Wie Rassismus im US-Gesundheitssystem die Pflege und das Leben von Afroamerikanern behindert

Wie Rassismus im US-Gesundheitssystem die Pflege und das Leben von Afroamerikanern behindert Die Sterblichkeitsraten für COVID-19 sind für Afroamerikaner zwei- bis dreimal höher als für Weiße. Getty Images / EyeEm / Robin Gentry

Als die COVID-19-Pandemie die USA erfasste, traf das Virus die Afroamerikaner unverhältnismäßig schwer. Afroamerikaner erkranken immer noch an der Krankheit - und sterben daran - zu doppelt so hohen Raten wie aufgrund ihres Bevölkerungsanteils zu erwarten wäre.

In MichiganAfroamerikaner machen nur 14% der Bevölkerung aus, machen aber ein Drittel der COVID-19-Fälle des Staates und 40% der Todesfälle aus.

In einigen Staaten sind die Unterschiede noch größer. Wisconsin und Missouri Infektions- und Sterblichkeitsraten haben drei oder mehr Mal mehr als erwartet, basierend auf ihrem Anteil an der Bevölkerung.

Spekulationen haben ergeben, dass diese Missverhältnisse bestehen aufgrund mehrerer Faktoren: Afroamerikaner leben mit größerer Wahrscheinlichkeit in armen Gegenden, arbeiten in riskanteren Berufen und haben grundlegendere Gesundheitsbedingungen und eingeschränkten Zugang zur Gesundheitsversorgung. Aber ähnliche Ungleichheiten bestehen in afroamerikanischen Gemeinden mit überdurchschnittlichem Wohlstand und Zugang zur Gesundheitsversorgung. Erstaunliche Raten von COVID-19 ereignete sich in Prince George's County, Maryland - der reichsten afroamerikanischen Enklave der Nation. Vergleichbare weiße Gemeinschaften waren relativ unberührt.

Als Experten in klinische Psychologie und psychiatrische PflegeWir wissen, dass dieses erhöhte Risiko für Afroamerikaner nicht ungewöhnlich ist. Dies gilt unabhängig von Einkommen, Bildungsniveau oder Zugang zur Gesundheitsversorgung. Und es gilt neben COVID-19 auch für andere Dinge. Afroamerikanerinnen sind mehr als doppelt so wahrscheinlich an der Geburt sterben als weiße Frauen. Selbst wenn die afroamerikanischen Frauen gebildet und reich waren, waren sie es eher sterben von der Geburt an als ungebildete und arme weiße Frauen.

Wie Rassismus im US-Gesundheitssystem die Pflege und das Leben von Afroamerikanern behindert Rassismus in US-Institutionen, Unternehmen und Regierungen ist nichts Neues. Dieses Foto, aufgenommen in Jackson, Miss., Ist von 1961. Getty Images / William Lovelace

Rassismus: die Grundursache

Eine Analyse der Nationalen Akademie der Wissenschaften Es wurde festgestellt, dass Afroamerikaner bei allen medizinischen Eingriffen und routinemäßigen Gesundheitsdiensten eine schlechtere Versorgung erhalten als weiße Patienten - selbst wenn Versicherungsstatus, Einkommen, Alter, komorbide Zustände und Symptome gleich waren. Experten weisen auf Rassismus hin als Grundursache für diese Unterschiede. In der Tat die American Academy of Pediatrics hat umrissen Wie sich Rassismus auf die gesundheitlichen Folgen für afroamerikanische Kinder auswirkt. Wir schlagen vor, dass dies auch für COVID-19-Ergebnisse bei afroamerikanischen Erwachsenen gilt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Andere Hindernisse wirken sich negativ auf die Gesundheit der Afroamerikaner aus. Das schließt ein implizite Voreingenommenheit - Einstellungen, Gedanken und Gefühle, die außerhalb des bewussten Bewusstseins existieren - wenn Patienten und Anbieter miteinander kommunizieren.

[Holen Sie sich unsere besten Geschichten aus Wissenschaft, Gesundheit und Technologie. Melden Sie sich für den Wissenschafts-Newsletter von The Conversation an.]

Die implizite Voreingenommenheit eines Arztes oder einer Krankenschwester wirkt sich auf die Qualität und Quantität der Informationen mit dem Patienten über Gesundheitszustände und Behandlungspläne geteilt. Die schlimmsten Szenarien: wenn Anbieter kritische Informationen über einen Gesundheitszustand zurückhalten; wenn sie die Stimme des Patienten bei der Entscheidungsfindung über die Pflege nicht einbeziehen; und wenn sie den Patienten nicht für weitere Tests oder Spezialbehandlungen überweisen. Implizite Vorurteile von Mitarbeitern des Gesundheitswesens können dazu führen Patienten, die weniger wahrscheinlich sind, ihren Gesundheitszustand zu verstehen, was notwendig ist, damit Patienten eine Krankheit effektiv behandeln können.

Abneigung gegen Wechselwirkungen mit Ärzten führen zu dauerhaften Konsequenzen für den Patienten, einschließlich ungleicher Behandlung und unterschiedlicher gesundheitlicher Ergebnisse. Und wenn es um ineffektive Patienten-Anbieter-Interaktionen geht, leiden Afroamerikaner am meisten.

Wie Rassismus im US-Gesundheitssystem die Pflege und das Leben von Afroamerikanern behindert Angehörige von Gesundheitsberufen müssen sich ihrer impliziten Vorurteile bewusst sein. Getty Images / Tetra Images

Standort, Standort, Standort

Der Standort von Krankenhäusern, Kliniken und anderen Gesundheitseinrichtungen ist häufig ein Hindernis für die Versorgung. Transport - oder das Fehlen davon - beeinflusst die Fähigkeit des Patienten Dienstleistungen erhalten. Afroamerikanische Patienten haben die Frustration bemerkt, wenn Gesundheitseinrichtungen nicht in der Nähe ihrer Häuser sind. Um dorthin zu gelangen, sind viele von ihnen auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Das Ergebnis: verpasste oder abgesagte Termine, manchmal aufgrund von Richtlinien bezüglich verspäteter Ankunftszeiten von Patienten.

Unterschiede bestehen auch zwischen Afroamerikanern und weißen Patienten in der Wartezeit für Termine und die Fähigkeit zu Planen Sie Folgetermine. Dies kann zu einer verzögerten Gesundheitsversorgung führen - was zu schlechteren gesundheitlichen Ergebnissen bei Krankheiten führt, einschließlich COVID-19.

Empfehlungen zur Bekämpfung von Rassismus

Verbraucher, die über ihre Gesundheit gut informiert und zuversichtlich sind Verwaltung ihrer Pflege praktisch auf ganzer Linie bessere Ergebnisse erzielen: in HIV-AIDS, Krebs, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und psychische Erkrankungen wie Schizophrenie.

Das heißt, hier sind drei Empfehlungen zur Bekämpfung von Rassismus und zur Verringerung der Rassenunterschiede im Gesundheitswesen:

  1. Angehörige von Gesundheitsberufen müssen sich ihrer impliziten Vorurteile bewusster werden. Identifizieren Sie das Problem, wie das Sprichwort sagt, und Sie sind auf halbem Weg zur Lösung des Problems. Ein Weg, um bewusster zu werden: Machen Sie den impliziten Bias-Test hier.

  2. Ärzte und Krankenschwestern müssen bei der Kommunikation mit Patienten aufmerksam und kooperativ sein. Stärken Sie den Patienten, indem Sie Fragen anregen und ihn Meinungen äußern lassen. Wenn Patienten glauben, dass die Anbieter da sind, um sie zu unterstützen, können sie ihre Krankheit besser behandeln. Sie haben auch eine bessere Wahrnehmung von Qualitätspflege. Letztendlich führt dies zu verbesserte Gesundheitsergebnisse.

  3. Krankenhäuser, Kliniken und Arztpraxen sollten mehr Flexibilität bei der Erbringung von Dienstleistungen bieten. Telegesundheit - wenn Ärzte und Patienten online kommunizieren, anstatt persönlich zu besuchen - sollte einer dieser Dienste sein. Sie sollten auch die Planungsrichtlinien umstrukturieren und dabei kürzere Wartezeiten und mehr Ruhe bei verspäteten Patienten hervorheben.

Gesundheitliche Ungleichheit für Afroamerikaner ist kein neues Phänomen. COVID-19 beleuchtete das Problem jedoch. Rassismus ist nicht auf das Gesundheitswesen beschränkt und in unserer Gesellschaft nach wie vor weit verbreitet. Durch die hier beschriebenen konkreten Schritte können die Anbieter jedoch beginnen, das Problem zu lösen.Das Gespräch

Über den Autor

Tamika CB Zapolski, außerordentliche Professorin für Pyschologie, IUPUI und Ukamaka M. Oruche, außerordentlicher Professor und Direktor für globale Programme, IUPUI

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

How Racism In US Health System Hinders Care And Costs Lives Of African Americans

How Racism In US Health System Hinders Care And Costs Lives Of African Americans Mortality rates for COVID-19 are two to three times higher for African Americans than whites. Getty Images/EyeEm/Robin Gentry

As the COVID-19 pandemic swept across the U.S., the virus hit African Americans disproportionately hard. African Americans are still contracting the illness – and dying from it – at rates twice as high as would be expected based on their share of the population.

In Michigan, African Americans are only 14% of the population, but account for one-third of the state’s COVID-19 cases and 40% of its deaths.

In some states the disparities are even more stark. Wisconsin and Missouri have infection and mortality rates three or more times greater than expected based on their share of the population.

Speculation has suggested these disproportions are due to several factors: African Americans are more likely to live in poor neighborhoods, work at riskier occupations, and have more underlying health conditions and limited access to health care. But similar inequities exist in African American communities with above-average wealth and health care access. Staggering rates of COVID-19 occurred in Prince George’s County, Maryland – the nation’s wealthiest African American enclave. Comparable white communities were relatively unaffected.

As experts in clinical psychology and psychiatric nursing, we know this elevated risk for African Americans is not uncommon. It is true regardless of income, education level, or health care access. And it is true for other things besides COVID-19. African American women are more than twice as likely to die from childbirth than white women. Even if the African American women were educated and wealthy, they were more likely to die from childbirth than uneducated and poor white women.

How Racism In US Health System Hinders Care And Costs Lives Of African Americans Racism within U.S. institutions, businesses, and government is nothing new. This photo, taken in Jackson, Miss., is from 1961. Getty Images / William Lovelace

Racism: the root cause

An analysis by the National Academy of Sciences found African Americans receive poorer quality care than white patients across all medical interventions and routine health services – even when insurance status, income, age, co-morbid conditions, and symptom expression were equal. Experts point to racism as a root cause for these disparities. Indeed, the American Academy of Pediatrics has outlined how racism impacts health outcomes for African American children. We suggest the same is true for COVID-19 outcomes among African American adults.


 Get The Latest From InnerSelf


Other barriers negatively impact the health of African Americans. That includes implicit bias – attitudes, thoughts, and feelings existing outside of conscious awareness – as patients and providers communicate with each other.

[Get our best science, health and technology stories. Sign up for The Conversation’s science newsletter.]

Implicit bias from a doctor or nurse affects the quality and quantity of information shared with the patient about health conditions and treatment plans. The worst case scenarios: when providers withhold critical information about a health condition; when they don’t include the patient’s voice during decision making about care; and when they don’t refer the patient for further tests or specialty care. Implicit biases from health care workers can result in patients being less likely to understand their health conditions, which is necessary for patients to manage an illness effectively.

Averse interactions with physicians lead to long-lasting consequences for the patient, including unequal treatment and disparate health outcomes. And when it comes to ineffective patient-provider interactions, African Americans suffer the most.

How Racism In US Health System Hinders Care And Costs Lives Of African Americans Health care professionals need to be aware of their implicit bias. Getty Images / Tetra Images

Location, location, location

The location of hospitals, clinics, and other health care facilities are often a barrier to care. Transportation – or the lack of it – impacts the patient’s ability to receive services. African American patients have noted the frustration when health care facilities are not close to their homes. To get there, many of them rely on public transportation. The result: missed or cancelled appointments, sometimes due to policies regarding late arrival times by patients.

Differences also exist between African American and white patients in the length of wait time for appointments and the ability to schedule follow-up appointments. This can result in delayed health care – which leads to poorer health outcomes for illnesses, including COVID-19.

Recommendations for addressing racism

Consumers who are well informed about their health and confident in managing their care have better outcomes virtually across the board: in HIV-AIDS, cancer, diabetes, cardiovascular disease, and mental health conditions such as schizophrenia.

That said, here are three recommendations to address racism and reduce racial disparities in health care services:

  1. Health care professionals need to become more aware of their implicit bias. Identify the problem, as the saying goes, and you’re halfway to solving the problem. One way to become more aware: take the implicit bias test here.

  2. Doctors and nurses need to be attentive and collaborative when communicating with patients. Empower the patient by encouraging questions and letting them express opinions. When patients believe the providers are there to support them, they manage their illness better. They also have a better perception of quality care. Ultimately this leads to improved health outcomes.

  3. Hospitals, clinics, and doctor’s offices should provide more flexibility in delivering services. Telehealth – when doctors and patients communicate online, instead of an in-person visit – should be one of those services. They should also restructure scheduling policies, emphasizing shorter wait times and more slack if patients are late.

Health inequity for African Americans is not a new phenomenon. COVID-19, however, shined a light on the problem. Racism is not isolated to health care services, and it remains pervasive throughout our society. But by taking the tangible steps outlined here, providers can begin to solve the problem.The Conversation

About The Author

Tamika C.B. Zapolski, Associate Professor of Pyschology, IUPUI and Ukamaka M. Oruche, Associate Professor & Director of Global Programs, IUPUI

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…