FBI Pressure Internet Provider installieren Surveillance Software

FBI Pressure Internet Provider installieren Surveillance Software

CNET hat gelernt, dass das FBI eine spezielle "Port-Reader" -Software entwickelt hat, um Internet-Metadaten in Echtzeit abzufangen. Und in einigen Fällen möchte es Internetanbieter zwingen, die Software zu verwenden.

Die US-Regierung übt leise Druck auf die Telekommunikationsanbieter aus, die Abhörtechnologie tief in die internen Netzwerke der Unternehmen einzubauen, um die Überwachung zu erleichtern.

FBI-Beamte haben sich mit Spediteuren auseinandergesetzt, ein Prozess, der gelegentlich Drohungen wegen Missachtung des Gerichts beinhaltete, um von der Regierung bereitgestellte Software einzusetzen, die in der Lage ist, ganze Kommunikationsströme abzufangen und zu analysieren. Die rechtliche Position des FBI während dieser Diskussionen ist, dass das Echtzeit-Abfangen von Metadaten der Software nach dem Patriot Act erlaubt ist.

Versuche des FBI, das, was es intern als "Port-Reader" -Software bezeichnet, zu installieren, die zuvor nicht offengelegt wurden, wurden CNET in Interviews in den letzten Wochen beschrieben. Ein ehemaliger Regierungsbeamter sagte, die Software sei intern als "Ernteprogramm" bekannt.

Carrier sind "besonders vorsichtig" und widersetzen sich der Installation der Port-Reader-Software des FBI, sagte ein Industrieteilnehmer in den Diskussionen, teilweise wegen der Privatsphäre und Sicherheitsrisiken unbekannter Überwachungstechnologie, die in einem sensiblen internen Netzwerk betrieben wird.

Lesen Sie diesen Artikel


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

FBI Pressures Internet Providers To Install Surveillance Software

FBI Pressures Internet Providers To Install Surveillance Software

CNET has learned the FBI has developed custom "port reader" software to intercept Internet metadata in real time. And, in some cases, it wants to force Internet providers to use the software. 

The U.S. government is quietly pressuring telecommunications providers to install eavesdropping technology deep inside companies' internal networks to facilitate surveillance efforts.

FBI officials have been sparring with carriers, a process that has on occasion included threats of contempt of court, in a bid to deploy government-provided software capable of intercepting and analyzing entire communications streams. The FBI's legal position during these discussions is that the software's real-time interception of metadata is authorized under the Patriot Act.

Attempts by the FBI to install what it internally refers to as "port reader" software, which have not been previously disclosed, were described to CNET in interviews over the last few weeks. One former government official said the software used to be known internally as the "harvesting program."

Carriers are "extra-cautious" and are resisting installation of the FBI's port reader software, an industry participant in the discussions said, in part because of the privacy and security risks of unknown surveillance technology operating on an sensitive internal network.

Continue Reading This Article

 


 Get The Latest From InnerSelf


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}