Ist das Grundeinkommen eine gute Idee? Hier ist, was die Beweise aus der ganzen Welt sagen

Wirtschaft
Shutterstock

Die Idee, allen eine zu geben bedingungsloses, regelmäßiges Einkommen ist zunehmend geworden beliebt in den letzten Jahren, teilweise weil die Beschäftigung weniger sicher geworden ist und die Menschen befürchten, dass die zunehmende Automatisierung in vielen Sektoren zum Verlust von Arbeitsplätzen führen könnte.

Es gibt viele Argumente für und gegen Grundeinkommen. Einige befassen sich mit Fairness und Gerechtigkeit, aber viele basieren auf konkurrierenden Vorstellungen über die möglichen Auswirkungen. Einige argumentieren, die Menschen würden aufhören zu arbeiten und von Zahlungen abhängig werden, während andere glauben, es würde den Menschen Zeit geben, Zeit für nützliche Aktivitäten wie Freiwilligenarbeit oder Fürsorge zu verwenden, und viele würden nicht weniger arbeiten, weil sie mehr verdienen wollten oder es einfach genossen.

Der einzige Weg, dies herauszufinden, besteht darin, Pilotstudien durchzuführen und die Auswirkungen zu messen. Um sicherzustellen, dass die Auswirkungen korrekt sind, müsste jede Studie so viele Kriterien wie möglich für ein volles Grundeinkommen erfüllen: Zahlungen müssen bedingungslos sein, die grundlegenden Lebenshaltungskosten decken und dürfen nicht von anderen Einkommen beeinflusst werden. Es ist wahrscheinlich, dass die Auswirkungen unterschiedlich wären, wenn das Grundeinkommen universell und dauerhaft wäre, aber Pilotstudien sind normalerweise klein und kurzfristig.

Es ist wahrscheinlicher, dass Menschen ihren Arbeitsbetrag ändern, wenn die Zahlungen nicht in zwei oder drei Jahren eingestellt werden. Wenn alle Zahlungen erhalten, kann dies zu Änderungen auf einer höheren Ebene führen. Wenn beispielsweise weniger Menschen arbeiten, müssen die Arbeitgeber möglicherweise die Löhne erhöhen. Es ist sehr schwierig, diese „Spillover“ -Effekte zu messen, wenn nur eine kleine Anzahl von Personen Zahlungen erhält.

Dies bedeutet, dass es äußerst schwierig ist, eine Studie zu entwerfen, die die erforderlichen Nachweise liefert, um zu entscheiden, ob das Grundeinkommen eine gute Idee ist. Es gibt keine Programme, die alle Kriterien erfüllen, aber es gibt Studien zu Programmen, die einige von ihnen erfüllen. Wir haben versucht, so viele Beispiele wie möglich zu finden und objektiv zu befragen. Die Programme mussten den Menschen regelmäßig Geld ohne Bedingungen geben und mindestens eines der anderen Kriterien erfüllen. Sie mussten auch in Ländern mit höherem mittlerem oder hohem Einkommen durchgeführt werden.

Grundeinkommensregelungen

Wir haben acht Programme (oder „Interventionen“) in Nordamerika und eines in Nordamerika gefunden Iran (unten). Es gab 27 Studien zu diesen, die Daten zu Beschäftigung, Bildung, Gesundheit und sozialen Folgen wie Kriminalität sowie einige Hinweise auf Spillover und übergeordnete Auswirkungen enthielten. Einige Zahlungen waren universell und dauerhaft, reichten jedoch nicht aus, um die grundlegenden Lebenshaltungskosten zu decken.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ist das Grundeinkommen eine gute Idee? Hier ist, was die Beweise aus der ganzen Welt sagen
Grundeinkommenskriterien, die von den enthaltenen Programmen erfüllt werden. Autor zur Verfügung gestellt

Fünf große Studien von Negative Einkommensteuer (NIT) - wo Personen, die unter einem bestimmten Schwellenwert verdienen, Zahlungen erhielten - wurden in den 1970er Jahren in Nordamerika durchgeführt. Drei bis fünf Jahre lang erhielten Familien mit niedrigem Einkommen genug Geld, um ohne Bedingungen weiterzuleben, aber die Zahlungen wurden gekürzt, wenn sie Geld verdienten.

Die Ontario Basic Income Pilot begann im Jahr 2018, wurde aber von der neuen Provinzregierung im Jahr 2019 abgesagt.

Die Alaska Permanent Fund (APF) hat allen Einwohnern (einschließlich Kindern) seit 1982 jährlich einen Anteil an den Öldividenden des Staates gewährt.

Eine Reihe von Indianerstämmen bezahlen alle Stammesmitglieder Dividenden von Casinos auf Reservierungsland laufen. Sie werden jährlich bezahlt, und junge Menschen erhalten nach Abschluss der High School eine Pauschale für die Kindheit.

Im Jahr 2010 die iranische Regierung Einführung universeller monatlicher Zahlungen um die Beseitigung von Treibstoffsubventionen zu kompensieren. Anfangs waren sie genug, um davon zu leben, aber der Wert wurde durch die Inflation sehr schnell gemindert.

Die Beweise betrachten

Für alle Initiativen gab es Hinweise auf Arbeitsmarktaktivitäten. Die Auswirkungen auf Männer waren größtenteils recht gering, obwohl eine alaskische Studie ergab, dass die jährlichen Arbeitsstunden um 11% reduziert wurden. Frauen mit kleinen Kindern und Alleinerziehende reduzierten ihre Arbeitszeit um bis zu 33%. Diese Studien wurden jedoch in Ländern ohne Mutterschaftsgeld durchgeführt. Frauen und selbstständige Männer im Iran haben mehr gearbeitet. Teilnehmer an kanadischen Studien berichteten, dass Flexibilität, Sicherheit und die Fähigkeit, neben Gesundheitsfragen, Bildung oder Fürsorgeverantwortung zu arbeiten, ohne die Leistungen zu verlieren, hoch geschätzt wurden.

Die Auswirkungen auf die Gesundheit waren inkonsistent, wobei einige Studien keine Auswirkungen auf die Ergebnisse zeigten. Mehrere Studien berichteten jedoch über große positive Auswirkungen in Bezug auf Geburtsgewicht, Krankenhauseinweisungen, psychische Gesundheit von Erwachsenen und Kindern sowie Fettleibigkeit bei Säuglingen. Aus einigen Studien geht hervor, dass weniger Sorgen um Geld und genug zu essen zu einer besseren Gesundheit beitrugen. In einigen Studien, in denen Menschen Zahlungen als hohe Pauschalbeträge erhielten, gab es eine Zunahme von Todesfällen und Drogenmissbrauch.

Der Anteil der Teenager, die die High School abgeschlossen haben, hat stark zugenommen, und die Bildungsleistung in der EU hat sich verbessert negative Einkommensteuerstudien und in einer Stammes-Dividendenstudie. Die Scheidungsraten haben sich in den NIT-Studien nicht geändert.

Ein ähnlicher Befund wurde in einer Stammesdividendenstudie festgestellt, in der auch große Verbesserungen der Eltern-Kind- und Elternbeziehungen festgestellt wurden. Mütter kleiner Kinder verbrachten weniger Zeit in bezahlter Arbeit, aber mehr Zeit zu Hause. Die Leute gaben auch an, mehr Zeit damit zu verbringen, sich um andere Verwandte zu kümmern. Eltern und Jugendliche in einer Stammes-Dividendenstudie haben weniger Straftaten begangen, während unmittelbar nach Erhalt der jährlichen Zahlungen in Alaska die Eigentumskriminalität abnahm, die mit Drogenmissbrauch verbundene Kriminalität jedoch zunahm.

Es gibt einige verlockende Hinweise auf Spillover-Effekte aus mehreren der Initiativen. In Alaska gibt es einen leichten Anstieg der Männer, die nach Zahlungseingang arbeiten, da der Anstieg der Ausgaben zu einer höheren Nachfrage nach Arbeitskräften führt. Es gibt eine Verringerung der Erwerbstätigkeit von Müttern und der Fettleibigkeit von Säuglingen, und es ist wahrscheinlich, dass diese miteinander zusammenhängen. Die prognostizierten Einsparungen bei den Gesundheitsdiensten in Alaska sind groß.

In einem kanadischen Programm hatten alle Einwohner Anspruch auf Zahlungen, obwohl nur 30% welche erhielten. Dennoch gab es in der gesamten Gemeinde einen starken Rückgang der Krankenhauseinweisungen für Unfälle und psychische Gesundheitsprobleme, möglicherweise weil eine geringere finanzielle Belastung zu weniger Konflikten und weniger psychischen Gesundheitsproblemen führte.

Veränderungen wie längere Bildungsausgaben oder die Verringerung des Auftretens von niedrigem Geburtsgewicht könnten langfristig tiefgreifende individuelle und soziale Auswirkungen haben. Diese Faktoren stehen im Zusammenhang mit höheren Einkommen, einer besseren Gesundheit von Erwachsenen, verbesserten kognitiven Fähigkeiten bei älteren Menschen und einer höheren Produktivität.

Keine der von uns untersuchten Studien erfüllt alle Kriterien für ein Grundeinkommen, daher können sie keine endgültigen Beweise für seine Auswirkungen liefern. Sie liefern jedoch Belege dafür, wie Menschen auf bedingungslose Barzahlungen reagieren, und es gibt einige faszinierende Hinweise auf die möglichen Auswirkungen einer Ausweitung der Grundeinkommenssysteme.

Um die Auswirkungen des Grundeinkommens zu verstehen, müssen zukünftige Studien es so genau wie möglich replizieren. Insbesondere sind große universelle Schemata erforderlich, um übergeordnete Effekte und Spillover-Effekte zu messen. Unabhängig von den Auswirkungen ist es wahrscheinlich, dass ein Grundeinkommen einen transformativen Einfluss auf die Gesellschaft hat.Das Gespräch

Über den Autor

Marcia Gibson, Investigator Scientist MRC / CSO Abteilung für Sozial- und Gesundheitswissenschaften, Universität von Glasgow

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Empfohlene Bücher:

Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert
von Thomas Piketty. (Übersetzt von Arthur Goldhammer)

Capital in the Twenty-First Century (Englisch) Gebundene Ausgabe von Thomas Piketty.In Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert, Thomas Piketty analysiert eine einzigartige Sammlung von Daten aus zwanzig Ländern, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen, um wichtige wirtschaftliche und soziale Muster aufzudecken. Aber wirtschaftliche Trends sind keine Taten Gottes. Politische Maßnahmen haben in der Vergangenheit gefährliche Ungleichheiten eingedämmt, sagt Thomas Piketty, und könnte dies wieder tun. Ein Werk von außergewöhnlichem Ehrgeiz, Originalität und Strenge, Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert richtet unser Verständnis von Wirtschaftsgeschichte neu aus und konfrontiert uns mit ernüchternden Lehren für heute. Seine Ergebnisse werden die Debatte verändern und die Agenda für die nächste Generation des Denkens über Reichtum und Ungleichheit festlegen.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Das Glück der Natur: Wie Wirtschaft und Gesellschaft durch Investitionen in die Natur gedeihen
von Mark R. Tercek und Jonathan S. Adams.

Das Glück der Natur: Wie Wirtschaft und Gesellschaft durch die Investition in die Natur gedeihen von Mark R. Tercek und Jonathan S. Adams.Was ist die Natur wert? Die Antwort auf diese Frage, die traditionell in der Umwelt umrahmt wurde Terms revolutioniert die Art, wie wir Geschäfte machen. Im Natur FortuneMark Tercek, CEO von The Nature Conservancy und ehemaliger Investmentbanker, und Wissenschaftsjournalist Jonathan Adams argumentieren, dass die Natur nicht nur die Grundlage menschlichen Wohlstands ist, sondern auch die klügste kommerzielle Investition, die ein Unternehmen oder eine Regierung tätigen kann. Die Wälder, Überschwemmungsgebiete und Austernriffe, die oft einfach als Rohstoffe oder als Hindernisse für den Fortschritt gesehen werden, sind in der Tat genauso wichtig für unseren zukünftigen Wohlstand wie Technologie, Recht oder Unternehmensinnovation. Natur Fortune bietet einen essentiellen Leitfaden für das wirtschaftliche und ökologische Wohlergehen der Welt.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Klicke hier für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.


Das ändert alles: Besetzen Sie die Wall Street und die 99% -Bewegung
von Sarah van Gelder und Mitarbeitern von YES! Zeitschrift.

Das ändert alles: Besetzen Sie Wall Street und die 99% Bewegung von Sarah van Gelder und den Mitarbeitern von YES! Zeitschrift.Das ändert alles zeigt, wie die Occupy-Bewegung die Art und Weise verändert, wie Menschen sich selbst und die Welt sehen, die Art von Gesellschaft, die sie für möglich hält, und ihre eigene Beteiligung an der Schaffung einer Gesellschaft, die für den 99% und nicht nur für den 1% arbeitet. Versuche, diese dezentralisierte, sich schnell entwickelnde Bewegung einzuordnen, haben zu Verwirrung und Fehleinschätzungen geführt. In diesem Band haben die Herausgeber von JA! Zeitschrift bringen Sie Stimmen von innerhalb und außerhalb der Proteste zusammen, um die mit der Occupy Wall Street-Bewegung verbundenen Probleme, Möglichkeiten und Persönlichkeiten zu vermitteln. Dieses Buch enthält Beiträge von Naomi Klein, David Korten, Rebecca Solnit, Ralph Nader und anderen sowie Occupy-Aktivisten, die von Anfang an dabei waren.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.
Pluto Service Ankündigung
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(aktualisiert am 4) Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten.

Is Basic Income A Good Idea? Here's What The Evidence From Around The World Says

economy
Shutterstock

The idea of giving everybody an unconditional, regular income has become increasingly popular in the last few years, partly because employment has become less secure and people fear that increasing automation may cause job losses across many sectors.

There are many arguments for and against basic income. Some are concerned with fairness and justice, but many are based on competing ideas about the potential effects. Some argue people would stop working and become dependent on payments, while others believe it would free people to spend time on useful activities like volunteering or caring, and that many wouldn’t work less because they wished to earn more or simply enjoyed it.

The only way to find out is to run pilot studies and measure the effects. To be sure that the effects are accurate, any study would have to meet as many of the criteria for a full basic income as possible: payments must be unconditional, cover the basic cost of living, and not be affected by other income. It is likely that effects would be different if basic income was universal and permanent, but pilot studies are usually small and short term.

People might be more likely to change the amount they work if the payments were not due to stop in two or three years. If everyone received payments, it could cause changes at a higher level. For instance, if people worked less, employers might have to increase wages. It is very difficult to measure these “spillover” effects if only a small number of people receive payments.

This means it is extremely challenging to design a study which could provide the evidence needed to decide whether basic income is a good idea. There are no programmes which meet all the criteria, but there are studies of schemes that meet some of them. We sought to find and objectively interrogate as many examples as we could. The programmes had to regularly give people money with no conditions attached, and meet at least one of the other criteria. They also had to be conducted in upper-middle or high-income countries.

Basic income-style schemes

We found eight programmes (or “interventions”) in North America and one in Iran (below). There were 27 studies on these, which included data on employment, education, health and social outcomes such as crime, as well as some evidence of spillover and higher-level effects. Some payments were universal and permanent, although not enough to cover basic living costs.


 Get The Latest From InnerSelf


Is Basic Income A Good Idea? Here's What The Evidence From Around The World Says
Basic income criteria met by the included programmes. Author provided

Five large studies of Negative Income Tax (NIT) – where people earning below a certain threshold received payments – were conducted in North America in the 1970s. For three to five years, low-income families were given enough money to live on with no conditions, but payments were reduced if they earned money.

The Ontario Basic Income Pilot began in 2018 but was cancelled by the new provincial government in 2019.

The Alaska Permanent Fund (APF) has given all residents (including children) a share of the state’s oil dividends annually since 1982.

A number of Native American tribes pay all tribal members dividends from casinos run on reservation land. They are paid annually, and young people receive childhood payments as a lump sum when they finish high school.

In 2010, the Iranian government introduced universal monthly payments to compensate for the removal of fuel subsidies. Initially, they were enough to live on, but the value was very quickly reduced by inflation.

Looking at the evidence

There was evidence on labour market activity for all the initiatives. Effects on men were mostly quite small, although one Alaskan study found that annual hours worked reduced by 11%. Women with young children and single parents reduced their hours by up to 33%, but these studies were in countries with no maternity pay. Women and self-employed men in Iran increased the amount they worked. Participants in Canadian studies reported that flexibility, security and being able to work alongside health issues, education, or caring responsibilities without losing benefits were highly valued.

Effects on health were inconsistent, with some studies showing no effect on outcomes. However, several studies reported a large positive effects in terms of birth weight, hospital admissions, adult and child mental health and infant obesity. Evidence from some studies suggested that fewer worries about money and having enough to eat contributed to better health. In some studies where people received payments as large lump sums, there were increases in deaths and substance abuse.

There were some large increases in the proportion of teenagers completing high school and improved educational performance in the negative income tax studies and in a tribal dividend study. Divorce rates did not change in the NIT studies.

There was a similar finding in a tribal dividend study which also revealed large improvements in parent-child and parental relationships. Mothers of young children spent less time in paid work but more time at home. People also reported spending more time caring for other relatives. Parents and teenagers in a tribal dividend study committed less crime, while immediately after receiving annual payments in Alaska, property crime decreased but substance-abuse related crime increased.

There is some tantalising evidence of spillover effects from several of the initiatives. In Alaska, there is a slight increase in men working after payments are made because the increase in spending means that there is higher demand for labour. There are reductions in mothers working and infant obesity, and it is likely that these are related. The projected savings on Alaskan health services are large.

In one Canadian programme, all residents were eligible for payments, although only 30% received any. Still, there was a large reduction in hospital admissions for accidents and mental health issues across the community, possibly because reduced financial stress led to less conflict and fewer mental health issues.

Changes like spending longer in education or reducing the incidence of low birth weight could have profound individual and social implications over the longer term. These factors are linked to higher incomes, better adult health, improved cognitive ability in older people and higher productivity.

None of the studies we looked at meet all the criteria for a basic income, so they can’t provide definitive evidence for its effects. However, they do provide evidence of how people respond to unconditional cash payments, and there are some fascinating pointers for the possible effects if basic income schemes were scaled up.

To understand the effects of basic income, future studies need to replicate it as closely as possible. In particular, large universal schemes are required to measure higher-level and spillover effects. Whatever the effects, it is likely that a basic income would have a transformative impact on society.The Conversation

About the Author

Marcia Gibson, Investigator Scientist MRC/CSO Social & Public Health Sciences Unit, University of Glasgow

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended books:

Capital in the Twenty-First Century
by Thomas Piketty. (Translated by Arthur Goldhammer)

Capital in the Twenty-First Century Hardcover by Thomas Piketty.In Capital in the Twenty-First Century, Thomas Piketty analyzes a unique collection of data from twenty countries, ranging as far back as the eighteenth century, to uncover key economic and social patterns. But economic trends are not acts of God. Political action has curbed dangerous inequalities in the past, says Thomas Piketty, and may do so again. A work of extraordinary ambition, originality, and rigor, Capital in the Twenty-First Century reorients our understanding of economic history and confronts us with sobering lessons for today. His findings will transform debate and set the agenda for the next generation of thought about wealth and inequality.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Nature's Fortune: How Business and Society Thrive by Investing in Nature
by Mark R. Tercek and Jonathan S. Adams.

Nature's Fortune: How Business and Society Thrive by Investing in Nature by Mark R. Tercek and Jonathan S. Adams.What is nature worth? The answer to this question—which traditionally has been framed in environmental terms—is revolutionizing the way we do business. In Nature’s Fortune, Mark Tercek, CEO of The Nature Conservancy and former investment banker, and science writer Jonathan Adams argue that nature is not only the foundation of human well-being, but also the smartest commercial investment any business or government can make. The forests, floodplains, and oyster reefs often seen simply as raw materials or as obstacles to be cleared in the name of progress are, in fact as important to our future prosperity as technology or law or business innovation. Nature’s Fortune offers an essential guide to the world’s economic—and environmental—well-being.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.


This Changes Everything: Occupy Wall Street and the 99% Movement
by Sarah van Gelder and staff of YES! Magazine.

This Changes Everything: Occupy Wall Street and the 99% Movement by Sarah van Gelder and staff of YES! Magazine.This Changes Everything shows how the Occupy movement is shifting the way people view themselves and the world, the kind of society they believe is possible, and their own involvement in creating a society that works for the 99% rather than just the 1%. Attempts to pigeonhole this decentralized, fast-evolving movement have led to confusion and misperception. In this volume, the editors of YES! Magazine bring together voices from inside and outside the protests to convey the issues, possibilities, and personalities associated with the Occupy Wall Street movement. This book features contributions from Naomi Klein, David Korten, Rebecca Solnit, Ralph Nader, and others, as well as Occupy activists who were there from the beginning.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Physicist and The Inner Self
by Marie T. Russell, InnerSelf
I just read a wonderful article by Alan Lightman, a writer and physicist who teaches at MIT. Alan is the author of "In Praise of Wasting Time". I find it inspiring to find scientists and physicists…
The Hand Washing Song
by Marie T. Russell, InnerSelf
We all heard it many times in the past few weeks... wash your hands for at least 20 seconds. OK, one and two and three... For those of us who are timing-challenged, or perhaps slightly ADD, we've…
Pluto Service Announcement
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self.
Ghost Town: Flyovers of Cities on COVID-19 Lockdown
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We sent drones out in New York, Los Angeles, San Francisco and Seattle to see how the cities have changed since the COVID-19 lockdown.
We're All Being Home-Schooled... on Planet Earth
by Marie T. Russell, InnerSelf
During challenging times, and probably mostly during challenging times, we need to remember that "this too shall pass" and that in every problem or crisis, there is something to be learned, another…