Heiliger Dienst: Erfülle dich, erlange Freude und Zufriedenheit

Sacred Service

Jedes Mal, wenn eine Person aufsteht für einen idealen, oder wirkt, das Los der anderen zu verbessern, oder schlägt gegen Ungerechtigkeit, sendet er oder sie weiter eine winzige Welligkeit der Hoffnung. --- Robert Kennedy

Wir sitzen alle im selben Boot. Wir können uns mit den Grenzen, gated communities, polarisierten politischen Parteien und verschiedene Sprachen und Hautfarben zu täuschen, aber wir sind wirklich beginnen, ein Verständnis für unsere Verbundenheit zu erfassen. Es ist zwar richtig, dass wir für uns selbst sorgen, müssen wir auch die gleiche Verantwortung für jede andere. Wir finden uns und erweitern Sie uns, wenn wir geben of uns.

Ich habe Einzelpersonen und Gruppen, die ganz auf die innere Heilung oder spirituellen Reise fokussiert sind bekannt, aber unbekümmert mit den Umwelt-oder soziale Gerechtigkeit in unserer "äußeren" Welt. Und ich habe ökologischen oder politischen Aktivisten, die sich selbst nicht kennen, und völlig zu umgehen irgendeinen spirituellen Fragen gesehen. Und dann gibt es diejenigen von uns - auch ich seit vielen Jahren - die Erkundung der inneren vermeiden or äußeren Landschaften, leben eng und weltlichen Existenzen.

Heilung der Welt von innen heraus

Die ideale, obwohl, ist eine Balance von Innen-Außen-Arbeit, wo wir heilen die Welt aus der inside-out. Wir meditieren, zu beten, oder gehen Sie auf die Therapie, und helfen Sie uns, unsere Wirkung zu steigern. wir recyceln, zu dienen, oder kommen zu Wort. Wir nehmen unsere erweiterte selbst in die Welt als ein Wesen des Dienstes. Wir können lernen, wie Andrew Harvey sagt, zu "kombinieren die Weisheit der spirituellen Lehren mit der Leidenschaft eines Aktivisten."

Wie wir unsere Beziehung zu allem und jedem zu erinnern, wir leben nicht mehr mit unserem kleinen Selbst im Kopf, aber mit unserem erweiterten Selbst in Mind. Wir nutzen die Gaben, die wir haben, die uns gegeben wurden nicht persönlich bereichern uns, aber zum größeren Nutzen zu dienen. Ob bezahlt oder unbezahlt, ist dies ein heiliger Aktivismus, die Quelle der Freude und Genugtuung wir wirklich versuchen, ein Teil von, und tragen unseren Teil in eine blühende und angeschlossener Community. Als Krishna sagt zu Arjuna in die Bhagavad Gita"Bemühen Sie sich ständig um das Wohlergehen der Welt zu dienen, durch Hingabe an die selbstlose Arbeit erlangt man das höchste Ziel des Lebens."

Eine Sehnsucht, Verbinden und Servieren

Intuitiv fühlen wir uns alle die Sehnsucht zu verbinden und zu dienen, und auf einer bestimmten Ebene wir alle lieben, zu helfen. Dieser Instinkt ist lebendig und erfahrene dem Moment hören wir von jemandem in Not, oder jemand, der leidet. Wir erhalten die Antwort Bauch heraus - wie kann ich helfen? Wenn wir von diesem Gefühl zu trennen, leiden wir. Diese echten Drang meinen wir, wenn wir auf ein Obdachloser bat um eine Münze zu kommen fühlen, obwohl diese Empathie schnell erstickt werden können, wenn wir den Geist und Ego Sprung lassen mit ihren furchtbaren Schläge der Trennung: "Ich kann es mir nicht leisten, "oder" sie nicht verdient. "

Mit öffentlichen Dienst, treten wir aus unserer kleinen Welten. Eine gesunde Balance ist das, was wir suchen, bietet genug für uns, ohne zu rutschen in Zügellosigkeit, und anderen zu dienen, ohne uns selbst zu martern und verbittert oder erschöpft. Was wir geben, wir werden, und es wird gesagt, dass "der Duft bleibt in der Hand, die die Blume gibt."


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Im Dienste tun, was schenkt uns die Freude

Sacred Service

Viele von uns haben einen fehlgeleiteten Glauben, dass ehrenamtliche Arbeit, um etwas schmerzhaft schwierig sein muss. Wenn wir das tun, was wir lieben, ist es nicht wie Arbeit anfühlt. Idealerweise unseren besten Service, bezahlt oder nicht, das tut, was schenkt uns die Freude, das Teilen der Begabungen, so dass wir füttern die Gemeinde und helfen Sie uns, unsere Wirkung zu steigern. uns. Anstatt schwere und Entwässerung, Aktivismus und Service erfüllt werden können. Nur du sein.

Ich habe gehört, dass der Unterschied zwischen einem gesunden und einem ungesunden Empathie Empathie wie folgt lautet: Sagen wir, wir sind durch den Dschungel laufen und höre Schreie nach Hilfe, und sehen, dass jemand im Treibsand steckt fest. Die ungesunde Reaktion ist, um zu springen in zu "retten" die Person, in diesem Fall sowohl unter gesaugt werden. Mit Mitgefühl, wir nehmen einen tiefen Atemzug, halten unsere Mitte, dann durch das Werfen einer Rebe mit dem die Person ziehen kann reagieren sich frei.

In den Vereinigten Staaten, fehlt uns Ritual. Vielleicht könnten wir irgendeine Form von nationalen Zivildienst als rite de passage für unsere Jugend zu implementieren, wie sie High-School-Abschluss oder Erreichen eines bestimmten Alters. Anstatt dränge sie zu schnell in eine oft eigennützigen Karriere Route, bevor sie wirklich eine Chance haben, sich selbst wissen, warum nicht ein Jahr des öffentlichen Dienstes? Wir eröffnen können andere Optionen jenseits des Militärs, um die Umwelt, Frieden, und verschiedene andere soziale Dienste gehören. Was für ein toller Übergang wäre dies bis ins Erwachsenenalter und unsere Gemeinschaft zu sein. Junge Menschen könnten sich verlobt, informierte und aktive Bürger der Welt, patriotisch in einer wirklich globalen oder universellen Sinn.

Lernen, von uns selbst geben

Wie wir in Zeiten der Krise sehen, sind Menschen Gebenden und Heiler, die Antwort ist offenherzig Mitgefühl. Wir kümmern uns um einander und wir wollen helfen. Abgesehen von der Rhetorik zu konsumieren und zu konkurrieren, tief unten das wissen wir nicht, wer wir sind. Während wir gelehrt werden, dass je mehr Geld, das wir machen und stopfen so erwerben wir das glücklicher werden wir sein, legen einige Studien nahe, dass je mehr wir verschenken oder verbringen Extras, Desto glücklicher fühlen wir uns.

Lernen zu geben ist schwer, wenn wir kämpfen, oder das Leiden, aber dies ist ein Weg, um sowohl ein gutes Gefühl und ändern unsere Armut Mentalität. Wenn wir geben, wir werden sagen: "Ich habe genug zu teilen." Wenn wir derzeit nicht leisten - oder sich nicht wohl fühlen - was materiell oder finanziell, können wir üben, was Komplimente oder lächelt, als die Energie ist am wichtigsten. Dies ist ein Ausdruck der Fülle dessen, wer wir wirklich sind: spirituell, grenzenlose Wesen.

Es gibt wirklich nur einen Weg, sich erfüllt und Freude und Zufriedenheit zu erreichen: indem er genau diese Dinge weg, zu einem Wesen des Dienstes. Im einfachsten der Begriffe: me schmerzt uns und schrumpft. We heilt und uns erweitert.

Punkte für die Praxis

* Praxis von sich selbst geben. Wählen Sie etwas, was machbar ist (es kann Zeit sein, Komplimente, Geld, etc.) Merkst du, dass wenn Sie von sich selbst geben, die Sie tatsächlich zu erweitern?

Kontemplation: Sacred Service

* Überlegen Sie mal, wenn Sie im Service gab. Wie kam es dazu? Wie würden Sie genießen Wohlergehen der Service?

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Roy Holman,
Holman Gesundheit Verbindungen. © 2010.
www.holmanhealthconnections.com

Artikel Quelle

Dieser Artikel ist ein Auszug aus dem Buch: Heilung Selbst mit Heilerde von Roy Holman

Healing Self, Heilerde: Awakening Präsenz, Power und Leidenschaft
von Roy Holman.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Roy Holman, Autor des Artikels: Sacred ServiceRoy Holman ist ein zertifizierter Yoga, Meditation, Heilung und Ausbilder, die unterrichtet hat persönliches Wachstum und Earth Stewardship seit über zehn Jahren und führt Retreats in Costa Rica, Mexiko, Guatemala, Sedona, und in seiner Heimat-Bundesstaat Washington. Roy auch mehrere Jahre im Ausland zu tun Menschenrechtsarbeit in Mittelamerika. Besuchen Sie seine Website unter www.holmanhealthconnections.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Sacred Service: Become Fulfilled, Achieve Joy & Contentment

Sacred Service

Each time a person stands up for an ideal, or acts to improve the lot of others, or strikes out against injustice, he or she sends forth a tiny ripple of hope.  --- Robert Kennedy

We are all in this together. We may fool ourselves with borders, gated communities, polarized political parties, and assorted languages and skin colors but we are truly beginning to grasp an understanding of our interconnectedness. While it is true that we must take care of ourselves, we must also take the same responsibility for each other. We find ourselves and expand ourselves when we give of ourselves.

I have known individuals and groups that are quite focused on the inner healing or spiritual journey, but unconcerned with the environmental or social justice issues in our “outer” world. And I have seen environmental or political activists who do not know themselves, and completely sidestep any spiritual questioning. And then there are those of us -- myself included for many years -- who avoid exploring the inner or outer landscapes, living narrow and mundane existences.

Healing the World from the Inside Out

The ideal, though, is a balance of inner-outer work, where we heal the world from the inside-out. We meditate, pray, or go to therapy, and we recycle, serve, or speak out. We take our expanded self into the world as a being of service. We can learn, as Andrew Harvey says, to “combine the wisdom of spiritual teachings with the passion of an activist.”

As we remember our relationship with everything and everyone, we no longer live with our small self in mind, but with our expanded Self in Mind. We use the gifts that we have, which were given to us not to personally enrich us, but to serve the greater good. Whether paid or unpaid, this is a sacred activism, the source of the joy and satisfaction we truly seek, being a part of, and doing our part in a thriving and connected community. As Krishna tells Arjuna in the Bhagavad Gita, “Strive constantly to serve the welfare of the world; by devotion to selfless work one attains the supreme goal of life.”

A Longing to Connect and Serve

Intuitively, we all feel a longing to connect and serve, and on some level we all love to help. This instinct is alive and experienced the instant we hear about someone in need, or someone who is suffering. We get the gut level response -- how can I help? When we disconnect from that feeling, we suffer. This genuine urge is what we feel when we come across a homeless person asking for a coin, although this empathy can be quickly squelched if we let the mind and ego jump in with their fearful chimes of separation: “I can’t afford it,” or “they don’t deserve it.”

With public service, we step out of our little worlds. A healthy balance is what we seek, providing enough for ourselves without slipping into self-indulgence, and serving others without martyring ourselves and becoming bitter or depleted. What we give we get, and it is said that, “the fragrance stays in the hand that gives the flower.”


 Get The Latest From InnerSelf


Serving by Doing What Gives Us Joy

Sacred Service

Many of us have a misguided belief that volunteer work has to be something painfully difficult. When we do what we love, it does not feel like work. Ideally, our best service, paid or not, is doing what gives us joy, sharing our gifts, so we feed the community and ourselves. Rather than heavy and draining, activism and service can be fulfilling. Just be you.

I have heard that the difference between a healthy empathy and an unhealthy empathy is like this: Say we are walking through the jungle and hear shouts for help, and see that someone is stuck in quicksand. The unhealthy reaction is to jump in to “save” the person, in which case both get sucked under. With compassion, we take a deep breath, keep our center, then respond by throwing a vine with which the person can pull herself free.

In the United States, we lack ritual. Perhaps we could implement some form of national community service as a rite of passage for our youth as they complete high school, or reach a certain age. Rather than urge them too quickly into an often self-serving career route before they really have a chance to know themselves, why not one year of public service? We could open up other options beyond the military to include environmental, peace, and various other social services. What a great transition this would be into adulthood and our community. Young people might become engaged, informed, and active world citizens, patriotic in a truly global or universal sense.

Learning to Give of Ourselves

As we see in times of crisis, humans are givers and healers; the response is open-hearted compassion. We care about one another and we want to help. Aside from the rhetoric to consume and compete, deep down we know this is not who we are. While we are taught that the more money we make and stuff we acquire the happier we will be, some studies suggest that the more we give away or spend on others, the happier we feel.

Learning to give is hard when we are struggling or suffering, but this is one way to both feel good and change our poverty mindset. When we give, we are saying, “I have enough to share.” If we presently cannot afford -- or do not feel comfortable -- giving materially or financially, we can practice giving compliments or smiles, as the energy is most important. This is an expression of the abundance of who we truly are: spiritual, limitless beings.

There is really only one way to become fulfilled and achieve joy and contentment: by giving those very things away, becoming a being of service. In the simplest of terms: me hurts and shrinks us. We heals and expands us.

Practice Points

* Practice giving of yourself. Choose something that is doable (it can be time, compliments, money, etc.) Do you notice that when you give of yourself, you actually expand?

Contemplation: Sacred Service

* Reflect on times when you gave in service. How did this feel? How would you enjoy being of service?

Reprinted with permission of Roy Holman,
Holman Health Connections. ©2010.
www.holmanhealthconnections.com

Article Source

This article is excerpted from the book: Healing Self, Healing Earth by Roy Holman

Healing Self, Healing Earth: Awakening Presence, Power, and Passion
by Roy Holman.

Click here for more info and/or to order on Amazon.

About the Author

Roy Holman, author of the article: Sacred ServiceRoy Holman is a certified Yoga, Meditation, and Healing Instructor who has been teaching personal growth and Earth stewardship for over ten years and leads retreats to Costa Rica, Mexico, Guatemala, Sedona, and in his home state of Washington. Roy also spent several years abroad doing human rights work in Central America. Visit his website at www.holmanhealthconnections.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}