Wie Internetgiganten die Smart Tech Revolution bei der Geburt erwürgen könnten

Wie Internetgiganten die Smart Tech Revolution bei der Geburt erwürgen könnten Candy Crush? Rogistok

Google verdaut seine dritte satte Kartellstrafe von der Europäischen Kommission, wurde bestraft 1.5 Mrd. € (£ 1.3 Mrd.) für den Missbrauch seiner Marktbeherrschung im Bereich Online-Werbung. Der Fall betraf Web-Publisher, die eine von Google unterstützte Suchmaschine in ihre Website einbinden, und es wurde verhindert, dass Dritte Suchanzeigen oben in den Suchergebnissen platzieren.

Margrethe Vestager, EU-Wettbewerbskommissarin, sagte, dies habe "anderen Unternehmen die Möglichkeit verweigert, sich in der Sache zu behaupten und Innovationen voranzutreiben - und den Verbrauchern die Vorteile des Wettbewerbs". Nach zwei Jahren belaufen sich die gesamten Kartellstrafen der EU gegen Google auf 8.2 Mrd. EUR vorherige Ergebnisse im Juni 2017 und Juli 2018 über Google, das seinen Einkaufsservice und seinen Google Chrome-Browser zu Unrecht bevorzugt.

Wie Internetgiganten die Smart Tech Revolution bei der Geburt erwürgen könnten Elizabeth Warren: Trennungsruf. Kelly Bell

Die Europäische Union ist nicht die einzige, die auf Big Tech setzt. Der britische Kanzler Philip Hammond hat angedeutet Verschärfung der digitalen Wettbewerbspolitik nach einem unabhängigen Bericht, in dem Bedenken hinsichtlich eines wettbewerbswidrigen Sektors geäußert wurden. Und die hoffnungsvolle US-Präsidentin Elizabeth Warren will solche wie Google, Amazon und Facebook aufgebrochen eine neue Welle digitaler Innovationen auszulösen. In Anlehnung an die Google-Ergebnisse der EU nennt Warren verschiedene Beispiele für diese Unternehmen, die ihre Marktbeherrschung gegenüber kleineren Konkurrenten - Amazon - ausnutzen Erstellung Zum Beispiel Eigenmarkenversionen von Waren, die auf ihrer Plattform verkauft werden.

Ich stimme dieser wachsenden Bewegung im Großen und Ganzen zu. Mein Hauptanliegen ist jedoch nicht in den Fokus gerückt - obwohl es wohl die größte Bedrohung für die Zukunft ist, die diese Unternehmen darstellen. Sie stehen der nächsten großen digitalen Revolution im Weg und müssen eingegrenzt werden, bevor es zu spät ist.

Die kluge Zukunft

Die erste Computerrevolution begann in den 1950s, als Großrechner langsam den Arbeitsplatz betraten und grundlegende Back-Office-Funktionen wie Gehaltsabrechnung und Konten zu automatisieren begannen. Die zweite Revolution, bei den 1980s-2000s, drehte sich um den PC und die Migration von Computern auf den Desktop und dann zu uns nach Hause. Als drittes kam die mobile Revolution, die diese Computer in unsere Taschen steckte, damit wir sie überall hin mitnehmen konnten.

Die nächste Schicht hat bereits begonnen. In unseren Häusern besiedeln intelligente Assistenten wie Amazon Echo und Google Home ständig persönliche Bereiche, ebenso wie intelligente Beleuchtungs- und Sicherheitssysteme. Smart-Home-Geräte verschoben einige 640m-Geräte im letzten Jahr und werden das Doppelte von 2023 leisten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Im gleichen Zeitraum ist auch mit einem Absatzwachstum von 50% bei tragbaren Geräten wie Fitness-Trackern und intelligenter Kleidung zu rechnen - ein riesiger Markt für Apple - Annäherung an 300m pro Jahr. Was den Arbeitsplatz anbelangt, verwandelt ein vergleichbares Aufgebot an Sensortechnologie, das von AI untermauert wird, jetzt Fabriken und Produktionslinien. Manchmal bekannt als Industrie 4.0, ist der Sektor prognostizieren zu 150 verdoppelt sich auf über 2023 Milliarden US-Dollar, und über eine Billion Dollar von den frühen 2030s.

Wie Internetgiganten die Smart Tech Revolution bei der Geburt erwürgen könnten Von Verzweiflung zu tragen. Kaspars Grinwalds

Hand in Hand damit wird eine Explosion von Smart Services. Technologiefirmen werden zunehmend danach streben, unser Leben zu verbessern, indem sie Sensordaten von all dieser Hardware sowie von allen Aktivitäten, die wir auf unseren Handys ausführen, verarbeiten. Neben den Technologiegiganten setzen zahlreiche Start-ups in diesem Grenzgebiet Akzente.

In den USA rief eine Firma an Notion hat US $ 16m für Smart-Home-Sensoren gesammelt, um die Besitzer über eine Telefon-App über Wasserlecks, Eindringlinge und Temperaturschwankungen zu informieren. Das britische Start-up McLear ist gestartet Ein intelligenter Ring, der Türen elektronisch entriegeln und Zahlungen in Einzelhandelsgeschäften authentifizieren kann. Wenn Sie auf Start-up-Datenbanken wie suchen Beauhurst or CrunchbaseSie stoßen auf Tausende von ähnlichen Unternehmen.

Aber wenn es ein schnell wachsendes Ökosystem gibt, gibt es ein Wettbewerbsungleichgewicht. Genau wie Notion verlassen sich viele intelligente Geräte auf Smartphone-Apps als Schnittstelle, über die Benutzer sie steuern können. Mit fast 3 Milliarden Smartphones, die weltweit im Einsatz sind, fast Drei Viertel sind Android-Geräte, die von Google gesteuert werden, und ein Viertel sind iOS-Geräte, die von Apple gesteuert werden.

Apps, die über die App-Stores dieser beiden Gatekeeper verteilt werden, müssen deren Vorschriften entsprechen. In vielen Fällen treten die Giganten selbst auf demselben Markt an. Wir wussten bereits, dass Apple stark auf gesundheitsbezogene Wearables-Services setzt. das Apple Kreditkarte Ankündigung zeigt, es hat auch Finanzen im Visier.

Ebenso Amazon letztes Jahr verbracht 1 Milliarden US-Dollar für den intelligenten Klingelhersteller Ring. Geben Sie „Smart Doorbell“ in das Suchfeld von Amazon ein, und es überrascht möglicherweise nicht, dass zuerst die eigenen Produkte angezeigt werden. So unschuldig dies auch sein mag, man kann sich die Versuchung vorstellen, dass solche Unternehmen bei der Präsentation von Suchergebnissen ihren eigenen Geräten und Diensten den Vorzug geben.

Es wird Blut sein

Dabei ist die Suche eigentlich ein Nebenthema. Amazon, Facebook, Google und Apple verfügen über detaillierte Daten zu Interessen, Gesundheit, sozialen Beziehungen und Kaufgewohnheiten von Milliarden Menschen. Diese Daten werden ein wesentlicher Input für die KI-Systeme sein, die die kommende Generation intelligenter Dienste antreiben werden. Dies ist daher die größere Bedrohung für Wettbewerb und Innovation.

Wenn "Daten sind das neue Öl", so viele haben argumentiert,, dann ist die US-Auflösung von Standard Oil in 1911 in 34-Unternehmen, da es die Ölförderung und -versorgung dominiert, sollten wir genau untersuchen. Ob es nun darum geht, einige Technologiegiganten zu trennen, sie zu zwingen, ihre Datenbestände für neue Marktteilnehmer zu öffnen, sie daran zu hindern, Start-ups in diesem Sektor zu kaufen, oder den Benutzern mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen - dies ist eine Debatte, die wir führen sollten dringend. Anrufe In Großbritannien ist es mit ziemlicher Sicherheit die Form der Dinge, die kommen werden, wenn Big Tech seine Kartendaten frei verfügbar macht.

Die Offenheit des Internets in den letzten 20-Jahren hat ein Umfeld geschaffen, in dem Innovationen florieren können. Das muss unbedingt so bleiben, aber die alten Monopole der vorherigen Revolution drohen, den Prozess zu verlangsamen. Ohne die Liberalisierung digitaler Daten könnten intelligente Dienste ihr Potenzial bei weitem nicht ausschöpfen. Wie wir mit dem gesehen haben Elektro-Auto Während des gesamten 20. Jahrhunderts können Interessenbindungen den Fortschritt mehr als hemmen, um die eigenen Geschäftsaktivitäten am Leben zu erhalten.Das Gespräch

Über den Autor

Martin De Saulles, Hauptdozent, Zentrum für digitale Medienkultur, University of Brighton

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Empfohlene Bücher:

Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert
von Thomas Piketty. (Übersetzt von Arthur Goldhammer)

Capital in the Twenty-First Century (Englisch) Gebundene Ausgabe von Thomas Piketty.In Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert, Thomas Piketty analysiert eine einzigartige Sammlung von Daten aus zwanzig Ländern, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen, um wichtige wirtschaftliche und soziale Muster aufzudecken. Aber wirtschaftliche Trends sind keine Taten Gottes. Politische Maßnahmen haben in der Vergangenheit gefährliche Ungleichheiten eingedämmt, sagt Thomas Piketty, und könnte dies wieder tun. Ein Werk von außergewöhnlichem Ehrgeiz, Originalität und Strenge, Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert richtet unser Verständnis von Wirtschaftsgeschichte neu aus und konfrontiert uns mit ernüchternden Lehren für heute. Seine Ergebnisse werden die Debatte verändern und die Agenda für die nächste Generation des Denkens über Reichtum und Ungleichheit festlegen.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Das Glück der Natur: Wie Wirtschaft und Gesellschaft durch Investitionen in die Natur gedeihen
von Mark R. Tercek und Jonathan S. Adams.

Das Glück der Natur: Wie Wirtschaft und Gesellschaft durch die Investition in die Natur gedeihen von Mark R. Tercek und Jonathan S. Adams.Was ist die Natur wert? Die Antwort auf diese Frage, die traditionell in der Umwelt umrahmt wurde Terms revolutioniert die Art, wie wir Geschäfte machen. Im Natur FortuneMark Tercek, CEO von The Nature Conservancy und ehemaliger Investmentbanker, und Wissenschaftsjournalist Jonathan Adams argumentieren, dass die Natur nicht nur die Grundlage menschlichen Wohlstands ist, sondern auch die klügste kommerzielle Investition, die ein Unternehmen oder eine Regierung tätigen kann. Die Wälder, Überschwemmungsgebiete und Austernriffe, die oft einfach als Rohstoffe oder als Hindernisse für den Fortschritt gesehen werden, sind in der Tat genauso wichtig für unseren zukünftigen Wohlstand wie Technologie, Recht oder Unternehmensinnovation. Natur Fortune bietet einen essentiellen Leitfaden für das wirtschaftliche und ökologische Wohlergehen der Welt.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.


Das ändert alles: Besetzen Sie die Wall Street und die 99% -Bewegung
von Sarah van Gelder und Mitarbeitern von YES! Zeitschrift.

Das ändert alles: Besetzen Sie Wall Street und die 99% Bewegung von Sarah van Gelder und den Mitarbeitern von YES! Zeitschrift.Das ändert alles zeigt, wie die Occupy-Bewegung die Art und Weise verändert, wie Menschen sich selbst und die Welt sehen, die Art von Gesellschaft, die sie für möglich hält, und ihre eigene Beteiligung an der Schaffung einer Gesellschaft, die für den 99% und nicht nur für den 1% arbeitet. Versuche, diese dezentralisierte, sich schnell entwickelnde Bewegung einzuordnen, haben zu Verwirrung und Fehleinschätzungen geführt. In diesem Band haben die Herausgeber von JA! Zeitschrift bringen Sie Stimmen von innerhalb und außerhalb der Proteste zusammen, um die mit der Occupy Wall Street-Bewegung verbundenen Probleme, Möglichkeiten und Persönlichkeiten zu vermitteln. Dieses Buch enthält Beiträge von Naomi Klein, David Korten, Rebecca Solnit, Ralph Nader und anderen sowie Occupy-Aktivisten, die von Anfang an dabei waren.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Internet Giants Could Strangle The Smart Tech Revolution At Birth

How Internet Giants Could Strangle The Smart Tech Revolution At Birth Candy crush? rogistok

Google is digesting its third whopping antitrust penalty from the European Commission, having been fined €1.5 billion (£1.3 billion) for abusing its market dominance around online advertising. The case concerned web publishers embedding a Google-powered search engine on their site, and being prevented from letting third parties place search adverts at the top of search results.

Margrethe Vestager, the EU’s competition commissioner, said this “denied other companies the possibility to compete on the merits and to innovate – and consumers the benefits of competition”. It takes the EC’s total antitrust fines against Google to €8.2 billion in two years, following previous findings in June 2017 and July 2018, respectively about Google unfairly advantaging its Shopping service and Google Chrome browser.

How Internet Giants Could Strangle The Smart Tech Revolution At Birth Elizabeth Warren: break-up call. Kelly Bell

The European Union is not the only one gunning for big tech. UK chancellor Philip Hammond has hinted about tightening digital competition policy following an independent report which raised concerns that the sector was anti-competitive. And US presidential hopeful Elizabeth Warren wants the likes of Google, Amazon and Facebook broken up to unleash a new wave of digital innovation. In an echo of the EC’s Google findings, Warren cites various examples of these companies using their market dominance against smaller rivals – Amazon creating own-brand versions of goods being sold on its platform, for instance.

I broadly agree with this growing movement. Yet my main concern hasn’t come into focus – even though it’s arguably the biggest threat these companies pose to the future. They are standing in the way of the next big digital revolution, and need to be reined in before it’s too late.

The smart future

The first computing revolution started in the 1950s as mainframe computers slowly entered the workplace and began to automate basic back-office functions like payroll and accounts. The second revolution, in the 1980s-2000s, centred on the PC and the migration of computers to the desktop and then to our homes. Third came the mobile revolution, which put those computers in our pockets so we could take them wherever we went.

The next shift has started already. In our homes, smart assistants like Amazon Echo and Google Home are steadily colonising personal spaces, along with the likes of smart lighting and security systems. Smart home devices shifted some 640m units last year, and will be doing twice that by 2023.

Over the same period, we can also expect something like 50% growth in unit sales of wearable devices like fitness trackers and smart clothing – a huge market for Apple – to approaching 300m a year. As for the workplace, an equivalent flurry of sensor technology, underpinned by AI, is now transforming factories and production lines. Sometimes known as industry 4.0, the sector is forecast to double to over US$150 billion by 2023, and over a trillion dollars by the early 2030s.

How Internet Giants Could Strangle The Smart Tech Revolution At Birth From despair to wear. Kaspars Grinwalds

Hand in hand with this will be an explosion in smart services. Tech companies will increasingly seek to improve our lives by crunching sensor data from all this hardware, as well as from all the activities that we do on our phones. Alongside the tech giants, numerous start-ups are staking out territory in this frontier.

In the US, a company called Notion has raised US$16m towards smart home sensors to alert owners via a phone app about water leaks, intrusions and temperature fluctuations. British start-up McLear has launched a smart ring which can electronically unlock doors and authenticate payments in retail outlets. If you look on start-up databases like Beauhurst or Crunchbase, you come across thousands of similar companies.

But if there is a rapidly growing ecosystem, there is a competitive imbalance. Just like Notion, many smart devices rely on smartphone apps as the interface through which users control them. With almost 3 billion smartphones in use globally, almost three quarters are Android devices, controlled by Google, and one quarter are iOS, controlled by Apple.

Apps distributed via these two gatekeepers’ app stores must comply with their regulations. In many cases, the giants themselves will be competing in the same marketplace. We already knew that Apple was betting heavily on health-related wearables services, for instance; the Apple credit card announcement shows it also has finance in its sights.

Similarly, Amazon last year spent US$1 billion on smart doorbell maker Ring. Type “smart doorbell” into Amazon’s search box and, perhaps not surprisingly, its own products show up first. As innocent as this might be, one can imagine the temptation for such companies to give preference to their own devices and services when presenting search results.

There will be blood

Yet search is actually something of a side issue in all of this. Between them, Amazon, Facebook, Google and Apple hold detailed data on the interests, health, social connections and purchasing habits of billions of people. This data will be an essential input for the AI systems that will power the coming generation of smart services. This, therefore, is the greater threat to competition and innovation.

If “data is the new oil”, as many have argued, then the US break-up of Standard Oil in 1911 into 34 companies because of its dominance on oil production and supply is something we should be studying closely. Whether the answer is to break up some tech giants, force them to open up their data assets to new entrants, prevent them buying start-ups in this sector, or allow users more control over their personal data, this is a debate we should have urgently. Calls in the UK for big tech to make its mapping data freely available are almost certainly the shape of things to come.

The open nature of the internet over the past 20 years created an environment where innovation could flourish. It is vital that this continues, but legacy monopolies from the previous revolution threaten to slow the process down. Unless digital data is liberalised, smart services could still fall a long way short of their potential. As we saw with the electric car throughout the 20th century, vested interests are more than capable of impeding progress to keep their own business activities alive and well.The Conversation

About The Author

Martin De Saulles, Principal Lecturer, Centre for Digital Media Culture, University of Brighton

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended books:

Capital in the Twenty-First Century
by Thomas Piketty. (Translated by Arthur Goldhammer)

Capital in the Twenty-First Century Hardcover by Thomas Piketty.In Capital in the Twenty-First Century, Thomas Piketty analyzes a unique collection of data from twenty countries, ranging as far back as the eighteenth century, to uncover key economic and social patterns. But economic trends are not acts of God. Political action has curbed dangerous inequalities in the past, says Thomas Piketty, and may do so again. A work of extraordinary ambition, originality, and rigor, Capital in the Twenty-First Century reorients our understanding of economic history and confronts us with sobering lessons for today. His findings will transform debate and set the agenda for the next generation of thought about wealth and inequality.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Nature's Fortune: How Business and Society Thrive by Investing in Nature
by Mark R. Tercek and Jonathan S. Adams.

Nature's Fortune: How Business and Society Thrive by Investing in Nature by Mark R. Tercek and Jonathan S. Adams.What is nature worth? The answer to this question—which traditionally has been framed in environmental terms—is revolutionizing the way we do business. In Nature’s Fortune, Mark Tercek, CEO of The Nature Conservancy and former investment banker, and science writer Jonathan Adams argue that nature is not only the foundation of human well-being, but also the smartest commercial investment any business or government can make. The forests, floodplains, and oyster reefs often seen simply as raw materials or as obstacles to be cleared in the name of progress are, in fact as important to our future prosperity as technology or law or business innovation. Nature’s Fortune offers an essential guide to the world’s economic—and environmental—well-being.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.


This Changes Everything: Occupy Wall Street and the 99% Movement
by Sarah van Gelder and staff of YES! Magazine.

This Changes Everything: Occupy Wall Street and the 99% Movement by Sarah van Gelder and staff of YES! Magazine.This Changes Everything shows how the Occupy movement is shifting the way people view themselves and the world, the kind of society they believe is possible, and their own involvement in creating a society that works for the 99% rather than just the 1%. Attempts to pigeonhole this decentralized, fast-evolving movement have led to confusion and misperception. In this volume, the editors of YES! Magazine bring together voices from inside and outside the protests to convey the issues, possibilities, and personalities associated with the Occupy Wall Street movement. This book features contributions from Naomi Klein, David Korten, Rebecca Solnit, Ralph Nader, and others, as well as Occupy activists who were there from the beginning.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}