Warum Tausende von unerwarteten Arztrechnungen betroffen sind

Warum Tausende von unerwarteten Arztrechnungen betroffen sind Überraschende medizinische Rechnungen kommen häufiger vor, oft nach einem Notarztbesuch. Damir Khabirov / Shutterstock.com

Kaum eine Woche vergeht ohne eine andere Geschichte in den Medien über eine Familie irgendwo in Amerika, die sich mit einer unerhörten medizinischen Rechnung befasst. In immer mehr Fällen haben diese Familien jedoch keine Müllversicherungoder mangelnde Abdeckung insgesamt. In der Tat haben sie das, was Amerikaner für eine angemessene Deckung halten würden, entweder durch ihren Arbeitgeber oder durch einen Erschwingliche Pflege Act Marktplatz. Sie hielten sich auch an die Regeln ihrer Versicherungspolice, wonach sie sich innerhalb ihres Anbieternetzwerks um Fürsorge bemühen müssen. Sie sind jedoch mit Überraschungsrechnungen überhäuft und oft vom Bankrott bedroht.

Was soll das?

Meiner Ansicht nach ist das vermehrte Auftreten von überraschenden Arztrechnungen kein Zufall. Sie spiegelt vielmehr einen größeren Trend im amerikanischen Gesundheitswesen wider. Es gab eine massive Konsolidierungswelle im Gesundheitswesen größere Verhandlungsmacht zu gewinnen. Diese Überraschungsrechnungen sind ein Nebenprodukt der Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von Spielern - Versicherern und Leistungserbringern -, einem Kampf der Giganten, bei dem Patienten häufig die Rechnung in der Hand halten.

Jüngste Anstrengungen auf Bundesebene Patienten zu schützen, ist längst überfällig. Es ist jedoch unklar, ob Patienten konkrete Ergebnisse sehen werden, da Versicherer und Anbieter ihre Interessen entschieden vertreten. Selbst wenn dies erfolgreich wäre, würde dieser Schutz wahrscheinlich nur die augenfälligsten Probleme von unberührten Überraschungsrechnungen lindern.

Was ist denn hier los?

Warum Tausende von unerwarteten Arztrechnungen betroffen sind Patienten in Notaufnahmen erhalten häufiger Überraschungsrechnungen als in früheren Jahren. Monkey Business Images / Shutterstock.com

Die Geschichte ist fast immer dieselbe. Ein Patient wird, oftmals in Notfällen, gemäß seinem Versicherungsschutz in einem Krankenhaus behandelt, das Teil seines Anbieternetzwerks war.

Die Patienten gehen in der Regel davon aus, dass alle Ärzte, die an ihrer Behandlung in der Einrichtung teilnehmen, ebenfalls in ihrem Netzwerk versichert sind. Während jedoch ihre primären Anbieter Teil ihres Netzwerks sein können, haben untergeordnete Ärzte nur geringen oder keinen Kontakt zum Patienten, wie z Anästhesisten und Radiologen, möglicherweise nicht. Und in vielen Krankenhäusern ist es der Arzt, der sich im Notfall um Sie kümmert - der Notarzt - darf keinerlei Versicherungsverträge haben.

Patienten stellen ihre Fehlkalkulation möglicherweise erst dann fest, wenn es zu spät ist - wenn einige Wochen später „Überraschungsrechnungen“ auf dem Postweg eintreffen, die oft unverschämt hoch sind. Nicht einmal Kongressabgeordnete sind vor der Praxis gefeit, wie Rep. Katie Porter, D-Calif., Erfuhr, als sie nach einer Blinddarmoperation eine 2,800-Rechnung in Höhe von US $ aus eigener Tasche erhielt.

Die Ergebnisse für die Patienten sind oft verheerend. Während das volle Ausmaß des Problems unklar ist, haben Studien gezeigt, dass etwa 20% der Fälle in der stationären Notaufnahme zu Überraschungsrechnungen führen. Die Versicherungsgesellschaften zahlen in der Regel einen Teil der Rechnung, die Ärzte schicken den Rest jedoch direkt an die Patienten.

Die Beträge sind oft schrecklich und haben wenig mit den Kosten der geleisteten Pflege zu tun: $ 229,000 für Operationen an der Wirbelsäule, $ 117,000 für Halsoperationen, oder $ 250,000 für die Rückenoperation. Dies sind Rechnungen, nachdem die Versicherungsunternehmen einen Teil der Rechnung bezahlt haben. Und natürlich die Drohung, an a übergeben zu werden Inkassounternehmen Sie ragt zum größten Teil über den Köpfen der Patienten hervor, wobei die medizinischen Schulden in der Regel als Hauptgrund für die Kontaktaufnahme durch ein Inkassounternehmen aufgeführt sind.

Das größere Bild: Kampf der Giganten

Die Kennzeichen des US-amerikanischen Gesundheitssystems sind die hohen Kosten: Amerikaner zahlen einfach mehr für die Gesundheitsversorgung als ihre Kollegen in den Industrieländern.

Angesichts der doppelten Bedrohung durch hohe Kosten und große Unsicherheiten verlassen sich die Amerikaner seit langem auf Versicherungsvereinbarungen, wenn es um die Finanzierung ihres Gesundheitsbedarfs geht. Infolgedessen sind Patienten heute zwischen zwei massiven Bürokratien gefangen, die darauf abzielen, ihr Einkommen zu maximieren: Versorger und Versicherer.

Seit Jahrzehnten akzeptieren Amerikaner und öffentliche Zahler im Großen und Ganzen eine Beschleunigung der Gesundheitskosten. Doch mit Kosten rund 18% des BIP und starken Druck auf öffentliche und private Haushalte ausübenhat der Gesundheitssektor eine stärkere Kontrolle erlangt.

Infolgedessen hat der Kostendruck zugenommen, was zu einer Verschärfung des Konflikts zwischen den beiden Einheiten geführt hat. In jüngerer Zeit haben diese Entwicklungen erhebliche und zunehmende Konsolidierungsbemühungen auf beiden Seiten ausgelöst.

hoto

Krankenversicherer suchen Fusionen mit anderen Versicherern. Aktuelle Beispiele sind Centene kauft WellCare sondern auch Cignas unglücklicher Versuch, sich mit Anthem zu verschmelzen und Aetnas und Humanas abgebrochener Konsolidierungsversuch.

Die Versicherer versuchen auch, über ihre traditionelle Rolle hinaus auf die direkte Erbringung von Dienstleistungen zu expandieren, einschließlich Aetnas Bemühungen, sich mit der Drogeriekette CVS zusammenzutun, und Cigna verschmilzt mit Express-Skripten. Die Versicherer versuchen, ihre Marktmacht nicht nur gegenüber anderen Versicherern, sondern vielleicht sogar noch stärker gegenüber anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu stärken.

Andererseits waren auch die Anbieter nicht untätig. Fusionen und Übernahmen haben ein Allzeithoch erreicht. Krankenhäuser fusionieren mit anderen Krankenhäusern. Sie sind es aber auch stark in die Bautätigkeit investieren, Erweiterung oder Kauf von Ärztegruppen und ambulante und spezialchirurgische Zentren, ebenso gut wie Bildgebungs-, Diagnose- und Labordienstleistungen.

Beide Seiten haben versucht, ihre zunehmende Schlagkraft zu nutzen.

Viele Anbieter haben versucht, ihre neuen Marktkräfte zu nutzen, um von den Versicherern Zugeständnisse in Form größerer Erstattungen für die Patientenversorgung zu erhalten. Die Versicherer haben sich diesen Forderungen nach Möglichkeit widersetzt. Vor allem haben sie damit begonnen, bestimmte kostenintensive Anbieter absichtlich von ihren Netzwerken auszuschließen. Diese reichen von prominente Krankenhäuser wie Cedars-Sinai zu ländliche Spezialisten wie Endokrinologen.

In diesem Kampf haben bestimmte Anbieter - die Sie keine Wahl bei der Auswahl haben, wie z Notärzte, Anästhesisten und Radiologen - eine zentralere Rolle bei der Bereitstellung von Gesundheitsleistungen spielen. Um ihre Gewinne zu maximieren, haben sie sich häufig bewusst dafür entschieden, keine Versicherer zu beauftragen.

Da die Versicherer die Anzahl der Anbieter in ihren Netzen verringern, Patienten profitieren von niedrigeren Prämien. Jedoch mit weniger Anbietern zur Behandlung zu sehen Die Wahrscheinlichkeit, dass Patienten eine Behandlung außerhalb des Netzwerks erhalten, ist natürlich höher.

Da Versicherer und Leistungserbringer die Bezahlung von Pflegerechnungen zurückschieben, wird die Rechnung in der Regel von den Patienten gehalten.

Behebt der Kongress das Chaos?

Überraschungsrechnungen sind nichts Neues. Patienten, die sich zwischen zwei massiven konkurrierenden Bürokratien befinden, bieten den politischen Entscheidungsträgern eine überzeugende Darstellung. Das Problem der überraschenden Arztrechnungen war so empörend, dass Demokraten und Republikaner in Washington, DC, und in allen Gesetzgebungen der Bundesstaaten begonnen haben, zusammenzuarbeiten, um Patienten Schutz zu bieten.

Bisher einige 20-Zustände verschiedene Formen des Verbraucherschutzes eingeführt haben. Diese Schutzmechanismen unterscheiden sich erheblich und sind häufig nur begrenzt verfügbar. Darüber hinaus sind diese Schutzmaßnahmen durch die Reichweite der staatlichen Aufsichtsbehörden erheblich eingeschränkt, so dass viele Amerikaner weitgehend ungeschützt sind.

Die Bundesregierung beginnt mit dem Sprung auf den Zug. Der jüngste Vorschlag von Sens. Patty Murray und Lamar Alexander dient nur als das letzte Beispiel.

Und doch sind Überraschungsrechnungen nur die Spitze des Eisbergs dessen, was das amerikanische Gesundheitssystem leidet. Aktuelle Vorschläge lassen andere Themen wie unzureichende Netzwerke und ungenaue Anbieterverzeichnisse weitgehend unberührt.

Letztendlich denke ich, wir brauchen umfassendere Lösungen, um die überhöhten Kosten des kaputten US-Gesundheitssystems zu bewältigen. Alles andere ist zwar für den einzelnen Patienten von entscheidender Bedeutung, bietet jedoch keine wesentlichen systemweiten Verbesserungen.Das Gespräch

Über den Autor

Simon F. Haeder, Assistenzprofessor für Politikwissenschaft, West Virginia University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Pflege

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Thousands Are Getting Hit With Unexpected Medical Bills

Why Thousands Are Getting Hit With Unexpected Medical Bills Surprise medical bills are happening more frequently, often from an ER visit. Damir Khabirov/Shutterstock.com

Hardly a week goes by without another story in the media covering a family somewhere in America dealing with an outrageous medical bill. Yet, in more and more cases, these families don’t have junk insurance, or lack coverage altogether. Indeed, they have what Americans would consider decent coverage, either through their employer or an Affordable Care Act marketplace. They also followed, or so they thought, the rules of their insurance policy requiring them to seek care inside their provider network. Yet, they are slapped with surprise bills, and often threatened by bankruptcy.

What gives?

In my view as a health care policy researcher, the increasing occurrence of surprise medical bills is not an accident. Rather, it is a reflection of a larger trend in the American health care system. There’s been a massive wave of consolidation in the health care business to gain greater bargaining clout. These surprise bills are a byproduct of the wrangling between two sets of players – insurers and care providers – a battle of giants that often leaves patients holding the bill.

Recent efforts at the federal level to provide protections to patients are long overdue. Yet, it is unclear whether patients will see any tangible outcomes, as insurers and providers are fiercely protecting their interests. Even if successful, these protections would likely only alleviate the most glaring problems of surprise bills untouched.

What’s going on here?

Why Thousands Are Getting Hit With Unexpected Medical Bills Patients in emergency rooms are receiving surprise bills more often than in years past. Monkey Business Images/Shutterstock.com

The story is nearly always the same. A patient, often in an emergency, receives care, as required by his or her insurance coverage, in a hospital that was part of their provider networks.

Patients usually assume that all doctors participating in their treatment in the facility are also covered in their network. However, while their primary providers may be part of their network, ancillary physicians with little or no contact with the patient, such as anesthesiologists and radiologists, may not be. And, in many hospitals, the very doctor who takes care of you in an emergency – the ER doctor – may not have any insurance contracts whatsoever.


 Get The Latest From InnerSelf


Patients may only realize their miscalculation when it’s too late – when “surprise” bills start arriving in the mail, often outrageously high, a few week later. Not even members of Congress are immune from the practice, as Rep. Katie Porter, D-Calif., experienced when she received a US$2,800 out-of-pocket bill after an appendectomy.

The results for patients are often devastating. While the full extent of the problem is unclear, studies have shown, that about 20% of inpatient emergency department cases result in surprise bills. Insurance companies will usually pay a part of the bill, but physicians then send the remainder directly to the patients.

The sums are often horrendous and bear little correspondence to the cost of the care provided: $229,000 for spinal fusion surgery, $117,000 for neck surgery, or $250,000 for back surgery. These are bills after insurance companies paid for part of the bill. And of course, the threat of being turned over to a collection agency looms largely over patients’ heads, with medical debt typically listed as the primary reason for being contacted by a collection agency.

The larger picture: Battle of the giants

The distinguishing characteristic of the U.S. health care system is its high cost: Americans simply pay more for health care than their counterparts in the developed world.

Given the dual threats of high costs and large uncertainties, Americans have long relied on insurance arrangements when it comes to financing their health care needs. As a result, patients today are trapped between two massive bureaucracies intent on maximizing their income: providers and insurers.

For decades, Americans and public payers have, by-and-large, accepted accelerating health care costs. Yet, with costs around 18% of GDP and exerting intense pressure of public and private budgets, the health care sector has drawn greater scrutiny.

As a result, pressure to contain costs have begun to emerge, leading to intensifying conflict between the two entities. More recently, these developments have triggered significant and increasing consolidation efforts on both sides.

hoto

Health insurers are seeking mergers with other insurers. Recent examples include Centene buying WellCare but also Cigna’s ill-fated attempt to merge with Anthem and Aetna’s and Humana’s aborted consolidation attempt.

Insurers are also attempting to expand beyond their traditional role into the direct provision of services, including Aetna’s efforts to team up with drugstore chain CVS, and Cigna merging with Express Scripts. Insurers are trying to get greater market power, not only versus other insurers, but perhaps even more prominently, against other stakeholders in the health care sector.

On the other hand, providers have not been idle either. Mergers and acquisitions are at an all-time high. Hospitals are merging with other hospitals. But they are also investing heavily in construction activities, expanding or purchasing physician groups and ambulatory and specialty surgery centers, as well as imaging, diagnostic and laboratory services.

Both sides have sought to capitalize on their increasing clout.

Many providers have sought to utilize their new market powers to gain concessions from insurers in the form of larger reimbursements for patient care. Insurers, for their part, have resisted these demands where possible. Most importantly, they have started to deliberately exclude certain high-cost providers from their networks. These range from prominent hospitals like Cedars-Sinai to rural specialists like endocrinologists.

In this struggle, certain providers – those you do not have a choice in selecting, such as emergency room doctors, anesthesiologists and radiologists – hold a more pivotal role in the provision of health care. To maximize their profits, they often have deliberately chosen not to contract with any insurers.

As insurers reduce the number of providers in their networks, patients benefit from lower premiums. However, with fewer providers to see for treatment patients are, of course, more likely to obtain treatment out-of-network.

As insurers and providers push back on paying bills for care, patients usually end up holding the bill.

Is Congress fixing the mess?

Surprise bills are nothing new. However, patients caught between two massive competing bureaucracies offers a compelling narrative for policymakers. The issue of surprise medical bills has been so outrageous that Democrats and Republicans in Washington, D.C., and across state legislatures, have started to work together to offer patients with some sort of protection.

So far, some 20 states have established various forms of consumer protections. These protections differ significantly, and often are rather limited. Moreover, these protections are significantly limited by the reach of state regulators, leaving many Americans largely unprotected.

The federal government is starting to the jump on the bandwagon. The recent proposal by Sens. Patty Murray and Lamar Alexander serves just as the last example.

And yet, surprise bills are merely the tip of the iceberg of what ails the American health care system. Current proposals leave other issues, such as inadequate networks and inaccurate provider directories largely untouched.

Ultimately, I think we need more comprehensive solutions that address the excessive costs of the broken U.S. health care system. Everything else, while crucial to individual patients, fails to offer substantial systemwide improvements.The Conversation

About The Author

Simon F. Haeder, Assistant Professor of Political Science, West Virginia University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


care
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}