Warum das Meer, das Sie kennen und lieben, in 50 Jahren nicht existiert

• Korallenriffe können aufgrund des Umweltstresses, den wir ihnen ausgesetzt haben, möglicherweise ein weiteres menschliches Jahrzehnt nicht überleben, sagt der Autor David Wallace-Wells. Er vertritt die Auffassung, dass sich der Trend, dass diese Maßnahmen auch im Lichte der jüngsten Fortschritte aussterben würden, ohne bedeutsame Änderungen der Politik fortsetzen wird.
• Der World Wildlife Fund sagt, dass 60 Prozent aller Wirbeltier-Säugetiere seit 1970 gestorben sind. Neuere Studien deuten darauf hin, dass die Insektenpopulation in den letzten Jahrzehnten um bis zu 75 Prozent gesunken sein könnte.
• Wenn unsere Ozeane nicht wären, wäre der Planet wahrscheinlich bereits um einige Grad wärmer als heute, da wir die Emissionen in die Atmosphäre abgegeben haben.

David Wallace-Wells ist der Autor von "Die unbewohnbare Erde: Das Leben nach der Erwärmung" (https://amzn.to/2Of5N3y). Wallace-Wells ist National Fellow der New America Foundation und Kolumnist und stellvertretender Redakteur des New Yorker Magazins. Zuvor war er stellvertretender Redakteur der Paris Review. Er lebt in New York City.

Abschrift

DAVID WALLACE-WELLS: Ich denke, es besteht grundsätzlich keine Chance, dass Korallenriffe eine andere Generation überleben. Ich denke, wir betrachten die totale Auslöschung dieser Biosphären durch 2050 oder so. Es gibt einige Wissenschaftler, die glauben, es gebe Hoffnung, und es gab einige Korallenriffe, die sich erholt haben. Aber die Auswirkungen sind so schnell und katastrophal, und wir sind so weit davon entfernt, den Kohlenstoffkurs wirklich zu ändern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie Bestand haben. Das bedeutet, dass die Reisen, die wir jetzt unternehmen, um uns diese anzusehen werde wirklich am Rande der Massenvernichtung stehen.

Und es ist wichtig zu wissen, dass wir weltweit bereits durch Massensterben leben. Der World Wildlife Fund sagt, dass 60 Prozent aller Säugetiere von Wirbeltieren seit 1970 gestorben sind. Es gibt Studien, die besagen, dass die Insektenpopulation in den letzten Jahrzehnten um bis zu 75 Prozent gesunken sein könnte. Tiere sterben weltweit mit einer Rate, die es in der Geschichte des Planeten noch nie gegeben hat, und wir durchleben dies und legen diese Kosten selbst dem Planeten auf. Das Meer ist ein besonders anfälliges System. Es sind nicht nur die Korallenriffe. Es sind auch die Zirkulationsmuster. Es sind die Fischbestände. Und es kommt vor, dass wir die Ozeane mit enormen Mengen an Kunststoff verschmutzen, die wirklich schädlich sind. Ich denke, dass diejenigen, die die Ozeane wirklich lieben, ziemlich verängstigt sein sollten ...

Lesen Sie das vollständige Protokoll bei https://bigthink.com/videos/climate-change-ocean

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0525576703; maxresults = 1}
{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1465433643; maxresults = 1}
{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1250062187; maxresults = 1}
{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1451697392; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why the ocean you know and love won’t exist in 50 years

• Coral reefs may not be able to survive another human decade because of the environmental stress we have placed on them, says author David Wallace-Wells. He posits that without meaningful changes to policies, the trend of them dying out, even in light of recent advances, will continue.
• The World Wildlife Fund says that 60 percent of all vertebrate mammals have died since just 1970. On top of this, recent studies suggest that insect populations may have fallen by as much as 75 percent over the last few decades.
• If it were not for our oceans, the planet would probably be already several degrees warmer than it is today due to the emissions we've expelled into the atmosphere.

David Wallace-Wells is the author of "The Uninhabitable Earth: Life After Warming" (https://amzn.to/2Of5N3y). Wallace-Wells is a national fellow at the New America foundation and a columnist and deputy editor at New York magazine. He was previously the deputy editor of The Paris Review. He lives in New York City.

TRANSCRIPT

DAVID WALLACE-WELLS: I think there's basically no chance that coral reefs survive another generation. I think that we're looking at the total extinction of those biospheres by 2050 or so. There are some scientists who think there's some hope, and there have been some coral reefs that have recovered. But the impacts are so fast and so catastrophic, and we're so far from really changing course on carbon, it's hard for me to imagine that they endure, which means that the trips that we're now taking now to view those, we'll be taking really on the brink of mass extinctions.

And it's important to keep in mind that globally, we are living already through mass extinction. The World Wildlife Fund says that 60 percent of all vertebrate mammals have died since just 1970. There have been studies that say that insect populations may have fallen by as much as 75 percent over the last few decades. Animals are dying globally at rates never before seen in planetary history, and we are living through that and imposing those costs on the planet ourselves. The ocean is a particularly vulnerable system. It's not just the coral reefs. It's also the circulation patterns. It's the fish populations. And it happens we're also polluting the oceans with enormous amounts of plastic, which are really damaging. I think those people who really love the oceans should be quite terrified...

Read the full transcript at https://bigthink.com/videos/climate-change-ocean

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=0525576703;maxresults=1}
{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1465433643;maxresults=1}
{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1250062187;maxresults=1}
{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1451697392;maxresults=1}


 Get The Latest From InnerSelf


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}