schwarzem Kardamomextrakt mit der Induktion von oxidativem Stress in Lungenkrebszellen berichtet und die Auswirkungen des Gewürzs auf Lungen-, Brust- und Leberkrebszellen vergleicht.

Die Ergebnisse, veröffentlicht in der Zeitschrift für Ethnopharmakologie, könnte möglicherweise zur Entdeckung sicherer und wirksamer neuer Biowirkstoffe führen, die die Krebsentstehung verhindern oder heilen können.

Schwarzer Kardamom und Krebs

Die Forschung liefert die Überprüfung der ethnomedizinischen Verwendung von schwarzem Kardamom auf seine Wirkung auf Lungenerkrankungen. Schwarzer Kardamom wird in asiatischen Haushalten typischerweise in Reiszubereitungen, Currys und Eintöpfen entweder als ganzes Gewürz oder in Pulverform verwendet. Das Gewürz wird auch in der indischen Ayurveda-Medizin in Pulverform verschrieben, wo es bei Erkrankungen wie Husten, verstopfter Lunge, Lungentuberkulose und Halserkrankungen eingesetzt wird. Darüber hinaus wurde schwarzer Kardamom in einigen ländlichen und Stammeskulturen Indiens in Arzneimittelformulierungen für Krebspatienten verwendet.

In der neuen Studie pulverisierten die Forscher schwarze Kardamomfrüchte und extrahierten sie nacheinander mit fünf Arten von Lösungsmitteln, darunter organische Lösungsmittel und Wasser. Dies ermöglichte es ihnen, die besten Lösungsmittel zur Extraktion der stärksten Wirkstoffe in der Frucht zu evaluieren. Anschließend testeten sie die verschiedenen Arten von Extrakten aus schwarzem Kardamom für sich Zytotoxizität gegen mehrere Arten von Krebszellen. Dazu gehörten Krebszellen aus Lunge, Leber und Brust. Unter den drei Zelltypen überlebten Lungenkrebszellen am wenigsten, wenn sie mit den Extrakten aus schwarzem Kardamom getestet wurden.

„Die Studie legt den Grundstein für weitere Untersuchungen darüber, ob der Konsum von schwarzem Kardamom Lungenkrebs vorbeugen oder als Therapeutikum helfen kann. Frühere Forschungsarbeiten zu den Auswirkungen von schwarzem Kardamom auf Krebs waren vorläufig und verknüpften die Forschungsergebnisse nicht mit der Verwendung von schwarzem Kardamom in der traditionellen Medizin. Es wurde auch nicht genügend Screening mit verschiedenen Krebszellen durchgeführt, um zu verstehen, welche Krebszellen am besten auf Extrakte aus schwarzem Kardamom ansprachen“, sagt Pooja Makhija, Doktorandin an der Chemieabteilung der NUS-Fakultät für Naturwissenschaften.

"Lebensmittel als Medizin"

Die sequentielle Extraktionsmethode mit Hexan gefolgt von Dichlormethan ergab einen Extrakt aus schwarzem Kardamom, der am wirksamsten gegen Lungenkrebszellen war. Es wurde festgestellt, dass mit Dichlormethanextrakt behandelte Zellen hauptsächlich durch den apoptotischen Weg abgetötet wurden, wobei das Maß an lebenden Zellen nach 20 Stunden Kontakt mit dem unter Verwendung von Dichlormethan extrahierten schwarzen Kardamom auf weniger als einen Durchschnitt von etwa 48 Prozent abfiel.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Der Zelltod wurde durch Apoptose verursacht, wobei Zellen morphologische Veränderungen wie Formverzerrung und Schrumpfung, erhöhten oxidativen Stress und ein Versagen bei der Reparatur von DNA-Schäden aufwiesen.

Nachdem sie den Extrakt einer Flüssigchromatographie-Massenspektrometrie-Analyse unterzogen hatten, brachten die Forscher das Vorhandensein von zwei gut erforschten Bioaktivstoffen, Cardamonin und Alpinetin, mit dem zytotoxischen Potenzial von schwarzem Kardamom in Verbindung.

„Da schwarzer Kardamom häufig als wichtiges Gewürz beim Kochen verwendet wird, sollten weitere eingehende Untersuchungen über seine Auswirkungen auf Fortschreiten des Lungenkrebses in den vorklinischen Modellen können starke Beweise für die Hippokrates-Philosophie „Lebensmittel als Medizin“ liefern, die heutzutage weitgehend vernachlässigt wird“, sagt Gautam Sethi, außerordentlicher Professor in der Abteilung für Pharmakologie an der NUS Yong Loo Lin School of Medicine, der an der Forschung mitgearbeitet hat.

„Der in der Studie verwendete Extrakt aus schwarzem Kardamom kann möglicherweise zur Isolierung und Identifizierung neuerer chemischer Verbindungen verwendet werden, die gegen Krebszellen wirksam sein können. Diese neuen Wirkstoffe könnten dann zellulären, vorklinischen und klinischen Tests unterzogen werden, um sie zu Arzneimitteln zur Behandlung von Krebs weiterzuentwickeln“, sagt Co-Studienleiter Bert Grobben, außerordentlicher außerordentlicher Professor in der Abteilung für industrielle Systemtechnik und -management am NUS College Design of Maschinenbau.

Quelle: National University of Singapore

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Hier klicken für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Hier klicken Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Hier klicken für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Tod durch Verschmutzung 11 11
Luftverschmutzung kann weit mehr Todesfälle verursachen als bisher angenommen
by Katherine Gombay
Um zu dieser Schlussfolgerung zu gelangen, kombinierten die Forscher Gesundheits- und Sterblichkeitsdaten für sieben Millionen …
Afrikanische Frau, die eine Kopfbedeckung mit geschlossenen Augen trägt und lächelt
Vier Voraussetzungen für ein Leben in Freude
by Andrew Harvey und Carolyn Baker, Ph.D.,
Nichts ist wichtiger für die Zukunft der Menschheit als eine globale Rückkehr zur Freude. In einem Moment von …
Menschen, die sich an den Händen halten
7 Möglichkeiten, die Welt und unsere Gemeinschaften zu verändern
by Cormac Russell und John McKnight
Abgesehen von der Vernetzung für die Nachbarschaft, welche anderen Funktionen übernehmen lebendige Nachbarschaften?…
Bögen, die sich im Wasser spiegeln
Egoismus in einem Kloster: Führungslektionen von einem Mönch und seinem Bruder
by David C. Bentall
„Kurz nachdem mein Bruder geheiratet hatte, rief er mich an, um sich zu entschuldigen. Er sagte, er habe nicht gemerkt, wie …
Scheitern führt zum Erfolg 11 9
Wie frühes Scheitern später zum Erfolg führen kann
by Stefan Langston
Wenn wir früh in unserer Karriere scheitern, können wir uns fragen, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Wir können uns ansehen …
Was Jugendliche wollen 11 10
Was soll ich gegen all dieses wirklich schlechte Klimakram tun?
by Phoebe Quinn und Katitza Marinkovic Chavez
Viele junge Menschen fühlen sich angesichts des Klimawandels ängstlich, machtlos, traurig und wütend. Allerdings sind da…
warum magisches denken 11 9
Warum so viele Menschen magisches Denken annehmen
by Dimitris Xygalatas
Den Kern der meisten Aberglauben bilden bestimmte intuitive Vorstellungen darüber, wie die Welt funktioniert. Frühzeitig…
eine junge Frau, die an einem Baum sitzt und sich ausruht
Slow: Die Medizin der Verlangsamung
by Julia Paulette Hollenbery.
In dem Versuch, in einer immer schneller werdenden Welt Schritt zu halten, sind wir immer unterwegs, ohne Unterbrechung,…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

How Black Cardamom Prevention Qualities Supports Food As Medicine

 health benefits black cardamom 8 18

"With black cardamom being commonly used as an important spice in cooking, further in-depth investigation about its impact on lung cancer progression in the pre-clinical models can provide strong evidence in support of the 'food as medicine' philosophy of Hippocrates that has been neglected to great extent in the present day," says Gautam Sethi.

Black cardamom contains potent bioactive compounds that could be used in the treatment or prevention of lung cancer, according to a new study.

The main challenges associated with existing lung cancer drugs are severe side effects and drug resistance. There is a constant need to explore new molecules for improving the survival rate and quality of life of lung cancer patients.

In Indian Ayurvedic medicine, black cardamom has been used in formulations to treat cancer and lung conditions. A team of researchers from the National University of Singapore Faculty of Science, NUS Yong Loo Lin School of Medicine, and NUS College of Design and Engineering studied the scientific basis behind this traditional medicinal practice and provided evidence of the cytotoxic effect of black cardamom on lung cancer cells.

The research highlights the spice as a source of potent bioactives, such as cardamonin and alpinetin. The study is the first to report the association of black cardamom extract with oxidative stress induction in lung cancer cells, and compare the spice’s effects on lung, breast, and liver cancer cells.

The findings, published in the Journal of Ethnopharmacology, could potentially lead to the discovery of safe and effective new bioactives which can prevent or cure cancer formation.

Black cardamom and cancer

The research provides the verification of ethnomedical uses of black cardamom for its effect on lung-related conditions. Black cardamom is typically used in Asian households in rice preparations, curries, and stews either as a whole spice or in powdered form. The spice is also prescribed in Indian Ayurvedic medicine in powder form where it is used for conditions such as cough, lung congestion, pulmonary tuberculosis, and throat diseases. In addition, black cardamom has been used in medicine formulations for cancer patients in some rural and tribal cultures in India.

In the new study, researchers powdered black cardamom fruits and sequentially extracted with five types of solvents, including organic solvents and water. This allowed them to evaluate the best solvents to extract the most potent actives in the fruit. They then tested the various types of black cardamom extracts for their cytotoxicity against several types of cancer cells. These included cancer cells from the lung, liver, and breast. Among the three types of cells, lung cancer cells were least likely to survive when tested with the black cardamom extracts.

“The study lays the foundation for further study on whether consuming black cardamom can prevent, or help as a therapeutic for, lung cancer. Previous research papers on black cardamom’s effects on cancer were preliminary and did not link research findings with the use of black cardamom in traditional medicine. There was also not enough screening done using different cancer cells to understand which cancer cells were most responsive to black cardamom extracts,” says Pooja Makhija, a doctoral student from the chemistry department at NUS Faculty of Science.

‘Food as medicine’

The sequential extraction method using hexane followed by dichloromethane produced a black cardamom extract that was most effective against lung cancer cells. Dichloromethane extract treated cells were found to be killed mainly by apoptotic pathway where the measure of live cells, dropped to less than an average of about 20 percent after 48 hours of contact with the black cardamom extracted using dichloromethane.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Cell death was caused by apoptosis with cells displaying morphological changes, such as shape distortion and shrinkage, increased oxidative stress, and a failure in DNA damage repair.

After running the extract though liquid chromatography mass spectrometry analysis, the researchers linked the presence of two well-researched bioactives, cardamonin and alpinetin, to the cytotoxic potential of black cardamom.

“With black cardamom being commonly used as an important spice in cooking, further in-depth investigation about its impact on lung cancer progression in the pre-clinical models can provide strong evidence in support of the ‘food as medicine’ philosophy of Hippocrates that has been neglected to great extent in the present day,” says Gautam Sethi associate professor in the pharmacology department at the NUS Yong Loo Lin School of Medicine, who was a collaborator for the research.

“The black cardamom extract used in the study can potentially be used to isolate and identify more novel chemical compounds that can be effective against cancer cells. These new actives could then undergo cellular, pre-clinical, and clinical testing for further development into drugs for treating cancer,” says co-principal investigator Bert Grobben adjunct associate professor in the department of industrial systems engineering and management at the NUS College Design of Engineering.

Source: National University of Singapore

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

death by pollution 11 11
Air Pollution May Cause Far More Deaths Than Previously Thought
by Katherine Gombay
To arrive at this conclusion, the researchers combined health and mortality data for seven million…
African woman wearing a headress with eyes closed and smile
Four Requirements for Living in Joy
by Andrew Harvey and Carolyn Baker, Ph.D.,
Nothing is more important for the future of humanity than a global return to joy. At a moment of…
people holding hands
7 Ways to Change the World and Our Communities
by Cormac Russell and John McKnight
Aside from connecting for neighborliness, what other functions do vibrant neighborhoods undertake?…
arches reflected in water
Selfishness in a Monastery: Leadership Lessons from a Monk and His Brother
by David C. Bentall
"Shortly after my brother got married he called me to apologize. He said he hadn't realized how…
failure leads to success 11 9
How Early Failure Can Lead To Success Later
by Stephen Langston
Failing early in our careers can make us question whether we are on the right path. We may look at…
what young people want 11 10
What Am I Supposed To Do About All This Really Bad Climate Stuff?
by Phoebe Quinn, and Katitza Marinkovic Chavez
Many young people feel anxious, powerless, sad and angry about climate change. Although there are…
why magical thinking 11 9
Why So Many People Embrace Magical Thinking
by Dimitris Xygalatas
At the core of most superstitions are certain intuitive notions about how the world works. Early…
a young woman sitting and resting against a tree
Slow: The Medicine of Slowing
by Julia Paulette Hollenbery
In an attempt to keep up in an increasingly fast world, we are always on the go, non-stop doing,…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.