Wie zu atmen und zu atmen: Lessons Ich habe über das Atmen gelernt

Lektionen, die ich über den Atem und Atmen gelernt habe

Wir haben nicht zu unserem Körper erinnern zu atmen, und wenn etwas hindert uns daran, Atmung, warnt unser Gehirn uns, Maßnahmen zu ergreifen, um zu atmen. In meinen Jahren als Heiler und Praktiker der natürlichen Spiritualität und Schamanismus, entdeckte ich, dass diese Notwendigkeit zu atmen und mit allen anderen Lebewesen kommen haben, können atmen Wesen auf diese Weise eine Basis für die Suche nach Sinn im Leben selbst sein.

Wie die meisten von uns, ist der Anfang meines Lebens in der Familie Geschichten verankert. Offenbar, wenn ich von meiner Mutter Leiche wurde durch ein Paar von großen Stahl-Zange gezogen, ich empor wurde von meinem Knöchel gehalten, Kopf nach unten. Meine Antwort darauf war, einen Schluck von Luft und heulen nehmen. Dies bedeutete, dass ich nicht den üblichen Klaps auf den Hintern, die in jenen Tagen, entwickelt, um Ihnen in Atmung einzuleiten, wurde.

Wir erkennen an, dass das menschliche Leben, wenn wir außerhalb unserer Mutterleib sind, beginnt mit dem ersten Atemzug. Was wir nicht zu denken ist, dass der Rest unseres Lebens in einem gewissen Sinne, darüber, wie wir atmen.

Was wissen Sie über Atmung denken?

Ich erinnere mich wie ein kleines Kind durch die Kampagne zur Ausrottung Diphtherie Angst. Dies ist eine ansteckende Krankheit, akute bakterielle Toxine, wo schwere Entzündung des Herzens und des Nervensystems. Nach den Plakaten der Zeit, Diphtherie verursachte auch eine Membran, über den Hals wachsen, so dass schließlich konnte man nicht atmen. "Wollen Sie Ihr Kind zu leiden, dass?" Die Beschriftung donnerte.

Mein Vater der Impfung abgelehnt, aber ich habe nie gefangen Diphtherie. Dann, in der Mitte eines strengen Winters, bekam ich Masern. Die Wasserleitungen in unserem Haus platzen und mein Anfall von Masern verwandelte sich in Lungenentzündung. Ich hörte auf zu atmen ein paar Mal, aber meine einzige Erinnerung an die Erfahrung des Schwimmens in einem lautlosen Meer der wirbelnden Farben. Ich war aus meinem Körper. Ich wurde betreut.

Während die Erfahrung von Lungenentzündung und meine Unfähigkeit zu atmen, war ich über die Kostbarkeit des Atems und ihre Verbindung mit gesundheitlichen Lernen. Ich wurde ebenfalls von meiner Existenz vor dem Atem erinnert und dass ich existiere mit dem Atem und, auf einer bestimmten Ebene, ohne sie.

The Rhythm of Running Füße und der Atem

Jahre später, in der Schule, entwickelte ich eine Liebe für Langstreckenlauf. Ich fand, dass ich am besten lief, wenn ich mit dem rhythmischen Takt meiner Füße auf dem Boden meine Atmung koordiniert. Atmung reagiert auf Rhythmus.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Nach der Schule, zeigte mir, wie Judo Training, um den Atem zu verwenden, um die Auswirkungen der Krankheit meiner Kindheit zu überwinden, um einen starken Körper und einen ruhigen Geist zu entwickeln. Durch Judo entdeckte ich, wie der Atem zum Denken verbunden war. Angst bringt Menschen dazu, die Kontrolle über ihre Atmung zu verlieren, während die Kontrolle über den Atem schafft ein Gefühl der Ruhe, Kraft und Zuversicht.

Ich habe nicht die Worte meiner Lehrer vergessen: "Wenn man entspannt und heiter brauchen, ist Atmung der Schlüssel. Wenn Sie einen klaren Kopf brauchen, ist Atmung der Schlüssel. Wenn Sie schnell und effizient zu handeln wollen, ist Atmung der Schlüssel. "Manchmal, wenn ein Judo-Wurf wurde gemeistert, die begleitende Atemkontrolle mir einen Raum, in dem Denken verschwunden geben erlaubt. Ich wusste es nicht, dann, aber das war der meditativen Zustand zu dem alle Formen der Atemarbeit und Karosserie führen kann.

Bewusstes Atmen und Gehen in der Natur

Lektionen, die ich über den Atem und Atmen gelernt habeMeine frühe Kindheit in der Landschaft von Gloucestershire öffnete mein Herz und Geist für die Wunder der natürlichen Welt, die mir ein lebenslanges Interesse an natürlichen Spiritualität und Schamanismus. Ich habe das Glück, mit Native American Medizin Menschen, wie Wallace Black Elk zu arbeiten und über Native American Praktiken erfahren, wo bewusste Atmung ist eine Funktion der Heilung, Gesang, Ritual und Zeremonie.

Es ist ein wichtiger Ort in allen indigenen spirituellen Praxis einfach nur noch. Manche nennen diese Meditation. Ich habe immer gefunden, dass die Arten der Meditation, die mich anziehen diejenigen, um die Atmung verbunden, Singen und Bewegung (Sie werden ein paar einfache, aber effektive Methoden der Meditation in diesem Buch zu finden) sind. Aber vor allem genieße ich, in der Natur zu Fuß. Hier wird meine Atmung langsam und stetig, mein Geist wird beruhigt und Eintauchen in die natürliche Welt induziert eine Trance, meditativen Zustand, wo ich mich sehr sicher und kann, ohne darüber nachzudenken gehen.

Ich lebte für eine Weile mit einem indischen Paar in London, und das löste ein Interesse an Yoga. Pranayama - - Das alte System der körperlichen und geistigen Übung basiert auf der Wissenschaft der Atem basierend benannt nach dem Sanskrit-Wort für die Lebenskraft, Prana.

Subtile Energie und Atem

Energie ist die Grundsubstanz der Natur, ständig zwischen allen seinen Teilen, einschließlich des Menschen übertragen. Es ist der Prozess, der alle Veränderungen einleitet.

Energie hat viele physische Formen, wie die Wärme freigesetzt wird, wenn wir Nahrung verstoffwechseln in unserem Körper, oder der Strom durch eine Turbine erzeugt. Energie hat auch viele subtile Formen, wie die Lebenskraft, die animiert Lebewesen und diese in Selbst-Heilung, hands-on, und Fernheilung.

Subtile Energien schneller reisen als, oder einfach nur erwähnt, ist die Geschwindigkeit des Lichts und eines der Objekte mit ihrer hohen Vibrations-Geschwindigkeit verbunden, dass subtile Energien kann in einem Augenblick in sich selbst oder einer anderen Person reisen, ist, Landschaft, oder eine Situation, bei jeder Abstand.

Atmung: Aufnahme der Life Force

Neben der Durchführung von Gasen wie Sauerstoff und Kohlendioxid, ist der Atem die Agentur für die Übertragung der feinstofflichen Energie der Lebenskraft, in der Luft vorhanden, um jede Zelle in unserem Körper über das Blut. Die Lebenskraft ist eine von vielen subtilen Energien, die zusammen die subtilen energetischen Basis für alles Leben.

Durch unsere Atmung, nehmen wir die Lebenskraft, es zirkuliert während jeder Ebene unseres Seins, und dann atmen wir es ins Universum. Auf diese Weise, der Atem verbindet uns auch mit allen anderen Wesen.

(Untertitel von InnerSelf)

© 2010, 2012 von Jack Angelo. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Healing Arts Press,
ein Geschäftsbereich von Inner Traditions International. www.HealingArtsPress.com

Artikel Quelle

Self-Healing mit Breathwork: Mit der Kraft des Atems zur Steigerung der Energie und Attain Optimal Wellness - von Jack Angelo.

Self-Healing mit Breathwork: Mit der Kraft des Atems zur Steigerung der Energie und Attain Optimal Wellness - von Jack Angelo.Bereitstellung 57 bewusste Atmung und Visualisierung Praktiken, Jack Angelo zeigt, wie Atemarbeit kann Stress und Angst zu lindern, verbessern Schlaf und Verdauung, erhöhen die Kreativität und geistige Konzentration, fördert emotionale Ruhe, steigern Energie, verbessern Meditation, eindeutig negative Energie, und bieten Unterstützung für physische Heilung. Er zeigt, wie durch bewusstes Atmen, können wir die Heilung Lebenskraft in jedem Atemzug für energetische Gleichgewicht, gesteigertes Bewusstsein, und das allgemeine Wohlbefinden sowie eine tiefere Verbindung zu dem heiligen Quelle allen Lebens zu nutzen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Jack Angelo, Autor: Self-Healing mit BreathworkJack Angelo ist ein bekannter Heiler und Lehrer der subtilen Energie Medizin und natürliche Spiritualität, die mit Einzelpersonen und Gruppen für mehr als 25 Jahre gearbeitet hat. Er hält Vorträge und gibt Workshops zu Atemarbeit und Heilung international und ist der Autor mehrerer Bücher, darunter Hands-on Heilung und Spirituelle Heilung: Die Energie-Medizin für Heute. Er ist auch ein nationaler Trainer für die National Federation of Spiritual Healers. Er hat eine heilende und Beratungspraxis in Gwent, South Wales.

Mehr Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Stichwörter = Jack Angelo; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

To Breathe and How to Breathe: Lessons I’ve Learned about Breathing

Lessons I’ve Learned about 
the Breath and Breathing

We don’t have to remind our body to breathe; if something prevents us from breathing, our brain alerts us to take steps to breathe. In my years as a healer and practitioner of natural spirituality and shamanism, I have discovered that this necessity to breathe and to join with all other living, breathing beings in this way can be a basis for finding meaning in life itself.

Like most of us, the beginning of my life is enshrined in family stories. Apparently, when I was pulled from my mother’s body by a pair of large steel forceps, I was held aloft by my ankles, head down. My response to this was to take a gulp of air and howl. This meant that I did not receive the customary smack on the behind, which, in those days, was designed to initiate you into breathing.

We acknowledge that human life, once we are outside our mother’s womb, begins with that first breath. What we don’t think about is that the rest of our life, in a sense, will be about how we breathe.

Do You Think About Breathing?

I remember as a small child being frightened by the campaign to eradicate diphtheria. This is an acute contagious disease where bacterial toxins cause serious inflammation of the heart and nervous system. According to the graphic posters of the time, diphtheria also caused a membrane to grow across your throat so that, eventually, you could not breathe. “Do you want your child to suffer that?” the caption thundered.


 Get The Latest From InnerSelf


My father disapproved of vaccination, but I never caught diphtheria. Then, in the middle of a severe winter, I contracted measles. The water pipes in our house burst and my bout of measles turned into pneumonia. I stopped breathing a number of times, but my only recollection of the experience is of swimming in a soundless sea of swirling colors. I was out of my body. I was being looked after.

During the experience of pneumonia, and my inability to breathe, I was learning about the preciousness of the breath and its link with ill health. I was also being reminded of my existence before the breath, and that I exist with the breath and, on some level, without it.

The Rhythm of Running Feet and the Breath

Years later, at school, I developed a love for long-distance running. I found that I ran best when I coordinated my breathing with the rhythmic beat of my feet on the ground. Breathing responds to rhythm.

After school, judo training showed me how to use the breath to overcome the effects of my childhood illness to develop a strong body and a calm mind. Through judo I discovered how the breath was linked to thought. Fear causes people to lose control of their breathing, whereas control of the breath creates a sense of calm, strength, and confidence.

I have not forgotten the words of my instructor: “When you need to be relaxed and serene, breathing is the key. When you need a clear head, breathing is the key. When you want to act quickly and efficiently, breathing is the key.” Sometimes, once a judo throw was mastered, the accompanying breath control allowed me to enter a space where thinking disappeared. I did not know it then, but this was the meditative state to which all forms of breathwork and bodywork can lead.

Conscious Breathing & Walking in Nature

Lessons I’ve Learned about 
the Breath and BreathingMy early childhood in the Gloucestershire countryside opened my heart and mind to the wonders of the natural world, giving me a lifelong interest in natural spirituality and shamanism. I have been fortunate to work with Native American medicine people, such as Wallace Black Elk, and to learn about Native American practices where conscious breathing is a feature of healing, chant, ritual, and ceremony.

There is an important place in all indigenous spiritual practice for simply being still. Some call this meditation. I have always found that the types of meditation that attract me are those linked to breathing, chanting, and movement (you will find some simple but effective meditation methods in this book). But, most of all, I enjoy walking in nature. Here, my breathing becomes slow and steady, my mind is stilled, and immersion in the natural world induces a trancelike, meditative state where I feel quite safe and can walk without thinking about it.

I lived for a while with an Indian couple in London, and this sparked an interest in yoga. This ancient system of physical and mental exercise is based on the science of breath — pranayama — named after the Sanskrit word for the life force, prana

Subtle Energy and the Breath

Energy is the fundamental substance of nature, continually transferred between all its parts, including human beings. It is the process that initiates all change.

Energy has many physical forms, such as the heat released when we metabolize food in our body, or the electricity generated by a turbine. Energy also has many subtle forms, such as the life force that animates living things and those used in self-healing, hands-on, and distant healing.

Subtle energies travel faster than, or just above, the speed of light and one of the properties associated with their high vibratory speed is that subtle energies can travel in an instant within oneself or to another person, being, landscape, or situation, at any distance.

Breathing: Absorbing The Life Force

As well as carrying gases, such as oxygen and carbon dioxide, breath is the agency for transferring the subtle energy of the life force, present in air, to every cell in our body via the blood. The life force is one of many subtle energies that together create the subtle energetic base for all life.

Through our breathing, we absorb the life force; it circulates throughout every level of our being; and then we breathe it out into the universe. In this way, the breath also unites us with all other beings.

(subtitles by InnerSelf)

©2010, 2012 by Jack Angelo. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Healing Arts Press,
a division of Inner Traditions International. www.HealingArtsPress.com

Article Source

Self-Healing with Breathwork: Using the Power of Breath to Increase Energy and Attain Optimal Wellness -- by Jack Angelo.

Self-Healing with Breathwork: Using the Power of Breath to Increase Energy and Attain Optimal Wellness -- by Jack Angelo.Providing 57 conscious breathing and visualization practices, Jack Angelo shows how breathwork can relieve stress and anxiety, improve sleep and digestion, increase creativity and mental focus, promote emotional calm, boost energy levels, enhance meditation, clear negative energy, and provide support for physical healing. He shows how, through conscious breathing, we can harness the healing life force available in each breath for energetic balance, heightened consciousness, and overall wellness as well as a deeper connection to the sacred source of all life.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Jack Angelo, author of: Self-Healing with BreathworkJack Angelo is a well-known healer and teacher of subtle energy medicine and natural spirituality who has worked with individuals and groups for more than 25 years. He lectures and gives workshops on breathwork and healing internationally and is the author of several books, including Hands-on Healing and Spiritual Healing: Energy Medicine for Today. He is also a national trainer for the National Federation of Spiritual Healers. He has a healing and counseling practice in Gwent, South Wales.

More Books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Jack Angelo;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}