Cybersex, Erotic Tech und virtuelle Intimität sind auf dem Vormarsch

Cybersex, Erotic Tech und virtuelle Intimität sind auf dem Vormarsch Voruntersuchungen haben ergeben, dass Menschen während der Coronavirus-Pandemie zunehmend neue Verhaltensweisen - einschließlich technologiebasierter - in ihr Sexualleben einbeziehen. (Shutterstock) Simon Dubé,

Die Coronavirus-Pandemie ist betroffen Sexualität und Beziehungen. Die Maßnahmen zur Beschränkung und sozialen Distanzierung, die uns schützen, verschärfen sich unbeabsichtigt Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Intimität und Einschränkung des Zugangs der Menschen zu Partnern.

Für einige ist COVID-19 ein Synonym für Einsamkeit und Beziehungsstress. Viele Menschen entscheiden sich am Ende zwischen Intimität und Sicherheit. Singles, die Partner suchen, geben sich dem Zölibat hinWährend Paare Spannungen im Zusammenhang mit erzwungener Isolation erleben.

Aber Kreativität liebt Widrigkeiten.

Angesichts einer globalen Pandemie Wir finden neue, innovative und sichere Wege, um durch Technologie eine enge und sexuelle Verbindung herzustellen.

Als Forscher, die Erototik studieren, ein Gebiet, das Sexualität und Technologie miteinander verbindet, sind wir daran interessiert, wie erotische Interaktionen zwischen Mensch und Maschine zum Wohlbefinden beitragen können - selbst in Zeiten weltweiter Gesundheitskrise.

Sex in der Zeit des Coronavirus

Die COVID-19-Sperrung und die Maßnahmen zur sozialen Distanzierung wirken sich auf das menschliche Leben aus. Paradoxerweise erzeugen diese Schutzmaßnahmen auch unbeabsichtigte Stressfaktoren. Beispielsweise, krankheitsbedingte Angstzustände, erhöhte Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen, Einsamkeit, häusliche Gewalt und finanzieller Stress.

Wenn es um Sex und Beziehungen geht, schafft die Pandemie eine Situation, in der Menschen entweder in unmittelbarer Nähe leben (möglicherweise mit Partnern, Kindern oder anderen Familienmitgliedern) oder nur begrenzte Möglichkeiten haben, über längere Zeit Partner zu finden. Diese Umstände können sich direkt auf unsere auswirken Intimität.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Eine Mehrheit der Erwachsenen hat während der Coronavirus-Pandemie einen Rückgang der Qualität ihres Sexuallebens gemeldet. (Eine Mehrheit der Erwachsenen hat während der Coronavirus-Pandemie einen Rückgang der Qualität ihres Sexuallebens gemeldet. (Charles Deluvio / Unsplash)

Eine kürzlich durchgeführte Online-Umfrage ergab dies Eine Mehrheit der Teilnehmer an einer Stichprobe von 1,559 Erwachsenen berichtete über einen Rückgang der Qualität ihres Sexuallebens (43.5 Prozent) während der COVID-19-Pandemie, während nur eine Minderheit Verbesserungen berichtete (13.6 Prozent).. Interessanterweise hat jedoch eine von fünf Personen (20.3 Prozent) trotz der Tatsache, dass die Häufigkeit sexuellen Verhaltens im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen ist, mindestens eine neue Aktivität in ihr Sexualleben aufgenommen, beispielsweise eine neue sexuelle Position, die Pornografie einbezieht oder sich mit Cybersex beschäftigen. Im Vergleich zu Menschen, die keine Veränderungen vorgenommen haben, berichteten diejenigen, die die Dinge aufpeppten, eher über Verbesserungen in ihrem Sexualleben seit Beginn der Pandemie.

Darüber hinaus legen vorläufige Beweise aus einer anderen Studie nahe, dass Der Glaube, dass ein Partner fürsorglich und verständnisvoll ist, kann teilweise gegen einige der Auswirkungen von COVID-19-Stressoren auf die Beziehung schützen.

Sex-Tipps für die Pandemie

Vorschläge für Safer Sex während COVID-19 wurde vorgeschlagen. Dazu gehören: Händewaschen; Beschränkung der sexuellen Aktivitäten auf Partner, die Teil des Haushalts sind; Verwendung physischer Barrieren wie Masken, Kondome und Kofferdam; Kreative Umsetzung von Positionen, die das Risiko von Übertragung und Masturbation verringern.

Wie das New Yorker Ministerium für Gesundheit und psychische Hygiene sagt: „Du bist dein sicherster Sexpartner"

Dieselbe Abteilung schlägt auch vor, eine Pause von persönlichen Terminen einzulegen und stattdessen virtuelles Dating, Sexting und versaute „Zoom-Partys“ auszuprobieren.

Die Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung, und dies gilt insbesondere für die Technologie. Das Einfügen eines Vorschlags wie der Videokonferenzplattform Zoom ist aussagekräftig. Die Integration sozialer und interaktiver Technologien in Arbeit und Beziehungen beschleunigt sich exponentiell mit der Begrenzung.

COVID-19 und Sex-Technologien

Sex Tech ist mehr als Sexspielzeug oder Gegenstände, die zur sexuellen Stimulation verwendet werden. Es ist eine Milliarden-Dollar-Industrie, die eine breite Palette von Produkten für baut interaktive, immersive und verbundene erotische Erlebnisse. Dies umfasst unter anderem: virtuelle, erweiterte und gemischte Realität, „Teledildonik“, Dating-Anwendungen und -Plattformen, Online-Erotikspiele und künstliche erotische Mittel (oder Erobots) wie Sexroboter, virtuelle Partner oder erotische Chatbots.

Sex Tech ist vielleicht eine der wenigen Branchen, die gegen Pandemien resistent sind. Das Verkauf von Sexspielzeug explodierteUnternehmen haben einen Anstieg in gemeldet Sex und Liebe Puppenkäufe und über Sex-Tech-Startups florieren. Während Zahlen aus dem privaten Sektor mit Vorsicht interpretiert werden sollten, COVID-19 beeinflusst, wie wir die Intimität mit uns selbst und anderen erforschen.

Sex Tech ist ein sicherer Weg zu erfüllen unsere sexuellen und emotionalen Bedürfnisse in Zeiten der Sperrung und sozialen Distanzierung. Es bietet innovative und integrative Möglichkeiten, sich erotisch mit Menschen und Maschinen auseinanderzusetzen, die unseren Wünschen nach sexuellem Vergnügen gerecht werden und auch unseren Bedürfnissen nach Zuneigung und Kameradschaft gerecht werden. Sex Tech könnte helfen, das Leiden zu lindern, das aus Einsamkeit oder erzwungenem Zölibat resultiert, und uns mit unseren Lieben in Kontakt bleiben lassen, während wir auf den Sturm warten.

Zusammenfassend könnte die Pandemie eine Chance für uns sein, ein bisschen „digisexueller“ oder sexuell technologieorientierter zu werden.

Jenseits der Pandemie

Historisch gesehen sind Gesellschaften tief durch große Pandemien verwandelt. COVID-19 ist keine Ausnahme, mit einem erneuten Interesse an Fernarbeit - und der Einführung neuer erotischer Verhaltensweisen. Daher können wir realistisch erwarten, dass sich Normen und Praktiken in Bezug auf Liebe und Sex öffnen, da wir derzeit einer Vielzahl positiverer und sicherer intimer technologischer Möglichkeiten ausgesetzt sind.

. Studium Beurteilung der Auswirkungen, dauert ebenfalls 3 Jahre. Das erste Jahr ist das sog. COVID-19-Krise on Mensch Intimität suchen derzeit nach Antworten.

Ob dies zu dauerhaften Veränderungen führen wird, ist unbekannt. Wir sollten die durch die Technologie geschaffene Konnektivität voll ausnutzen, um die Grenzen von Liebe und Sex jetzt und für die Zukunft zu erweitern.Das Gespräch

Über den Autor

Simon Dubé, Doktorand, Psychologie, Concordia University;; Dave Anctil, Chercheur Affilié à l'Observatoire International Sur les Impacts Sociétaux de l'intelligence Artificielle et du Numérique (OBVIA), Université Lavalund Maria Santaguida, Doktorandin in Psychologie, Concordia University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Unterstützen Sie einen guten Job!

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

Cybersex, Erotic Tech And Virtual Intimacy Are On The Rise

Cybersex, Erotic Tech And Virtual Intimacy Are On The Rise Preliminary research has found that people are increasingly incorporating new behaviours — including technology-based ones — into their sex lives during the coronavirus pandemic. (Shutterstock) Simon Dubé,

The coronavirus pandemic is affecting sexuality and relationships. The confinement and social distancing measures protecting us are unintentionally exacerbating intimacy-related difficulties and limiting people’s access to partners.

For some, COVID-19 is synonymous with loneliness and relationship stress. Many people end up choosing between intimacy and security. Singles looking for partners resign to celibacy, while couples experience tensions related to forced isolation.

But creativity loves adversity.

In the face of a global pandemic, we are finding new, innovative and safe ways to (re)connect intimately and sexually through technology.

As researchers studying erobotics, a field intersecting sexuality and technology, we are interested in how human-machine erotic interactions can contribute to well-being — even in times of worldwide health crisis.

Sex in the time of coronavirus

The COVID-19 lockdown and social distancing measures are impacting human life. Paradoxically, these protective measures also generate unintended stressors. For example, illness-related anxiety, heightened grief of losing a loved one, loneliness, domestic violence and financial stress.

When it comes to sex and relationships, the pandemic is creating a situation where people are either living in close proximity (possibly with partners, children or other family members) or are limited in their opportunities to find partners for prolonged periods of time. These circumstances can directly impact our intimacy.


 Get The Latest From InnerSelf


A majority of adults have reported a decline in the quality of their sex lives during the coronavirus pandemic. (A majority of adults have reported a decline in the quality of their sex lives during the coronavirus pandemic. (Charles Deluvio/Unsplash)

A recent online survey found that a majority of participants in a sample of 1,559 adults reported a decline in the quality of their sex lives (43.5 per cent) during the COVID-19 pandemic, while only a minority reported improvements (13.6 per cent). Interestingly, however, despite people reporting a decrease in the frequency of sexual behaviours compared to the past year, one in five individuals (20.3 per cent) added at least one new activity to their sex life, such as a new sexual position, incorporating pornography or engaging in cybersex. Compared to people who made no change, those who spiced things up were more likely to report improvements in their sex life since the beginning of the pandemic.

Additionally, preliminary evidence from another study suggests that believing that a partner is caring and understanding, can partly shield against some of the impact of COVID-19 stressors on the relationship.

Sex tips for the pandemic

Suggestions for safer sex during COVID-19 have been proposed. These include: hand-washing; limiting sexual activities to partners who are part of the household; using physical barriers such as masks, condoms and dental dams; creatively enacting positions that reduce risks of transmission and masturbating.

As the New York City Department of Health and Mental Hygiene says: “You are your safest sex partner.”

This same department also suggests taking a break from in-person dates and instead trying virtual dating, sexting and kinky “Zoom parties.”

Necessity is the mother of invention, and this is particularly true of technology. Including a suggestion like the video-conferencing platform Zoom is telling. The integration of social and interactive technologies in work and relationships accelerates exponentially with confinement.

COVID-19 and sex technologies

Sex tech is more than sex toys or objects used for sexual stimulation. It is a billion-dollar industry that builds a wide range of products for interactive, immersive and connected erotic experiences. This includes but is not limited to: virtual, augmented and mixed reality, “teledildonics,” dating applications and platforms, online erotic games and artificial erotic agents (or erobots) such as sex robots, virtual partners or erotic chatbots.

Sex tech is perhaps one of the only industries resilient to pandemics. The sale of sex toys skyrocketed, companies have reported an increase in sex and love doll purchases and sex-tech startups are thriving. While numbers from the private sector should be interpreted with caution, COVID-19 is affecting how we explore intimacy with ourselves and others.

Sex tech is a safer way to fulfil our sexual and emotional needs in times of lockdown and social distancing. It offers innovative and inclusive ways to erotically engage with humans and machines that can address our desires for sexual pleasure and also cater to our needs for affection and companionship. Sex tech could help alleviate the suffering borne out of solitude or forced celibacy and let us keep touch with our loved ones while we wait for the storm to pass.

In sum, the pandemic could be a chance for us to become a bit more “digisexual,” or sexually oriented towards technology.

Beyond the pandemic

Historically, societies are deeply transformed by great pandemics. COVID-19 is no exception, with a renewed interest for remote work — and the adoption of new erotic behaviours. As such, we can realistically expect that norms and practices regarding love and sex may open up as we are currently exposed to a diverse range of more positive and safe intimate technological possibilities.

Several studies assessing the impact of the COVID-19 crisis on human intimacy are currently seeking responses.

Whether this will lead to enduring change remains unknown. We should take full advantage of the connectivity established by technology to extend the boundaries of love and sex, now and for the future.The Conversation

About The Authors

Simon Dubé, PhD candidate, Psychology, Concordia University; Dave Anctil, Chercheur affilié à l'Observatoire international sur les impacts sociétaux de l’intelligence artificielle et du numérique (OBVIA), Université Laval, and Maria Santaguida, PhD Candidate in Psychology, Concordia University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…
When Your Back Is Against The Wall
by Marie T. Russell, InnerSelf
I love the internet. Now I know a lot of people have a lot of bad things to say about it, but I love it. Just like I love the people in my life -- they are not perfect, but I love them anyway.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by InnerSelf Staff
Everyone probably can agree that we are living in strange times... new experiences, new attitudes, new challenges. But we can be encouraged in remembering that everything is always in flux,…