Gebet: Dein persönliches Gespräch mit Gott

Das Gebet ist dein persönliches Gespräch mit Gott

Wie vielen Menschen wurde das Gebet, der Wert des Gebets oder die Kraft des Gebets beigebracht? Warst du? Und ich rede nicht davon, auswendig Gebete zu rezitieren, die man dir als Kind beigebracht hat. Die Gebete aus der Erinnerung mit wenig oder gar keinem Gedanken, Gefühl und Energie hinter dem Gebet zu rezitieren, kann nicht die gewünschte Gemeinschaft mit Gott bringen.

Das Gebet ist unser persönliches Gespräch mit Gott. Mit dem entsprechenden Respekt kannst du beten oder mit Gott sprechen, so wie du es mit einem lieben Freund tun würdest. Du solltest dich wohl fühlen, wenn du mit Gott redest, um den Namen für Gott zu verwenden, der dir am meisten Bedeutung hat.

Bitte verstehen Sie auch, dass es ein Fehler wäre anzunehmen, dass, wenn sich Ihr Gebet nicht sofort in der genau So wie du dachtest, es könnte sein, dass du nicht gehört wurdest. Glaube einfach, dass Gott es am besten weiß wie um dein Gebet zu beantworten.

Wie man betet

Ich werde dir keine Top 10 Liste mit Gebeten geben, die du dir merken und vortragen kannst. Stattdessen gebe ich Ihnen einen Rahmen für das Gebet und einige Beispiele zur Veranschaulichung dieses Rahmens.

1. Dankbarkeit anzeigen

Wenn wir beten, können wir damit beginnen, Dankbarkeit zu zeigen. Indem wir uns für die Dinge in unserem Leben bedanken, für die wir dankbar sind, senden wir in gewisser Weise Verstärkung an Gott und das Universum, dass diese Dinge - seien sie Gesundheit, Seelenfrieden, Familie, Freundschaft, Geschenke, Talente, unser Beruf oder was auch immer - werden geschätzt.

Wenn du etwas in deinem Gebet verlangst - sei es Gesundheit, Seelenfrieden, Vergebung, Führung in einer Sache, vermehrter Glaube, Hoffnung, Mut, erhöhte Akzeptanz, Fülle - strebe danach, deine Absicht zu haben, eins mit dem Höheren zu sein Selbst. Nachdem Sie aufrichtige Dankbarkeit gezeigt haben, können Sie den nächsten Schritt weitergehen.

2. Bete für andere zuerst

Das Beten für andere führt uns zuerst über und außerhalb des "ich, ich und mein" unserer eigenen kleinen Welten und verbindet uns mit anderen Teilen des Ganzen in heiliger Einheit.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Für andere zuerst zu beten könnte in Form von Gebeten für Heilung und Gebete für Führung, Schutz und Stärke kommen und bitten, dass diese auf diejenigen gerichtet sind, die in Not sind.

Manche Leute halten eine "Gebetsliste" der Namen derjenigen in ihrem Leben, die in Not sind. Für andere zu beten kann über jede einzelne Person hinausgehen und kann Gemeinschaften, Gruppen von Menschen oder sogar ganze Völker von Menschen umfassen.

Wenn wir die Praxis des Betens für andere zuerst durch das Licht unserer heiligen Einheit mit allem Leben betrachten, können wir erkennen, dass das Beten für andere sich auch auf uns auswirkt, da wir ein Teil desselben Ganzen sind.

3. Bete im Positiven, Präsens Angespannt

In Das Evangelium von Markus (11: 24) lesen wir:

Darum sage ich dir: Alles, was du betest und fragst, glaube, dass du es empfangen wirst, und es wird für dich geschehen.

Wir können diese Passage so interpretieren, dass wir, wenn wir mit Worten beten, doch in unserem Herzen nicht glauben, dass die Erfüllung des Gebets möglich ist oder dass wir es nicht verdienen, dann wird sich der Glaube an unser Herz einmischen die Erfüllung des Gebets.

Geben Sie immer an, was Sie in Begriffen fragen, die davon ausgehen, wonach Sie fragen wurde bereits erfüllt.

Hier ist ein Beispiel für den Rahmen eines Gebets, das das Positive, das Präsens verwendet. Nehmen wir an, Sie haben eine Freundin, die krank ist und Sie für sie beten. Dein Gebet könnte folgendermaßen klingen:

Vater / Mutter Gott, ich komme vor dir, um dich zu bitten und dir zu danken, dass du meinem Freund Heilung und Wiederherstellung der Gesundheit gegeben hast (Name des Freundes). Ich weiß, dass es in deiner Macht steht, dies auf vollkommene Weise und unter Gnade zu tun. Aber nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehe. Amen.

Halte immer die Ergebnis Sie fragen in Ihrem Kopf während Ihres Gebets. Seien Sie nicht besorgt über den Prozess oder die Methodik von wie Es wird passieren, nur den Glauben haben, dass auf vollkommene Weise (die nur Gott weiß) dein Gebet erfüllt wird. Während des obigen Gebets würden Sie auch ein Bild von Ihrem bereits geheilten und vollkommen gesunden Freund in Ihrem Kopf haben. Sehen Sie sich das Ergebnis an, nach dem Sie fragen.

Hier ist ein anderes Beispiel. Sagen Sie, dass Sie in Ihrer Familie oder in Ihrem Beruf mit einer schwierigen Situation konfrontiert sind. Dein Gebet könnte folgendermaßen klingen:

Gott, danke, dass du mir den Mut, die Kraft und die Weisheit gegeben hast, um dieses Problem erfolgreich zu lösen [spezifisches Problem / Herausforderung] Ich bitte um Ihre Führung und Intervention auf perfekte Weise und unter Gnade. Aber nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehe. Amen.

Beachten Sie in diesen beiden Beispielen, dass Sie Gott für eine positive Erfahrung danken als ob es schon stattgefunden hat. Das Beten in der positiven Gegenwart hilft uns zu vermeiden, für etwas zu beten, dass passieren könnte, dass wir nicht passieren wollen. Wir beten nicht für das, was wir nicht wollen, wir beten für positive Ergebnisse.

Zusätzlich ermutige ich Sie, das Wort "wollen" nicht in Ihrem Gebet zu verwenden. Wenn Sie sagen: "Ich möchte einen besseren Job" oder "Ich möchte, dass dieser Schmerz verschwindet", werden Sie genau das bekommen, wonach Sie gefragt haben: ein Zustand des "Wollens".

Schritt für Schritt Gebetsrahmen für effektives Gebet

Ein Schritt-für-Schritt Gebetsrahmen für effektives Gebet könnte so aussehen.

1. Zeige Dankbarkeit

2. Beten Sie zuerst für andere

3. Bete im Positiven, Präsens (geben Sie Ihre Anfrage an, als ob die Anfrage bereits erfüllt wurde)

4. Bitten Sie um die Bitte, "in vollkommener Weise und in der Gnade" gemacht zu werden

5. Erkenne, dass Gott ein viel größeres sieht (unendlich gegen endliche) Blick auf Schöpfung und Leben als wir, so füge hinzu: "Aber nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehe"

6. Sprich: "Amen. So sei es."

© 2011 von Michael Jones. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
SpiritSource Publishing. www.MichaelKJones.net

Artikel Quelle

Die sieben Siege des Göttlichen Kindes von Michael JonesDie sieben Siege des göttlichen Kindes: Ihre göttliche Erbschaft beanspruchen
von Michael Jones.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Michael Jones, Autor: Die sieben Siege des Göttlichen KindesMichael Jones ist seit über fünfundzwanzig Jahren in der Selbstentwicklung, Führung und im Coaching von Einzelpersonen und Gruppen involviert. Er ist ein ordinierter Geistlicher Geistlicher und Gründungsmitglied der Geistquelle, einer Organisation, die sich der spirituellen Führung von Menschen auf dem Weg der Selbstfindung widmet. Michael schreibt, unterrichtet und leitet Workshops zu verschiedenen spirituellen Themen. Sie können seine Website besuchen unter: www.MichaelKJones.net

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Prayer: Your Personal Conversation with God

Prayer is Your Personal Conversation with God

How many people have been taught how to pray, the value of prayer, or the power of prayer? Were you? And I am not talking about reciting prayers by rote that you were taught as a child. Reciting prayers from memory with little to no thought, feeling, and energy behind the prayer may not yield the desired communion with God.

Prayer is our personal conversation with God. With the appropriate respect, you can pray, or talk to God, in the same way you would a dear friend. You should feel comfortable, when talking with God, to use the name for God that has the most meaning to you.

Also, please understand that it would be an error to assume that if your prayer does not immediately manifest in the exact way you thought it might, that you were not heard. Just have faith that God knows best how to answer your prayer.

How to Pray

I am not going to provide you with a Top 10 List of Prayers to remember and recite. Instead, I’ll be offering you a framework for prayer and a few examples as an illustration of this framework.

1. Show Gratitude

When praying, we can begin by showing gratitude. In giving thanks for those things in our lives that we are grateful for, we are in a sense sending reinforcement to God and the universe that these things — be they health, peace of mind, family, friendship, gifts, talents, our occupation or whatever — are appreciated.

If you are asking for something in your prayer — be it health, peace of mind, forgiveness, guidance in a matter, increased faith, hope, courage, increased acceptance, abundance — strive by willing your intention to be at-one with the Higher Self. After showing sincere gratitude, you can move on the next step.

2. Pray for Others First

Praying for others first takes us above and outside of the “I, me, and mine” of our own little worlds and connects us with other parts of the whole in sacred unity.


 Get The Latest From InnerSelf


Praying for others first could come in the form of prayers for healing and prayers for guidance, protection, and strength, asking that these be directed toward those who are in need.

Some folks keep a “prayer list” of the names of those in their lives who are in need. Praying for others can go beyond any single individual, and may include communities, groups of people, or even whole nations of people.

When we view the practice of praying for others first through the light of our sacred unity with all life, we can recognize that praying for others has an effect on us, too, as we are a part of the same whole.

3. Pray in the Positive, Present Tense

In The Gospel of Mark (11:24) we read:

Therefore I say to you, Anything you pray for and ask, believe that you will receive it, and it will be done for you.

We can interpret this passage as meaning that if we pray with words, yet in our heart we don’t believe that the fulfillment of the prayer is possible, or that we don’t deserve it, then the belief in our heart will interfere with the fulfillment of the prayer.

Always state what it is that you are asking in terms that assume that what you’re asking for has already been fulfilled.

Here’s an example of the framework of a prayer using the positive, present tense. Let’s say you have a friend who is sick and you are praying for her. Your prayer could sound like:

Father/Mother God, I come before you to ask for and to thank you for providing healing and restoring health to my friend (name of friend). I know that it is within your power to do this in perfect ways and under grace. Nevertheless not my will, but thy will be done. Amen.

Always hold the outcome you are asking for in your mind, during your prayer. Do not be concerned about the process or methodology of how it will happen, just have the faith that in perfect ways (which only God knows) your prayer will be fulfilled. During the prayer above, you would also hold a picture in your mind of your friend already healed and in perfect health. See the outcome for which you are asking.

Here’s another example. Say that you’re faced with a difficult situation in your family or your job. Your prayer may sound like:

God, thank you for providing me with the courage, strength, and wisdom to successfully resolve this issue of [state specific problem/challenge]. I ask for your guidance and intervention in perfect ways and under grace. Nevertheless not my will, but thy will be done. Amen.

Notice in these two examples that you are thanking God for a positive experience as if it has already taken place. Praying in the positive, present tense helps us to avoid praying for something to happen that we don’t want to happen. We do not pray for what we don’t want, we pray for positive outcomes.

Additionally, I encourage you to not use the word “want” in your prayer. If you say, “I want a better job” or “I want this pain to go away,” you’ll get exactly what you asked for: a state of “wanting.”

Step-by-Step Prayer Framework for Effective Prayer

A step-by-step prayer framework for effective prayer could look like this.

1. Show gratitude

2. Pray for others first

3. Pray in the positive, present tense (state your request as if the request has already been fulfilled)

4. Ask for the request to be made “in perfect ways and under grace”

5. Recognize that God sees a much larger (infinite vs. finite) view of creation and life than we do, so add: “Nevertheless not my will, but thy will be done”

6. Say, “Amen. So be it.”

©2011 by Michael Jones. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
SpiritSource Publishing. www.MichaelKJones.net

Article Source

The Seven Victories of the Divine Child by Michael JonesThe Seven Victories of the Divine Child: Claiming Your Divine Inheritance
by Michael Jones.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Michael Jones, author of: The Seven Victories of the Divine Child Michael Jones has been involved in individual and group self-development, leadership, and coaching for over twenty-five years. He is an ordained Spiritualist minister and founding member of Spirit Source, an organization dedicated to providing spiritual guidance to those on a path of self-discovery. Michael writes, teaches classes, and hosts workshops on a variety of spiritual topics. You can visit his website at: www.MichaelKJones.net

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}