So verringern Sie das Risiko eines vorzeitigen Todes

warum Widerstandstraining 3 2
Es ist wichtig, Widerstandstraining neben anderen Arten von Übungen zu machen. Leszek Glasner/Shutterstock

Es gibt seit langem Beweise dafür, dass moderate Aerobic-Übungen (denken Sie an Gehen, Laufen oder Radfahren) gut für Ihre lebenslange Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind. Die Forschung zeigt sogar, dass wir auch aktivere Menschen sind neigen dazu, länger und gesünder zu leben mit niedrigeren Krankheitsraten – einschließlich Krebs, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Aber was ist mit Widerstandsübungen – wie dem Heben von Gewichten? Während angenommen wird, dass diese Art von Übungen wahrscheinlich auch gut für die Gesundheit und Langlebigkeit sind, gibt es weniger Beweise für die Vorteile. Doch das zeigt nun eine aktuelle Studie 30-90 Minuten Widerstandstraining pro Woche ausreicht, um das Risiko eines vorzeitigen Todes jeglicher Ursache potenziell um 10 % bis 20 % zu verringern.

Das Forscherteam von drei Universitäten in Japan führte eine Metaanalyse durch – das heißt, sie bündelten Daten aus 16 separaten Studien, die sich mit Langlebigkeit, Krankheitsrisiko und Widerstandsübungen befassten. Dadurch konnten sie sich insgesamt Zehntausende von Teilnehmern ansehen.

Sie fanden heraus, dass 30-90 Minuten Widerstandstraining pro Woche optimal waren, um das Gesamtrisiko zu senken, an allen Ursachen zu sterben. Noch auffälliger war, dass sie auch herausfanden, dass die regelmäßige Durchführung von mehr als drei Stunden Krafttraining pro Woche das Risiko eines vorzeitigen Todes tatsächlich um etwa 10 % erhöhen kann.

Sie fanden auch heraus, dass die optimale Zeitdauer für das Widerstandstraining variierte, wenn es darum ging, verschiedenen Krankheiten vorzubeugen. Während beispielsweise 40-60 Minuten Krafttraining pro Woche optimal sind, um das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu reduzieren, sinkt das Diabetes-Risiko weiter, je mehr Zeit eine Person jede Woche mit Widerstandstraining verbringt. Es zeigte sich jedoch, dass Widerstandstraining keinen Einfluss auf das Risiko für einige spezifische Krebsarten wie Darm-, Nieren- oder Bauchspeicheldrüsenkrebs hat.

Die Ergebnisse dieser Studie stimmen weitgehend mit den Empfehlungen des NHS überein. Demnach sollten Erwachsene im Alter von 19 bis 64 Jahren darauf abzielen zwei Krafttrainingseinheiten pro Woche, um ihre allgemeine Gesundheit zu fördern. Aber angesichts der Tatsache, dass die Richtlinien für die öffentliche Gesundheit oft ein Kompromiss zwischen dem sind, was optimal zu leisten ist, und dem, was die Menschen nicht abschrecken wird, ist es vielversprechend zu sehen, dass die optimale Menge an Krafttraining pro Woche zum Wohle der Gesundheit die aktuellen Richtlinien so genau widerspiegelt.

Es gibt ein paar Einschränkungen bei dieser Studie. Während die Anzahl der Personen, die über die Studien gepoolt werden, groß ist, ist die Anzahl der tatsächlich in die Analyse einbezogenen Studien immer noch recht gering. Die Teilnehmer der Studie waren auch hauptsächlich Nordamerikaner oder Westeuropäer – daher sind die Ergebnisse möglicherweise nicht so relevant für Menschen mit vielen unterschiedlichen ethnischen Hintergründen. Eine weitere Einschränkung besteht darin, dass sich die meisten der in die Analyse einbezogenen Studien auf Fragebögen großer Personengruppen stützten, die nach ihren Bewegungsgewohnheiten gefragt wurden. Das Problem dabei ist, dass die Leute die Menge an Bewegung, die sie tatsächlich machen, überschätzen oder lügen können.

Optimale Übung

Krafttraining ist in vielerlei Hinsicht gut für Ihre allgemeine Gesundheit, als Sie vielleicht erwarten.

Abgesehen von dem Offensichtlichen – dass es dich zum Beispiel stärker macht – beginnen die Forscher, mehr über die Rolle zu lernen, die bestimmte Hormone und Zellen, die während des Widerstandstrainings freigesetzt werden, in unserem Körper spielen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Myokine sind beispielsweise Hormone, die unsere Muskeln als Reaktion auf alle möglichen Reize freisetzen – einschließlich Übung. Myokine zirkulieren im Körper und sind in der Lage, den Stoffwechsel sowie die Leber-, Gehirn- und Nierenfunktion zu regulieren. Ein spezifisches Myokin, das ich beruflich studiert habe, ist Myostatin. Während wir das wissen es reguliert die Muskelgröße, gibt es alle möglichen neuen Beweise dafür, dass es auch beeinflusst Stoffwechsel und Wachstum von Fettzellen – die alle dazu beitragen, dass wir gesund bleiben und länger leben.

Das zeigt uns auch die Forschung Widerstandsübung setzt winzige Zellfragmente aus unseren Muskelzellen frei, die als „extrazelluläre Vesikel“ bezeichnet werden. Diese ermöglichen es unseren Muskelgeweben, besser miteinander zu kommunizieren. Obwohl wir nicht genau wissen, was sie tun, wissen wir, dass sie RNA (ein Molekül ähnlich der DNA), Proteine ​​​​und sogar Mitochondrien (die helfen, Nahrung in Energie umzuwandeln, die unsere Zellen verwenden können) tragen Zelle zu Zelle. Obwohl wir uns ihrer Funktion noch nicht ganz klar sind, ist dies nur eine weitere Erinnerung an den Einfluss, den unsere Muskeln auf viele Aspekte unserer Gesundheit und Körperfunktion haben.

Die Autoren dieser aktuellen Studie betrachteten jedoch nur die Beziehung zwischen Krafttraining und Langlebigkeit. Das heißt, sie haben nicht untersucht, warum es eine schützende Wirkung hat – und warum mehr als drei Stunden Krafttraining pro Woche auch mit einem etwas höheren Risiko für einen vorzeitigen Tod verbunden waren. Während wir basierend auf anderen Forschungsergebnissen möglicherweise darüber spekulieren können, warum Krafttraining diese schützende Wirkung hat, sind weitere Folgestudien erforderlich, die diese Fragen wirklich untersuchen.

Aber obwohl diese Studie gezeigt hat, dass Krafttraining vorteilhaft ist, um vorzeitigen Tod durch viele schädliche Krankheiten zu verhindern, bedeutet das nicht, dass Sie nur Krafttraining machen sollten. Es ist wichtig, an den meisten Tagen der Woche auch Aerobic-Übungen mit moderater Intensität (wie Gehen, Joggen oder Radfahren) durchzuführen, um Ihre Chancen auf ein längeres, gesünderes Leben zu optimieren.Das Gespräch

Über den Autor

Bradley Elliot, Dozent für Physiologie, University of Westminster

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

books_fitness

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Menschen umdenken 8 3
Warum es schwierig ist, die falschen Überzeugungen von jemandem in Frage zu stellen
by Lara Millmann
Die meisten Menschen denken, dass sie ihre Überzeugungen mit einem hohen Maß an Objektivität erlangen. Aber neuerdings …
Einsamkeit überwinden 8 4
4 Möglichkeiten, sich von der Einsamkeit zu erholen
by Michelle H Lim
Einsamkeit ist nichts Ungewöhnliches, da es sich um eine natürliche menschliche Emotion handelt. Aber wenn ignoriert oder nicht effektiv …
Kaffee gut oder schlecht 7 31
Gemischte Botschaften: Ist Kaffee gut oder schlecht für uns?
by Thomas Merritt
Kaffee tut dir gut. Oder ist es nicht. Vielleicht ist es, dann ist es nicht, dann ist es wieder. Wenn du trinkst…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

How To Decrease The Risk Of Premature Death

why resistance training 3 2
It’s important to do resistance training alongside other types of exercise. Leszek Glasner/ Shutterstock

There’s long been evidence that moderate aerobic exercise (think walking, running, or cycling) are good for your lifelong health and well-being. Research even shows us more active people also tend to live longer, healthier lives with lower rates of disease – including cancers, diabetes and cardiovascular disease.

But what about resistance exercise – like lifting weights? While it’s thought these kinds of exercises are probably also good for health and longevity, less evidence has existed showing the benefits. But a recent study now shows that 30-90 minutes of resistance training a week is enough to potentially decrease risk of premature death from all causes by 10%-20%.

The team of researchers from three universities in Japan conducted a meta-analysis – meaning they pooled data from 16 separate studies looking at longevity, disease risk and resistance exercise. This allowed them to look at tens of thousands of participants altogether.

They found that 30-90 minutes of resistance exercise per week was optimal for lowering overall risk of dying from all causes. More strikingly, they also found regularly performing more than three hours of strength training per week could actually increase risk of premature death by about 10%.

They also found that the optimal amount of time spent resistance training varied when it came to preventing different diseases. For example, while 40-60 minutes of strength training per week is optimal for reducing risk of cardiovascular disease, the risk of diabetes continues to drop the more time a person spent resistance training each week. However, resistance training was shown to have no effect on the risk of some specific types of cancer, such as bowel, kidney or pancreatic.

The findings of this study are largely in line with what the NHS already recommends. According to them, adults aged 19 to 64 should aim to do two strength training sessions per week in order to benefit their overall health. But given public health guidelines are often a compromise between what’s optimal to perform and what people won’t be put off by, it’s promising to see that the optimal amount of strength training per week to benefit health so closely mirrors current guidelines.

There are a couple of limitations with this study. While the number of people pooled across the studies is large, the number of studies actually included in the analysis is still quite small. The participants of the study were also primarily North American or western European – so the findings may not be as relevant for people of many different ethnic backgrounds. Another limitation is that most of the studies included in the analysis relied on questionnaires of large groups of people asking about their exercise habits. The problem with this is that people may overestimate or lie about the amount of exercise they actually do.

Optimal exercise

Strength training is good for your overall health in many more ways than you might expect.

Besides the obvious – that it makes you stronger, for example – researchers are beginning to learn more about the role certain hormones and cells that are released during resistance exercise play in our body.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

For example, myokines are hormones that our muscles release in response to all sorts of stimuli – including exercise. Circulating around the body, myokines are able to regulate metabolism, as well as liver, brain and kidney function. One specific myokine I’ve spent a career studying is myostatin. While we know that it regulates muscle size, there’s all sorts of new evidence that it also influences metabolism and fat cell growth – which all play a role in helping us keep healthy and live longer.

Research also shows us that resistance exercise releases tiny cell fragments from our muscle cells called “extracellular vesicles”. These allow our muscle tissues to better communicate with each other. While we don’t entirely know what they’re doing, we do know that they’re carrying RNA (a molecule similar to DNA), proteins and even mitochondria (which help convert food into energy our cells can use) from cell to cell. So although we aren’t entirely clear of their function yet, this is just another reminder of the influence our muscles have on many aspects of our health and body function.

However, the authors of this recent study only looked at the relationship between strength training and longevity. This means they didn’t look at why it has a protective effect – and why more than three hours of strength training per week was also linked to slightly greater risk of premature death. While we may be able to speculate on why strength training has this protective effect based on what other research has shown, more follow-up studies will be needed that really seek to explore these questions.

But while this study has shown strength training to be beneficial for preventing premature death from many harmful diseases, that doesn’t mean you should only strength train. It’s important to also do moderate intensity aerobic exercise (such as walking, jogging or cycling) most days of the week to optimise your chances of living a longer, healthier life.The Conversation

About The Author

Bradley Elliott, Senior Lecturer in Physiology, University of Westminster

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

books_fitness

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…
favorie sumer drinks 8 3
5 Historical Summer Drinks To Keep You Cool
by Anistatia Renard Miller
We all have our favourite summer cold drinks, from fruity British favourites like a cup of…
covid and elderly 8 3
Covid: How Careful Do I Still Need To Be Around Older And Vulnerable Family Members?
by Simon Kolstoe
We are all pretty fed up with COVID, and perhaps keen for a summer of holidays, social outings and…
changing attitude about climate 8 13
Why Climate and Extreme Heat Are Affecting Our Attitude
by Kiffer George Card
The rising frequency and intensity of heat waves has been affecting people’s mental health by…
young woman sitting with her back against a tree working on her laptop
Work-Life Balance? From Balancing to Integrating
by Chris DeSantis
The concept of work-life balance has morphed and evolved over the approximately forty years it has…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.