Werden höhere soziale Kosten den Fall von Emissionsbeschränkungen unterstützen?

Höhere Sozialkosten wird der Fall für die Emissionen Curbs Bolster

SCitisten in den USA schätzen, dass wirtschaftlicher Schaden durch CO verursacht wird2 könnte sechs Mal höher sein als der Wert, der verwendet wird, um aktuelle Energievorschriften zu leiten.

Die konzertierte Aktion zum Klimawandel sieht nach den Ergebnissen der Forschung aus, dass die fiktiven Kosten der durch Kohlendioxidemissionen verursachten Schäden durch die globale Erwärmung für die Gesellschaft stark unterschätzt wurden.

Der US Environmental Protection Agency berechnet die "sozialen Kosten von Kohlenstoff" bei $ 37 pro Tonne - ein Wert verwendet, den aktuellen Energievorschriften und mögliche zukünftige Klimaschutzmaßnahmen führen. Aber zwei US-Forscher stellen nun die Kosten für CO2 in 2015 etwa emittiert sechsmal höher - Bei $ 220 eine Tonne.

Sie melden sich in Nature Climate Change dass Schäden, die durch den Klimawandel Wirtschaftswachstumsraten direkt beeinflussen könnten, und so weiter zu tun zu gehen, weil jeder "Temperaturschock" eine dauerhafte Wirkung haben könnte, die dauerhaft niedrigere Bruttoinlandsprodukt würde - der Indikator Reichtum von allen Ökonomen - von dem, was es würde sein, wenn die Welt nicht wärmte.

In diesem Fall haben die Länder einen größeren Anreiz, ihre Bemühungen zur Eindämmung der CO2-Emissionen zu verstärken.

Mehr Mitigation Maßnahmen eine Kosten-Nutzen-Analyse vergehen will

"Wenn die sozialen Kosten von Kohlenstoff höher ist, wird noch viele weitere Minderungsmaßnahmen eine Kosten-Nutzen-Analyse übergeben", sagt einer der die Autoren des Berichts, Delavane Diaz, der Abteilung für Management Science and Engineering an Stanford University, Kalifornien. "Weil Kohlendioxid-Emissionen so schädlich für die Gesellschaft sind, auch teure Mittel Emissionen zu verringern würde sich lohnen."

Ihre Co-Autorin, Frances Moore, von Stanford Schule der Geowissenschaften, sagt: "Seit 20 Jahren haben die Modelle angenommen, dass der Klimawandel die grundlegende Wachstumsrate der Wirtschaft nicht beeinflussen kann. Aber eine Reihe neuer Studien deuten darauf hin, dass dies möglicherweise nicht wahr ist.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Wenn sich der Klimawandel nicht nur auf die Wirtschaftsleistung eines Landes, sondern auch auf sein Wachstum auswirkt, hat dies eine dauerhafte Wirkung, die sich im Laufe der Zeit anhäuft und zu viel höheren sozialen Kosten für Kohlenstoff führt."

"Da CO2-Emissionen für die Gesellschaft so schädlich sind, wären selbst kostspielige Maßnahmen zur Emissionsreduzierung sinnvoll"

Alle diese Studien basieren auf Annahmen und notwendigen Vereinfachungen. Sie müssen nicht nur den Zusammenhang zwischen steigender Temperatur und direkten Auswirkungen auf Gesundheit, Landwirtschaft und Küstenschutz, sondern auch das Bevölkerungswachstum, Veränderungen der sozialen Strukturen und die Entwicklung der nationalen Wirtschaft berücksichtigen.

Sie machen Annahmen auch, dass die reicheren Länder besser in der Lage sein wird, den Schock des Klimawandels zu absorbieren, was wiederum dann ein Argument wird Aktion zu verzögern, während die ärmeren Länder ihre Entwicklung vorantreiben.

Wirtschaftliche Bewertungsmodelle erneut prüfen

Die beiden Stanford-Forscher untersuchten jedoch die von nordamerikanischen und europäischen Staaten weit verbreiteten Modelle zur Klimafolgen- und ökonomischen Bewertung, um die Kosten von Kohlenstoffemissionen zu messen, und nahmen eine Reihe von Änderungen vor.

Sie erlaubten dem Klimawandel, die Wachstumsraten des Wirtschaftswachstums zu beeinflussen, sie berücksichtigten die Anpassung an den Klimawandel und teilten ihr Modell auf, um sowohl einkommensschwache als auch einkommensstarke Länder zu repräsentieren.

Die Schlussfolgerung ist, dass der Schaden an den Wachstumsraten so stark ist, dass sehr schnelle und sehr frühe Schritte unternommen werden können, um den Anstieg der globalen Durchschnittstemperaturen auf 2 ° C über dem vorindustriellen Niveau zu begrenzen .

Moore sagt: "Bis jetzt war es sehr schwierig, aggressive und potenziell kostspielige Minderungsmaßnahmen zu rechtfertigen, weil die Schäden einfach nicht groß genug sind." - Klima-Nachrichten-Netzwerk

Über den Autor

Tim Radford, freier JournalistTim Radford ist freier Journalist. Er arbeitete für The Guardian 32 Jahre, immer (unter anderem) Briefe Editor, Kulturredakteur, Literaturredakteur und Wissenschaftsredakteur. Er gewann die Association of British Science Writers Auszeichnung für Wissenschaftsjournalist des Jahres vier Mal. Er diente im britischen Komitee für die Internationale Dekade zur Reduzierung von Naturkatastrophen. Er hat in Dutzenden von britischen und ausländischen Städten Vorträge über Wissenschaft und Medien gehalten.

Wissenschaft, die die Welt veränderte: Die ungeahnte Geschichte der anderen 1960-RevolutionBuch von diesem Autor:

Wissenschaft, die die Welt veränderte: Die ungeahnte Geschichte der anderen 1960-Revolution
von Tim Radford.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen. (Kindle-Buch)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Will Higher Social Costs Bolster The Case For Emissions Curbs?

climate

Higher Social Costs Will Bolster The Case For Emissions Curbs

Scientists in the US estimate that economic damage caused by CO2 could be six times higher than the value used to guide current energy regulations.

Concerted action on climate change is looking like a bargain after research findings that the notional cost to society of global warming damage caused by carbon dioxide emissions has been seriously underestimated.

The US Environmental Protection Agency calculates the “social cost of carbon” at $37 per tonne – a figure used to guide current energy regulations and possible future mitigation policies. But two US researchers now put the cost for CO2 emitted in 2015 about six times higher − at $220 a tonne.

They report in Nature Climate Change that damage from climate change could directly affect economic growth rates, and will go on doing so, because each “temperature shock” could have a persistent effect that would permanently lower gross domestic product – the wealth indicator used by all economists – from what it would be if the world wasn’t warming.

In which case, nations have a greater incentive to step up efforts to curb carbon emissions.

More Mitigation Measures Will Pass A Cost-Benefit Analysis

“If the social cost of carbon is higher, many more mitigation measures will pass a cost-benefit analysis,” says one of the report’s authors, Delavane Diaz, of the Department of Management Science and Engineering at Stanford University, California. “Because carbon emissions are so harmful to society, even costly means of reducing emissions would be worthwhile.”

Her co-author, Frances Moore, of Stanford’s School of Earth Sciences, says: “For 20 years now, the models have assumed that climate change can’t affect the basic growth rate of the economy. But a number of new studies suggest this may not be true.

“If climate change affects not only a country’s economic output but also its growth, then that has a permanent effect that accumulates over time, leading to a much higher social cost of carbon.”

“Because carbon emissions are so harmful to society, even costly means of reducing emissions would be worthwhile”

All such studies are based on assumptions and necessary simplifications. They have to take in not just the link between rising temperature and direct impacts on health, agriculture and coastal protection, but also population growth, changes in social patterns and national economic development.

They also make assumptions that the richer countries will better be able to absorb the shock of climate change, which in turn then becomes an argument for delaying action while the poorer countries advance their development.

Reexamining Economic Assessment Models

But the two Stanford researchers re-examined the climate impact and economic assessment models widely used by North American and European nations to put a measure to the cost of carbon emissions, and made a set of changes.

They allowed climate change to affect economic growth rates, they accounted for adaptation to climate change, and they divided their model to represent both low-income and high-income countries.

The conclusion is that the damage to growth rates is severe enough to justify very rapid and very early steps to limit the rise of average global temperatures to the 2°C above pre-industrial levels that most nations have agreed is necessary to avert the worst effects.

Moore says: “Until now, it’s been very difficult to justify aggressive and potentially expensive mitigation measures because the damages just aren’t large enough.” – Climate News Network

About the Author

Tim Radford, freelance journalistTim Radford is a freelance journalist. He worked for The Guardian for 32 years, becoming (among other things) letters editor, arts editor, literary editor and science editor. He won the Association of British Science Writers award for science writer of the year four times. He served on the UK committee for the International Decade for Natural Disaster Reduction. He has lectured about science and the media in dozens of British and foreign cities. 

Science that Changed the World: The untold story of the other 1960s revolutionBook by this Author:

Science that Changed the World: The untold story of the other 1960s revolution
by Tim Radford.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon. (Kindle book)

climate
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}