Wie groß ist ein Risiko für unser sich veränderndes Klima?

Wie groß ist ein Risiko für unser sich veränderndes Klima?

Ein internationaler wissenschaftlicher Bericht, der von der britischen Regierung in Auftrag gegeben wurde, besagt, dass die Risiken des Klimawandels denen eines Atomkonflikts vergleichbar sind.

Die britische Regierung sagt, dass der Klimawandel das Risiko birgt, dass die Forderung genauso ernst zu nehmen ist wie die Gefahr eines Atomkriegs.

Wissenschaftler aus Großbritannien, den USA, Indien und China sagen in einem Bericht des UK in Auftrag gegeben dass die Entscheidung, was über den Klimawandel auf dem Wert hängt tun wir auf das menschliche Leben setzen, sowohl jetzt als auch in den kommenden Jahren.

Einer der Hauptautoren des Berichts ist Sir David King, der frühere leitende Wissenschaftler der britischen Regierung, der im vergangenen Monat einen Bericht über das Ausmaß der Investitionen, an die man sich wenden sollte, verfasste bewegen sich von fossilen Brennstoffen auf erneuerbare Energien von 2025.

die nukleare Abrüstung und die Nichtverbreitung umgebenden bedeutet Verständnis voneinander abhängigen Elemente In einem Vorwort zu dem jüngsten Bericht, Baroness Anelay, ein Minister im britischen Außenministerium, schreibt, dass die Bewertung der Risiken - einschließlich dessen, was die Wissenschaft sagt, ist möglich, was andere Länder beabsichtigt und systemische Faktoren wie regionale Machtdynamik.

„Das Risiko des Klimawandels erfordert eine ähnlich ganzheitliche Bewertung“, sagt sie.

Wert menschlichen Lebens

Sie kommt zu dem Schluss: "Wie sehr interessieren uns die Auswirkungen des Klimawandels? Wie wichtig ist es, dass wir handeln, um sie zu vermeiden? Welche Wahrscheinlichkeit ihres Auftretens können wir tolerieren? ... Die Antworten auf diese Fragen hängen zum Teil davon ab, wie wir menschliches Leben schätzen - sowohl jetzt als auch in Zukunft. "


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Der Bericht ist nicht der erste Klimachaos und nukleare Verwüstung in der gleichen Kategorie von Risiko, aber das Sponsoring von einem der Atommächte der Welt ist eloquent.

Er sagt, die wichtigste politische Entscheidung, wie viel Aufwand ist der Klimawandel auszuüben auf die Bekämpfung unter Berücksichtigung, was wir für das Klima tun, wie es reagieren kann, was das könnte uns tun, und was könnten wir dann miteinander zu tun .

Die Autoren gehen davon aus, dass die Treibhausgasemissionen, basierend auf den aktuellen politischen Strategien und Trends, noch einige Jahrzehnte weiter steigen werden und sich dann entweder abflachen oder langsam zurückgehen.

"Unsicherheit ist nicht unser Freund. Es gibt viel mehr Möglichkeiten, Pech zu haben, als Glück zu haben. "

Dies ist aus zwei Gründen der Fall: Die Regierungen nutzen die bereits verfügbaren Technologien nicht optimal aus. und die Technologie ist noch nicht schnell genug, um den Regierungen die politischen Optionen zu geben, die sie brauchen werden. Im schlimmsten Fall könnten die Emissionen im Laufe des Jahrhunderts weiter steigen.

Sie warnen davor, dass sich das Klima ändern könnte und was das für uns tun könnte, beide sind höchst unsicher. "Es ist wichtig zu verstehen, dass die Unsicherheit nicht unser Freund ist", heißt es in dem Bericht. "Es gibt viel mehr Möglichkeiten, Pech zu haben, als nur Glück zu haben."

Hohe Emissionspfad

Der Bericht sieht weite Bereiche möglicher globaler Temperatur- und Meeresspiegelzunahmen vor. Auf einem hohen Emissionspfad heißt es dort, wo der wahrscheinlichste Temperaturanstieg bei 5 ° C von 2100 geschätzt wird, was von 3 ° C bis 7 ° C möglich ist.

Auf diesem Weg, die Chancen bleiben unter 3 ° C wird "verschwindend klein" geworden, aber die Chancen auf mehr als 7 ° C erhöht und desto wahrscheinlicher werden könnte als nicht innerhalb des nächsten Jahrhunderts.

Die Autoren sehen kaum eine Chance, dass der globale Anstieg des Meeresspiegels wird sich verlangsamen, und jede Chance, dass es beschleunigt. Die einzige Frage ist, wie viel.

"Während in diesem Jahrhundert ein Anstieg von irgendwo zwischen 40cm und 1m wahrscheinlich ist, ist die verzögerte Reaktion der großen Eisschilde auf die Erwärmung, dass wir uns bereits längerfristig für mehr als 10m engagieren. Wir wissen einfach nicht, ob das Jahrhunderte oder Jahrtausende dauern wird. "

Ein Temperaturanstieg von 4 ° C oder mehr könnte sehr große Risiken für die globale Ernährungssicherheit und für die Menschen darstellen.

Menschen haben eine begrenzte Toleranz für Kombinationen von hoher Temperatur und Feuchtigkeit. Ihre oberen Toleranzgrenzen werden von den klimatischen Bedingungen selten oder nie überschritten, aber mit einer Temperaturerhöhung zwischen 5 ° C und 7 ° C wird dies wahrscheinlich heiße Orte werden Bedingungen erfahren, die tödlich sind auch für Menschen im Schatten liegend.

Das Bevölkerungswachstum alleine wird wahrscheinlich auch die Zahl der Menschen, die bis Mitte des Jahrhunderts unter einer Schwelle extremer Wasserknappheit leben, verdoppeln.

Meeresspiegelschwellen

Die Küstenstädte haben dem Bericht zufolge wahrscheinlich Schwellenwerte hinsichtlich der Geschwindigkeit und des Ausmaßes des Meeresspiegelanstiegs, mit denen sie umgehen können, aber wir haben sehr wenig Ahnung, wo diese Schwellenwerte liegen.

Die Autoren sagen, dass selbst der 0.8 ° C des Klimawandels uns jetzt erhebliche Probleme bereitet und dass "es wahrscheinlich ist, dass hohe Grade des Klimawandels enorme Risiken für die nationale und internationale Sicherheit darstellen" - zum Beispiel durch extreme Wasserstress und Konkurrenz um produktives Land.

In einer hochaktuellen Passage sagen sie, Migration von einigen Regionen könnte mehr eine Notwendigkeit als eine Wahl werden, und könnte in einem historisch beispiellosen Ausmaß passieren.

"Die Fähigkeit der internationalen Gemeinschaft für humanitäre Hilfe, mit Hochdruck bereits, leicht überwältigt werden könnte", warnt der Bericht.

Das Risiko eines Staatsversagens könnte erheblich zunehmen und viele Länder gleichzeitig treffen, und sogar diejenigen bedrohen, die derzeit als ausgereift und stabil gelten.

Aber der Bericht ist nicht unerbittlich downbeat. "Eine ehrliche Einschätzung des Risikos ist kein Grund für Fatalismus", heißt es. "So wie kleine Klimaänderungen sehr große Auswirkungen haben können, so kann das auch für Veränderungen in der Regierungspolitik, technologischen Fähigkeiten und Finanzregulierung gelten ... das Ziel, ein sicheres Klima für die Zukunft zu bewahren, muss nicht außerhalb unserer Reichweite liegen." Klima-Nachrichten-Netzwerk

Über den Autor

Alex Kirby ist ein britischer JournalistAlex Kirby in Umweltfragen ist ein britischer Journalist, spezialisiert. Er arbeitete in verschiedenen Funktionen bei der British Broadcasting Corporation (BBC) für 20 Jahren fast und verließ die BBC in 1998 als freier Journalist zu arbeiten. Er stellt auch Medienkompetenz Ausbildung an Unternehmen, Universitäten und NGOs. Er ist derzeit auch die Umwelt Korrespondent BBC News OnlineUnd gehostet BBC Radio 4'S Umwelt-Serie, Kostet die Erde. Er schreibt auch für The Guardian und helfen Sie uns, unsere Wirkung zu steigern. Klima-Nachrichten-Netzwerk. Er schreibt auch eine regelmäßige Kolumne für BBC Tierwelt Magazin.


Buchempfehlungen:

Yellowstone Wildlife in Transition

Yellowstone Wildlife in TransitionÜber dreißig Experten erkennen beunruhigende Anzeichen eines Systems unter Druck. Sie identifizieren drei übergeordneten Stressoren: invasive Arten, die Entwicklung des Privatsektors von ungeschützten Ländereien und eine Klimaerwärmung. Ihre abschließenden Empfehlungen werden das einundzwanzigste Jahrhundert Diskussion darüber, wie man diese Herausforderungen konfrontieren gestalten, nicht nur in der amerikanischen Parks aber für Schutzgebiete weltweit. Gut lesbare und vollständig dargestellt.

Für weitere Informationen oder zu "Yellowstone Wildlife in Transition" auf Amazon bestellen.

Die Energie Glut: Klimawandel und die Politik der Fatness

Die Energie Glut: Klimawandel und die Politik der Fatnessvon Ian Roberts. Fachmännisch erzählt die Geschichte von Energie in der Gesellschaft, und Orte 'Fett' neben den Klimawandel als Manifestationen der gleichen grundlegenden planetarischen Unwohlsein. Dieses spannende Buch argumentiert, dass der Impuls von Energie aus fossilen Brennstoffen nicht nur begann der Prozess der katastrophalen Klimawandel, sondern auch die durchschnittliche menschliche angetrieben Gewichtsverteilung nach oben. Freuen Sie sich auf und wertet für den Leser eine Reihe von persönlichen und politischen Dekarbonisierung Strategien.

Für weitere Informationen oder um "The Energy Glut" auf Amazon bestellen.

Letzter Stand: Ted Turner Quest einen Troubled Planet Speichern

Letzter Stand: Ted Turner Quest einen Troubled Planet Speichernvon Todd Wilkinson und Ted Turner. Unternehmer und Medienmogul Ted Turner ruft die globale Erwärmung der schlimmsten Bedrohung für die Menschheit, und sagt, dass die Tycoons der Zukunft in die Entwicklung der grünen, alternativen erneuerbaren Energien geprägt werden. Durch Ted Turner in die Augen, wir eine andere Art des Denkens über die Umwelt zu betrachten, um unsere Verpflichtungen anderen in Not zu helfen, und die ernsten Herausforderungen, die das Überleben der Zivilisation.

Für weitere Informationen oder um zu bestellen "Last Stand: Ted Turner Quest ..." bei Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Just How Big A Risk Is Our Changing Climate?

Just How Big A Risk Is Our Changing Climate?

An international scientific report commissioned by the UK government says the risks of climate change are comparable to those posed by nuclear conflict.

The UK government says that climate change poses risks that demand to be treated as seriously as the threat  of nuclear war.

Scientists from the UK, US, India and China say in a report commissioned by the UK that deciding what to do about climate change depends on the value we put on human life, both now and in years to come.

One of the lead authors of the report is Sir David King, formerly the UK government’s chief scientist, who last month co-authored a report on the scale of investment that should be made to move from fossil fuels to renewable energy by 2025. 

In a foreword to the latest report, Baroness Anelay, a minister at the British foreign office, writes that assessing the risks surrounding nuclear disarmament and non-proliferation means understanding inter-dependent elements − including what science says is possible, what other countries may intend, and systemic factors such as regional power dynamics.

“The risk of climate change demands a similarly holistic assessment,” she says.

Value Human Life

She concludes: “How much do we care about the effects of climate change? How important is it that we act to avoid them? What probability of their occurrence can we tolerate?…The answers to these questions depend in part on how we value human life – both now, and in the future.”


 Get The Latest From InnerSelf


The report is not the first to put climate chaos and nuclear devastation in the same category of risk, but its sponsorship by one of the world’s nuclear powers is eloquent.

It says the most important political decision is how much effort to exert on countering climate change, taking into account what we are doing to the climate, how it may respond, what that could do to us, and what we might then do to each other.

The authors’ best guess, based on current policies and trends, is that greenhouse gas emissions will keep going up for another few decades, and then either level off or slowly decline.

“Uncertainty is not our friend. There is much more scope to be unlucky than there is to be lucky”

This, they say, is for two reasons: governments are not making maximum use of the technologies already available; and technology is not yet progressing fast enough to give governments the policy options they will need. In the worst case, emissions could keep on rising throughout the century.

They warn that how the climate may change, and what that could do to us, are both highly uncertain. “The important thing to understand is that uncertainty is not our friend,” the report says. “There is much more scope to be unlucky than there is to be lucky.”

High Emissions Pathway

The report foresees wide ranges of possible global temperature and sea level increase. On a high emissions pathway, it says, where the most likely temperature rise is estimated at 5°C by 2100, anything from 3°C to 7°C may be possible.

On this pathway, the chances of staying below 3°C will become “vanishingly small”, but the chances of exceeding 7°C will increase and could become more likely than not within the next century.

The authors see very little chance that global sea level rise will slow down, and every chance that it will accelerate. The only question is by how much.

“While an increase of somewhere between 40cm and 1m looks likely this century, the delayed response of huge ice-sheets to warming means we may already be committed to more than 10m over the longer term. We just do not know whether that will take centuries or millennia.”

A temperature increase of 4°C or more could pose very large risks to global food security, and to people.

Humans have limited tolerance for combinations of high temperature and humidity. Their upper limits of tolerance are rarely if ever exceeded by climatic conditions alone, but with temperature increase somewhere between 5°C and 7°C, it starts to become likely that hot places will experience conditions that are fatal even for people lying down in the shade.

Population growth alone is also likely to double the number of people living below a threshold of extreme water shortage by mid-century.

Sea Level Thresholds

Coastal cities, according to the report, probably have thresholds in terms of the rate and extent of sea level rise that they can deal with, but we have very little idea where those thresholds are.

The authors say that even the 0.8°C of climate change experienced so far is now causing us significant problems, and that “it seems likely that high degrees of climate change would pose enormous risks to national and international security” − for example, through extreme water stress and competition for productive land.

In a highly topical passage, they say migration from some regions may become more a necessity than a choice, and could happen on a historically unprecedented scale.

“The capacity of the international community for humanitarian assistance, already at full stretch, could easily be overwhelmed,” the report warns.

The risks of state failure could rise significantly, affecting many countries simultaneously, and even threatening those currently considered developed and stable.

But the report is not relentlessly downbeat. “An honest assessment of risk is no reason for fatalism,” it says. “Just as small changes in climate can have very large effects, the same can be true for changes in government policy, technological capability, and financial regulation… the goal of preserving a safe climate for the future need not be beyond our reach.” – Climate News Network

About the Author

Alex Kirby is a British journalistAlex Kirby is a British journalist specializing in environmental issues. He worked in various capacities at the British Broadcasting Corporation (BBC) for nearly 20 years and left the BBC in 1998 to work as a freelance journalist. He also provides media skills training to companies, universities and NGOs. He is also currently the environmental correspondent for BBC News Online, and hosted BBC Radio 4's environment series, Costing the Earth. He also writes for The Guardian and Climate News Network. He also writes a regular column for BBC Wildlife magazine.


Recommended Books:

Yellowstone's Wildlife in Transition

Yellowstone's Wildlife in TransitionOver thirty experts detect worrying signs of a system under strain. They identify three overriding stressors: invasive species, private-sector development of unprotected lands, and a warming climate. Their concluding recommendations will shape the twenty-first-century discussion over how to confront these challenges, not only in American parks but for conservation areas worldwide. Highly readable and fully illustrated.

For more info or to order "Yellowstone's Wildlife in Transition" on Amazon.

The Energy Glut: Climate Change and the Politics of Fatness

The Energy Glut: Climate Change and the Politics of Fatnessby Ian Roberts. Expertly tells the story of energy in society, and places 'fatness' next to climate change as manifestations of the same fundamental planetary malaise. This exciting book argues that the pulse of fossil fuel energy not only started the process of catastrophic climate change, but also propelled the average human weight distribution upwards. It offers and appraises for the reader a set of personal and political de-carbonising strategies.

For more info or to order "The Energy Glut" on Amazon.

Last Stand: Ted Turner's Quest to Save a Troubled Planet

Last Stand: Ted Turner's Quest to Save a Troubled Planet by Todd Wilkinson and Ted Turner. Entrepreneur and media mogul Ted Turner calls global warming the most dire threat facing humanity, and says that the tycoons of the future will be minted in the development of green, alternative renewable energy. Through Ted Turner's eyes, we consider another way of thinking about the environment, our obligations to help others in need, and the grave challenges threatening the survival of civilization.

For more info or to order "Last Stand: Ted Turner's Quest..." on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}