Wie Geburteninterventionen die Gesundheit von Babys kurz- und langfristig beeinflussen

Wie Geburteninterventionen die Gesundheit von Babys kurz- und langfristig beeinflussen
Bei der Geburt wird manchmal eine Intervention erforderlich sein, sollte aber nur erfolgen, wenn dies medizinisch notwendig ist.

Medizinische und chirurgische Eingriffe während der Geburt nehmen in vielen Teilen der Welt weiter zu. Fast eine von drei Frauen Wer in Australien gebiert hat einen Kaiserschnitt und rund 50% haben ihre Wehen induziert und / oder erhöht (beschleunigt mit synthetischen Hormonen).

Unsere neue Forschung, heute in der Zeitschrift veröffentlicht Geburt, gefunden Babys über medizinische oder chirurgische Intervention geboren wurden ein erhöhtes Risiko für gesundheitliche Probleme. Dazu gehören kurzfristige Probleme wie Gelbsucht und Ernährung Probleme, und längerfristige Krankheiten wie Diabetes, Infektionen der Atemwege und Ekzeme.

Bei der Geburt wird manchmal eine Intervention erforderlich sein, sollte aber nur erfolgen, wenn dies medizinisch notwendig ist.

Was haben wir gefunden?

Unser internationales Team in fünf Ländern analysierte Daten von nahezu gesunden 500,000-Frauen mit geringem Risiko, die zwischen 2000 und 2013 in New South Wales geboren wurden, und ihren Kindern. An den ersten 28-Tagen und bis zu fünf Jahren haben wir uns die Gesundheit ihrer Kinder angeschaut.

Wir verglichen dann die gesundheitlichen Ergebnisse von Kindern, deren Mütter spontan wehen und vaginal geboren haben, mit denen, die durch medizinische oder chirurgische Intervention geboren wurden.

Medizinische Intervention ist, wenn Arbeit mit synthetischen Hormonen induziert wird, die Arbeit beginnen und / oder Arbeit vergrößern, indem sie stärkere Kontraktionen erzeugen.

Chirurgische Intervention umfasst Kaiserschnitt und Instrumentenabgabe mit Pinzetten oder Vakuum. Hier wird eine Metallzange oder eine Plastik-Saugkappe um den Kopf des Babys gelegt, um es durch die Vagina ziehen zu können.

Wir fanden:


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


  • Babys, die ein instrumentale Geburt (Zange oder Vakuum) nach Induktion oder Augmentation hatte das höchste Risiko von Ikterus und Fütterung Probleme in den ersten 28 Tagen behandlungsbedürftig

  • Babys, die durch Kaiserschnitt geboren wurden, hatten im Vergleich zu Babys, die durch vaginale Geburt geboren wurden, höhere Raten von Kälte und Behandlung im Krankenhaus

  • Kinder, die durch einen Notfall-Kaiserschnitt geboren wurden, hatten die höchsten Raten von Stoffwechselstörungen (wie Diabetes und Fettleibigkeit) im Alter von fünf Jahren

  • Raten von Infektionen der Atemwege, wie Lungenentzündung und Bronchitis, Stoffwechselstörungen und Ekzeme waren höher bei Kindern, die irgendeine Form der Geburtseingriff erfahren als diejenigen, die vaginal geboren wurden.

Unsere Studie fügt dem hinzu wachsende wissenschaftliche Beweise dass Kinder, die durch spontane vaginale Geburt geboren werden, weniger kurz- und langfristige Gesundheitsprobleme haben.

Die Ergebnisse bleiben erhalten, auch wenn Sie den Grund berücksichtigen, der die Intervention präventieren könnte, wie Induktion oder Kaiserschnitt, weil die Mutter Diabetes oder Bluthochdruck hat. Wir haben alle Frauen mit solchen Risikofaktoren aus der Studie entfernt.

Warum das erhöhte Risiko?

Diese Studie zeigte einen Zusammenhang zwischen üblichen Formen der medizinischen und chirurgischen Intervention und bestimmten gesundheitlichen Folgen für das Kind. Es hat nicht gefunden, dass eine Sache die andere verursachte. Aber es gibt einige offensichtliche Gründe für einige der Links.

Zange und Vakuumgeburt zum Beispiel können Blutungen und Blutergüsse in der Kopfhaut des Babys verursachen. Diese Blutzellen brechen zusammen und setzen Bilirubin frei, das die Haut gelb aussehen lässt, was auf Gelbsucht hindeutet.

Babys, die mit einem Kaiserschnitt geboren wurden, sind eher kalt, weil der Operationssaal kalt ist. Trotz Empfehlungen für das Baby, dass es so bald wie möglich auf die Brust der Mutter gelegt wird, passiert dies nicht immer.

Die Gründe für das erhöhte Risiko längerfristiger Probleme sind viel weniger klar, aber es gibt ein paar interessante Hypothesen.

Die erste Schlüsseltheorie ist basierend auf Epigenetik: dass Lebensereignisse beeinflussen, wie Gene funktionieren und an die nächste Generation weitergegeben werden.

Arbeit und Geburt üben eine positive Form von Stress auf den Fötus aus, der sich auf die Gene auswirkt, die für die Bekämpfung von Käfern, die Gewichtsregulierung und die Unterdrückung von Tumoren verantwortlich sind. Zu wenig Stress (zu wenig Geburts- und elektiver Kaiserschnitt) oder zu viel Stress (induzierte / vermehrte Arbeit und instrumentelle Geburt) könnte die Expression dieser Gene beeinflussen.

Die zweite Schlüsseltheorie ist die erweiterte Hygienehypothese. Dies legt nahe, dass die vaginale Geburt ein wichtige Gelegenheit Darmbakterien von Mutter zu Baby zu bringen, um ein gesundes Mikrobiom zu produzieren und uns vor Krankheit zu schützen.

Wenn wir ein ungesundes Mikrobiom haben, sind wir möglicherweise anfälliger für Infektionen, Allergien, Diabetes und Fettleibigkeit.

Wie man unnötige Geburtseingriffe reduziert

Kürzlich veröffentlicht Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfehlen Wege, unnötige Eingriffe zu reduzieren, indem evidenzbasierte klinische Versorgung gefördert wird. Unter den Empfehlungen sind drei, die in Australien angewendet werden können:

  1. Frauen sollten Kontinuität der Pflege haben, wo sie die gleicher Gesundheitspraktiker während der Schwangerschaft, während der Geburt und in der postnatalen Periode. Dies reduziert das Risiko unnötiger Eingriffe.

  2. Greifen Sie nicht zu früh ein. Frauen entwickeln sich viel langsamer als bisher angenommen. Für 70-Jahre glaubten die Ärzte, dass der Gebärmutterhals um 1 cm pro Stunde erweitert werden sollte. Wenn der Gebärmutterhals sich langsamer dehnte, wurde eine Intervention eingeleitet, weil man annahm, dass sich die Arbeit verlangsamt hatte. Wir wissen jetzt, dass die Arbeit voranschreitet langsamer.

  3. Benutze es nicht kontinuierliche elektronische Überwachung (CTG) das Baby zu überwachen, es sei denn, es gibt signifikante Risikofaktoren. Hören Sie stattdessen regelmäßig mit einem kleinen, tragbaren Monitor zu. Die kontinuierliche Überwachung erhöht die Interventionsraten für Frauen mit geringem Risiko und gesunde Babys, ohne die Ergebnisse für Babys zu verbessern.

Die Einführung eines evidenzbasierten Ansatzes für die Pflege während der Geburt und Geburt kann die spontane vaginale Geburt beschleunigen und unnötige Eingriffe reduzieren.

Wenn ein Eingriff notwendig ist

Ein gewisses Maß an Intervention während der Geburt verbessert die Ergebnisse für Frauen und Babys. Aber die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt Der Kaiserschnitt sollte unter 15% liegen.

Säuglinge müssen möglicherweise induziert werden, wenn sie klein sind und nicht gut wachsen oder wenn sie überfällig sind (nach 41-42-Wochen).

Ein Kaiserschnitt kann notwendig sein, bevor die Wehen überhaupt beginnen, etwa wenn die Plazenta über den Gebärmutterhals (Plazenta praevia) liegt oder wenn Wehen im Gange sind, wenn das Baby in Bedrängnis gerät.

Wenn Sie Ihre Wehen induziert oder erhöht haben müssen, oder wegen Komplikationen eine instrumentelle Geburt oder einen Kaiserschnitt benötigen, gibt es einige Dinge, die Ihnen helfen, die langfristige Wirkung auf Ihr Kind zu verändern. Suche ununterbrochen Haut an Haut Kontakt nach der Geburt und ausschließlich stillen, Wenn du kannst.

Das GesprächEs ist wichtig für Frauen und ihre Partner, alle Informationen über kurz- und langfristige Auswirkungen der Intervention zu haben, um wirklich fundierte Entscheidungen über die Betreuung während der Schwangerschaft und der Geburt zu treffen.

Über den Autor

Hannah Dahlen, Professorin für Geburtshilfe, Western Sydney Universität und Lilian Peters, Post Doctoral Research Fellow, Vrije Universiteit Amsterdam

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Eingriffe bei der Geburt; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Birth Interventions Affect Babies' Health In The Short And Long Term

How Birth Interventions Affect Babies' Health In The Short And Long Term
Intervention will sometimes be required in childbirth, but should only occur when medically necessary.

Medical and surgical intervention during birth continues to rise in much of the world. Nearly one in three women who give birth in Australia have a caesarean section and around 50% have their labour induced and/or augmented (sped up with synthetic hormones).

Our new research, published today in the journal Birth, found babies born via medical or surgical intervention were at increased risk of health problems. These include short-term concerns such as jaundice and feeding problems, and longer-term illnesses such as diabetes, respiratory infections and eczema.

Intervention will sometimes be required in childbirth, but should only occur when medically necessary.

What did we find?

Our international team, based in five countries, analysed data from nearly 500,000 healthy, low-risk women who gave birth in New South Wales between 2000 and 2013, and their children. We looked at their children’s health in the first 28 days and up to five years of age.

We then compared the health outcomes of children whose mothers went into labour spontaneously and gave birth vaginally, with those who were born via medical or surgical intervention.

Medical intervention is when labour is induced using synthetic hormones that start labour and/or augment labour by producing stronger contractions.

Surgical intervention includes caesarean section and instrumental delivery using forceps or vacuum. This is where metal tongs or a plastic suction cap are placed around or on the baby’s head to enable it to be pulled through the vagina.

We found:

  • Babies who experienced an instrumental birth (forceps or vacuum) following induction or augmentation had the highest risk of jaundice and feeding problems needing treatment in the first 28 days

  • Babies born by caesarean section had higher rates of being cold and needing treatment in the hospital for this compared to babies born via vaginal birth

  • Children born by emergency caesarean section had the highest rates of metabolic disorders (such as diabetes and obesity) by five years of age

  • Rates of respiratory infections, such as pneumonia and bronchitis, metabolic disorders, and eczema were higher among children who experienced any form of birth intervention than those born vaginally.

Our study adds to the growing scientific evidence that children born by spontaneous vaginal birth have fewer short- and long-term health problems.

The findings hold even when you take into account the reason that might preempt the intervention, such as induction or caesarean section because the mother has diabetes or high blood pressure. We removed all women with such risk factors from the study.

Why the increased risk?

This study showed an association between common forms of medical and surgical intervention and certain health outcomes for the child. It didn’t find one thing caused the other. But there are some obvious reasons for some of the links.

Forceps and vacuum birth, for instance, can cause bleeding and bruising in the baby’s scalp. These blood cells break down, releasing bilirubin that causes the skin to look yellow, which signals jaundice.

Babies born by caesarean section are more likely to be cold because the operating theatre is cold. Despite recommendations for the baby to be placed on the mother’s chest as soon as possible, this doesn’t always happen.

Reasons for the increased risk of longer-term problems are much less clear, but there are a couple of interesting hypotheses.

The first key theory is based on epigenentics: that life events affect how genes function and are passed on to the next generation.

Labor and birth exert a positive form of stress on the fetus, which impacts on the genes responsible for fighting off bugs, weight regulation and suppressing tumours. Too little stress (no labour and elective caesarean section) or too much stress (induced/augmented labour and instrumental birth) could impact the expression of these genes.

The second key theory is the extended hygiene hypothesis. This suggests that vaginal birth provides an important opportunity to pass gut bacteria from mother to baby to produce a healthy microbiome and protect us from illness.

If we have an unhealthy microbiome, we may be more vulnerable to infections, allergies, diabetes and obesity.

How to reduce unnecessary birth intervention

Recently released guidelines from the World Health Organisation (WHO) recommend ways to reduce unnecessary intervention by encouraging evidence-based clinical care. Among the recommendations are three that can be applied in Australia:

  1. Women should have continuity of care, where they see the same health practitioner throughout pregnancy, during the birth, and in the postnatal period. This reduces the risk of unnecessary interventions.

  2. Don’t intervene too early. Women progress much slower in labour than we previously thought. For 70 years, clinicians believed the cervix should dilate by 1 cm per hour. If the cervix was slower to dilate, intervention was initiated because labour was thought to have slowed. We now know labour progresses more slowly.

  3. Don’t use continuous electronic monitoring (CTG) to monitor the baby, unless there are significant risk factors. Instead, listen in regularly with a small, hand-held monitor. Continuous monitoring increases intervention rates for low-risk women and healthy babies without improving outcomes for babies.

Introducing a more evidence-based approach to care during labour and birth can increase the rates of spontaneous vaginal birth and reduce unnecessary intervention.

When intervention is necessary

A certain level of intervention during childbirth improves outcomes for women and babies. But the World Health Organisation recommends the caesarean rate should be under 15%.

Babies may need to be induced when they are small and not growing well, or if they are overdue (beyond 41-42 weeks).

Caesareans may be necessary before labour even starts, such as when the placenta is lying across the cervix (placenta praevia), or when labour is in progress, if the baby gets distressed.

If you need to have your labour induced or augmented, or require an instrumental birth or a caesarean section due to complications, there are some things to help modify the long-term effect on your child. Seek uninterrupted skin-to-skin contact after the birth and exclusively breastfeed, if you can.

The ConversationIt is important for women and their partners to have all the information about both short- and long-term effects of intervention to make truly informed decisions about care during pregnancy and birth.

About The Authors

Hannah Dahlen, Professor of Midwifery, Western Sydney University and Lilian Peters, Post Doctoral Research Fellow, Vrije Universiteit Amsterdam

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

parenting
List Price: $64.95
Sale Price: $64.95 $57.87 You save: $7.08
View more offers Buy New From: $57.85 Used From: $50.97


parenting
List Price: $164.95
Sale Price: $164.95 $89.28 You save: $75.67
View more offers Buy New From: $40.31 Used From: $10.75


parenting
List Price: $32.99
Price: $32.99
View more offers Buy New From: $32.99