Was Sie über veganen Käse wissen sollten

was ist mit veganem Käse 4 27
Nicht alle veganen Käsesorten sind ernährungsphysiologisch gleich.
Naty.M/Shutterstock

Für viele Menschen, die sich vegan ernähren, ist es eines der schwierigsten Dinge, auf Käse zu verzichten. Glücklicherweise haben Lebensmittelhersteller dank der zunehmenden Popularität des Veganismus damit begonnen, eine größere Auswahl an veganem Käse herzustellen – mit einigem Erfolg bei der Nachahmung von allem, was die Menschen am meisten an Käse lieben, einschließlich seiner Textur und seines Geschmacks. Allerdings sind nicht alle veganen Käsesorten gleich – und viele haben nur einen geringen Nährwert.

Wer veganen Käse kauft, darf erwarte es so nahrhaft wie Milchkäse sein. Aber da sich viele Hersteller darauf konzentrieren, dass der Käse schmeckt, aussieht und sogar wie Milchkäse schmilzt, ist dies selten der Fall. Die Hauptzutaten in vielen veganen Käsesorten sind Stärke und Pflanzenöle – normalerweise Kokosöl oder manchmal Palmöl.

Stärke und Öl verleihen veganem Käse zwar seine Textur, sind aber von geringem Nährwert. Wenn wir zum Beispiel Stärke essen, wird sie in unserem Darm zu Zucker abgebaut. Im Laufe der Zeit könnte zu viel Stärke möglicherweise zu Gewichtszunahme oder Krankheiten wie Typ-2-Diabetes und Herzerkrankungen führen.

Noch schlimmer sind die Pflanzenöle in veganem Käse. Kokosöl besteht fast vollständig von gesättigten Fetten. Einige Arten von gesättigten Fettsäuren erhöhen den Blutspiegel des „schlechten“ LDL-Cholesterins, was möglich ist erhöhen das Risiko von Herzkrankheit.

Dies ist der Fall bei Laurinsäure, der Hauptart gesättigter Fettsäuren in Kokosnussöl. Trotz einiger Online-Behauptungen, dass Kokosnuss gesund ist, ist Laurinsäure signifikant erhöht die Pegel von LDL-Cholesterin. Es auch erhöht das Risiko der koronaren Herzkrankheit. Aufgrund des hohen Gehalts an Kokosnussöl in einigen veganen Käsesorten entspricht selbst eine bescheidene Portion (30 g) etwa einem Drittel der empfohlenen Tagesdosis für gesättigte Fettsäuren.

Palmöl, das in einigen veganen Käsesorten enthalten ist, schneidet als alternative Zutat kaum besser ab. Etwa die Hälfte des Fettes in Palmöl ist gesättigtes Fett – meist eine Art gesättigtes Fett namens Palmitinsäure. Wie Laurinsäure erhöht auch dies das Risiko von koronare Herzkrankheit. Und obwohl einige Hersteller behaupten, „nachhaltiges“ Palmöl zu verwenden, ist es das ungewiss, wie nachhaltig Diese Produkte sind es tatsächlich.

Während Milchkäse auch reich an gesättigten Fettsäuren ist, gibt es gute Beweise dass ihr Konsum nicht mit einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbunden ist. Es ist unklar, warum dies der Fall ist, aber es kann sein, dass die gesättigten Fette in Milchkäse sind nicht absorbiert durch den Körper genauso wie in anderen Lebensmitteln wie Fleisch oder Kokosöl.

Nährstoffgehalt

Viele Menschen erwarten vielleicht auch, dass veganer Käse, wie Milchkäse, eine gute Proteinquelle ist. Aber vegane Käsesorten, die aus Pflanzenölen und Stärke bestehen, haben wenig bis kein Eiweiß.

Die Mengen und Arten von Vitaminen und Mineralien, die veganer Käse enthält, variieren ebenfalls erheblich, da es Sache des Herstellers ist, diese während der Produktion hinzuzufügen. Daher enthalten die meisten veganen Käsesorten im Gegensatz zu Milchkäse wenig oder kein Kalzium. Sie auch fehlt oft andere wichtige Mikronährstoffe, die in Milchkäse enthalten sind, wie Jod, Vitamin B12 und Vitamin D.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Während das gelegentliche Stück veganer Käse wahrscheinlich keinen Schaden anrichtet, könnte es Ihre Gesundheit kosten, sich darauf als Ersatz für Milchprodukte zu verlassen. Im eine klinische Studie, hatten Menschen, die 12 Wochen lang tierische Milchprodukte und Eier durch vegane Alternativen ersetzten, am Ende der Studie eine schlechtere Knochengesundheit als diejenigen, die tierische Milchprodukte und Eier aßen. Dies lag wahrscheinlich an einer geringeren Zufuhr von Vitamin D und Kalzium. Es sind jedoch weitere Studien wie diese erforderlich, um die langfristigen gesundheitlichen Folgen für Veganer, die keine Milchprodukte konsumieren, besser zu ermitteln.

Es sind jedoch nicht nur schlechte Nachrichten. Einige vegane Käsesorten können je nach Inhaltsstoffen gesünder sein als andere – zum Beispiel solche, die Cashewnüsse verwenden. Diese Produkte haben normalerweise einen höheren Proteingehalt und einen niedrigeren Gehalt an Natrium und gesättigten Fettsäuren als andere vegane Käsesorten. Sie können jedoch auch teurer sein als diese anderen Typen.

Natürlich gibt es viele Gründe, warum man sich vegan ernähren möchte – auch aus Gründen des Umweltschutzes oder zur Verbesserung seiner Gesundheit. Aber während Zahlreiche Studien festgestellt haben, dass eine vegane Ernährung gesund sein kann, trifft dies typischerweise nur auf Menschen zu, deren Ernährung reich an natürlichen Lebensmitteln wie Obst, Gemüse, Nüssen und Hülsenfrüchten ist.

Daher ist es für Veganer wichtig, auf die Anzahl der ultra-verarbeiteten Lebensmittelalternativen zu achten, die sie essen (wie veganer Käse), da diese viele davon haben könnten negative Auswirkungen auf die Gesundheit (wie Herzerkrankungen und Krebs), die ultra-verarbeitete Lebensmittel für Nicht-Veganer haben.

Das bedeutet, den Inhalt von veganen Käseprodukten (und anderen veganen Alternativen) sorgfältig zu prüfen, um die Anzahl schädlicher Inhaltsstoffe wie gesättigter Fette, die Veganer regelmäßig zu sich nehmen, zu minimieren. Auch Veganer sollten darauf achten, essentielle Mikronährstoffe wie Vitamin B12, Calcium und Vitamin D aus Vitaminpräparaten oder Vollwertkost zu sich zu nehmen.Das Gespräch

Über den Autor

Richard Hoffman, Lehrbeauftragter, Ernährungsbiochemie, University of Hertfordshire

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Hier klicken für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Hier klicken Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Hier klicken für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

eine OP-Maske verbessern 8 27
So verbessern Sie die Wirksamkeit einer chirurgischen Maske erheblich
by University of Michigan
Das Modifizieren einer chirurgischen Maske mit einem Gummiband kann ihre Schutzabdichtung gegen Partikel verbessern…
junge Frau mit dem Gesicht zur Sonne gewandt
Die Bedeutung des Draußenseins
by Joyce Vissell
Unsere Verbindung zur Natur, zur Natur, ist absolut wichtig für unsere körperliche und…
Ronald Reagan 8 27
Studentendarlehensschulden sind eine amerikanische Bösartigkeit, die von Ronald Reagan geboren wurde
by Thom Hartmann
Der Erlass von Studienschulden ist für niemanden eine Ohrfeige; es korrigiert ein moralisches Unrecht, das Millionen zugefügt wurde …
eine Frau beim Bergsteigen, in der Luft hängend
Aber wir haben Angst...
by Rabbi Wayne Dosick
Also warum gehen wir es nicht an? Warum greifen wir nicht nach dem, was wir wirklich wollen? Warum bemühen wir uns nicht...
Achtsamkeit: Das Tor zu einem gesünderen und expansiveren Gehirn
Achtsamkeit: Das Tor zu einem gesünderen und expansiveren Gehirn
by Ora Nadrich
So mysteriös das Gehirn auch ist, ich glaube, Achtsamkeit kann uns helfen, mehr darüber zu erfahren und die…
menschliche Natur Kehrseite 8 25
Die menschliche Natur kann Menschen von neuen Dingen abhalten und das kann sie für neue Bedrohungen blind machen
by Sam Hunter und Gina Scott Ligon
Es gibt einen militärischen Aphorismus, dass Generäle immer den letzten Krieg führen. Es ist ein natürlicher Mensch …
Kühlleistung 8 27
Spart das Ausschalten der Klimaanlage, wenn Sie nicht zu Hause sind, tatsächlich Energie?
by Aisling Pigottet al
Die Menschen wollen sich wohlfühlen, ohne Energie und Geld zu verschwenden. Vielleicht hat Ihr Haushalt gekämpft …
Baumsilhouette in Form eines Gehirns
Wie Meditation das Gehirn für lebensverändernde Erfahrungen neu verdrahtet
by Josef Selbi
Wir sind so viel mehr als wir wissen. Wir haben Zugang zu einer reichen Quelle von Vitalität, Kreativität,…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

What You Should Know About Vegan Cheese

what about vegan cheese 4 27
Not all vegan cheeses are the same nutritionally.
Naty.M/ Shutterstock

For many people who go vegan, one of the hardest things to give up is cheese. Fortunately, thanks to the increasing popularity of veganism, food manufacturers have begun producing a greater variety of vegan cheeses – with some success in replicating everything people love most about cheese, including its texture and taste. However, not all vegan cheeses are equal – and many have little nutritional value.

People who buy vegan cheese may expect it to be as nutritious as dairy cheese. But because many manufacturers are focused on making the cheese taste, look and even melt like dairy cheese, this is rarely the case. The main ingredients in many vegan cheeses are starch and vegetable oils – usually coconut oil, or sometimes palm oil.

Starch and oil may give vegan cheeses their texture, but they are of little nutritional value. For instance, when we eat starch, it is broken down in our gut into sugar. Over time, too much starch could potentially lead to weight gain or diseases such as type 2 diabetes and heart disease.

The vegetable oils in vegan cheese are even worse. Coconut oil is composed almost entirely of saturated fats. Some types of saturated fat raise blood levels of “bad” LDL cholesterol, which can increase the risk of heart disease.

This is the case with lauric acid, the main type of saturated fat in coconut oil. Despite some claims online that coconut is healthy, lauric acid significantly increases the levels of LDL cholesterol. It also increases the risk of coronary heart disease. Because of the high levels of coconut oil in some vegan cheeses, even a modest-sized portion (30g) is around a third of a person’s total recommended daily allowance for saturated fat.

Palm oil, found in some vegan cheeses, fares little better as an alternative ingredient. About half of the fat in palm oil is saturated fat – mostly a type of saturated fat called palmitic acid. Like lauric acid, this also increases the risk of coronary heart disease. And although some manufacturers claim to use “sustainable” palm oil, it’s uncertain how sustainable these products actually are.

While dairy cheeses are also high in saturated fat, there’s good evidence that consuming them is not linked to an increased risk of cardiovascular disease. It’s unclear why this is the case, but it may be that the saturated fats in dairy cheese are not absorbed by the body as much as those in other foods, such as meat or coconut oil.

Nutritional content

Many people might also expect vegan cheese, like dairy cheese, to be a good source of protein. But vegan cheeses consisting of vegetable oils and starch have little to no protein.

The amounts and types of vitamins and minerals that vegan cheeses contain also vary significantly, as it’s up to the manufacturer to add these during production. As a result, unlike dairy cheese, most vegan cheeses contain little or no calcium. They also often lack other important micronutrients found in dairy cheese, such as iodine, vitamin B12 and vitamin D.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

While the occasional slice of vegan cheese is unlikely to do any harm, relying on it as a replacement for dairy could have costs to your health. In one clinical study, people who replaced animal-based dairy and eggs with vegan alternatives for 12 weeks had poorer bone health at the end of the study, compared with those who ate animal-based dairy and eggs. This was probably due to lower vitamin D and calcium intake. However, more studies like this are needed to better establish the long-term health consequences for vegans who don’t consume dairy.

It’s not quite all bad news, though. Some vegan cheeses may be healthier than others depending on their ingredients – for instance, those that use cashew nuts. These products usually have higher levels of protein and lower levels of sodium and saturated fat than other types of vegan cheese. However, they may also be more expensive than those other types.

Of course, there are many reasons why a person may want to adopt a vegan diet – including for environmental reasons or to improve their health. But while numerous studies have found that vegan diets can be healthy, this is typically only true for people whose diets are high in natural foods such as fruit, vegetables, nuts and pulses.

As such, it’s important for vegans to watch the number of ultra-processed food alternatives they eat (such as vegan cheese) as these could have many of the same negative health effects (such as heart disease and cancer) that ultra-processed foods have for non-vegans.

This means checking the contents of vegan cheese products (and other vegan alternatives) carefully to minimise the number of harmful ingredients, such as saturated fats, that vegans regularly consume. Vegans should also focus on getting essential micronutrients such as vitamin B12, calcium and vitamin D from vitamin supplements or whole foods.The Conversation

About The Author

Richard Hoffman, Associate lecturer, Nutritional Biochemistry, University of Hertfordshire

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
climate change and flooding 7 30
Why Climate Change Is Making Flooding Worse
by Frances Davenport
Although floods are a natural occurrence, human-caused climate change is making severe flooding…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
made to wear a mask 7 31
Will We Only Act On Public Health Advice If Someone Makes Us?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Back in mid 2020, it was suggested mask use was similar to seat belt wearing in cars. Not everyone…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.