Eine Wirtschaft, dass gewöhnliche Menschen Vorteile? Was wir gelernt aus dem 1%

Eine Wirtschaft, dass gewöhnliche Menschen Vorteile? Was wir gelernt aus dem 1%

Wenn man 40 Jahre in die Zukunft denkt, treten die Menschen aus der aktuellen politischen Situation heraus, und unser Gespür für das, was möglich ist, wird viel expansiver. Wir können nicht nur größer denken - wir sehnen uns danach.

Die Mitglieder der National People's Action erkennen an, dass wir eine langfristige Strategie brauchen, um die wirtschaftlichen und politischen Bedingungen, unter denen amerikanische Familien leiden, umzukehren. Wir glauben, dass wir bereits verloren haben, wenn wir die herausfordernden Umstände, die jetzt herrschen, unsere Erwartungen an das, was möglich ist, senken lassen. Stattdessen haben wir uns entschlossen, das Mögliche völlig neu zu überdenken.

Aus diesem Grund haben 500-NPA-Mitglieder ein Jahr lang daran gearbeitet, die langfristige Agenda für die New Economy zu entwickeln. Familienbauern und Bewohner von Sozialwohnungen, angestellte und arbeitssuchende Arbeitnehmer, Neueinwanderer und diejenigen, deren Familien seit Generationen hier sind, arbeiteten zusammen, um die Strukturreformen zu ermitteln, die erforderlich sind, um das Kräfteverhältnis zu ändern, um Menschen und Demokratie vor Unternehmensinteressen zu schützen. Unsere Mitglieder gaben dem Prozess von Anfang bis Ende die Richtung vor und erstellten eine Agenda, die wirklich repräsentativ für die Menschen ist.

Wir begannen damit, die Agenda der Unternehmenseliten zu analysieren, die das hervorgebracht haben, was wir als 1% -Wirtschaft bezeichnen. Die wirtschaftliche und politische Realität von heute ist kein Zufall. Firmenchefs, Think Tanks und politische Akteure haben die 1-Wirtschaft geschaffen. Ihre Strategie bestand darin, den Fokus von Corporate America von der reinen Gewinnsammlung auf die Aggregation von Macht auszudehnen. Sie organisierten einzelne Unternehmen und Familien in einer Unternehmensinfrastruktur und arbeiteten daran, Macht aufzubauen, um ihre Agenda voranzutreiben. Im Laufe der Jahrzehnte haben sie die Kontrolle über unseren politischen Prozess, unsere Regierung und unsere Medien erlangt und sie dazu genutzt, eine Wirtschaft zu gestalten, die ihren Interessen auf Kosten des amerikanischen Volkes dient.

In diesem Sinne haben wir unsere eigene Agenda erstellt. Stellen Sie sich ein neues Wirtschaftsethos in Amerika vor. Stellen Sie sich vor, es schafft eine Wirtschaft, in der der Wohlstand und das Wohlergehen aller Menschen in unserem nationalen Fazit berücksichtigt werden. Eines, das alle aufrichtet und sich durch ein starkes Engagement für den Abbau der strukturellen Barrieren auszeichnet, die arme und Arbeiter-, Farb- und Frauenmenschen vor wirtschaftlichen Möglichkeiten schützen. Stellen Sie sich eine Gesellschaft vor, in der globale Nachhaltigkeit eine entscheidende wirtschaftliche Priorität hat. Stellen Sie sich vor, das Best-Case-Szenario hofft nicht nur, am Wohlstand der Unternehmenseliten teilzuhaben.

Das ist die Welt, für die die Mitglieder der Nationalen Volksaktion kämpfen.
Bei der Erstellung der Agenda haben wir eine wichtige Lektion gelernt. Wenn wir eingeladen werden, 30- und 40-Jahre in die Zukunft zu denken, können die Menschen aus dem Morast unseres gegenwärtigen politischen Umfelds austreten, und unser Gespür für das, was möglich ist, wird viel umfassender. Wir können nicht nur größer denken. wir sehnen uns danach Diejenigen von uns, die jeden Tag in der 1-Wirtschaft zu kämpfen haben, wollen und müssen über die Grenzen unserer gegenwärtigen Realität hinausdenken.

Dennoch wäre es nicht genug, groß zu denken, wenn es keinen Glaubwürdigkeitstest bestehen würde. Wir stellten fest, dass sich eine Neugestaltung des Möglichen nur dann als real und glaubwürdig anfühlt, wenn klar analysiert wird, wie Strukturreformen - Reformen, die den 1% die Macht nehmen und die Macht auf die alltäglichen Menschen übertragen - zu einer größeren Transformation führen können. Wenn wir sehen, wie eine Reihe von Schritten einen Wendepunkt und ein neues Kräfteverhältnis schaffen, können wir uns vorstellen, wie wir das Maß an Veränderung schaffen, das unsere Gemeinschaften und der Planet benötigen. In Anbetracht der Skepsis und des Zynismus, die unsere aktuelle Politik hervorruft, können wir die Kraft der Hoffnung in Verbindung mit Glaubwürdigkeit nicht übertreiben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


NPA-Mitglieder organisieren sich jetzt um diese Agenda. Im ganzen Land erarbeiten wir langfristige Strukturreformpläne auf staatlicher Ebene und starten nationale Kampagnen, um Strukturreformen voranzutreiben, die uns zu unserer langfristigen Vision bewegen. Damit dies funktioniert, fehlt eine wichtige Zutat. Und das bist du. Wir hoffen, dass Sie sich uns anschließen.

Über den Autor

George Goehl und Bree Carlson haben diesen Artikel für geschrieben Wie man isst, wie unser Leben davon abhängt, die Winter 2014 Ausgabe von YES! Zeitschrift. George ist Geschäftsführer von NPA. Bree ist Direktor des NPA-Programms für strukturellen Rassismus. Um die Langzeitagenda für die New Economy zu lesen und der NPA beizutreten, gehen Sie zu npa-us.org.

Dieser Artikel erschien ursprünglich in JA! Zeitschrift

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

An Economy That Benefits Ordinary People? What We Learned From the 1%

An Economy That Benefits Ordinary People? What We Learned From the 1%

When thinking 40 years into the future, people step out of the current political situation, and our sense of what's possible becomes much more expansive. We are not only able to think bigger—we crave it.

National People’s Action members recognize that to reverse the economic and political conditions that are crushing American families, we need a long-term strategy. We believe that if we let the challenging circumstances of now lower our expectations of what’s possible, we’ve already lost. Instead, we have decided to completely reimagine what is possible.

That is why 500 NPA members worked for a year to develop the Long-Term Agenda to the New Economy. Family farmers and public housing residents, employed workers and those seeking work, new immigrants and those whose families have been here for generations worked together identifying the structural reforms necessary to change the balance of power to favor people and democracy over corporate interests. Our members provided direction to the process from start to finish, building an agenda that is truly representative of people.

We started by dissecting the agenda of the corporate elites that produced what we call the 1% economy. The economic and political reality of today is not accidental. Corporate CEOs, think tanks, and political operatives created the 1% economy. Their strategy was to expand the focus of corporate America from simply amassing profit to aggregating power. They organized individual companies and families into a corporate infrastructure, working to build power to advance their agenda. Over the course of decades, they have gained control of our political process, government, and media and used them to shape an economy that serves their interests at the expense of the American people.

With that in mind, we built our own agenda. Imagine a new economic ethos in America. Imagine it creates an economy in which the prosperity and well-being of all people is accounted for in our national bottom line. One that lifts everybody up, and is defined by a robust commitment to dismantling the structural barriers that lock poor and working-class people, people of color, and women out of economic opportunity. Envision a society where global sustainability is a defining economic priority. Imagine that the best-case scenario isn’t simply hoping to share in the prosperity of corporate elites.

That is the world that the members of National People’s Action are fighting to create.
In creating the agenda, we learned a key lesson. When invited to think 30 and 40 years into the future, people are able to step out of the morass of our current political environment, and our sense of what’s possible becomes much more expansive. We are not only able to think bigger; we crave it. Those of us struggling every day in the 1% economy want and need to think beyond the limits of our current reality.

Still, it wouldn’t be enough to think big if it didn’t pass a credibility test. We found that reimagining what’s possible feels real and credible only when accompanied with a clear analysis of how structural reforms—reforms that take power away from the 1% and move power to everyday people—can lead to larger transformation. When we see how a series of steps create a tipping point and a new balance of power, we can envision how we create the level of change that our communities and the planet require. Considering the level of skepticism and cynicism that our current politics breeds, we can’t overstate the power of hope coupled with credibility.


 Get The Latest From InnerSelf


NPA members are now organizing around this agenda. Across the country, we are building long-term structural reform agendas at the state level and launching national campaigns to advance structural reforms that move us toward our long-term vision. There’s one key ingredient missing for this to work. And that’s you. We hope you’ll join us.

About The Author

George Goehl and Bree Carlson wrote this article for How to Eat Like Our Lives Depend On It, the Winter 2014 issue of YES! Magazine. George is executive director of NPA. Bree is director of NPA’s Structural Racism Program. To read the Long Term Agenda to the New Economy and to join NPA, go to npa-us.org.

This article originally appeared in YES! Magazine

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…
When Your Back Is Against The Wall
by Marie T. Russell, InnerSelf
I love the internet. Now I know a lot of people have a lot of bad things to say about it, but I love it. Just like I love the people in my life -- they are not perfect, but I love them anyway.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by InnerSelf Staff
Everyone probably can agree that we are living in strange times... new experiences, new attitudes, new challenges. But we can be encouraged in remembering that everything is always in flux,…