Coronavirus und Sex: Dos and Don'ts während der sozialen Distanzierung

Coronavirus und Sex: Dos and Don'ts während der sozialen Distanzierung Achten Sie auf Empfehlungen von Wissenschaftlern. Es gibt keine Hinweise darauf, dass das Küssen durch eine Maske - wie in diesem Bild dargestellt - eine sichere Praxis ist. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um Ihre Fantasie zu üben und eine andere Art von Safer Sex zu praktizieren. (Street Art in Bryne, Norwegen, von Pøbel. Foto von Daniel Tafjord / Unsplash)

In letzter Zeit ist das einzige Thema, um das sich die ganze Welt kümmert, das neuartige Coronavirus.

In Übereinstimmung damit als Sex positiv neurowissenschaftlicher Sex ForscherIch schreibe diesen Artikel mit ein paar Zielen: um die Leser darüber zu informieren, wie Sex mit der aktuellen Pandemie zusammenhängt, und um die Verbreitung von Mythen und Fehlinformationen in einem aufgeregten sozialen Umfeld zu verhindern.

Angesichts der üblichen Übertragungsarten von Atemwegsviren kann die Ausübung bestimmter Arten sexueller Aktivitäten die Verbreitung des Virus gefährden. Es ist jedoch unrealistisch zu erwarten, dass Menschen in Zeiten der Isolation auf Sex verzichten.

In der gegenwärtigen Situation können Fehlinformationen leicht gefördert werden, da Sex als Diskussionsthema keine Priorität hat. Menschen könnten die Ausbreitung des Virus unfreiwillig verstärken, wenn sie nicht die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Nachdem wir unsere Hände mindestens 20 Sekunden lang mit Wasser und Seife gewaschen haben, können wir uns an die Arbeit machen!

Sex und COVID-19

Kann das Coronavirus sexuell übertragen werden? Die Antwort ist einfach: Wir wissen es nicht. Derzeit gibt es keine verlässlichen Forschungsergebnisse, offiziellen Mitteilungen oder wissenschaftlichen Berichte von vertrauenswürdigen Behörden.

Sexuelle Übertragung ist nicht dasselbe wie die Ansteckung mit dem Virus von Ihrem Sexualpartner. Sie können das Virus leicht von einem infizierten Sexualpartner durch Aktivitäten wie Küssen infizieren - nur nicht durch sexuelle Übertragung. Dieser Begriff ist definiert als Übertragung durch sexuellen Kontakt und Flüssigkeiten, einschließlich Vaginal-, Oral- und Analsex.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Christian Lindmeier, ein Sprecher der WHO - der Weltgesundheitsorganisation - sagte der New York Times dass Coronaviren werden normalerweise nicht sexuell übertragen. Entsprechend der US Centers for Disease Control and PreventionEs gibt sieben Arten von Coronaviren, die typischerweise alle die Atemwege beim Menschen betreffen.

Andere Experten für Infektionskrankheiten unterstützen diese Beobachtungen. Aber der Coronavirus darf nicht auf die Atemwege beschränkt sein. Es gibt einige Hinweise darauf, dass es gewesen ist im Kot infizierter Patienten gefundenObwohl die CDC erwartet ein geringes Übertragungsrisiko.

Das neuartige Coranavirus verbreitet sich über Tröpfchen die ausgestoßen werden, wenn infizierte Menschen ausatmen, husten oder niesen. Andere infizieren sich, indem sie diese Tröpfchen einatmen oder sie auf einer Oberfläche berühren und dann ihr Gesicht berühren. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus durch sexuelle Aktivitäten mit einer infizierten Person übertragen wird, nahezu sicher.

Coronavirus und Sex: Dos and Don'ts während der sozialen Distanzierung Die Pandemie könnte bedeuten, dass Vorstellungen von sexuellen Begegnungen verschoben oder verschoben werden. (Demorris Byrd / Unsplash)

Da das Virus in Atemsekreten vorhanden ist, ist es leicht anzunehmen, dass fast jede sexuelle Praxis aufgrund engen Kontakts zu seiner Übertragung führen würde. Dies ist nicht die Zeit für dieses sexy soziale Treffen.

Die Exekutivdirektorin der amerikanischen Arbeiterkoalition der Erwachsenenindustrie, Michelle L. LeBlanc, forderte eine freiwillige Abschaltung aller Unterhaltungsproduktionen für Erwachsene während der Pandemie, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Bedeutet Isolation keinen Sex?

Sexuelles Verhalten ist ein Bereich, in dem Vielfalt einen hohen Stellenwert hat. Obwohl es praktisch unmöglich ist, Leute zu bitten, keinen Sex zu haben, könnten wir vielleicht helfen, indem wir einfache und kleine Experimente vorschlagen?

Da kann man sich mit dem Virus infizieren und keine Symptome habenDer einzige zuverlässige Weg, um festzustellen, ob Sie oder Ihr Partner infiziert sind, sind Tests. Wenn Sie und Ihr Partner keine Symptome haben und zu Hause geblieben sind, ist Sex wahrscheinlich kein Risiko.

Wir können zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie beitragen, indem wir einige Vorsichtsmaßnahmen treffen. Wir können auch lernen, in Zeiten sexueller Not anders zu gedeihen. Im Folgenden finden Sie einige allgemeine Empfehlungen, die das Risiko einer COVID-19-Übertragung verringern können.

Sicherer Sex

Waschen Sie in erster Linie Ihre Hände mindestens 20 Sekunden lang gründlich mit Seife und warmem Wasser, bevor und nachdem Sie etwas getan haben.

Betrachten Sie es als das neue Vorspiel in der Zeit der Isolation!

Coronavirus und Sex: Dos and Don'ts während der sozialen Distanzierung Stellen Sie sich das Händewaschen als das neue Vorspiel vor. (Claudio Schwarz / Unsplash)

Wenn Sie glauben, eine Gesichtsmaske zu benötigen, tun Sie dies höchstwahrscheinlich nicht. Die Verwendung von Masken wird nur von der WHO empfohlen in bestimmten Fällen. Es gibt Hinweise darauf, dass einige Frauen in Japan Gesichtsmasken getragen haben, um ihre Attraktivität zu steigern, indem sie ihre Gesichter verstecken, wenn sie kein Make-up tragen. Eine Studie dieser Praxis zeigte jedoch, dass für einige Gesichtsmasken die Attraktivität des Gesichts verringern.

Mit Kondomen, Muttertieren oder Latexhandschuhen können Sie das Ansteckungsrisiko weiter minimieren. Dies ist vielleicht nicht Ihre Tasse Tee, aber verzweifelte Zeiten erfordern lustige Maßnahmen.

Unkonventionelle Intimität

Die mit sexueller Intimität verbundenen Handlungen können so viele Variationen und Alternativen haben, wie die Vorstellungskraft sich vorstellen kann. Versuchen Sie statt Küssen und Geschlechtsverkehr erotische Massagen, Chatrooms, Löffeln, gegenseitige Masturbation, Erotik zu sehen oder zu lesen, Ihrem Partner zuzusehen, wie er sich vergnügt usw.

Rimming (Mund zu Anus) sollte vollständig aus dem Bild sein.

Coronavirus und Sex: Dos and Don'ts während der sozialen Distanzierung Sie können das Risiko minimieren, indem Sie sich enthalten. Wenn Sie jedoch bereits mit Menschen in Kontakt getreten sind, behalten Sie den Überblick darüber, mit wem Sie wo und wann zusammen waren. (Harris Ananiadis / Unsplash)

Die Teilnahme an jeglichem Geschlechtsverkehr birgt ein unnötiges Risiko, insbesondere wenn es noch besteht Kein Impfstoff oder Medikament zur Behandlung oder Vorbeugung der Krankheit verfügbar.

Jeder weiß, dass uns gefällt, was wir nicht bekommen können. Wenn Sie Ihre Lieblingsaktivitäten unterlassen oder auf sie verzichten, um das Risiko zu minimieren, werden sie am Ende erst süßer, wenn der Sturm vorbei ist.

Kommunikation

Es ist wichtig, mit Ihrem Partner in Einklang zu bleiben, insbesondere wenn Sie sich nicht wohl fühlen oder einfach keine sexuellen Aktivitäten ausüben möchten. Für die Singles da draußen, genau wie einige Unternehmen aufgrund der Ausgangssperre einen Tribut fordern, kann auch der Dating-Pool verletzt werden.

Es ist definitiv nicht die beste Zeit, um einen Zunder-Termin zu vereinbaren oder sich unnötigen Risiken durch neue Partner auszusetzen. Wenn sie dich wirklich mögen, werden sie warten. Wenn Sie bereits begonnen haben, sich mit Menschen zu beschäftigen, ist es eine gute Idee, zu verfolgen, mit wem Sie wo und wann zusammen waren. Es gibt keine Hinweise darauf, dass das Küssen durch eine Maske eine sichere Praxis ist.

Informiert bleiben

Das neuartige Coronavirus ist kein Scherz, und es hat bereits Tausende von Menschenleben auf der ganzen Welt und mehrere Leben in Kanada. Wir alle können etwas tun, um die Ausbreitung zu verhindern und die gefährdeten Personen zu schützen.

Lesen Sie zuverlässige Informationen. Keine Panik. Bleib jetzt drinnen. Angst, Gerüchte und Fehlinformationen verbreiteten sich schnell. Entscheidend ist, dass wir den Empfehlungen von Wissenschaftlern vertrauen.

Mit den entsprechenden Anstrengungen unserer Regierungen, Wissenschaftler und Mitmenschen sowie der richtigen Geduld werden wir diese Pandemie überwinden und hoffentlich in unser reguläres Leben zurückkehren können. Vielleicht können wir dann unsere sogenannten „schmutzigen“ Praktiken wieder aufnehmen.Das Gespräch

Über den Autor

Gonzalo R. Quintana Zunino, PhD, Verhaltensneurowissenschaften, Concordia University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Coronavirus and Sex: Dos And Don'ts During Social Distancing

Coronavirus And Sex: Dos And Don'ts During Social Distancing Pay attention to scientist-driven recommendations. There is no evidence that kissing through a mask — as depicted in this image— is a safe practice. Now is a good time to exercise your imagination and practise a different kind of safe sex. (Street art in Bryne, Norway, by Pøbel. Photo by Daniel Tafjord/Unsplash)

Lately, the one topic the entire world is concerned about is the novel coronavirus.

In line with that, as a sex positive neuroscience sex researcher, I am writing this article with a couple of goals: to inform readers how sex relates to the current pandemic, and to prevent the spread of myths and misinformation in an agitated social environment.

Given the common modes of transmission of respiratory viruses, engaging in certain types of sexual activities may risk spreading the virus. However, expecting people to abstain from sex during times of isolation is unrealistic.

In the current situation, since sex is not a priority as a topic of discussion, misinformation can be easily fostered. People could unwillingly exacerbate the spread of the virus if they do not take the necessary precautions.

So, after washing our hands with soap and water for at least 20 seconds, let’s get down to business!

Sex and COVID-19

Can the coronavirus be transmitted sexually? The answer is simple: we do not know. At the moment, there is no reliable research, official communication or scientific report from trusted authorities.

Sexual transmission is not the same as contracting the virus from your sexual partner. You can easily contract the virus from an infected sexual partner by activities like kissing — just not through sexual transmission. That term is defined as transmission through sexual contact and fluids including vaginal, oral and anal sex.


 Get The Latest From InnerSelf


Christian Lindmeier, a spokesperson for WHO — the World Health Organization — told the New York Times that coronaviruses are not typically sexually transmitted. According to the U.S. Centers for Disease Control and Prevention, there are seven types of coronaviruses, all of which typically affect the respiratory tract in humans.

Other infectious disease experts support these observations. But the coronavirus may not be limited to the respiratory tract. There is some evidence that it has been found in the feces of infected patients, although the CDC expects the risk of transmission is low.

The novel coranavirus spreads via droplets that are expelled when infected people exhale, cough or sneeze. Others become infected by inhaling these droplets, or touching them on a surface and then touching their face. Thus, chances of getting the virus through sexual activities with an infected person is almost certain.

Coronavirus and Sex: Dos And Don'ts During Social Distancing The pandemic might mean postponing or shifting ideas of sexual encounters. (Demorris Byrd/Unsplash)

Since the virus is present in respiratory secretions, it is easy to assume almost any sexual practice would lead to its transmission due to close contact. This is not the time to have that sexy social gathering.

The executive director of the American adult industry workers’ coalition, Michelle L. LeBlanc, called for a voluntary shutdown of all adult entertainment productions during the pandemic to help prevent the spread of the virus.

Does isolation mean no sex?

Sexual behaviour is a realm where variety is highly valued. Although it is practically impossible to ask people not to have sex, perhaps we could help by suggesting simple and small experimenting?

Since you can be infected with the virus and not have symptoms, the only reliable way to know if you or your partner are infected is through testing. If you and your partner have no symptoms and have stayed at home, then sex likely poses no risk.

We can contribute to the control of the COVID-19 pandemic by taking a few precautions. We can also learn to thrive differently in times of sexual need. Here are a few general recommendations to keep in mind that can reduce the risk of COVID-19 transmission.

Safer sex

First and foremost, wash your hands thoroughly for at least 20 seconds with soap and warm water before and after you do anything.

Think of it as the new foreplay in the time of isolation!

Coronavirus and Sex: Dos And Don'ts During Social Distancing Think of hand washing as the new foreplay. (Claudio Schwarz/Unsplash)

If you think you need a face mask, most likely you don’t. Mask use is recommended by WHO only in specific cases. There is evidence that some women in Japan have worn face masks as a way to increase their attractiveness by hiding their faces when not wearing makeup. However, a study of this practice showed that for some, face masks decrease facial attractiveness.

You can further minimize the risk of contagion by using condoms, dental dams or latex gloves. These may not be your cup of tea, but desperate times calls for fun measures.

Non-conventional intimacy

The acts associated with sexual intimacy can have as many variations and alternatives as the imagination can conceive. Instead of kissing and sexual intercourse, try erotic massage, chat rooms, spooning, mutual masturbation, watching or reading erotica, watching your partner pleasure themselves, etc.

Rimming (mouth to anus) should be out of the picture completely.

Coronavirus and Sex: Dos And Don'ts During Social Distancing You can minimize risk by abstaining but if you already have started engaging with people, keep track of whom you have been with, where and when. (Harris Ananiadis/Unsplash)

Engaging in any form of sexual intercourse involves an unnecessary risk, especially when there is still no vaccine or medicine available to treat or prevent the disease.

Everybody knows we like what we cannot get. Refraining or abstaining from your favourite activities to minimize risk will only make them sweeter at the end, once the storm has passed.

Communication

It is essential to stay in tune with your partner, especially if you don’t feel well or simply do not want to engage in any sexual activity. For the singles out there, just like some businesses are taking a toll due to the curfew, the dating pool may be hurt, too.

It is definitely not the best time to go on a Tinder date or expose yourself to unnecessary risks from new partners. If they really like you, they will wait. If you already have started engaging with people, keeping track of whom you have been with, where and when, is a good idea. There is no evidence that kissing through a mask is a safe practice.

Stay informed

The novel coronavirus is no joke, and it has already taken thousands of lives around the world and several lives in Canada. We all can do something to prevent the spread and keep those at risk safe.

Read reliable information. Do not panic. Stay indoors for now. Fear, rumours and misinformation spread quickly. Crucially, we need to trust the recommendations of scientists.

With appropriate efforts from our governments, scientists and our fellow humans, along with the right amount of patience, we will overcome this pandemic and hopefully will be able to go back to our regular lives. Maybe then, we can resume our more so-called “dirty” practices.The Conversation

About the Author

Gonzalo R. Quintana Zunino, PhD, Behavioural Neuroscience, Concordia University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…