Die Vereinigten Staaten von Amerika und ein Weg nach vorn

Die Vereinigten Staaten von Amerika und ein Weg nach vorn

Die radikalen Reste der republikanischen Partei haben die amerikanische Regierung nun endgültig erobert. Ob sie es mehr als einen Monat behalten können, ist alles, was noch zu sehen ist. Sicher ist, dass diese radikale republikanische Regierung eine existenzielle Bedrohung für unsere eigene Demokratie und die anderen Demokratien der Welt darstellt.

What Happened

Was passiert ist, war das Thema vieler Bücher, Kommentare, Webseiten und Podcasts. Es war weder einfach noch kompliziert, dies durch die fleißig Informierten in "echter" Zeit zu erklären. Aber es genügt, im Nachhinein zu sagen, "es ist keine Raketenwissenschaft".

Dies war ein Zeitlupentempo, ein gut finanzierter Staatsstreich, der von Psychopathen, Soziopathen und Unzufriedenen über ein 50-Jahr hinweg präzise instrumentiert wurde. Zuerst finanzierten sie die "Denkfabriken" und die "alternativen" Medien und dann brachen sie mit der Gingrich-Revolution in den 90s das Ende der parteiübergreifenden Regierungsführung. Mit dem Einsatz der Propagandamaschinerie trieb ihre fieberhafte rassistische / regierungsfeindliche Botschaft die von den Koch-Brüdern finanzierte "Tea Party" zur Kongressmacht in 2010. Was ihnen an Zahlen fehlte, erfanden sie in Einschüchterung und absurdem Benehmen. Ergebnis: Kongress erfasst.

Was als nächstes passierte, wurde am besten beschrieben als "die Koch Brothers erschufen das Fahrzeug, ließen aber die Schlüssel im Zündschloss und Donald Trump fuhr in ihrem Fahrzeug weg". Nach den 2-Jahren von Trump haben die Gemäßigten die republikanische Partei in Scharen verlassen und nur der Name Republikaner bleibt. Was einst die Partei von Lincoln war, ist jetzt die Party von Trump. Ergebnis: Exekutive erfasst.

Jetzt, mit der Erhöhung von Brett Kavanaugh vor dem Obersten Gerichtshof, wird das Gericht von 5 Corporate Shills kontrolliert. Unter dieser höchsten Gerichtsstufe befindet sich eine Reihe von Bundesrichtereien, von denen viele vom Mehrheitsführer des Senats, Mitch McConnell, gestohlen wurden. Dies wird die amerikanische Wirtschafts- und Kulturlandschaft für mehr als eine Generation negativ beeinflussen, wenn sie nicht vom Kongress neutralisiert wird. All dies wurde von der Federalist Society, einer von den Koch-Brüdern finanzierten Einrichtung, um das Gerichtssystem mit anti-populistischen Partisanen zu packen, vorsätzlich geplant und durchgeführt. Ergebnis: Bundesgerichte gefangen genommen

Nur eine geeignete Lösung

Ein Ex-Präsident hat erklärt, dass Amerika von Oligarchen beschlagnahmt wurde. Manche sagen, dass die Demokratie in Amerika tot ist. Sie könnten nicht völlig falsch sein. Aber ich würde auf der anderen Seite argumentieren, dass es immer noch Hoffnung gibt. Eine letzte Chance am Wahltag, Ronald Reagans "Shining City On The Hill" mit John F. Kennedy "One Shining Moment" zu retten. Ergebnis: 6. November 2018

Einige haben geschätzt, dass es ein 10% Überschuss von Stimmen für demokratische Kandidaten über republikanische Kandidaten sein wird, um den Wahlbetrug zu überwinden, der von republikanischen gehaltenen Landhäusern in den letzten paar Jahren begangen wurde. Es genügt zu sagen, dass es eine überwältigende Beteiligung demokratischer und republikanischer Demokratie-liebender Patrioten geben muss, um die republikanische Führung, die in das Getriebe unserer demokratischen Maschinerie eingedrungen ist, zu exorzieren.

Viele würden unser Desinteresse am demokratischen Prozess und unser Versagen, an den Wahlen teilzunehmen, besonders in den Präsidentschaftswahljahren verantwortlich machen. Schuld sind die Fehler, die absichtlich in unserer Verfassung verankert sind. Das wäre das Wahlkollegium, 2-Senatoren pro Staat und die fehlende Verankerung des Wahlrechts.

Also muss alles, was abstimmen kann, am November 6th 2018 und November 3rd 2020 erscheinen, damit das Böse, das die republikanische Partei verschlungen hat, exorziert wird und die populistischen Mitglieder der Republikanischen Partei zum Gemeinwohl zurückkehren.

Der nächste Schritt ist unser

Wir müssen zuerst das Repräsentantenhaus im November 6th 2018 zurücknehmen und auf Untersuchungen bestehen, die die massive Korruption enthüllen, die unser Kapitol und seine Prozesse verschlungen hat. Es wird auch alle "Nicht zum Wohl aller" Gesetzgebung stoppen, die das Markenzeichen der republikanischen Führung und der Trump-Regierung sind. Als nächstes müssen wir den Senat und die Präsidentschaft im November 3rd 2020 zurücknehmen, damit wir beginnen können, den massiven Schaden zu reparieren, der bereits geschehen ist und wird.

Machen wir uns nichts vor. Die nächsten 50-Jahre werden eine monumentale Herausforderung sein, die sowohl persönliche Aufmerksamkeit als auch Kooperation erfordert. Unsere Erwärmungswelt ist eine drohende Katastrophe, und viele ihrer Auswirkungen sind bereits integriert und erfordern sowohl eine Eindämmung als auch eine Anpassung. Wir werden zweifellos mit zunehmenden Dürren, Waldbränden, Überschwemmungen, Hungersnöten, Windstürmen, Migrationsbewegungen der Menschheit, Kriegen und Kriegsgerüchten, politischen Umwälzungen und wirtschaftlichen Störungen konfrontiert sein. Wir können nur unsere Frustration, unsere Entmutigungen, unseren Schmerz lindern, wenn wir alle in die gleiche Richtung ziehen. Wir müssen Mitgefühl und Empathie füreinander haben. Wir müssen eine Regierung haben, die sich um alle kümmert und arbeitet.

Wenn Sie ein Demokrat sind, wählen Sie für jeden Demokraten. Wenn Sie unabhängig sind, wählen Sie einen Demokraten und keinen Republikaner. Wenn Sie ein populistischer Republikaner sind, halten Sie die Nase und stimmen Sie für den Demokraten ab. Bei dieser und der nächsten Wahl geht es darum, einen Pfahl durch das Herz der gegenwärtigen republikanischen Führung zu treiben und die republikanische Zusammenarbeit und parteiübergreifende Zusammenarbeit mit der amerikanischen Regierung wiederherzustellen.

Es ist wichtig, unsere Familie und Freunde zu umarmen, die übermäßig von republikanischen Unzufriedenen beeinflusst wurden, die natürlich der Projektion unterliegen. Und ebenso diejenigen, die absichtlich von politischen Aktivisten in die Irre geführt wurden, um persönliche Macht und finanziellen Gewinn zu erzielen.

Wir müssen stimmen. Wir müssen andere ermutigen zu wählen. Wir alle müssen abstimmen, als gäbe es kein Morgen, denn morgen könnte es kein demokratisches sein.

Über den Autor

JenningsRobert Jennings ist Mitherausgeber von InnerSelf.com mit seiner Frau Marie T. Russell. InnerSelf widmet sich dem Austausch von Informationen, die es Menschen ermöglichen, in ihrem persönlichen Leben erzogene und aufschlussreiche Entscheidungen zu treffen, zum Wohl der Gemeingüter und für das Wohlergehen des Planeten. InnerSelf Magazine ist in seinem 30 + Jahr der Veröffentlichung entweder in Print (1984-1995) oder online als InnerSelf.com. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.

Creative Commons 3.0

Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor Robert Jennings, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Steven Pinker; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Un-united States Of America and A Way Forward

democracy

The Un-united States Of America and A Way Forward

For better or worse, the radical remnants of the Republican party have now captured the American government completely. Whether they can keep it more than a month is all that is left to be seen. What is certain is that this radical Republican government is an existential threat to our own democracy and the other democracies of the world.

What Happened

What happened has been the subject of many books, commentaries, web pages, and podcasts. It has been neither simple nor complicated to explain by the diligently well-informed in "real" time. But suffice it to say in hindsight, "it ain't rocket science".

This has been a slow motion, well-funded coup d'état orchestrated with precision by psychopaths, sociopaths, and malcontents over a 50 year span. First they funded the "think tanks" and the "alternative" media and then they broke the back of bipartisan governance with the Gingrich revolution in the 90s. With the propaganda machinery in place, their fever-pitched racist/anti-government messages propelled the Koch-Brothers-funded "tea party" to congressional power in 2010. What they lacked in numbers they made up in intimidation and preposterous behavior. Result: Congress captured.

What happened next was best described as 'the Koch Brothers created the vehicle but left the keys in the ignition and Donald Trump drove away in their vehicle'. After over 2 years of Trump, moderates have left the Republican party in droves and only the name Republican remains. What was once the party of Lincoln is now the party of Trump. Result: Executive Branch captured.

Now with the elevation of Brett Kavanaugh to the Supreme Court, the court is controlled by 5 corporate shills. Laying below this highest judiciary level is a string of federal judgeships many of which were stolen by Senate Majority Leader Mitch McConnell. This will adversely shape the American economic and cultural landscape for more than a generation, unless neutralized by Congress. All this was premeditated, planned and accomplished by the Federalist Society, a Koch-Brothers-funded creation to pack the court system with anti-populist partisans. Result: Federal Courts Captured

Only One Suitable Solution

An Ex-President has stated that America has been seized by oligarchs. Some say that democracy is now dead in America. They might not be entirely wrong. But I would argue on the other hand that there is still hope. One last chance on election day to save Ronald Reagan's "Shining City On The Hill" with a John F. Kennedy "One Shining Moment". Result: November 6, 2018

Some have estimated that it will take a 10% surplus of votes for Democrat candidates over Republicans candidates to overcome the election fraud perpetrated by Republican-held statehouses these last few years. Suffice it to say there must be an overwhelming turnout of Democrat and Republican democracy-loving patriots to exorcise the Republican leadership evil that has been thrust into the gears of our democratic machinery.

Many would blame our disinterest in the democratic process and our failure to show up at the polls, particularly in off-presidential election years. More to blame are the flaws purposely built into our Constitution. That would be the electoral college, 2 Senators per state, and lack of enshrinement of the right to vote by all.

Thus all that can vote must show up on November 6th 2018 and November 3rd 2020 so that the evil that has engulfed the Republican party be exorcised and the populist members of the Republican party returned towards the common good.

The Next Move Is Ours

We must first take back the House of Representatives on November 6th 2018 and insist on investigations that will expose the massive corruption that has engulfed our Capitol and its processes. It will also halt all "not for the good of all" legislation that is the hallmark of the Republican leadership and the Trump administration. Next, we must take back the Senate and the presidency on November 3rd 2020 so we can begin to repair the massive damage that has and is being done.

Let's not kid ourselves. The next 50 years or so will be a monumental challenge requiring both our personal attention and cooperation. Our warming world is a looming disaster and much of its effects are already built-in and requiring both mitigation and adaptation. We will undoubtedly face increasing droughts, wildfires, floods, famine, wind storms, migrating humanity, wars and rumors of war, political upheaval and economic disruptions. We can only ease our frustration, our discouragements, our pain if we all pull in the same direction. We must have compassion and empathy for each other. We must have a government that cares and works for all.

If you are a Democrat, vote for every Democrat. If you are an independent, vote for any Democrat and nary a Republican. If you are a populist Republican, hold your nose and vote for the Democrat. This election, and the next, is about driving a stake through the heart of the current Republican leadership and return Republican cooperation and bipartisan to American government.

It is important to embrace our family and friends who have been unduly influenced by Republican malcontents who are naturally subject to projection. And likewise those that have been purposely misled by political operatives gaslighting for personal power and financial gain.

We must vote. We must encourage others to vote. We all must vote like there is no tomorrow for there very well might not be a democratic tomorrow.

 

About the Author

jenningsRobert Jennings is co-publisher of InnerSelf.com with his wife Marie T Russell. InnerSelf is dedicated to sharing information that allows people to make educated and insightful choices in their personal life, for the good of the commons, and for the well-being of the planet. InnerSelf Magazine is in its 30+year of publication in either print (1984-1995) or online as InnerSelf.com. Please support our work.

 Creative Commons 3.0

This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author Robert Jennings, InnerSelf.com. Link back to the article This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

Enlightenment Now: The Case for Reason, Science, Humanism, and Progress
democracyAuthor: Steven Pinker
Binding: Hardcover
Publisher: Viking
List Price: $35.00

Buy Now

The Better Angels of Our Nature: Why Violence Has Declined
democracyAuthor: Steven Pinker
Binding: Paperback
Publisher: Penguin Books
List Price: $20.00

Buy Now

The Blank Slate: The Modern Denial of Human Nature
democracyAuthor: Steven Pinker
Binding: Paperback
Publisher: Penguin Books
List Price: $20.00

Buy Now

democracy
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}